Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2017

Wenn man auf Dich wartet...

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt für mich Alex die kämpferisch in die Zukunft zu blicken scheint. Dazu ein Hauch von Düsternis was mir sehr gut gefällt. Wie ein Nebel der sie umspielt.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Ann-Kathrin Wolf hat einen wundervollen Schreibstil, der mich wieder bildhaft mit in die Geschichte genommen hat. Dabei bin ich fasziniert wie sich die Story entwickelt hat und vor allem auch die Protagonisten.
Hinter den altbekannten Charakteren tauchen auch neue auf und das Spiel welches die Böse Königin hier inszeniert geht ihrem Höhepunkt entgegen.

Meinung
Wenn man auf Dich wartet...

In diesem fulminanten Finalen Teil der Reihe erwartet Alex eine aufregende Jagd, nach der Wahrheit und nach dem einzigen Ausweg der ihr zu bleiben scheint. Und zwar der Kampf gegen die Böse Königin.
William steht ihr dabei zur Seite und versucht sie zu unterstützen auch wenn die beiden sich erstmal ihrer Gefühle bewusst werden müssen, bleibt keinerlei Zeit zum Verschnaufen.

Denn das Versteck im Wald in Wills Hütte ist nur von kurzer Dauer. Da tauchen auch schon Lukas und Ria auf, die eine Nachricht von Alex Mutter haben. Denn die will ihre Tochter im Kampf unterstützen. Leider denkt die Böse Königin dasselbe und hat den Prinzen umgepolt um Alex in eine Falle zu locken. Dabei hat sie eines noch nicht bedacht. Denn der Krähenmann, der bösen Königin langjährigster treuer Diener ist nicht gerade erfreut, das der Prinz Ian sich an vorderster Fronst sieht
Ihr merkt schon hier geht es rund. Denn laut Alex braucht sie jegliche Hilfe die sie bekommen kann, sei es jetzt von jhren Freunden oder der weißen Hexe. Gemeinsam rüsten sie sich für den Weg und den Kampf auf Leben und Tod...

In diesem dritten Teil geht es rund und nicht nur Alex und Will sind mir ans Herz gewachsen mit ihrer Art, sondern auch von Lilly die ja eine Wolfsjägerin ist, erfährt man mehr.
Interessant ist auch wie Gefühle den Verlauf der Geschichte beeinflussen und machen das Ganze,nicht nur authentisch, sondern runden es ab. Denn die Weiterentwicklung gefällt mir sehr gut.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!! ??
Zweifel an sich selbst, Freunde die zu einem stehen und die Frage nach dem Warum, machen diesen dritten Teil zu einem spannenden Abschluss der einen in den Bann zieht

Die Reihenfolge
- Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
- Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
- Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

Veröffentlicht am 09.03.2017

Wenn der Kampf beginnt...

Secret Fire

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Fortsetzung, sind wir mit Sacha und Taylor in St. Wilfred's wo Taylors Alchemistische Fähigkeiten gestärkt werden können.
Denn wie es scheint, sind ihnen die Todbringer ...

Kurzbeschreibung
Denn wie es scheint, sind ihnen die Todbringer und der Schwarzmagier dicht auf den Fersen.
Dabei rinnt nicht nur durch die wachsende Bedrohung die Zeit, sondern auch Sachas Zeit wird knapp, denn in ein paar Tagen wird er volljährig und der Fluch könnte sein unwiederbringliches Werk vollrichten.

Wer wird gewinnen und werden sie es schaffen....

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit dem Mädchen vorne drauf und den Zeichen die sich um sie herum zu weben scheinen, genauso wie die Energiefäden. Dabei erstrahlt es dieses Mal in einer anderen Farbe die mich an ein Mintgrün erinnert. Grün war meines Wissens, oder ist noch, die Hoffnung, was hier sehr gut passt, genauso wie der Titel.

Schreibstil
Die Autoren C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld haben einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil erschaffen, der einen sehr schnell wieder mit in das spannende geschehene mitnimmt. Denn hier geht es wirklich im wahrsten Sinne um die Kostbare Zeit die verrinnt. Unaufhörlich und das setzt Taylor wie auch Sacha unter Druck. Sehr gut herausgearbeitete Charaktere haben mich in dieser Fortsetzung erwartet, die sich beide weiter entwickelt haben. Sei es jetzt mit ihren Stärken oder ihren Schwächen. Denn auch zum Stark sein, gehört sich auch manches Mal einzugestehen das man eine Pause braucht. Sehr gelungen und ich freu mich schon auf mehr.
Aus dem Amerikanischen von Peter Klöss hervorragend übersetzt.

Meinung
Wenn der Kampf beginnt...

Dann sind wir bei Taylor die gemerkt hat, das nur lernen ihrer Alchemistischen Fähigkeiten ihr aller Überleben sichern kann.
Deshalb ist sie beim Training mit Lou und immer mehr frisst sie die Angst auf zu versagen. Denn die Zeit rinnt für Sacha, der schon in wenigen Tagen achtzehn Jahre alt wird. Taylor versucht das, was andere lernen konnten mit der Zeit, in relativer Kürze zu erlernen. Aber auch Lou steht unter Druck, den die Alchemisten befürchten dass sich der schwarze Magier nicht mehr weit entfernt aufhält.

Leider sollten sie Recht behalten, denn kurz nach dem Training taucht er wirklich in St. Wilfred's auf und beweist wieviel Dunkle Energie wirklich in ihm steckt.
Dabei sind Sacha und Taylor noch nicht weiter mit der Geschichte ihrer Urahnen, wie oder besser gesagt womit man den Fluch brechen könnte. Beide wissen dass sie nur zusammen stark sein können, nur welcher Preis wartet auf sie.

Eine starke Geschichte mit tollen Charakteren, die auch wenn sie besondere Fähigkeiten ihr eigenen nennen , kämpfen müssen. Sei es jetzt mit den Gefühlen die auf flimmern, oder der neu gewonnen Freundschaft. Aber auch die Idee von dem Fluch und das Zusammenspiel was die beiden für ein besonderes Band verbindet rundet das ganze hervorragend ab. ?

Fazit
Eine gelungen Fortsetzung!!!!
Spannung von Anfang bis Ende. Freundschaften, Selbstzweifel, Liebe und die Angst zu versagen nehmen einen mit in den Kampf gegen die Dunkelheit.

- Secret Fire - Die Entflammten
- Secret Fire - Die Entfesselten

Veröffentlicht am 05.03.2017

Wenn dir als Trägerin des Orinion eine wichtige Aufgabe bevor steht...

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Grünton, der hier ineinander zu verschmelzen scheint und für mich die Natur und Mutter Erde darstellt. Das Grün des Waldes. ?

Die Autorin Johanna ...

Schreibstil
Die Autorin Johanna Danninger hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mit in das Geschehen mit hinein nimmt. Denn Jay hatte ich schon vermisst und ich liebe die Wortgefechte zwischen Jay und Lee. Aber auch die Fortführung der Story ist sehr gut gelungen und für mich absolut nachvollziehbar. Denn selbst wenn Jay jetzt weiß, was alles von ihr abhängt will sie helfen, auch wenn sie viele Ängste ihr Eigen nennt. Und dann aber mit ihrer herrlich erfrischenden Art so manche Freundschaft schließt. Einfach unbezahlbar. ?

Meinung
Wenn dir als Trägerin des Orinion eine wichtige Aufgabe bevor steht...

In diesem zweiten Band der Reihe begleiten wir Jessica, auch kurz Jay genannt, in die Anderswelt wo sie derzeit lebt. Nachdem sie tödlich verletzt wurde und Lee sie gerade noch hat retten können, ruht sie sich schon seit Wochen in ihrem neuen Zuhause, der Agency aus.

Dabei kribbelt es in ihren Fingern, endlich nicht nur ihr Versprechen gegenüber Herokla einzulösen und Mariam aufzusuchen im Wald, sondern auch ihre neue Fähigkeit, das Wasserelement zu erlernen und gleichzeitig ein vollwertiges Team des Team 8 zu sein. Das auf der Suche nach den fehlenden drei Naturgeistern ist, die Jay für ihre Ausbildung mit dem Orinion braucht.
Dabei kommt sie nicht mit Lee zurecht der sie immer genau zum falschen Zeitpunkt auf die Palme zu bringen scheint. Es ist eine hochexplosive Mischung zwischen den beiden und trotzdem ist da etwas was Jay sich nicht eingestehen will, wie die Angst zu versagen, das sie vielleicht die falsche ist um die Erde zu retten.

Trotz allem entwickelt sich Jay und versucht weiter an ihren Ängsten und an ihren Fähigkeiten zu trainieren, denn noch einmal so schutzlos zu sein wie schon einmal und dann der Füchsin gegenüber zu stehen kommt für sie nicht infrage. Deshalb ist sie begeistert dass Colin ihr Lehrer ist und sie unterrichtet und gleichzeitig Dankbar das Ivan der sprechende Kater sie in die Sprache der Antuerra einführt.

Eine fanatische Reise geht weiter und ich liebe die Geschichte um Jay, die nichts hatte und so verloren schien und jetzt mit dieser Aufgabe Tag für Tag zu wachsen scheint und gleichzeitig sich ihr liebes Wesen bewahrt. Wobei Jay, da sicher anderer Meinung wäre?

Fazit
Ein sehr gelungener zweiter Band der Lust auf den dritten macht!!!
Eine Aufgabe, neue Freundschaften und die Angst vor der Zukunft, nehmen den Leser in diesen wunderbaren zweiten Band der Reihe mit.

- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Veröffentlicht am 01.03.2017

Wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt...

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

Cover
Das Cover passt sehr gut zu der Reihe und ist auch für mich deshalb ersichtlich dazugehörend. Wie man ja schon von den anderen Cover her wei0, sieht man vorne ein Mädchen und ein Junge, die beide für mich Hope und Despair darstellen. Dabei ist die Gegensätzlichkeit von Licht und Dunkel sehr gut integriert was ja zu beiden sehr gut passt.
Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich in den dritten Teil der Trilogie entführt hat, wieder aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten Hope und Despair.
Beide sind nicht nur im Laufe der Geschichte, wie ich finde gereift und haben sich weiter entwickelt, sondern haben mich begeistert die Seiten verschlingen lassen, bis zum großen finalen Countdown. Ich bin begeistert und auch wenn diese Reihe abgeschlossen ist, freu ich mich schon auf mehr von der Autorin. ???

Meinung
Wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt...

Dann sind wir bei Hope und Despair und ihren Freunden.
Denn alle sind verunsichert. Despair, Hate und Cruel sind im Moment in höchster Alarmbereitschaft, da sie denken das Treason, Vic und Hope etwas antut da sie davon ausgehen, dass er derjenige war der auf wessen Befehl auch immer, ihren Oberst getötet hat.
Das allerdings bleibt strittig, da Treason weder ein Kämpfer ist, noch die nötige Statur aufweist um gegen solche eine Kampfmaschine zu bestehen.

Nur die Frage wo sich die Brüder stellen ist diese, wer soll ihren Oberst den sonst getötet haben?
Währenddessen sind Hope und Vic in Sicherheit und Treason unter Beobachtung. Da bekommt Hope einen Anruf von Phil, der ihre Schwestern Love und Modesty im Krankenhaus hat, wie auch Despairs Brüder. Er will sie weiter untersuchen, da sie seltsame Einstichstellen gefunden haben an der Stelle des Gehirns, wo die Gefühle und auch das Gedächtnis sitzen.

Gruselig sagt ihr... ?

Nun Ihnen wurde etwas injiziert und zwar ausgerechnet an der Stelle. Nachdem sich die übrig gebliebenen einig sind, zu mindestens die, wo nicht gerade verschollen sind, sie aus dem Krankenhaus zu retten, bevor wer weiß, was für Tests mit ihnen gemacht werden. Treffen sie auf einen Fremden, der mühelos Hate und Cruel außer Gefecht setzt. Denn er will Hope.

Soooo.. und jetzt wird nicht mehr verraten, außer jede Menge Action und dann die Frage, wer ist noch auf der Erde und ist es ein Improba und wieviel gibt es noch was die Kids nicht wissen und was wollen sie von Hope zum Beispiel.

Eine interessante und spannende Fortsetzung von einer meiner Lieblingsreihen geht weiter. ????

Fazit
Absolut empfehlenswert und Bitte dran denken das es sich hier um den dritten Teil handelt!!!
Hoffnung, Liebe und vieles mehr wird hier zu einem spannenden Finalen Countdown ?

- Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten
- Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht
- Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

Veröffentlicht am 28.02.2017

Wenn ein Geheimnis nicht allein kommt... ??

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

Cover
Das Cover gefällt mir wie die beiden im Schatten zueinander stehen. Und der Titel passt hervorragend zum Inhalt. Sehr schöne Farbkombi die ineinander zu verschmelzen scheint.

Die Autorin ...

Schreibstil
Die Autorin Anna-Sophie Caspar hat einen flüssigen Schreibstil der mich bildhaft in die Geschichte eintauchen ließ. Denn die Charaktere sind toll herausgearbeitet mit ihren Facetten und es macht Lust gleich den nächsten Band zu inhalieren. Denn genau tat ich mit diesem.
Einmal angefangen wollte ich wissen wie und vor allem was dahinter steckt. Aber hier kommt nicht nur ein Geheimnis allein, sondern mehrere, was die Spannung bis zum Schluss wunderbar aufrecht erhält.?

Meinung
Wenn ein Geheimnis nicht allein kommt... ??

Dann sind wir bei der 20- Jährigen Eva Berger, auch kurz Effie genannt, die endlich mal Ferien hat von dem Lernstress der letzten Monate in denen sie gerade ihre letzte Abi Prüfung abgelegt hat.
Nun freut sie Effie auf Urlaub, relaxen und ihren Freund Leon, der gerade immer noch auf Weltreise ist.

An sich alles eine tolle Sache, wäre da nicht an ihrem ersten freien Tag ein Autofahrer der sie fast über den Haufen fährt, und dann ein arrogant gutaussehender junger Mann, dem sie aus Versehen in der Bäckerei ihren Cappuccino überschüttet, um kurz darauf festzustellen das ausgerechnet er dieser Flegel ist.
Dabei kommt es natürlich noch besser, denn dieser Flegel und seine Freunde sind die neuen Hausbesitzer der seit Jahren freistehenden Villa.

Die sieht ziemlich ramponiert aus und Effie ist gespannt wie sie es schaffen wollen darin zu wohnen. Nun ja, darauf kann sie auch gespannt sein, den nicht nur das sie die Villa über Nacht mit jeder Menge Baulärm renovieren, ist am nächsten Tag jedem Bewusst das Effie spinnt.
Denn keiner sieht die strahlende Villa die da seit ein paar Stunden glänzt, geschweige denn das Effie die ganze Nacht von dem Lärm nicht schlafen konnte.

Auf der Suche nach Antworten trifft sie auf den vermeintlich jungen Mann der sie anscheinend nicht mehr loslässt in ihren Gedanken und muss feststellen das er Eden heißt. Und ganz offensichtlich kann dieser Eden Gedanken beeinflussen wie Effie feststellen muss.

Dabei kommt Effie nicht nur einem Geheimnis auf die Spur sondern einem noch größeren und sieht sich mitten drin in einer verzwickten Sache. ??

Wunderbar umgesetzt und ich liebe diesen Auftakt der mich mehr als einmal grinsen lässt, alleine schon wie Effie und Eden sich verbal einen Schlagabtausch liefern können. Denn das ist Eden so gar nicht gewöhnt. Denn Effie scheint gegen seine Beeinflussung immun.

Ich freu mich jetzt auf den zweiten Teil. ???

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Geheimnisse, Neugier und eine Prise Unvernunft!

- Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn
- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde