Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 20.03.2019

Einzigartig!

Unser verrückter Professor Besenstiel

-Zur Verfügung gestellt von Nicole Ziemann-Witt-

???Unser verrückter Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel???

Autorin: Nicole Ziemann-Witt
Illustrator: ...

-Zur Verfügung gestellt von Nicole Ziemann-Witt-

???Unser verrückter Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel???

Autorin: Nicole Ziemann-Witt
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.ehrlich-verlag.de
Ein neuer Lehrer sorgt für reichlich Wirbel auf der Sonnenfels-Schule. Luis bemerkt schnell, dass Professor Besenstiel ganz anders ist, als all die anderen Lehrer. Er lässt Planeten durch den Klassenraum fliegen und Landkarten lebendig werden.
Und was hat es mit dem Wumpelgumpel auf sich? Das Fabelwesen aus Lapptanien kann Wünsche erfüllen und schon müssen sich der Professor, Luis, Emi, Lea und Max durch einen Dschungel schlagen.
Was wohl der Magische Rat davon halten wird.
source=igprofileshare&igshid=1o5akyedz3msy
Hallo ihr Süßen?
Dieses tolle Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die total auf Magie und aussergewöhnliche Charaktere stehen. Für mich ist das Buch über den verrückten und sympathischen Professor Besenstiel, ein absolutes Highlight! Es hat mich total an Hexe Lilli erinnert und gleichzeitig ein wenig an Mary Poppins! Jedoch ist beides absolut nicht mit diesem Buch vergleichbar, den n der Liebe Professor und sein Wumpelgumpel sind einzigartig und unbeschreiblich. Ich hatte unglaublich viel Spaß und Freude beim Lesen und kam aus dem grinsen gar nicht mehr heraus! Es ist ein Buch voller Humor, Wirtz und ganz viel Mut und Freundschaft! Einfach ein absoluter Kracher! Vielen Dank das ich es lesen durfte. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.03.2019

Eher für Erwachsene

Wie laut war eigentlich der Urknall?

-Knesebeck-

???Wie laut war eigentlich der Urknall????
-Wie sich Menschen unser Universum vorstellen-

Autor: Guillaume Duprat
Übersetzerin: Susanne Schmidt-Wussow
Verlag: ...

-Knesebeck-

???Wie laut war eigentlich der Urknall????
-Wie sich Menschen unser Universum vorstellen-

Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.knesebeck-verlag.de
Dieses außergewöhnliche Sachbuch nimmt Kinder mit auf eine spielerische und intuitive Reise durch die verschiedensten Vorstellungen, die sich die Menschheit von unserem Universum gemacht hat. Jedes Volk, jede Kultur, jede Zivilisation hatte seine eigene Vorstellung von unserem Universum und oft ganz eigene Worte, um es zu beschreiben oder davon zu erzählen. Ist das Universum flach oder doch eher rund wie ein Ballon? Wer hat sich den Himmel wie eine kristallklare Kugel vorgestellt? Und gibt es gar ein Multiversum? Vom Weltall der alten Griechen über die Erkenntnisse Kopernikus' bis zur Vorstellung Albert Einsteins können Kindern in wunderbaren Klapptafeln in erstaunliche Fantasiewelten unterschiedlichster Völker und Kulturen von der Antike bis zur Gegenwart blicken, sie erfahren, was man beobachten kann und welche Theorien es heute zum Weltall gibt. Ein fundiert für Kinder aufbereitetes Sachbuch zum Universum, das Wissenschaft und Imagination verbindet.
duprat/p-1/52
Hallo ihr Süßen?
Ein weiteres aussergewöhnliches Buch von Knesebeck dürfte bei mir einziehen. Es geht um das große Thema Urknall und Universum. Es beinhaltet viele Klappen, die man öffnen kann um einiges zu entdecken und Sachinformationen aus sämtlichen Epochen und Kulturen.
Dieses Buch hat ein eher ungewöhnliches Format und ist Quadratisch. Ich fand das Bilder Buch wirklich gelungen, jedoch hätte ich mir einfach eine etwas leichtere Ausdrucksweise gewünscht, schließlich ist dies ein Kinderbuch und kein Staub trockenes Lexikon, leider wirkte es manchmal aber so. Jedoch ist die Qualität des Buches wieder sehr hoch und genau so bin ich es von diesem Verlag gewohnt. Ich denke für junge Erwachsene und Erwachsene selbst ist dieses Buch ein knaller! Es gab selbst für mich noch so einiges zu entdecken, jedoch für Kinder würde ich dieses Buch nicht empfehlen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Toller Auftakt!

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

❇️?Rezensionsexemplar?❇️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❇️?Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls?❇️?
- Danas Abenteuer (1)-

Autor: Thomas L. Hunter
Verlag: Hunter Verlag ...

❇️?Rezensionsexemplar?❇️
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?❇️?Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls?❇️?
- Danas Abenteuer (1)-

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 31. März 2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: hunter-verlag.de
Vor langer Zeit ist ein magisches Experiment schiefgegangen. Ein uraltes Volk, das es durchgeführt hatte, musste die Konsequenzen tragen. Die magische Explosion hat alle aus ihrer Zeit gerissen. Dana wurde als Baby dann von Zwergen gefunden und aufgezogen. Dort erfährt sie an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer Herkunft und der ihres Volkes, das nicht nur sehr alt wurde, sondern auch außergewöhnliche Fähigkeiten besaß. Neugierig und voller Begeisterung versucht sie nun, mehr über sich und ihr Volk zu herauszubekommen. Während der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf einen Geist. Dieser ist aus ihrem Volk, der sie anleitet und ihre Ausbildung zur Magierin überwacht. Sie lernt die alten Bücher zu lesen und wie sie Magie einsetzen kann. Er erzählt ihr, was damals passiert ist und sie möchte natürlich nach ihren Eltern und ihrem Volk suchen - selbst wenn sie die Zeit überlisten muss. Natürlich lernt sie auch, das Leben zu achten. Während der Ausbildung bekommt sie vom König der Zwerge den Auftrag, ihnen bei einem Problem im Gebirge zu helfen. Nach einer Katastrophe vor über einhundert Jahren kann keiner den Berg verlassen. Jeder, der sich damit beschäftigt hatte, war daran gescheitert. Die Zwerge hoffen nun, dass sie mit ihren magischen Fähigkeiten dieses Problem beheben könnte. Bei der Suche nach einer Lösung und nach ihrer Vergangenheit muss sie viele Abenteuer überstehen. Sie erfährt immer mehr von ihrer Herkunft und lernt bei ihren Nachforschungen immer mehr Charaktere kennen, die Kontakt zu ihrem Volk hatten und sie bei ihren Aufgaben mit Rat und Tat unterstützen. Zum Glück ist sie nicht alleine. Shari, ihre kleine Fee, und Gomek, der Zwergenjunge, begleiten und unterstützen sie tatkräftig. Ist diese Aufgabe überhaupt von einer Zehnjährigen und ihren jungen Freunden zu schaffen? Sie lassen sich jedenfalls nicht abschrecken und versuchen alles, um ihr Ziel zu erreichen.
Leserunde:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-L.-Hunter/Dana-und-das-Geheimnis-des-magischen-Kristalls-1227230903-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-L.-Hunter/Dana-und-das-Geheimnis-des-magischen-Kristalls-1227230903-w/
?
https://hunter-verlag.de/autoren/autor/meine-buecher/dana-und-das-geheimnis-des-magischen-kristalls/" target="_blank">https://hunter-verlag.de/autoren/autor/meine-buecher/dana-und-das-geheimnis-des-magischen-kristalls/
Hey ihr Süßen?
Heute darf ich euch endlich, den ersten Band der Dana Abenteuer Reihe vorstellen! Darauf habe ich schon so lange gewartet und nun  endlich ist er bei mir eingezogen und wurde auch sofort verschlungen! Das Buch ist wirklich richtig gut, mit ein paar Schwachstellen und einigen längen. Dazu kommt, daß es in dem Buch vereinzelt Buchstaben in Fett gedruckt gibt, diese haben mich ein wenig verwirrt, aber Thomas der Autor dieser Reihe erklärte mir, daß er damit dem jeweiligen Wort mehr Bedeutung schenken wollte. Für mich ist dies eher störend gewesen, das ist aber Geschmackssache. Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch war es mir manchmal etwas zu langweilig und langatmig! Klar es ist ein Kinderbuch, aber es hat dementsprechend auch ein geringes Abenteuer Niveau. Was keines Falls schlecht ist, aber auch nicht gerade sehr spannend. Es ist einfach eine Abenteuer Geschichte a la Der Hobbit, aber für die kleinsten unter uns. Meiner Meinung nach für Kinder ab ca 6 Jahren! Es ist ganz klar ein Kinderbuch und kein Jugendroman. Es hat ein grandioses Cover und liebevoll ausgearbeitete Charaktere und Welten. Einfach ein gelungen Einstieg in ein neues Abenteuer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

War okay....

ISBN: 978-3748194279
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2019

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.bod.de
Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen für immer! Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: Sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu diesem Zeit allerdings nicht bewusst.
Dieser van Marvik Kriminalroman wird Ihr Herz bis zum Halse schlagen lassen. Sie nicht eher ruhen, bis Sie auch die allerletzte Zeile gelesen haben!
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Schatten-der-Erinnerung-1984818940-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Schatten-der-Erinnerung-1984818940-w/
id=2159943
Hallo ihr Süßen?
Das neuste Buch von Margarete van Marvik, dürfte endlich bei mir einziehen! Darüber habe ich mich unheimlich gefreut. Ganz besonders der Satz ... Wird Ihr Herz bis zum Hals schlagen lassen. , auf dem Klappentext, hat mich mehr als angesprochen und ich habe es auch in einem Rutsch durch gelesen. He doch würden meine Erwartungen dieses Mal leider nicht erfüllt. Ich habe eine nette Geschichte bekommen, voller Dramatik, aber keinen Krimi oder gar Thriller, denn dies hatte ich erwartet. Leider war das Buch für mich ein wenig langatmig und zum Teil langweilig. Ich konnte Magaretes Handschrift zwar erkennen, aber leider ist das nicht ihr bestes Buch geworden, was sehr schade ist, da ich einfach ein absoluter Fan ihrer Werke bin! Es ist ein dramatischer Roman, für mich ohne Aufregung und Spannung, nette Unterhaltung, aber kein Krimi! Entdeckt ihn doch einfach mal selbst und vielleicht ist er ja für euch genau das richtige! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 10.03.2019

Was für ein geniales Buch!

LOA

Verlag: SadWolf Verlag
Preis: 14,99€, Taschenbuch
Seiten: 408 Seiten
ISBN: 978-3946446729
Alter: ab 14 Jahren (meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 7. März 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Absolute Empfehlung!

Entnommen von: www.sadwolf-verlag.de
Zwei Menschen, zwei Geschichten, durch Jahrhunderte und Kontinente getrennt, doch auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden …
Düstere Träume und ihre vergessene Kindheit bestimmen das Leben der 16-jährigen Zoé. Die nebelhafte Prophezeiung einer Wahrsagerin führt sie nach Haiti, wo sie geboren wurde. Ein seltsames Land, in dem Magie, Geister und Dämonen zum Alltag gehören. Doch je tiefer Zoé nach ihren Wurzeln gräbt, um Antworten zu finden, desto rätselhafter werden die Hinweise.
Gibt es ein Geheimnis um ihre Geburt? Und wer sind die unheimlichen Männer, die sie verfolgen? Zoé ahnt nicht, wie eng ihr Schicksal mit Ereignissen aus längst vergangenen Zeiten verwoben ist – und mit den Menschen, die anno 1791 die Haitianische Revolution auslösten: dem charismatischen Sklavenführer Boukman, dem jungen Mokabi, der als Sklave aus seiner afrikanischen Heimat in die neue Welt verschleppt wurde, und Cécile Fatiman – der legendären Voodoopriesterin, die man einst »Die weiße Mambo« nannte.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Ren" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Renée-Meineke/LOA-1534733480-w/
source=igprofileshare&igshid=1rg1aupmfskyy
Hey ihr Süßen?
Dieses wundervolle auf eine Weise Magische Buch, dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Wer total auf Voodoo steht und einmal die "Echte" Magie dieses fiktiven Zaubers erleben möchte ist bei LOA genau richtig! Denn in diesem grandiose Buch geht es nicht um den Kommerz Voodoo aus Hollywood, nein es geht um die Wahre Legende des Voodoo, seine Bedeutung und seine Eigenarten! Es geht um zwei vollkommen unterschiedliche Protagonisten, die viel mehr gemeinsam haben alls sie erahnen können. Es ist ein richtiger Page-Turner, denn die Handlung g ist rasant und mitreißend und ich konnte das Buch erst weider aus meiner Hand legen als ich die letzten Worte Fortsetzung Folgt... gelesen habe. Ich dachte nur oh mein gott, gott sei dank geht diese geniale Handlung weiter! Dies ist eines der Bücher, das ich einfach nicht beschreiben kann, man muss es einfach lesen und selbst erfahren, es steckt voller Magie und gleichzeitig auch wieder nicht. Es steckt voller Lebensfreude und gleichzeitig voller Schmerz und Angst. Es ist ein Buch voller Gegensätze und doch einer Handlung. Einfach ein grandioser Plot! Vielen Dank das ich es lesen durfte. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel