Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Die Schöne und der Casanova – das Chaos nimmt seinen Lauf

Beautiful Disaster

Kurzbeschreibung
Abby ist mit ihrer Freundin Amerika an die Eastern University gekommen um zu studieren. Sie ist ihrem alten Leben entflohen und startet an der Uni einen Neuanfang.

Da begegnet sie Travis ...

Kurzbeschreibung

Da begegnet sie Travis und all ihre guten Vorsätze geraten in gehörige Schieflage. Sie fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Dabei verkörpert er alles was sie absolut nicht will und doch kommt sie nicht dagegen an.

Er ist ein Frauenheld, höllisch sexy, arrogant und unverschämt. Doch ihr Herz ist anderer Meinung als ihr Kopf, sie lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und das Liebeschaos nimmt seinen Lauf.

Cover
Das Cover ist ungewöhnlich und auffällig, es gefällt mir sehr gut. Der Schmetterling in dem Glas ist wunderschön und sehr passend zu der Geschichte, er scheint nur darauf zu warten sich wieder frei entfalten zu können. Was mir auch gut gefällt ist das Licht das sich am unteren Rand des Glases bricht. Ich find das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Charaktere
Abby mochte ich sofort. Sie wirkt nach außen ruhig und schüchtern, nur nicht auffallen ist ihre Devise. Wer hinter ihre Fassade blickt entdeckt eine liebevolle, intelligente, sehr willensstarke, toughe junge Frau die kein Problem damit hat ihre Meinung zu sagen.

Travis ist ein sehr interessanter Charakter. Er hat viele Facetten, er ist sehr intelligent, höllisch sexy und ein notorischer Frauenheld. Eine ungesunde Mischung für alle Frauen in seiner Nähe.
Doch er hat auch eine andere Seite die bei Abby zum Vorschein kommt, für sie würde er alles tun.

America, Abbys beste Freundin muss man einfach lieben. Sie steht Abby in allem zur Seite, sagt ihr aber auch wenn nötig ihre Meinung.

Schreibstil
Die Autorin Jamie McGuire hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Sehr schnell hat man in die Geschichte von Abby und Travis hineingefunden und fliegt nur so durch die Seiten. Es ist so spannend und fesselnd, man fiebert mit und durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, ich musste das Buch in einem Rutsch lesen.

Die Schöne und der Casanova – das Chaos nimmt seinen Lauf

Abby hat einen Neuanfang in neuer Umgebung gewagt. Sie genießt ihr Studium und ihr neues Leben in Freiheit. Ihre Freundin America steht ihr wie immer zur Seite, sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind unzertrennlich. Niemand kennt sie hier und keiner begegnet ihr mit Vorurteilen, es ist alles wunderbar.

America hat sehr schnell einen Freund gefunden. Er heißt Shepley und nimmt sie eines Abends mit zu einem Boxkampf bei dem sie Travis kennenlernt. Travis ist Shebleys Cousin und verkörpert alles was Abby ablehnt. Er trinkt Alkohol, bestreitet illegal Kämpfe und die Mädchen laufen ihm in Scharen hinterher. Er nutzt das schamlos aus, jedoch macht er keiner irgendwelche Versprechungen, sie werfen sich ihm trotzdem an den Hals.

Abby macht keinen Hehl aus ihrem Abscheu und will nichts mit ihm zu tun haben. Doch Travis lässt sich dadurch nicht abschrecken, im Gegenteil, er nutzt jede Möglichkeit um in ihrer Nähe zu sein.

Als Abby und America für ein paar Tage aus ihrem Wohnheim raus müssen kommen sie bei Travis und Shepley unter. Travis nutzt die Gunst der Stunde und sie kommen sich näher als Abby lieb ist.

Es knistert gewaltig zwischen ihnen doch Abby verleugnet lange jegliche Gefühle für Travis und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Ihre Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit sind der Grund warum sie sich so dagegen sträubt. Doch als sie ihn näher kennenlernt und feststellt dass hinter der Maske ein völlig anderer Travis steckt kommt sie gegen ihre Gefühl nicht mehr an.

Sehr gut haben mir die schlagfertigen und witzigen Dialoge zwischen Abby und Travis gefallen, sie haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Die Charaktere sind sehr liebevoll und facettenreich ausgearbeitet, sie haben Tiefe und sind alle authentisch.

Die Liebe zwischen Travis und Abby lässt einen eine rasante emotionale Achterbahnfahrt mit machen. Viele Höhen und Tiefen sind zu meistern, manchmal stehen sie sich selber im Weg. Der Kampf um ihre Liebe hat mich gefesselt und gebannt.

Gerne hätte ich etwas nachgeholfen um meine Nerven zu schonen, denn ich habe mich mehr als einmal gefragt ob diese Liebe überhaupt noch eine Chance hat, denn sie passen perfekt zueinander. Doch sie überraschen immer wieder, denn jede Hürde bringt sie einander näher.

Fazit
Sehr Empfehlenswert!!!

Ein wunderschöner mitreißender Liebesroman dessen Spannung und Dramatik mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Nein der Anfang zu etwas besonderem sein kann...

Beautiful Oblivion

Kurzbeschreibung
Cami ist nicht gerade begeistert schon wieder von ihrem Freund versetzt worden zu sein und beschließt sich mit ihrer Freundin bei einem netten Abend in der Bar etwas abzulenken.

Geplant ...

Kurzbeschreibung

Geplant war ablenken, aber leider sehen das ihre Brüder und ein gewisser Trenton Maddox nicht so, denn genau der sitzt auf einmal neben ihr...

Cover
Das Cover ist toll gestaltet und gefällt mir mit den Schmetterlingen sehr schön vorne drauf und auch der Titel lädt zum Lesen ein. Für mich ein Eyecatcher und sehr gut gelungen.

Charaktere
Camille (Cami) weiß sich zu wehren denn sie ist mit ihren Brüdern aufgewachsen, aber sie liebt es auch wenn mal ein Mann da ist an den sie sich lehnen kann und verlassen.

T.J. ist Camis Freund und nie da und auch wenn er ihr Versprechungen macht, ist Cami meistens traurig über ihre Beziehung.

Trenton Maddox ist nicht nur berüchtigt als Schwerenöter, sondern sieht auch noch super aus. Er hat einen unwiderstehlichen Charme und ein Nein lässt er nicht so leicht gelten oder in seinem Fall gar nicht.

Schreibstil
Die Autorin Jamie McGuire hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen gleich mit ins geschehene einbezieht und man schon gespannt ist was Trenton als nächstes einfällt.Die Charaktere kommen toll rüber und ich bin begeistert. :D

Meinung
Wenn ein Nein der Anfang zu etwas besonderem sein kann...

Genauso ist es bei Cami.
Denn sie ist frustriert über ihre Beziehung und ihren mal wieder nicht vorhandenen Freund.

Nicht dass sie keinen hätte, allerdings den denn sie hat ist immer wieder unterwegs und so beschließt Cami mit ihrer Freundin Raegan mal auszugehen.

Aber wie will man in Ruhe den Abend genießen wenn kurz darauf ein Angriff ihrer Drei Brüder und ihrem Cousin erfolgen und dann sich auch noch der Frauenschwarm schlechthin in Form von Trenton Maddox zu einem gesellt.

Diese Frage stellt sich Cami auch, und nicht nur das sie Nummern austauschen da steht doch dieser Schwerenöter vor ihrer Tür und lässt ein Nein nicht gelten.

Aber nach dem ersten Angriff der aus einem Überraschungsmittagsessen bestand will er schnell ein Date zum Abend.

Cami ist sich sicher das Raegan ihn abwimmeln kann aber da wussten sie noch nichts von Trentons Geheimwaffe Olive...

Denn nicht nur das Olive ein kleines 5 jähriges Nachbarsmädel ist wo Trenton einen Super Kontakt hat, sie ist einfach zu süß und man kann und will der kleinen nichts abschlagen.

Genötigt und mächtig in der Zwickmühle lässt sich Cami auf ein Nicht Date ein und ist begeistert von der fürsorglichen Art Trentons und genau das stürzt sie in ein Gefühlschaos den sie liebt doch T.J ihren Freund oder nicht...

Tolle Geschichte um eine Liebe die schon viel früher begann und einen sehr sturen Maddox der mir sehr gut gefällt und eine Cami die mitten im Gefühlschaos lernt was wahre Liebe ist... :D

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben und ich freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Dein Leben sich verändert...

Alytenfluch

Cover
Das Cover macht neugierig auf das Mädchen das man sieht mit den Flügeln oder sollte ich schreiben auf die Alyte. Die fragend einen anblickt und sehr schön mit dem Cover verbunden ist wie auch mit den Flügeln die Schriftfarbe. Für mich harmonisch gestaltet.

Charaktere
Die 17 Jährige Lyra Ahorn liebt es sich von Menschen fern zu halten und Bücher zu lesen. Sie ist lieb hat aber auch eine innere Stärke von der Sie noch nichts ahnt.

Jared der geheimnisvolle junge Mann von dem Sie öfter träumt und der ihr so bekannt vorkommt und ihr Herz singen lässt.

Schreibstil
Die Autorin Regina Meissner hat einen sehr flüssigen Schreibstil und nimmt einen mit in die Welt der Alyten. Die Charaktere und auch die Veränderung die in Lyra vorgehen waren für mich gut beschrieben.

Meinung
Wenn Dein Leben sich verändert...

Ja... dann kann viel dahinterstecken, sei es eine neue Liebe oder vieles mehr.

Allerdings ist das bei der 17 Jährigen Lyra Ahorn ganz anders. Denn anders als andere Menschen ist sie eine Alyyte und nach einem Besuch in Schottland besser gesagt in Beauly wird Lyra bei einem Spaziergang mit anschließendem Nickerchen von Regen überrascht.

Als sei das nicht schon schlimm genug wenn man sich nicht auskennt, wird es noch viel seltsamer.

Ein Autofahrer nimmt sie mit und offenbart Lyra das sie anders ist, nur warum.

Lyra denkt zuerst der Kerl ist vielleicht ein Spinner, aber dann wachsen ihr im Auto Flügel und Lyra ist immer noch fassungslos.

Und schneller als sie denken kann befindet sie sich an der Penumbra Schule für Alyten.

Die dortige Meisterin Merreille ist froh, Lyra in ihre Hände zu bekommen und für Lyra steht eine Zeit bevor die sie noch nicht mal im Traum geahnt hätte.

Apropos Traum in ihren Träumen kommt immer wieder ein junger Mann vor der ihr irgendwie vertraut ist, aber kann das sein wenn sie ihn nie zuvor gesehen hat.

Jared ist sein Name und ihm scheint ihr Herz zu gehören. Aber warum...

Fragen über Fragen und eine magische Reise in der Lyra nicht nur einiges entdecken wird sondern lernt was für ein starker Charakter sie wirklich ist.

Fazit
Eine tolle Geschichte und für mich sehr empfehlenswert!!! :D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was passiert wenn Du Dir selbst nicht mehr vertraust...

Moonlit Nights 3: Gefährlich

Cover
Das Cover ist für mich ein Teil der Moonlit Nights Serie und auch als diese wieder sehr gut zu erkennen.

Cover
Auch der Vollmond und das Mädchen das im Lichte des Vollmondes steht und ein Werwolf gegenüber sind sehr passend zu der Geschichte und zum Titel.

Charaktere
Emma hadert mit ihrem neuen Dasein als Werwolf und macht sich Gedanken warum sie so anders ist und zu was sie fähig ist.

Liam ist besorgt um seine Gefährtin und das Emma sich so komisch verhält, als Anführer muss er sich den Dingen mehr denn je stellen.

Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat hier wieder einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich in den dritten Teil entführt hat und einfach Klasse geschrieben wurde.
Die Selbstzweifel und die innere Stimme die Emma zusetzt sind sehr gut beschrieben und auch der Hintergrund wurde gut erläutert.

Meinung
Was passiert wenn Du Dir selbst nicht mehr vertraust...

Dann sind wir bei Emma angekommen die nach der Verwandlung in einen Werwolf mit ihrem Schicksal hadert, geht sie doch davon aus nicht nur Amilia schwer verletzt zu haben sondern auch noch einen jungen Mann auf dem Gewissen zu haben.

Und seit dem das alles passiert, hört Emma stimmen, die sie aus Angst noch verrückt zu sein, vor Liam verschweigt.

Der wiederum merkt das mit Emma was nicht stimmt, versucht ihr aber die Zeit zu lassen sich selbst
zu dem Thema zu äußern.

Aber der Werwolf der Emma gebissen hat will zum finalen Schlag ausholen und die Zeit rinnt ihnen davon.

Kann Professor White den beiden helfen ein Gegenmittel zu finden oder finden Sie den Beißer...

Fazit
Einfach Klasse geschrieben und für mich ein sehr guter Abschluss der Reihe!!! :D

Aber bitte vorher den 1 und 2 Teil lesen sonst versteht man die Zusammenhänge nicht.
Sehr empfehlenswert!!! :D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was wenn Du Weihnachten nicht magst und lieber auf einer einsamen Insel wärst...

Winterzauber wider Willen

Kurzbeschreibung
Kayla Green sieht sich der Aufgabe bevor nicht nur eine Kampagne für den CEO Jackson O'Neil zu planen, sondern verbringt sein Angebot annehmend die Feiertage weit weg in einer abgelegenen Hütte des Resorts.

Jedenfalls hofft sie das, wenn da nur nicht das Problem mit der Anziehung auf Jackson O'Neil wäre, der sie mit einem Blick völlig aus der Bahn werfen kann....

Den Kayla hat keine guten Erinnerungen an das Fest der Liebe und genau das zelebriert Jacksons Familie...

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und ich würde jederzeit danach greifen und es mir kaufen. Es ist so schön weihnachtlich gestaltet und auch mit einem Glitzerzauber auf dem Cover versehen, das es mir ein Grinsen entlockt. Perfekt zum Inhalt und zum Titel gestaltet... :D

Charaktere
Kayla Green ist nicht nur Associate Vice President des Bereichs Hotels & Tourismus, sondern ist mit ihrer Arbeit lieber zusammen als mit jedem Mann. Sie ist es gewöhnt alles unter Kontrolle zu behalten. Aber unter ihrer Fassade ist sie verletzlich und traurig, den Kayla hat das Fest der Liebe mal sehr geliebt, aber das änderte sich schnell und seitdem ist es ihr ein Graus die Weihnachtsaktivitäten zu sehen.

Jackson O'Neil ist nicht nur sehr erfolgreich, sondern er ist CEO von Snowdrift Leisure und mittlerweile wieder zurück gekehrt in das heimische Snow Crystal das er vor dem Ruin bewahren will. Er ist Erfolgreich und unabhängig, aber für seinen Opa Walter ist er noch ein kleiner Junge der von Geschäften nicht die leiseste Ahnung hat und so wird es ein schwieriges Unterfangen ihn zu überzeugen.

Schreibstil
Die Autorin Sarah Morgan hat hier einen bildhaften und flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich nicht nur begeisterte sondern der mich in den verschneiten und bezaubernden Ort Snow Crystal mitgenommen hat.
Da würde ich am liebsten Urlaub machen und ich habe ein Kopf Kino in der ich auf dem Snow mobil heißen Kakao trinke und die Winterlandschaft genieße... Einfach eine Geschichte die einen nicht nur in ihren Bann zieht, sondern ein Gefühl von Weihnachten und Idylle vermittelt das ich liebe.
Einfach Klasse und bitte mehr davon!!!! :D

Meinung

Ja dann sind wir bei der lieben Kayla Green ihres Rangs PR Expertin mit einem tadellosen Ruf.

Kayla arbeitet lieber als sich mit Männern zu treffen und bleibt ihrem Motto treu, das sie kein Beziehungsmensch ist.
Eines Tages oder besser eines Weihnachtstages taucht ein Klient auf der nicht nur der CEO Jackson O'Neil von Snowdrift Leisure ist, sondern explizit sie als Leiter einer Kampagne haben möchte für das Familien unternehmen Snow Crystal in Vermont.

Kayla ist sich der Ausstrahlung von Jackson O'Neil sehr wohl bewusst und noch besser das er sie für eine Woche in das Resort Snow Crystal einlädt.
Denn seine Familie ist der Meinung nur wer selbst erlebt hat was Snow Crystal zu bieten hat, kann eine Kampagne darüber verfassen.

Da Jacksons Großvater Walter aber immer noch der Meinung ist das er die Geschäfte auch in seinem hohen Alter von 80 Jahren noch leiten kann und er nicht einsehen will das Snow Crystal ohne Werbung untergehen wird.

Willigt Kayla ein, allerdings mit dem Hintergedanken eine möglichst weit abgelegene Hütte zu bekommen.

Denn so könnte sie in Ruhe arbeiten ohne von dem Weihnachtsstress und dem ganzen nichts mitzubekommen.

Denn Kayla hatte in ihrer Jugend ein prägendes Erlebnis das sie bis heute verfolgt und das ihr das Fest der Liebe nicht wirklich näher bringt.

Begeistert endlich angekommen zu sein, kommt ihr anstatt der Weihnachtsfreien Zone aber ein anderer Gedanke.

Denn sie hatte vergessen dass da noch der unglaublich gutaussehende Jackson auf sie wartet und ihr ganz persönlicher Führer durch die Winterlandschaft sein wird.

Was Kayla dort erwartet und auch das Weihnachten nicht so fern ist wie sie denkt, bekommt Kayla schneller mit als ihr lieb ist....

Für mich eine Geschichte zum dahinschmelzen und ich finde die Charakterbeschreibungen genauso gelungen wie das Resort selbst das mit einer Schönheit aufwartet das man am liebsten in einer der Hütten wäre.

Fazit
Sehr gelungene Geschichte die mich restlos begeistert und die ich sehr weiter empfehlen kann.