Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2017

Wenn ein Notfahlplan nicht verkehrt wäre.. ??

Digby #01

Kurzbeschreibung
Die 16- Jährige Zoe Webster zog von Brooklyn nach River Heights, da ihre Eltern sich scheiden ließen.

Kurzbeschreibung
Das ist allerdings nicht gerade nach Zoes Geschmack, weshalb sie gleich mal am ersten Tag blau macht, in dem sie sich zwar zur Schule bringen lässt, aber postwendend wieder umgekehrt.
Worauf sie allerdings nicht gefasst war, ist das ein junger Mann in der Tür steht, mit einem viel zu großen Anzug und sie nach Bildern frägt.
Ja da könnte man denken das wäre ein Spinner, aber es ist kein geringerer als Digby, um den es hier mitunter auch geht. Denn der ist nicht nur ein genialer Ermittler, sondern hat so seine ganz eigenen Methoden und Zoe, die es zwar noch nicht weiß, ist gerade als seine neue Partnerin auserkoren worden.
Denn geheimnisvolle Fälle wie dass Mädchen spurlos aus ihren Zimmern verschwinden machen die Runde und Digby ist auf der Suche nach des Rätsels Lösung... ?

Cover
Das Cover ist gelungen und zeigt für mich Digby der grüblerisch, schon fast gelangweilt zu schauen scheint und Zoe, die manches Mal ihm den Hals umdrehen könnte. Ein Eyecatcher und mit der Einbandgestaltung von Carolin Liepins / Christiane Laura Schultz sehr gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Stephanie Tromly hat hier eine Fantastische Geschichte erschaffen die einen mitnimmt in die Welt von Digby, dem man einfach nichts abschlagen kann. Denn nicht nur das er gewieft ist, hat er auch allerhand gut durchdachter Pläne parat. Da macht das lesen Spaß.
Sylke Hachmeister hat es aus dem Englischen übersetzt.

Meinung
Wenn ein Notfahlplan nicht verkehrt wäre.. ??

Dann sind wir bei der 16- Jährigen Zoe Webster die wir hier kennenlernen und die nach der Scheidung ihrer Eltern in River Heights wohnt.
Wobei sie mit der Situation nicht einverstanden ist, den die bringen ihre Pläne bezüglich der Prentiss Academy durcheinander die sie vielleicht nach Princeton führen würden.
Da aber ihre Mutter im Moment das Sorgerecht hat und versucht ihre Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen, versucht diese das beste daraus zu machen.
Deshalb ist Zoe auch nicht begeistert auf die River Heights Highschool zu gehen die Fremde nicht wirklich gut aufnimmt. Der einzige der ihr wie ein Freund erscheint ist Digby. Und zwar genau der, den sie bei ihrem ersten Tag den sie schwänzt an ihrer Haustür kurz getroffen hat und danach im Sonderprogram für Schulschwänzer wiedersieht.

Denn Digby hat Zoe als seine neue Partnerin auserkoren die ihm helfen soll, das erst vor kurzem verschwundene Mädel Marina Miller ausfindig zu machen. Dabei gerät nicht nur ein dubioser Frauenarzt ins Visier, sondern auch noch ein Ehemaliger Schulleiter. Allerdings ist die Frage ob darunter wirklich ein Täter sich versteckt und dann mit welchen Motiv...

Wie ihr seht lässt Digby, Zoe keine Zeit zum bemitleiden oder zum Ausruhen, damit hat er Zoe schon viel zu sehr mit seinen Plänen angesteckt. Hilfe bekommen die zwei von einem alten Freund Digbys, der weiß das Digbys Pläne manches Mal einen Plan B zu wünschen übrig lassen. ?

Eine tolle Geschichte über Freundschaften, eine Aufgabe und einen sehr sympathischen Detektiv der die Fußstapfen eines großen Detektivs ausfüllen könnten, den sein Spürsinn und seine Beobachtungsgabe sind hervorragend. ?

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Ich liebe den Auftakt und freu mich schon auf mehr. Denn ich will ja wissen wie es weitergeht.

Die Reihenfolge
- Digby

01: Band 1
- Digby

02. Zu cool zum Sterben

Veröffentlicht am 27.02.2017

Wenn ein Plan gebraucht wird...

Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Kurzbeschreibung
Ein Plan muss her das denken sich gerade die besten Freundinnen Flo und Pina, nachdem das neue Schuljahr auf der besonderen Mädchenschule Matilda Imperatrix beginnt.
Denn zu ihrem Leidwesen ...

Kurzbeschreibung
Denn zu ihrem Leidwesen wurden sie in den Ostflügel verbannt, in ein ziemlich ausbruchsicheres Zimmer, denn die beiden schleichen sich sehr gerne in das nahegelegen Dorf. Das allerdings ist ihnen untersagt.

Somit steht Flos Wette, die sie mit einem Jungen laufen hat auf der Kippe. Denn sie hat gewettet dass sie mit ihrem Pferd Eisenherz schneller ist als er mit seinem Fahrrad.
Da aber auf diese Schule nur Mädchen gehen mit besonderen Fähigkeiten und Flo für ihre Pläne bekannt ist, muss genau dieser her. Das allerdings wird erschwert, den zu dem Mädels Duo kommt eine neue Mitschülerin, die ein Geheimnis zu verbergen scheint und keine geringere als Flos kleine Schwester Charly verschwindet aufgrund dieses Geheimnisses.

Dass es da rund geht könnt ihr euch vorstellen...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den drei Mädels vorne drauf, die ich mir auch genauso vorstelle. Links im Bild auf dem Cover sieht man gerade noch wie ein Mädchen wie es scheint verschwindet und das scheint Charly zu sein und das dies ein toller Club ist passt auch. Im Übrigen waren im Buch noch Clubkarten die das ganze einfach wunderbar abrunden. ??

Schreibstil
Die Autorin Nina Weger hat hier eine flüssige bildhafte Geschichte erschaffen die mich in ihren Bann gezogen hat mit den Mädels und ihren Ideen. Selbst die Schulzicken finde ich interessant mit ihren Tricks und Fähigkeiten und langweile kommt hier garantiert keine auf. Den die Suche beginnt. Dabei hat Nina Dulleck mit dem Einband und farbige Illustrationen es wunderbar geschafft das Ganze in Szene zu setzten.

Meinung
Wenn ein Plan gebraucht wird...

Dann sind wir bei Florence Okrney auch kurz Flo genannt und ihrer besten Freundin Pina.
Beide geben sie ein Super Team auf der Mädchenschule Matilda Imperatrix für besondere Fähigkeiten ab.
Denn Flo stammt nicht nur von Rittern ab, sondern hat eine Begabung ihr eigen und zwar das planen. Egal was, Flo heckt einen Plan aus. Ob der immer gelingt sei dahin gestellt, aber Ideen hat sie jede Menge.
Bei Pina ist es so dass sie ein sehr begabter Naturforscher ist und nicht nur von den Indianern abstammt, sondern auch Spurenlesen kann oder auch Träume hat, die etwas bedeuten könnten. Gemeinsam also ein Super Team und genau diese Team steht seit der vierten Klasse auf der roten Liste der Schuldirektorin Petronova. Denn die hat die beiden kurzerhand in den Ostflügel verbannt und genau gegenüber die beiden Superzicken Cilly und Lilly eiquartiert. Denn die lieben es andere zu überwachen was bei ihren Fähigkeiten auch nicht gerade zu verdenken ist.
Nachdem jetzt allerdings das Fünfte Jahr ansteht muss ein Plan her.

Den Flo will nicht eingekerkert hier in der Schule sein, die sie zwar liebt aber deren Regeln sie nicht immer akzeptieren möchte.
Denn Flo und Pina gehen sehr gerne immer wieder ins Dorf und treffen sich dort mit den Kids. Unter anderem auch mit einem gewissen Luca, mit dem Flo eine Wette laufen hat wer Schneller ist, sie auf ihrem Pferd oder er auf seinem Fahrrad.

Mitten während dieses Trubels kommt es nicht gerade gelegen das sie eine neue Mitbewohnerin bekommen in Form von Blanca die sich seltsam zu benehmen scheint. Denn sie hat ein Geheimnis vermuten die Mädels, nur welches...
Charly Flos kleine Schwester scheint sich aber daran nicht zu stören und mitten beim alljährlichen Geländespiel ist deshalb Charly auch bei Blanca im Team.
Nur dann passiert etwas gruseliges, den Charly wird entführt und Flo und Pina müssen mit Blanca zusammen arbeiten, denn es gibt ein Jahrhunderte altes Geheimnis das auf sie zu warten scheint.

Eine spannende Jagd beginnt... ???

Eine tolle Geschichte um das Erwachsen werden, neue Freundschaften und Aufgaben an denen man wächst.
Ich liebe den Zusammenhalt und die Dynamik zwischen den Freunden, also nicht nur zwischen Flo und Pina, sondern auch zwischen den Klassenkameraden. Eine tolle Location und mit dieser Idee hervorragend umgesetzt, den es macht Lust gleich mal weiterzulesen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Ich freu mich schon auf mehr Abenteuer mit den Mädels.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Wenn ein Wunsch nicht immer für Freude sorgt...

Krähe und Bär

Kurzbeschreibung
Wenn zwei völlig unterschiedliche Tiere aufeinander treffen und jeder den anderen um sein Leben beneidet.

Kurzbeschreibung
Dann sind wir bei dem Bär im Zoo und der Krähe, die sich dort des Öfteren herumtreibt in der Hoffnung noch den einen oder anderen Happen zu ergattern.
Beide lernen sich durch einen Unfall im Teich näher kennen und stellen fest, dass sie beide einen Traum haben.
Der Bär wäre gerne so frei wie die Krähe und die Krähe wäre gerne so satt wie der Bär.
Beide haben die Chance diese Erfahrung zu machen, nur der Preis fällt anders aus als erhofft..

Cover
Das Cover ist wundervoll gestaltet mit dem Bär und der Krähe, die sich beide sehr gut zu verstehen scheinen. Denn sie treiben dahin und der Bär scheint der Krähe zu lauschen.

Schreibstil
Der Autor Martin Baltscheit hat hier eine wunderschöne Geschichte über das kennenlernen, Freundschaft, Erfahrung und Wertschätzung geschrieben und ich bin begeistert von der Geschichte. Die mal wieder aufzeigt das man nicht immer so unzufrieden sein sollte, da es dazu nicht immer einen Grund gibt. Dazu sind der Einband und die Illustrationen von Wiebke Rauers herrlich gelungen und haben mich in die Welt der zwei, Krähe und Bär entführt.

Meinung
Wenn ein Wunsch nicht immer für Freude sorgt...

Nun, da sind wir bei zwei außergewöhnlichen Fremden.
Denn hier treffen sich ein Bär, der im Zoo wohnt und eine Krähe. Denn die Krähe fällt aus Versehen ins Wasser und der Bär rettet sie.

Davon ist die Krähe noch ziemlich perplex, den im Normalfall machen Bären, die laut dem Hörensagen sich für niemanden interessieren nichts.
Dabei findet Krähe raus, das der Bär traurig ist mit seinem Leben, das von Tag ein und Tag aus nur daraus besteht seine Runde zu laufen und zu essen und zu schlafen.
Die Krähe hat dazu aber eine Idee, nachdem sie sich mit dem Bär näher angefreundet hat, was bei solch einen Sturkopf nicht immer ganz einfach ist.
Denn Krähe hat einen Trank wo die Seele tauscht. Das heißt Krähe ist in Bärs Körper und Bär in Krähe Körper. Denn somit wäre sein Traum von Freiheit endlich Wirklichkeit und Krähes Traum nie wieder Hunger zu leiden würde sich auch erfüllen.
Nur manche Träume und die Wirklichkeit haben nicht viel gemeinsam und so müssen beide feststellen, dass der beste Wunsch nichts nützt wenn du keinen Freund mehr an deiner Seite hast.

Genau diese Geschichte gefällt mir deshalb sehr gut. Denn nicht jeder Wunsch den man hat, ist auch der richtige für einen, so lernen es die beiden auch. Und dabei steht etwas ganz oben und zwar das man sich auf etwas Neues einlässt, wie einen Freund kennenzulernen der für einen da ist und einen versteht.

Fazit
Ein wundervolles Kinderbuch das ich nur weiterempfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 26.02.2017

Wenn Dämonen deine kleinste Sorge sind...

Verfluchtes Blut - Band 1 Skylar

Kurzbeschreibung
Die 22 - Jährige Skylar Coleman liebt ihr Leben, das für sie mittlerweile nach den schlimmen Jahren wieder in geordneten Bahnen verläuft. Sei da ihre beste Freundin Cherry auf die sie zählen kann oder der Job, der sie mehr als einmal an ihre Grenzen bringt und einem Modeunternehmen, wo sie die Sekretärin der Chefin ist.
Dabei war nicht immer alles so einfach, nachdem schrecklichen Vorfall vor fünfzehn Jahre in der ihre harmonische Familie auseinandergerissen wurde.

Allerdings trifft Skylar auf einen unverschämt gut aussehenden und arroganten Kerl im Aufzug ihrer Firma und der läuft ihr immer öfter über den Weg. Sei es Zufall oder nicht, sei dahin gestellt, den es wird anscheinend immer brenzliger um Skylar und Koen ist schon so etwas wie ihr Schutzengel. Nur weshalb ist er immer in der Nähe und wer versucht Skylar anzugreifen.

Eine Jagd nach Antworten beginnt für Skylar....

Cover
Sehr schönes Cover mit der Frau vorne drauf, die fragend in die Zukunft zu blicken scheint und mit den Symbolen in Einklang gebracht werden kann.

Schreibstil
Die Autorin Samy Hale hat hier eine sehr schöne Geschichte geschrieben, die einen in die Welt von Skylar und ihrer wichtigen Vergangenheit führt. Denn die Protagonisten gefallen mir und machen Lust auf die Welt der Dämonen und ihre Gegner. Allerdings muss ich anmerken, das mir der Schreibstil zwar gefällt, aber noch nicht ausgereift und flüssig daher kommt und das sich noch jede Menge Rechtschreibfehler im Buch tummeln. Deshalb werde ich auch einen Stern abziehen, da mein Lese Fluss öfters dadurch unterbrochen wurde. Das lässt sich aber denke ich mit einem Lektorat und Korrektorat wunderbar beheben.

Meinung
Wenn Dämonen deine kleinste Sorge sind...

Dann sind wir bei der 22-Jährigen Skylar Coleman die als Sekretärin für ein Modeunternehmen arbeitet. Skylar liebt ihr geordnetes Leben was man erfährt und auch weshalb genau dies der Fall ist. Denn in ihrer Kindheit wurde ihre Familie brutal niedergemetzelt und der Butler ist in einer Psychiatrischen Klinik, da er etwas von Monstern redet.
Dabei weiß Skylar das da wirklich etwas war, das sie als Kind sogar angegriffen, hat, aber die Zeit ließ es verblasen und nur noch in ihren Alpträumen wird sie davon heimgesucht.

Ihre innere Stimme die sich daraufhin bei Skylar gemeldet hat und ihr mit Tipps und Tricks zur Seite stand, haben die Ärzte als Form von Stress und einer Art Schizophrenie abgetan. Dabei ist sich Skylar sicher das etwas nicht stimmte, aber lässt das Thema mittlerweile ruhen.
Ihre Freundin Cherry Broderick unterstützt sie dabei und versucht Skylar des Öfteren unter die Leute zu bringen, da es Skylar liebt auf der Couch zu bleiben in ihren vier Wänden.

Cherry ist ein richtiger Wirbelwind und mit ihrer Art eine ganz liebe.
Bei einer anstehenden Modenschau von ihre Chefin Miss Melissa Bennett trifft Skylar auf den attraktiven und absolut arroganten Koen, der wie wir bald feststellen ein Dämon ist und auf Skylar aufpassen soll. Der Kerl hat eine unwiderstehliche Anziehungskraft die Skylar zwar bemerkt, aber sie nicht davon abhält dem Dämon Widerworte zu geben.
Die Funken fliegen also des Öfteren zwischen den beiden und nach mehreren brenzligen Situationen wird ihr offenbart, was hinter seiner Fassade steckt. Denn nicht nur, das er ein Dämon ist, soll er ihr auserwählter Beschützer sein und gehört zu der Geheimorganisation. Denn es gilt das Miteinander zwischen Dämonen, Hexen, Werwölfen und Vampiren zu schützen dazu haben sich die Engel entschieden den Rat der Vier Kreise ins Leben zu rufen. Warum das jetzt gerade in Skylars Fall so wichtig ist. Nun ihre Mutter ist keine geringerer als die Dämonen Mutter selbst und deshalb schwebt Skylar auch in Lebensgefahr. Denn mit ihrer Hilfe könnte sie wieder auferstehen.

Das dies ein Schock ist der erstmal verdaut gehört, könnt ihr euch sicherlich vorstellen und dabei ist das nicht das einzige Problem, denn die Anziehung zwischen ihr und Koen wird immer stärker.
Eine interessante Geschichte mit tollen Wendungen die einen interessiert mitnimmt bis zum spannenden Schluss.

Fazit
Tolle Idee!!!
Wenn es mehr gibt, als du jemals vermutet hast...

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.02.2017

Wenn du Chaos liebst...

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)

Kurzbeschreibung
Bei der 17- Jährigen Mayhem geht es immer noch rund und das sprichwörtlich, den es herrscht Chaos, was angesichts der Tatsache das Seth ihr Vater ist nicht wirklich Verwunderung auslösen kann.
Wobei, das Chaos sich doch manches Mal selbstständig machen kann, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. Denn May wie Mayhem auch genannt wird, ist total verknallt in Noah der wegen eines Mordversuchs der an ihr geplant war unschuldig gestorben ist. Dann wurde er als Geist umtriebig und beide verliebten sich und May konnte ihn wiedererwecken, zwar mit einem klitzekleinen Problem, aber er ist wieder da.

Ein Glück denkt ihr nun, wie man es nimmt. Den Noah verhält sich seitdem abweisend und da er ja für offiziell Tod erklärt wurde, wohnt er bei May und ihrer Familie. Dazu kommt das ihr Vater dringend versucht seine einzige Tochter zur Ausbildung zu bewegen, denn viele könnten ein Feind sein, der May nach dem Leben trachtet.

Da ist die High-School für May und ihre Freunde doch ein Zuckerschlecken... oder nicht...?

Cover
Das Cover zeigt für mich May und macht mit dem Titel Neugierig, den hier spielt nicht nur die Gefühlswert verrückt, sondern es herrscht schon wieder Chaos was mich begeistert. Und da ich lila liebe was in den Farben einzufließen scheint, reinigt ein Gefühlausbruch auch immer die Luft ?

Schreibstil
Die Autorin Teresa Sporrer hat einen süchtig machenden Schreibstil der mich schon mehr als einmal überzeugen konnte, da ihre Geschichten einfach mitreißend und besonders sind. Genauso wie hier. ?Einfach Suchtfaktor ?und ich freu mich jetzt auf den dritten Band den ich verschlingen werde. Und bevor ich es vergessen, wundert euch nicht über die bildhafte Sprache, den die hat die Autorin und kann damit ein Kopf Kino par ex­cel­lence auslösen.

Wenn du Chaos liebst...

Dann sind wir wahrscheinlich bei der Tochter von Seth, dem Ägyptischen Gott des Chaos.
Den dieser hat eine Tochter die wir ja schon kennlernen durften aus dem ersten Band. Denn die 17-jährige Mayhem Seth kurz auch May genannt, wusste vieles, aber das sie einen Vater hat der nach 17 Jaren auftaucht und dann noch der Gott des Chaos ist, war selbst für May ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Nachdem May aber nun in Band eins schon einiges erlebt hatte und dabei wirklich fast gestorben wäre, obwohl sie eigentlich schon Tod war und nur durch ihre eigene Starke Magie weder zum Leben erwachen konnte, hat sie ihrer Familie versprochen härter zu trainieren, da sich alle Sorgen um sie machen.

Dabei hat May im Moment andere Sorgen denn Noah der ja als unschuldiger Mensch in die Fronten geriet, starb ja und war erst einmal ein Geist, bis May herausfand das sie ihn wieder zurückholen kann.
Seitdem lebt er mit der Familie unter einem Dach, was angesichts der Tatsache das Seth, Mays Vater ist und Mays Mum eine Halb Vampirin und alle gar Hexen sind, das ein nicht zu verachtendes Problem darstellt. Den zwischen May und Noah hatte sich eine zarte Liebesgeschichte angebahnt als er noch ein Geist war und ausgerechnet als Mensch benimmt er sich in letzter Zeit unmöglich und das ist bei einer kleinen Chaoshexe nicht gerade sehr gut.
Denn die reagiert auf Chaos. ?

Eine tolle Fortsetzung mit liebevollen Charakteren die mir nicht nur wunderbares Kopf Kino beschert haben, sondern das ein oder andere Lächeln. Seth wie er versucht ein guter Vater zu sein und dann Viv, die ihre beste Freundin May mit Rat und Voodoo Puppen zur Seite steht.
Zu gut und ich freu mich schon sehr auf Band drei.?

Fazit
Ich liebe diese Reihe und absolut sehr Empfehlenswert!!!

Die Reihenfolge
- Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
- Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)