Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-453-29187-4
Erscheinungsdatum: 23.04.2018

3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Juliane Bressin hat sich eine fast perfekte Welt geschaffen: treuer Mann, zwei wohlerzogene Kinder, Vollwertkost, Biomüll, Bullerbü. Warum also nicht „drei ganz normale Kinder“ aufnehmen, die übergangsweise eine Pflegefamilie suchen? Doch bald nach Ankunft der Kinder stürzt Julianes hellblauer Himmel ein. Was haben die kleinen Wesen mit thailändischen Wurzeln erlebt? Woran ist der Vater gestorben und warum liegt die Mutter im Koma? Hüten sie ein dunkles Geheimnis? Schon nachwenigen Monaten steht Juliane mit ihrer eigenen Familie an einem Abgrund ...
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Lesungstermine)
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Hera-Lind/Hinter-den-T" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hera-Lind/Hinter-den-Türen-1506149329-w/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen, zur Handlung, möchte ich nicht viel sagen, da es sich hier ja um eine Wahre Geschichte handelt. Zu etwas so schlimmen, kann ich natürlich keine Aussagen treffen. Es ist ein sehr dramatisches Buch, mit ein paar Stellen, die mir einfach zu langatmig waren und andere wiederum hätte ich gerne Ausführlicher gelesen. Das ist mein erstes Buch von Hera Lind und sie hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und man kann sich sehr gut in die Einzelnen Personen herein versetzten. Dennoch gab es auch ein paar Stellen, an denen ich mir gewünscht hätte, daß Hera Lind einfach ein wenig ausführlicher beschreibt. Für mich hatten die einzelnen Personen einfach keine tiefe, nichts greifbare. Es war ein wenig so als würde ich einen Zeitungsartikel lesen, ein wenig Oberflächlich und ohne Gefühle. Es ist grauenvoll was den Kindern passiert ist und ich habe größten Respekt vor der Familie, das sie sich so sehr um die Kinder bemüht haben. Es ist ein gut geschriebenes Buch und sehr informativ. Dennoch hat mich diese Geschichte einfach nicht berühren können, in ihrer Sprachlichen Umsetzung. Es war mir einfach zu Oberflächlich und zu ungenau. Dennoch vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Buch.

???❤️Herzensbuch❤️???

Die Wubbjes helfen der Natur

-LovelyBooks Gewinn-

???Die Wubbjes helfen der Natur???
-Das Einpflanzbuch-

Autor: Kai Behncke
Illustrator: Markus Nimtz
Verlag: Doktor Kalle Verlag
Preis: 26,80€, Taschenbuch, ...

-LovelyBooks Gewinn-

???Die Wubbjes helfen der Natur???
-Das Einpflanzbuch-

ISBN: 978-3-00-058412-1
Alter: ab 7 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. April 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Definitiv ein neues Herzensbuch von mir! Klare Empfehlung!

Entnommen von:
Dieses Buch stellt einen wertvollen Beitrag zur Umweltbildung dar. Es enthält Geschichten über die Wubbjes
- drollige Fabelwesen, die mit Kobolden und den nordischen Klaubautern verwandt sind. Das Kinderbuch erzählt Dir etwas über das Leben und die Besonderheiten
der "kleinen" Tiere, wie z.B. Regenwürmer und Insekten. In den Kapitel findest Du hilfreiche Maßnahmen für den Natur- und Artenschutz, die jeder umsetzen kann.
Das Werk ist geschrieben für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren und letztlich auch für Erwachsene.
Auch wir können noch so einiges lernen.
Das Buch ist aus Materialien produziert, die für einen biologischen Kreislauf optimiert sind.
Gedruckt wurde z.B. mit speziell konzipierten Pflanzenölfarben auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Auf eine Klebebindung wurde vollständig verzichtet
?
„Das Einpflanzbuch“ (auch: „Die Wubbjes helfen der Natur“) ist nach unseren Erkenntnissen das erste für einen biologischen Kreislauf optimierte Buch, aus dem ein Flecken Blühwiesen entsteht.
„Die Wubbjes helfen der Natur“ ist ein nach höchsten ökologischen Ansprüchen produziertes Kinderbuch. Es richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 und präsentiert 7 Geschichten (auf 141 Seiten, inklusive 22 farbige Abbildungen), die sich vorrangig mit Artenschutzaspekten und den „kleinen Tieren“ (Insekten, Regenwürmer etc.) beschäftigen. Eine Besonderheit ist der vordere Saatgutdeckel, welcher einpflanzbar ist und wertvolles Saatgut für Insekten enthält (Thymian, Lavendel, Sonnenblume, Ysop, Phazelie, blauer Lein, Inkarnatklee, Mohn und Kamille).
Buch bestellen:
Viele Informationen!
?
Wie gestaltet sich der Preis?
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/buchverlosung/1553069667/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/buchverlosung/1553069667/
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier eine klare Buch Empfehlung für euch! Dies ist ein außer gewöhnliches Buch, denn man kann den Buchdeckel (der 2 Mal vorhanden ist!) einpflanzen und zu sehen, wie daraus eine Wildblumenwiese entsteht, dies werde ich selbst verständlich ausprobieren, sobald es geht!
Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und nicht nur für Kinder geeignet, nein auch Erwachsene können noch so unglaublich viel über die Insekten lernen und noch vieles mehr! Ich könnte jetzt Stundenlang über dieses Buch schreiben, aber dies ist einfach eines der Bücher auf das man sich einlassen muss, ohne nachzudenken und dann stellt man fest, wie viel dieses Buch einem gibt! Die Aufmachung, Illustrationen und einfach alles sind wirklich sehr hochwertig und wunderschön. Natürlich musste ich zu Erst schlucken, als ich den Preis dieses Buches gesehen habe mit knapp 27€ ist es wirklich happig, aber und das kann ich mit Freude schreiben, jeden Cent wert! Ich finde es sehr sehr gut das Kai Behncke, der übrigens Doctor der Naturwissenschaften ist, auf seiner Homepage erklärt, wie dieser Preis zustande gekommen ist und dann ist es auch klar warum dieses Buch so teuer ist. Hier geht es um nichts geringeres als unsere Erde, unserer Natur und schließlich ganz am Ende, um das Überleben und Leben der Menschheit! Die Insekten, sind viel wichtiger, als ich angenommen hatte und wusste. Danke für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wunderschön, aber zieht mich leider runter

Gedankenverloren

Verloren in einer Welt
Voll schimmerndem Glück
Stehen wir allein'
Überwältigt, ohne Zurück."
Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...
Mach dich bereit auf Gedichte und Kurzgeschichten, die einzigartig sind und die du vielleicht nicht mehr so schnell vergessen wirst.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/leserunde/1549582397/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Navika-Deol/Gedankenverloren-1524360446-w/leserunde/1549582397/
?
https://szebrabooks.blogspot.de/2018/01/ankundigung-das-geheimnis-wird-endlich.html" target="_blank">https://szebrabooks.blogspot.de/2018/01/ankundigung-das-geheimnis-wird-endlich.html?m=1
Hinweis zum Ebook Rezensionsexemplar:
Ausnahmsweise habe ich mal ein Ebook gelesen!
Das mache ich normalerweise nicht, da ich davon Migräne bekomme, da ich mir aber Zeit lassen durfte und es sich hier um Gedichte und Kurzgeschichten handelt, habe ich es ganz in Ruhe und Achtsam gelesen!
Hey ihr Süßen?
Ich habe dieses Büchlein schon beendet, schneller als ursprünglich gedacht, aus dem einfachen Grund, das ich ein paar Texte überspringen musste. Navika schreibt wirklich sehr schön und voller Emotionen und Gefühlen. Dennoch muss ich leider sagen, war mir das Büchlein ein wenig zu emotional, was wundervoll gewesen wäre, aber da hier leider kaum positive Gedanken aufgeschrieben wurden, war es einfach sehr schwer für mich diese Gedichte und Kurzgeschichten zu lesen. Es triggert mich persönlich sehr und auch wenn ich dieses Buch wirklich liebevoll gestaltet finde, so trägt es leider bei mir persönlich eher zur negativen Stimmung bei. Das Gleichgewicht zwischen Positiven und negativen Gedanken, ist hier leider nicht gegeben. Ich hoffe sehr das es dir liebe Navika nicht immer so geht und gehen wird. Ich wünsche dir für deine zukunft alles gute, vielen lieben dank, das ich dabei sein durfte.

Eine Geschichte voller Mut und Freundschaft

Stups der kleine Schwertwal

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Stups der kleine Schwertwal???

Autor: Alfred Neuwald
Verlag: VA - Verlag Aretz
Preis: 8,90€, Taschenbuch
Seiten: 27 Seiten
ISBN: 978-3944824765
Alter: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Stups der kleine Schwertwal???

Autor: Alfred Neuwald
Alter: ab 4 Jahre
Erscheinungsdatum: 14. April 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von:
Stups, der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee. Eine farbig illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/leserunde/1552812866/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/leserunde/1552812866/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses wirklich süße aber sehr kurze Bilderbuch beendet. Ich persönlich finde es ist schon eine Art Reise Bilderbuch, da es ein Taschenbuch ist und auch diese Größe hat. Also perfekt für den nächsten Urlaub, ganz besonders, wenn dann noch Kinder dabei sind! STUPS der kleine Schwertwal, ist wirklich zuckersüß. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und großen Mut. Eine Geschichte über das Meer und seine Bewohner und einem riesigen Monster! Es ist unglaublich von Alfred Neuwald illustriert und geschrieben. Mir gefallen die großen Illustrationen, wirklich sehr gut. Dennoch einen Kritikpunkt habe ich. Das Buch ist viel zu kurz und viel zu Klein vom Format her! Ein Hardcover in A4 hätte mir deutlich besser gefallen! Aber als kleines Mitbringsel und oder Reisebuch, zum Beispiel im Auto, ist es perfekt!
Vielen lieben Dank an den VA Verlag für dieses wirklich tolle Kinderbuch bzw. Bilderbuch ab 4 Jahre. Ich denke es ist aber auch für jüngere Kinder geeignet, da es große Illustrationen hat.

Einfach nur zum Tod lachen

Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: 4. April 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.ravensburger.de
Uff fällt die Decke auf den Kopf: Ständig ist Lio mit Hausaufgaben beschäftigt und hat keine Zeit für ihn! Also nimmt das Urzeitwesen sein Schicksal selbst in die Hand und quasslt, was das Zeug hält - in der Hoffnung, einen neuen Freund zu finden. Da empfängt Uff tatsächlich Signale, die offenbar von einem anderen Uff gesendet werden. Klar, dass Uff seinen Artgenossen unbedingt finden und kennenlernen möchte ...
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Petrowitz/Das-wilde-Uff-Band-4-Das-wilde-Uff-braucht-einen-Freund-1486279323-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Petrowitz/Das-wilde-Uff-Band-4-Das-wilde-Uff-braucht-einen-Freund-1486279323-w/leserunde/1551601091/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Petrowitz/Das-wilde-Uff-Band-4-Das-wilde-Uff-braucht-einen-Freund-1486279323-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Petrowitz/Das-wilde-Uff-Band-4-Das-wilde-Uff-braucht-einen-Freund-1486279323-w/leserunde/1551601091/
Hey ihr Süßen?
Ich habe mein erstes Buch im Urlaub beendet und habe mich köstlich amüsiert. Der vierte Teil vom Wilden Uff, war so unglaublich witzig und amüsant.
Ich habe mich total Tod gelacht. Uff ist wirklich ein liebenswerter kleiner Kerl, der einfach zu viel Langeweile hat und dringend Abwechslung braucht. Da wird es ja Zeit, das er sich alleine auf die Suche nach einem neuen Freund macht. Aber ob er das schafft und besonders, wie er es schafft, müsst ihr selbst lesen. Ich kenne die ersten drei Teile der Uff Reihe nicht, aber es war überhaupt kein Problem für mich diesen vierten Teil zu lesen. Michael schreibt wirklich sehr spannend und einfach nur unglaublich witzig, ich denke ganz besonders für Jungs ist dieses Buch einfach nur perfekt. Voller Abenteuer, Sarkasmus und witz und dazu stellt der liebe Uff auch noch unglaublich vieles an. Danke das ich dabei sein durfte.