Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein wirklich wichtiges Buch!

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

-JUMBO Verlag-

???Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf???

Autorin: Andrea Reitmeyer
Verlag: JUMBO
Preis: 13€, Gebundenes Buch
Seiten: 32 Seiten, 25.3 x 25.4 ...

-JUMBO Verlag-

???Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf???

Autorin: Andrea Reitmeyer
Verlag: JUMBO
Preis: 13€, Gebundenes Buch
Seiten: 32 Seiten, 25.3 x 25.4 cm
ISBN: 978-3833740107
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Neues Herzensbuch von mir!"

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Kleiner Seehund, großes Abenteuer
Robin, der kleine Seehund, lebt mit seiner Familie auf einer Sandbank im Wattenmeer. Eines Tages trifft er beim Spielen auf ein Kegelrobbenmädchen, das ihn unerwartet um Hilfe bittet. Ein Unglück ist passiert - doch Robin ist skeptisch. Doch er überwindet sein Misstrauen und durchstreift mit ihr zusammen den Ozean, um den Kegelrobben zur Seite zu stehen. Auf ihrer Reise stellen sie fest, wie sehr der Mensch ihr schönes blaues Meer mit Unrat und Müll verschmutzt. Gemeinsam überlegen die Meeresbewohner, was sie dagegen tun können. Schnell haben sie sich einen abenteuerlichen Plan überlegt...
1502.html
Hallo ihr Süßen ?
Dieses Buch, liegt mir ganz besonders am Herzen! Denn, wie ich schon 100 Mal erwähnt habe, lebe ich selbst an der Nordsee und der Schutz der Meer bedeuten mir sehr viel. Für mich gibt es nichts schöneres als das Meer und den Wellen zuzuschauen, den Sand zwischen meinen Zehen zu spüren und die Sonne zu genießen, mit Salt auf meinen Lippen. Doch was genau spielt sich unter der Wasser Oberfläche ab? Wie geht es den tausenden von Lebewesen und Organismen im Meer? Das sind Fragen, mit denen sich der ein oder andere niemals beschäftigt, weil er es nicht besser weiß oder wissen will. Doch dieses Bilderbuch, über den kleinen Seehund Robin, erklärt schon den kleinsten, was es bedeutet seinen Müll im Meer zu entsorgen oder ihn einfach am Strand liegen zu lassen. Denn Robin und seine Freunde haben genug von uns Menschen und geben uns den gesamten gesammelten Müll zurück, sodass der Ozean wieder rein und frei von Müll sein kann. Tja das gefällt einigen Menschen so gar nicht, aber anstatt davon zu laufen tun sich einige von ihnen zusammen und reinigen das Meer und die Strände, so dass alle wieder im Einklang mit der Natur leben können. Leider ist es noch immer vielen Menschen zu umständlich ihren Dreck mit nach Hause zu nehmen oder in Mülltonnen zu werfen, das Meer vertreibt es ja.. Leider ist dem nicht so und egal wann ich an den Strand gehe, überall sehe ich Müll. Und leider, auch wenn ich es gerne versuche, kann ich einfach nicht alles einsammeln. Es ist so einfach seinen Dreck zu entsorgen, doch richtig und anständig machen es die wenigsten. Dieses Buch ist so wichtig und manch ein Erwachsener sollte es sich verinnerlichen! Große Klasse! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein ganz tolles Buch! Richtiger Schatz!

Du darfst auf meine Haut

-Löwenzahn Verlag-

???Du darfst auf meine Haut???
-Naturkosmetik selber machen-

Autorin: Barbara Hoflacher
Verlag: Löwenzahn Verlag
Preis: 19,90€, Gebundenes ...

-Löwenzahn Verlag-

???Du darfst auf meine Haut???
-Naturkosmetik selber machen-

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.loewenzahn.at
Geschüttelt und gerührt: Naturkosmetik für Selbermixer
Hinaus in die Natur, Frischluft tanken und dabei Blüten, Kräuter und Wurzeln sammeln für Kosmetik, die perfekt zu einem passt? Klingt einfach? Ja. Und es ist vor allem eins: befreiend. Denn in unserem Badezimmerschrank tummeln sich meist viel zu viele Produkte, die wir nicht brauchen und die uns auch nicht guttun. Dabei lässt sich Naturkosmetik mit regionalen Pflegebomben so leicht und kostengünstig herstellen ohne Mineralöle, Weichmacher und Mikroplastik. Ein Befreiungsschlag, nicht nur für unsere Haut!
Leseprobe:
Hallo ihr Süßen ?
"Du darfst auf meine Haut" aus dem Löwenzahn Verlag, war und ist für mich ein absolutes Highlight! Naturkosmetik zum selber machen, steht ganz groß auf dem Cover und genau das ist es auch, ein Buch das zum selber machen anregt und einlädt, ohne teure Inhaltsstoffe kaufen zu müssen und ohne Vorkenntnisse zu besitzen. Es ist absolut Idioten Sicher! Schon alleine die Aufmachung und Gestaltung dieses Buches ist ein Traum und ich kann es gar nicht abwarten meine ersten Versuche zu starten. Dazu bekommt man noch ein kleinen Notizheft kostenlos dazu. Es ist einfach grandios aufgebaut, beinhaltet alles was man wissen muss und in perfekter Reihenfolge ! Dazu Rezepte, die man wirklich brauchen kann und keinen unnötigen Misst oder Kram den kein Mensch jemals benutzen würde! Zum einen Gibt es Beispielsweise Rezepte für Deos, Badesalze, Beinwell Salben, Seife und vieles mehr. Dazu ist es wirklich traumhaft schön gestaltet und mit vielen Bildern und Texten, sowie Sprüchen illustriert. Es befinden sich darin mehrere Register, wie Inhaltsverzeichnisse, Kosmetische Begriffe, Shops, Rezepte Register, Alphabetisches Register und weiterführende Quellen. Dazu wird das Buch auch in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt, wie zum Beispiel: ❇️"Weniger ist mehr!"
❇️"Pflanzen, Kräuter, grüne Verbündete"
❇️"Apropos Haltbarkeit"
❇️"Zubehör"
❇️"Bereit für eine Extraportion Natur? "
❇️"Pflege auf Ölbasis"
❇️"Kaltmazerat"
❇️"Warmmazerat"
❇️"Tinkturen"
❇️"Salben"
❇️"Cremes"
❇️"Gele"
❇️"Gesichts-und Haarwasser"
Und vieles vieles mehr!!!! Alles aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Wie ihr sehr bin ich einfach nur begeistert und kann euch das Buch definitiv empfehlen und ich bin absolute Anfängerin auf diesem Gebiet!
Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Alter: meiner Meinung nach ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2019

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Eines Nachts verschwand seine geliebte Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kehrte sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte – oder wollte – nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Und auch er konnte es sich nicht erklären. Er wusste nur, dass sie nicht mehr dieselbe war. Nicht mehr seine Annie. Und er bekam Angst - mörderische Angst vor seiner eigenen kleinen Schwester ...
☠️
Beklemmend, unheimlich und Atem beraubend spannend – der neue Thriller von C.J. Tudor.
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich leider absolut enttäuscht, obwohl ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Ich meine ganz ehrlich, das Cover ist der Hammer, der Klappentext noch viel viel besser und dann auch noch eine Empfehlung und ein Kommentar von Stephen King, was will man mehr? Tja es sollte ein Hoch spannender Thriller werden, mit vielen Grusel Elementen und einem kleinen Mädchen, das verschwindet und als Monster zurück kommt. Was ich aber bekommen habe, war ein langweiliger, langatmig er Roman, der sehr gut anfängt und eine wirklich tolle Atmosphäre hat, denn Gänsehaut hatte ich bis zum Schluss, doch leider ist absolut keine Spur von diesem "Monster" (wie ich es nenne), Mädchen. Leider wird Annie's Geschichte nur kurz erwähnt und erzählt und der Rest des Buches ist einfach nur langweilig, verwirrend und das Ende, tja was genau ist es? Keine Ahnung! Ich weiß es einfach nicht, ich habe keine Ahnung, was in diesem Buch vorgegangen ist und mit "King" hat es definitiv nichts zu tun. Staub Trocken, langatmig und was bitte will die Autorin mir am Ende sagen? Ich habe dieses Buch nicht verstanden und auch nicht nach dem 2. Mal lesen, denn ja ich habe Passagen 2! Mal gelesen und dennoch keinen Sinn in ihnen gefunden. Sehr sehr schade, absolut keine Empfehlung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.07.2019

Abbruchsrezension, ich habe das Buch nicht beendet!

Die Schnecke am Hang

Erscheinungsdatum: 08. Juli 2019

1 Von 5 Sternen ⭐
‼️Abgebrochen‼️Abbruchsrezension❗

Entnommen von: www.randomhouse.de
Auf einem fernen Planeten haben die Menschen auf einem Hochplateau mitten im Urwald eine Station errichtet, von der aus der Wald dieser Welt verwaltet werden soll. Dies ist die Geschichte von Kandid, der sich in den Tiefen des Waldes verirrt hat und dort auf eine geheimnisvolle Gesellschaft von Amazonen stößt. Und es ist die Geschichte von Pfeffer, der aus der Sicherheit der Station heraus versucht, dem Wald Herr zu werden ...
Hallo ihr Süßen?
Dies ist eine Abbruch Rezension! Ich habe das Buch nicht beendet und nach ca. Seite 100 zur Seite gelegt. Ich hatte einen grandioses Sience Fiction Buch erwartet und einfach SyFy pur, was ich bekommen habe, war eine Politische Satire über die Sowjetunion der 60er Jahre. Es ist ein Buch, das für mich absolut verwirrend war und keinen Zusammenhang in der Handlung hatte. Es waren zwei Parallel zusammen laufende Geschichten unterschiedlicher Protagonisten und SiFy sucht man hier vergebens. Sehr sehr schade. Das Buch bekommt von mir eigentlich gar keinen Stern, da ich es nicht beendet habe, aber da ich ja nun mal welche vergeben muss wird es leider nur dieser eine werden. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Traumhaft schöne Illustrationen

Wenn kleine Tiere groß werden

-ArsEdition Verlag-

???Wenn kleine Tiere groß werden???

Autorin: Anna Taube
Illustratorin: Hanako Clulow
Verlag: ArsEdition
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

-ArsEdition Verlag-

???Wenn kleine Tiere groß werden???

Autorin: Anna Taube
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.arsedition.de
Wenn kleine Tiere groß werden, dann ist das fast so wie bei uns Menschen: Bei Mama ist es kuschelig warm und man wird satt und wächst. Papa beschützt. Und von der ganzen Familie kann man vieles lernen, was man später fürs Leben braucht. Denn irgendwann kommt die Zeit, in der man auf eigenen Beinen stehen muss und seine eigenen Wege geht.
❇️
Mit starken und emotionalen Bildern von Hanako Clulow, poetisch erzählt von Anna Taube.
Hallo ihr Süßen?
Dieses Bilderbuch besticht eindeutig durch seine liebevoll gestalteten Illustrationen und Farben frohen Bilder. Ich kann es Stunden lang ansehen, jedoch muss ich leider sagen, daß mir die Texte zu den einzelnen Tieren so rein gar nicht gefallen haben. Es sollte wohl zum Teil gereimt werden, aber für mich sind diese Texte absolut überflüssig und auch nicht liebevoll gestaltet. Jedoch die Zeichnungen, machen das Buch zu einem Highlight, denn es gibt dort unheimlich vieles zu entdecken und zu Erforschen. Man kann zum Teil eine Art Rätsel daraus machen und am Ende des Buches befindet sich eine Auflistung der Tiere und ein wenig Informationen zu diesen, was ich wirklich richtig gut fand. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel