Profilbild von Sonja_Shaaniel

Ich liebe es!

Die fixe Nixe

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses Zucker Süße und liebevoll gestaltete Bilderbuch vorstellen. Sabrina und Sabine, haben wirklich ein ganz aussergewöhnliches Kinderbuch geschaffen. Ich habe mich sofort in die Illustrationen, der Fixen Nixe verliebt und musste das Buch einfach lesen. Soweit ich es verstanden habe gibt es zwei Ausgaben der süßen Nixe, nämlich in Hardcover mit Bastelteil zum Schluß und ein Pappbuch für die kleinsten ohne Bastelteil! Jedoch was ich so noch nie gesehen habe, ist das beide Bücher einen sogenannten Barcode aufgedruckt haben, einmal beim Hardcover im Buch und bei Pappbuch auf der Rückseite. Diesen Code kann man kinderleicht mit dem Handy einscannen, dazu gibt es verschiedene Apps, die Meisten Handys haben so etwas vorinstalliert (wenn nicht findet ihr oben den Link zum "Geheimen" Ortner auf Facebook. Wenn ihr diesen Code eingescannt habt, landet ihr in einem unter Ordner, auf Facebook, von er Seite der Autorin. In diesem findet ihr Wöchentlich immer neues, ganz egal was es gibt immer etwas zu entdecken, selbstverständlich passend zum Buch. So gibt es dort Bastel Anleitungen, Rezepte oder auch Fotos und vieles mehr, ganz besonders gut finde ich die Sachinfos zu den Unterwasser Geschöpfen und Lebewesen! Wie ihr seht bin ich absolut begeistert und auch wenn es ein sehr kurzes und kleines Buch ist, so steckt so viel Liebe fürs Detail auf den einzelnen Seiten. Es ist in Reim Form geschrieben, so können die Kinder sich spielend leicht den Text merken. Die Autorin ist selber Tages Mutter, sowie Mutter und hat somit die perfekte Möglichkeit um ihre Erfahrungen auf Facebook zu teilen! Ich liebe dieses Buch wirklich und kann es jeden ans Herz legen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Märchenhaft

ISBN: 9783848901678
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2019

Entnommen von: www.aladin-verlag.de
Eine märchenhafte Reise durch ein Meer aus Farben für Kinder ab 4 Jahren.„Wellen groß. Komm, wir paddeln. Jetzt geht's los!“  Ein Junge und eine Giraffe ganz allein in einem kleinen Boot auf den Wogen des Meeres. Was für ein Abenteuer! Die Farbenvielfalt der Meeresbewohner, die spannungsgeladene Atmosphäre während eines gefährlichen Gewitters, die Ruhe nach dem Sturm - ein unglaubliches Erlebnis für die beiden Freunde, von dem sie bei der Rückkehr erzählen können. „Morgen dämmert. Sind zurück. Fast zu Hause. Pures Glück.“  Ein poetisches Bilderbuch, kunstvoll illustriert.

esslinger_verlag?igshid=qoudgww7fxev

Hallo ihr Süßen?
Dieses traumhaft schöne Bilderbuch, ist eine große Empfehlung von mir! In diesem Buch kommt es gar nicht so sehr auf den Inhalt und den Text an, nein es regt viel mehr dazu an, das Buch selbst zu entdecken und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen! Ich habe es sehr geliebt und man entdeckt immer wieder etwas Neues in den Illustrationen. Die eigentliche Geschichte besteht nur aus wenigen Sätzen und Reimen und gibt somit genug Raum um selbst nach zu denken und  seine eigene Fantasie zu Erforschen. Ganz besonders hat mir daran gefallen, daß es auf alt gemacht aussieht. Es hat vergilbt Seiten und einen altertümlichen Stil, was mir unglaublich gut gefallen hat. Dieses Buch ist ein Märchen für die Sinne und man erlebt es mir seinem Herzen! Ganz ganz toll Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wieder sehr sehr gut!

-SadWolf Verlag-

???Venus???
-Mein Name ist Stina-

‼️Triggerwahrnung‼️
Mind Control, Missbrauch, Gewalt, Entführung, Konditionierung, Identität, Stockholm Syndrom

Autorin: Sophie Nuglisch
Verlag: SadWolf Verlag
Preis: 12,99€, Taschenbuch
Seiten: 312 Seiten
ISBN: 9783964780089
Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 26. August 2019

Entnommen von: www.sadwolf-verlag.de
So funktioniert Liebe nicht. Wenn man jemanden liebt, tut man alles dafür, ihn nicht leiden zu lassen. Doch scheinbar hat der beängstigend berechnende und überaus intelligente Medizinstudent Leif eine andere Vorstellung von Zuneigung, als er die 19-jährige Stina auf ihrem Nachhauseweg abfängt und verschleppt. Gezeichnet durch eine Kindheit ohne elterliche Fürsorge ist er fest entschlossen, aus dem jungen Mädchen eine Person zu machen, die ihn irgendwann bedingungslos liebt und nicht mal im Traum darauf kommt, ihn zu verlassen. Fortan nennt er sie Venus, doch Stina merkt schnell, dass Leif nicht annähernd so abgebrüht und selbstbewusst ist, wie er sich gibt. Obwohl sie Tag für Tag Leifs Gewaltausbrüchen und Konditionierungsversuchen ausgesetzt ist, ist sie fest entschlossen, ihren Namen nicht zu vergessen. Ein Kampf um ihre Freiheit, ihren Körper und ihre Identität beginnt.
Hallo ihr Süßen?
Endlich durfte VENUS bei mir einziehen! Was soll ich sagen, mir war bewusst, daß Sophie Nuglisch eine grandiose Autorin ist, denn das hatte sie mit ihrem ersten Buch STOCKHOLM mehr als bewiesen, aber dieser Thriller, war der absolute Wahnsinn. Und gleichzeitig war er der absolute Horror und volles Trigger Potenzial ist hier gegeben. Mein Name ist Stina, dieser Satz hat sich mir als Leserin ins Gedächtnis gebrannt und er wird dort auch nicht so schnell verschwinden. Sophie erzählt hier eine Fiktive Geschichte, die nicht Realer hätte sein können. Auch hier kommt das Thema Stockholm Syndrom zum Teil vor. Aber was viel mehr im Vordergrund stand, waren die Seelischen Abgründe eines Mannes, der nur Hass in seiner Kindheit erlebt hat. Und dadurch selbst zum Täter wurde. Stellt euch vor ihr werdet auf Offener Straße entführt und ihr werdet gequält und missbraucht, solange bis ihr euren eigenen Namen vergessen sollt. Jedoch ist Stina eine unglaublich Starke junge Frau und der Satz "Mein Name ist Stina" brennt sich in ihr Gedächtnis. Aber zum Überleben muss sie sich schützen und zu seiner Venus werden, seiner Göttin der Liebe, die nur ihm alleine Gehört. Wird es Stina gelingen, diese Gewalt und den Missbrauch zu überleben? Wird sie sich immer weider an ihren Namen erinnern? Oder wird sie durch alle die Konditionierung und Folter am Ende doch zu seiner Wahren Göttin? Wer wird am Ende übrig sein Stina oder doch Venus?
Thriller und Gänsehaut Pur!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Grandios!

Die Suche nach dem Schattendorf

-Zur Verfügung gestellt von Annina Safran-

???Die Suche nach dem Schattendorf???
-Die Saga von Eldrid (2)-

Autorin: Annina Safran
Verlag: Nova MD/ Bookpress.eu
Preis: ...

-Zur Verfügung gestellt von Annina Safran-

???Die Suche nach dem Schattendorf???
-Die Saga von Eldrid (2)-

Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 30. August 2019

"Noch besser als Band 1"

Entnommen von: Amazon.de
Der zweite Band der Saga von Eldrid, Die Suche nach dem Schattendorf , knüpft unmittelbar an die Handlung von Der Spiegelwächter an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmillas Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid.
Aber auch der Spiegelwächter Uri muss sich neuen Herausforderungen stellen, während die Geisterwelt aufgebracht ist. Mina lüftet alte Geheimnisse, und die anderen Spiegelfamilien mischen sich in das Geschehen ein. Das Abenteuer und der Kampf gegen die Dunkelheit gehen weiter.
?https://www.facebook.com/profile.php?id=100004994929578
Hallo ihr Süßen?
Endlich war es so weit und ich durfte den zweiten Band der Eldrid Saga lesen und was soll ich sagen. Es war einfach nur der absolute HAMMER! Ich war ja schon von Band eins mehr als begeistert und konnte das Buch kaum aus meiner Hand legen, aber was mich dann in Band zwei erwartet hat, tja das war mehr als ich selbst erwartet habe. Was mehr als Positiv war! Ich habe dieses Buch förmlich aufgefressen und konnte es nicht mehr zur Seite legen. Denn Annina Safran hat es geschafft mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen, denn in diesem Buch erwartet einen einfach noch viel mehr als man sich erträumen kann! Ich möchte es einfach sehr wie sehr sich die Protagonisten entwickelt haben und wie nah sie mir wahren! Annina hat es geschafft lebendige und authentische Protagonisten und Antagonisten zu erschaffen. Dazu hat sie diese in eine Welt geschickt, von der man so noch nie etwas gehört hat und die für mich absolut Atmosphärisch war. Dazu gibt es dann noch eine tolle Karte und ein Glossar mit den wichtigsten Personen und Begriffen. Ganz ehrlich was will man mehr? Band zwei beginnt nahtlos an Band eins und man ist somit sofort wieder in der Geschichte drin! Grandios! Ganz ganz toll, ich warte Sehnsüchtig auf mehr! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Zucker Süß

ISBN: 9783522458962
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 18. Juli 2019

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Humorvolles Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren mit echten Briefen zum Rausnehmen, die Alex im Laufe der Geschichte zugeschickt bekommt. Bei Alex zu Hause wohnt seit neuestem ein Drache. Richtig gehört: ein echter, riesiger, feuerspeiender Drache! Zum Glück bekommt Alex per Post ein paar gute Tipps, was man in so einem Fall macht.
Malwettbewerb:
Hallo ihr Süßen?
Mich hat vor ein paar Wochen, eine ganz besondere Post erreicht, ich konnte mir gar nicht erklären wer der Absender war. Und dann stand vorne auf dem Buch auch noch ganz groß "DRACHEN POST"! Ich war echt aufgeregt und habe sofort angefangen zu lesen und was soll ich sagen. Ich bin absolut verliebt. Dieses tolle Bilderbuch ist nicht nur für Kinder der absolute wahnsinn, nein auch für jeden Drachen Fan. Von der Aufmachung erinnert mich dieses Buch ganz besonders an die "Felix Bücher von Annette Längen aus dem Coppenrath", in diesen Büchern ging es ja um einen Plüsch Hasen, der Abenteuer erlebt und Briefe an seine Freundin versendet. Diese Briefe waren dann wirklich in dem Buch vorhanden. Ja und genauso ist es auch hier bei der Drachenpost! Den Kleinen Alex erwarten 5 grandiose Briefe von einem Drachen und uns Leser genauso. Es ist so ein Zucker Süßes Bilderbuch und auch die Briefe sind ganz liebevoll gestaltet und auch nicht zu lang geschrieben. Denn dieses Buch richtet sich an die Kleinsten unter uns, wo hingegen die "Felix Bücher" schon eher etwas für ältere Kinder sind, da die Briefe wirklich unheimlich lang sein können. Ich bin einfach nur Hin und Weg und kann das Buch wirklich nur empfehlen! Einfach Traumhaft schön! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel