Profilbild von Sonja_Shaaniel

???Meja Meergrün(1)???

Autor: Erik O. Lindström
Illustratorin: Wiebke Rauers
Verlag: COPPENRATH
Preis: 12,99€, Gebundenes Buch, mit Hologrammfolie ...

-Zur Verfügung gestellt von COPPENRATH-

ISBN: 978-3649623465
Alter: ab 6 Jahre
Erscheinungsdatum: 21. März 2017

Entnommen von:www.coppenrath.de
Meja Meergrün lebt ganz allein in dem runden Haus mit der meergrünen Glocke auf dem Grund des Ozeans, denn ihre Eltern sind dauernd in geheimer Mission unterwegs. Da entdeckt Meja eines Tages ein seltsames Päckchen vor ihrer Haustür. Neugierig, wie sie nun mal ist, öffnet sie die Kiste … und steht kurz darauf der ziemlich eigentümlichen Meeresschildkröte Padson, Gattung Kümmerkröte, gegenüber, die Meja von nun an auf Schritt und Tritt folgen wird. Zum Glück! Denn Meja schlittert schon bald in ein waghalsiges Abenteuer, in dem es um nichts Geringeres als die Rettung der Unterwasserstadt Lyckhav geht.
Www.meja-meergruen.de
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute ein wunderschönes Kinderbuch vorstellen, eines zum vor und selber lesen. Der erste Teil der Meja Meergrün Reihe ist so liebevoll gestaltet. Ich konnte mich an den Illustrationen, einfach nicht satt sehen und habe nicht genug von ihnen bekommen. Ich persönlich würde sagen es ist eher ein Buch für Mädchen, aber auch Jungen, werden ihren Spaß. Den zusammen mit Meja einem Meermädchen, Padson einem Meeresschildkrötenmann und Kümmerkröte für und von Meja, ihrem Seestern Lille, Bollarbi der kleinen Robbe und Kugelfisch Brille, erlebt man viele spannende Abenteuer und begibt sich auf Entdeckungsreise. Denn es ist auf einmal etwas "Schwarzes und Dunkles", im Meer aufgetaucht und das gilt zu Erforschen. Meermädchen Meja erinnert mich total an Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter, denn sie ist aufmüpfig, eigensinnig, Abenteuerlustig und total verrückt und überdreht. Doch genau das macht Meja so sympathisch, denn sie steckt einen Förmlich mit ihrer guten Laune und entdeckungsfreude an. Und genauso hat sich das Buch auch gelesen,wie eine Art Abenteuer, mit guten Freunden! Meja Meergrün ist eine klare Empfehlung meinerseits und für alle Fantasie verliebten Mädchen aber auch Frauen geeignet. Es ist absolut liebevoll und herzlich gestaltet und auch das Format gefällt mir richtig gut! Eine Reihe die ich weiter verfolgen werden?
Vielen lieben Dank an den Verlag für so ein wunderschönes Buch!
Ganz ganz lieben Gruß

Affelknufftuffelig gut!

Der kleine Affel Knufftuff

❤️?Rezensionsexemplar?❤️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❤️?Der kleine Affel Knufftuff?❤️?
-Gute-Nacht-Geschichten-

Autor: Florian und Isabela Sperber und Kinder
Illustratorin: Dijana Dević
Verlag: BoD-Books ...

❤️?Rezensionsexemplar?❤️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❤️?Der kleine Affel Knufftuff?❤️?
-Gute-Nacht-Geschichten-

ISBN: 978-3746049977
Alter: ab 3 Jahre
Erscheinungsdatum: 12. März 2018

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.knufftuff.de/dasbuch" target="_blank">https://www.knufftuff.de/dasbuch
Zusammen mit dem frechen und doch so liebenswürdigen kleinen Affel Knufftuff erlebt Ihr Kind in 7 bzw. 8 aufeinander folgenden Kapiteln kleine und witzige Abenteuer rund um das eigene Zuhause, die eigene Familie und den eigenen Kindesalltag. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität, denn der kleine Affel Knufftuff gehört schlicht und einfach zur Familie und mischt diese mit all dem Unfug, den er anstellt, ordentlich auf. Doch am Ende eines jeden Tages ist alles wieder vergeben und verziehen und nicht nur der kleine „Rabaukenaffel“ sondern oftmals auch alle anderen Beteiligten haben dabei eine wichtige Lektion gelernt.

Die immer wiederkehrende Interaktion zwischen Erzähler und Ihrem Kind bildet einen festen Rahmen dieser Gute-Nacht-Geschichten und wird schnell zu Ihrem persönlichen Gute-Nacht-Ritual. Zudem laden die vielen Wortspiele und umgedichteten Lieder der einzelnen Geschichten Sie und Ihr Kind zum eigenen aktiven Spiel mit der Sprache ein und machen einfach großen Spaß.
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
ANMERKUNG:
Das Buch ist auch über www.knufftuff.de Personalisierbar!
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/leserunde/1549409540/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Florian-Sperber/Der-kleine-Affel-Knufftuff-1516551370-w/leserunde/1549409540/
www.bod.de
Familie Sperber
Info@knufftuff.de
hilfe@knufftuff.de
(Personalisierung möglich!)
Facebook: @affelknufftuff
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses Kinderbuch, der Familie Sperber vorstellen. Ja ganz genau, es hat eine ganze Familie an diesem wundervollen Kinderbuch gearbeitet. Ich finde diesen Gedanken total schön, das man etwas, was den eigenen Kindern gefällt veröffentlicht und dazu auch noch mit den Kindern zusammen, die Geschichten entwickelt und erträumt hat. Dieses kleine, aber unheimlich Dicke Gute Nacht Geschichten Kinderbuch, ist so liebevoll Gestaltet, es macht einfach unheimlich Spaß es zu lessen und zu entdecken. Mir ist der kleine "Affel", total ans Herz gewachsen und ja, ich habe mich NICHT verschrieben, es heißt wirklich Affel, mit "L" am Ende! Das ist ganz ganz wichtig, wenn man es nämlich falsch sagt, ist der kleine Knufftuff, unheimlich schnell beleidigt! Ich finde den Affel Knufftuff, so süß und sympathisch, daß ich schon nachgefragt habe, ob er vielleicht ein paar Geschwister hat, wo von Eines bei mir einziehen könnte! Ich bin mal gespannt, was die liebe Affel Familie, noch alles so auf Lager hat und bereit hält. Ich habe mich in dieses Kinderbuch verliebt, ich möchte es einfach sehr, das man als Leser angesprochen wird. Es ist quasi ein Interaktives Kinderbuch, mit Herzlichen Illustrationen, ganz viel Scharm und witz und dazu auch noch mit vielen Liedern, die wirklich jeder mitsingen kann! Es sind insgesamt 8 Geschichten, die ungefähr wenn man sie vorliest 10 bis 20 Minuten lang sind, also perfekt um gut einzuschlummern. Ganz toll finde ich auch, daß wenn man nicht einfach nur das Original lesen möchte, es auch Personalisieren kann lassen. Das heißt jede Person, bekommt einen Individuellen Namen und soweit ich es richtig gelesen habe, kann mich aber auch irren, kostet das nicht mal extra! Ich bedanke mich recht Herzlich bei der ganzen Familie und meine absolute Lieblingsgeschichte ist, "Knufftuff im Zoo", diese enthält auch, die für mich schönste Illustration, aus dem ganzen Buch. Ich sage nur Pinguine! ???
Ganz lieben Gruß an die ganze Familie und natürlich Knufftuff!

Sehr ergreifend!

Der freie Vogel fliegt, Band 1

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Der freie Vogel fliegt (Band 1)???
-Zweisprachige Ausgabe Deutsch/Chinesisch-

Comic/Graphic Novel von: Jidi und Ageng, ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Der freie Vogel fliegt (Band 1)???

ISBN: 978-3-905816-72-3

Entnommen von: www.chinabooks.ch
Das Mädchen Lin Xiaolu besucht in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts in der westchinesischen Stadt Chengdu eine Mittelschule mit Schwerpunkt Kunst und Gestaltung. Während ihrer Grundschulzeit war sie von ihrem Vater und ihrer Klassenlehrerin zum „Taugenichts“ abgestempelt worden, weil sie astronomisch schlecht in der Schule war und lieber zeichnete als zu lernen. Dem Augenschein nach wirkt sie etwas autistisch veranlagt, hinter ihrem ausdrucklosen Gesicht mit nicht zu deutender Miene verbergen sich jedoch eine reiche innere Gedankenwelt und eine Seele voller Imagination und Einbildungskraft.
Sie hat Angst vor dem Umgang mit anderen allzu lebendigen Mitgliedern der menschlichen Spezies und sie hat panische Angst davor, ins Blickfeld anderer Menschen zu geraten und sich vor ihnen blosszustellen.
Aber dennoch interessiert sie sich lebhaft für die Schicksale anderer Menschen. In ihrer Phantasie gibt es einen Schutzgeist, der sich im Verborgenen um den Kummer der Menschen rundherum annimmt und deren Probleme im Stillen löst.
Als sie klein war schwärmte sie für Saint Seiya, ein Held aus einem Manga, jetzt schwärmt sie für einen Jungen namens Han Che.
Doch selbst wenn morgen der Weltuntergang bevorstünde, so würde sie doch niemals ihre Gefühle gegenüber Han Che offenbaren …
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-1-1469926980-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-1-1469926980-w/leserunde/1547449881/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-1-1469926980-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-1-1469926980-w/leserunde/1547449881/
Hey ihr Süßen?
Die nächsten Drei Rezensionen, werden mal zu einem Thema sein, was ich sonst nicht so viel Lese. Nämlich zu Chinesischen Comics/ Graphic Novel. Ich habe gleich die ersten Drei Teile dieser Reihe gewonnen und ich muss sagen, nachdem ich den ersten Teil gerade beendet habe. Ich bin total zwiegespalten. Dieser Comic ist auf einer Seite wunderschön durch die Illustrationen von Ageng, diese ist sehr bekannt in China. Ihre Illustrationen habe eine Anziehungskraft, die wirklich Wahnsinn ist. Es liegt so viel Tiefe und emotion dort drin versteckt, das dieses Buch ein reines Gefühlschaos für mich war. Jidi, die Autorin des Comics, wenn man das so nennt, sonst entschuldigt bitte, ich kenne mich damit einfach nicht aus. Jidi hat eine Art zum Teil autobiographischen Comic geschrieben, auch sie wurde durch eine dramatische Kindheit geprägt und hat dazu einen Roman verfasst. Dieser wiederum diente dem Comic als Vorlage. Ich war wirklich und bin es auch immer noch, sehr gerührt von der Story und der Geschichte der jungen Erwachsenen in China, in der Stadt Chengdu. Zu gerne wäre ich das ein oder andere Mal in das Buch gesprungen und hätte einige Personen zu gerne mal kräftig geschüttelt. Es ist so erschreckend zu sehen, wie viel die Leistung in Chengdu wiegt und wie viel diese in einem ganzen Kontinent wiegt. Dort zur Schule zu gehen und aufzuwachen, ist etwas vollkommen anders, als bei uns hier in Deutschland. Es kommt schon fast einem Militärischen Drill gleich. Wir begleiten hier Lin Xiaolu, ein Stück ihres Lebens und werden viel erschreckende, aber auch schönes erfahren. Zum Beispiel, wie es ist das erste Mal verliebt zu sein. Wie es ist wenn niemand dich mag und du so einsam bist, das du dir deine eigenen Imaginären Freunde erschafft. Dann werden wir noch erfahren, was es heißt, sich als vollkommener Versager zu fühlen, ob man es ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Man wird mit Psychischer und Physischer Gewalt und Mobbing konfrontiert und damit was es bedeutet, nicht geliebt zu werden. Man wird damit konfrontiert, was es bedeutet anders zu sein, nicht der norm zu entsprechen und dadurch als Versager zu gelten. Wie ich schon sagte dieser Comic enthält so viel mehr als es am Anfang scheint. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band!
Vielen lieben Dank das ich dabei sein darf.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein Herzensbuch bzw. Comic?

Der freie Vogel fliegt, Band 3

?️?Rezensionsexemplar??️

?️??Der freie Vogel fliegt (Band 3)???️
-Zweisprachige Ausgabe Deutsch/Chinesisch-

Comic/Graphic Novel von: Jidi und ...

?️?Rezensionsexemplar??️

?️??Der freie Vogel fliegt (Band 3)???️

ISBN: 978-3-905816-74-7

,,Herzensbuch, definitive Reihenkaufempfehlung?!"

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Entnommen von: www.chinabooks.ch
„Jedes junge Mädchen kann in den Figuren in dieser Geschichte sich selbst wiederfinden.“ - Satonaka Machiko, berühmte japanische Mangaka, über „Der freie Vogel fliegt“
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-3-1469926814-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-3-1469926814-w/leserunde/1549772719/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-3-1469926814-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-3-1469926814-w/leserunde/1549772719/
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen?
Puh ich muss immer noch schlucken und mich ein wenig zusammen reißen, dieser Teil der "Der freie Vogel fliegt" Reihe, ist der beste von allen dreien und die ersten zwei, waren schon der Hammer, anders kann ich es gar nicht sagen. Ich bin emotional total mitgenommen, es ist so voller Gefühl und Tragik und gleichzeitig zeigt dieser Dritte Band, was das Wort "Freundschaft" bedeutet, wahre Freundschaft geht über alles und man hilft sich gegenseitig so gut man kann. Ganz besonders dann, wenn es einem richtig schlecht geht! Es war erschreckend zu lesen was in diesem Band passiert ist und gleichzeitig wundervoll, da Lin sich dermaßen weiter entwickelt hat, das ist einfach der Wahnsinn. Ich denke, in diesem Buch ist ihre Schutzmauer gefallen und endlich, auch wenn es einen Dramatischen oder mehrere Dramatische Auslöser gab, fängt sie an zu Leben und nicht einfach nur zu Existieren! Ich kann es wirklich gar nicht abwarten, bis Teil 4 Ende des Jahres endlich erscheint, diese Comics und das so "normal" erscheinende Leben, machen süchtig. Mir sind die Protagonisten, sehr ans Herz gewachsen und einige hätte ich selbst sehr gerne zurecht gewiesen! Dieses Buch zeigt, egal was passiert, holt euch Hilfe. Hier geht es um ein sehr sehr wichtiges Thema, nämlich den Freitod. Sehr sehr gutes Buch bzw Comic, ich hatte Tränen in den Augen!
Vielen Dank an den Chinabooks Verlag für diese Emotionale, interessante und wichtige Zeit!
Ganz liebe Grüße an Jidi und Ageng, ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und hoffe bald mehr von Ihnen lesen zu können!

Wunderschön ?

Der freie Vogel fliegt, Band 2

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Der freie Vogel fliegt (Band 2)???
-Zweisprachige Ausgabe Deutsch/Chinesisch-

Comic/Graphic Novel von: Jidi und Ageng, ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Der freie Vogel fliegt (Band 2)???

ISBN: 978-3-905816-73-0

Entnommen von: www.chinabooks.ch
Es war einst ein junges Mädchen, das war so gewöhnlich, dass es einem in einer Menschenmenge niemals auffallen würde, sein Name war Lin Xiaolu.
Sie fürchtete sich davor, mit anderen Menschen Umgang zu haben, deshalb errichtete sie um sich herum eine imaginäre kleine Welt, und baute darum herum als Schutz eine imaginäre Verteidigungsmauer, darin versteckte sie sich und spähe verstohlen in die Welt da draussen hinaus, nichts hätte sie dazu bringen können, ihre Festung zu verlassen.
Aber weil sie insgeheim für einen Jungen an ihrer Schule schwärmte, ungemein in ihn verknallt war, wagte sie schliesslich einen Schritt in die reale Welt hinein. Ihre Verteidigungsmauer stürzte dabei in sich zusammen, ohne dass sie etwas gemerkt hätte.
Sie verfolgte den Jungen heimlich, und er führte sie zu einem seltsamen kleinen Laden, dort lernte sie einen vielgereisten schrulligen Ladenbesitzer kennen. Sie wurde von einer als ungezogene Rowdies und Schulschwänzer berüchtigten Clique von Mitschüler geohrfeigt: eine Schülerin, vor der sie sich gefürchtet hatte, wurde zu ihrer Sitznachbarin - und später besten Freundin -, und sie erfuhr unerwartet von deren aller Lebensgeschichten. Die Welt da draussen ist also schliesslich doch nicht so übel, oder?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-2-1469926440-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-2-1469926440-w/leserunde/1549730319/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-2-1469926440-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jidi/Der-freie-Vogel-fliegt-Band-2-1469926440-w/leserunde/1549730319/
Hey ihr Süßen?
Auch den zweiten Comic, habe ich soeben beendet. Ich muss sagen, dieser Band hat mich sogar noch mehr gefesselt, als der erste Teil. Es ist wieder die gleiche Geschichte, wie schon geschrieben geht es hier immer noch um Lin Xiaolu, die in ihrer eigenen Traumwelt lebt. Wir begleiten diese Protagonistin, auf dem Weg, zum Erwachsen sein, auf dem Weg eine Frau zu werden. Sie lebt immer vollkommen alleine uns abgeschottet und Freunde hat sie auch keine. Doch das ändert sich in Band 2! Lin Xiaolu hat zum ersten Mal richtige Freunde und erlebt vieles mit ihnen, dennoch bleibt sie immer noch ein Stück weit in ihrer Traumwelt und auch ihre imaginäre Mauer zur Außenwelt, sitzt noch sehr fest. Doch was wird geschehen wenn sie sich im klaren darüber sein wird, daß sie das erste Mal verliebt ist, wird sie es schaffen aus ihrer Schutzmauer auszubrechen und selbst bewusster zu werden. Wird sie es schaffen ihre Kindliche Naivität abzulegen? Ich hoffe sehr das man dies alles irgendwann erfährt. Und so lange, begleite ich Lin Xiaolu und ihre imaginären Freunde und jetzt auch Physische Freundinnen! Ich möchte diesen Teil richtig gerne und Benson der "Die Baumgeister" haben mir total gefallen.