Profilbild von Sonja_Shaaniel

Autorin: Anna Perenna
Verlag: Merlin´s Bookshop
Seiten: 237 Seiten
ISBN: 978-3962480097
Alter: ab 12 Jahren (Meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 5. November 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Amazon.de
Eine Kindheit sollte mit Abenteuern, glücklichen Momenten und viel Liebe bestückt sein, doch bei Anna Perenna sieht das ganz anders aus!
Schläge, emotionale Grausamkeit und das ständige Gefühl wertlos zu sein, treiben Anna weit über ihre Grenzen hinaus. Aber wie schafft ein Kind es, aus diesem Teufelskreis herauszukommen? Wem kann sie noch vertrauen und vor allem, wie soll sie diese Zeit unbeschadet überstehen?
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte ein weiteres Buch aus dem Verlag Merlin's Bookshop lesen, denn die liebe Autorin Anna Perenna, hat mir eines zukommen lassen, mit einer grandiosen Widmung. Vielen Dank dafür! Das Buch ist erschreckend und keine leichte Kost, so wie ich es schon aus diesem Verlag von anderen Büchern gewohnt bin. Anna Perenna schreibt eine Geschichte über ein junges Mädchen, das in frühen Jahren Folter, Vernachlässigung und Missbrauch über sich ergehen lassen musste. Das Buch Enden mit den Worten: "Ist es eine Geschichte oder die reine Wahrheit? Es ist beides." Denn Anna die Protagonistin, die den gleichen Namen trägt wie die Autorin, durchlebt sehr viele grausame Dinge und die Autorin verarbeitet hier einen Teil ihrer eigenen Vergangenheit. Was davon Geschichte und Realität war,  das solltet ihr Anna Perenna selbst fragen! Für meinen Teil kann ich sagen ist dies eine wahre Geschichte, die sich genauso jeden Tag abspielt, leider. Die Protagonistin Anna muss sehr schnell erwachsen werden und lernen, das sie niemals eine Kindheit haben wird. Stattdessen gibt es ihrem Leben, Demütigungen, Hass, Gewalt und emotionale Ausbeutung und Grausamkeiten, sowie Körperliche und sexuelle Gewalt. Ein grausames "Wahres" Buch, von einer Mutigen Anna die überlebt hat und ihr Leben geht. Dieses Buch ist ein Hoffnungsschimmer, niemals Aufzugeben und u kämpfen für das was man liebt und was man ist. Ich gebe dem Buch von Herzen 4,5 Sterne, da ich mir einfach noch ein wenig mehr erhofft hätte zu erfahren, mehr über die Protagonistin über ihr Leben und ihre Gefühle. Aber ich hatte das unheimlich große Glück die Autorin Anna Perenna etwas besser kennen lernen zu dürfen und das war und ist einfach nur fantastisch. Denn sie ist ein Herzens guter Mensch, den man einfach nur mögen kann.
Dieses Buch hat meine absolute Empfehlung. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 09.11.2018

Traditionelle Märchen

Märchen für Winter und Weihnacht

?❄️Rezensionsexemplar❄️?
-Zur Verfügung gestellt vom Königsfurt Urania Verlag-

?❄️?Märchen für Winter und Weihnacht?❄️?
-Zum Erzählen und Vorlesen-

Autorin: Brunhilde Noffke (Hg.) ...

?❄️Rezensionsexemplar❄️?
-Zur Verfügung gestellt vom Königsfurt Urania Verlag-

?❄️?Märchen für Winter und Weihnacht?❄️?
-Zum Erzählen und Vorlesen-

Autorin: Brunhilde Noffke (Hg.)
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 6,99€, Gebundenes Buch mit Lesebändchen
Seiten: 192 Seiten
ISBN: 978-3868260403
Erscheinungsdatum: 3. Oktober 2012

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.koenigsfurt-urania.com" target="_blank">www.koenigsfurt-urania.com
Eine Sammlung alter , aber auch neuerer Märchen von und für Winter und Weihnacht. Sie handeln von Wünschen und Geschenken zum Fest, von der kargen und kalten Jahreszeit und deren Überstehen, aber auch vom wärmeren, hellen Beginn des neuen Jahres.
❄️
http://http://www.koenigsfurt-urania.com" target="_blank">www.koenigsfurt-urania.com/shop/produktansicht/maerchen-fuer-winter-und-weihnacht.html
❄️
https://www.lovelybooks.de/autor/Brunhilde-Noffke/M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Brunhilde-Noffke/Märchen-für-Winter-und-Weihnacht-578957161-w/
Hallo ihr Süßen?
Dies ist das zweite Märchenbuch aus dem Königsfurt Urania Verlag, was ich lesen durfte und es handelt sich hier um reine Winter- und Weihnachtsmärchen und Geschichten. Es beinhaltet ca. 35 Märchen und Erzählungen, die meisten davon sind die ganz Traditionellen Märchen der Gebrüder Grimm. Auch hier bekommt man für einen kleinen Preis große Qualität, in Hardcover mit Lesebändchen. In diesem Buch sind mir viele altbekannte Märchen, aber auch neue die ich noch so gar nicht kannte. Es ist einfach das perfekte Buch für den Winter und die Adventszeit. Wenn es draußen dunkel und kalt wird und vielleicht ein wenig Schnee liegt, gehören Märchen einfach immer dazu. Hier gibt es dennoch '' nur'' 4 Sterne, da mir die Märchen einfach zum Teil viel zu kurz geschrieben wurden, das wirkte manchmal sehr holprig und einfach nicht Märchenhaft. Dennoch ist dies ein wundervolles Buch, auch eher weider für Erwachsene, denn auch hier kommt man ganz ohne Illustrationen aus.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Diese Trilogie wird mit jedem Band besser

Das Böse in dir

-Zur Verfügung gestellt von Astrid Korten-

???Jasper (2)???
-Das Böse in dir-
(Folgeband zum Buch "Eiskalte Umarmung")

Autorin: Astrid Korten
Verlag: Independently ...

-Zur Verfügung gestellt von Astrid Korten-

???Jasper (2)???
-Das Böse in dir-
(Folgeband zum Buch "Eiskalte Umarmung")

Autorin: Astrid Korten
Hinweise dies ist eine Trilogie:
Band 1: 978-3839218853
Band 2: 978-1520704173
Band 3: 978-1973531456
Alter: ab 18 Jahren (meine Empfehlung)
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2017

Entnommen von: Amazon.de
Anna ist in psychotherapeutischer Behandlung bei Jörg Kreiler seit sie von einem brutalen Psychopathen missbraucht wurde. Zwar konnte der ermittelnde Beamte ihr das Leben retten, doch auch Jahre später kann die junge Frau sich nur schemenhaft an das Grauen erinnern. Schlimmer noch: Sie beginnt, zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Kann eine Hypnose ihr helfen? Kreiler ist davon überzeugt und setzt den Teddybären Jasper als Medium ein. Eine Tür wird geöffnet und sie führt direkt in den Abgrund … Zur gleichen Zeit ermittelt Hauptkommissar Benedikt van Cleef in einem anderen Fall. Die Spuren führen weit in die Vergangenheit zurück – und zu einem bestialischen Verbrechen, das noch immer nicht gesühnt wurde … Ein atemberaubender Thriller über Machtmissbrauch und das grauenvolle Spiel mit einer verletzten Seele ...
Weitere Bücher von Astrid:
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist der zweite Band einer Trilogie und befasst sich zum größten Teil mit dem Thema der Posttraumatischen Belastungsstörung. Hier geht es um die Protagonistin Anna, die im ersten Band eine große Rolle gespielt hat. Dieses Buch zeigt die Grausamkeiten des Missbrauchs und der Gewalt, die ihr wieder fahren sind und es zeigt was eine falsche Therapie alles anrichten kann. Auch hier hat es Astrid Korten wieder geschafft mich zu begeistern, dieses Buch spielt wieder auf verschiedenen Zeit-Ebenen und dennoch ist alles mit einander verbunden und vollkommen logisch. Jasper das Böse in dir, ist ein grandioses Buch, voller Schrecken und Momenten in denen man einfach nur den Atem anhalten kann. Dies ist eine Reihe die nach hinten hin immer besser wird! Grandios und grausam zugleich.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eine Meisterin auf ihrem Gebiet!

Die Geschichte der Sabrina P.

-Zur Verfügung gestellt von Merlin's Bookshop-

?⛓️?Die Geschichte der Sabrina P.?⛓️?
-Sabrina - Sklavin der Lust (Anderer Titel) -

Autorin: Lisa Skydla (Ilona ...

-Zur Verfügung gestellt von Merlin's Bookshop-

?⛓️?Die Geschichte der Sabrina P.?⛓️?
-Sabrina - Sklavin der Lust (Anderer Titel) -

Autorin: Lisa Skydla (Ilona Noss)
Seiten: 355 Seiten plus Leseprobe
ISBN: 978-3-945076-40-8
Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2013

Entnommen von: Merlins Bookshop
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet Sabrina auf der Straße. Obdachlos, ohne Geld mitten im Winter hat sie kaum eine Möglichkeit zu überleben. Als sie eines Tages den reichen Manager Alexander bestiehlt, wendet sich das Blatt. Alexander nimmt Sabrina kurzerhand mit zu sich. Doch Sabrina muss vorsichtig sein, denn noch ist ihr Exfreund, ein brutaler Zuhälter, hinter ihr her. Außerdem zeigt Alexander ihr die bizarre, aber auch aufregende Welt des SM. Aber kann sie Alexander wirklich trauen oder arbeitet er am Ende noch mit ihrem Exfreund zusammen?
Hey ihr Süßen?
Heute habe ich ein weiteres Buch aus Merlin's Bookshop für euch, dieses Mal handelt es sich wieder um ein Buch von Lisa Skydla. Ein Buch voller Dramatik, Schrecken und Erotik. Ein Buch, das die Grenzen zum ertragbaren aufzeigt und gleichzeitig zeigt wie sehr diese Grenzen verschwimmen können. Wann wird aus Missbrauch und Folter, Liebe und SM. Gibt es dort überhaupt Grenzen und kann eine Frau die als Sexsklavin gehalten würde, einen völlig Fremden Vertrauen? Wird ihr Zuhälter dieses zulassen? Und ist dieser Fremde wirklich ihre Rettung? Ihre Sicherheit? All diese Fragen stellt sich die Protagonistin aus diesem Buch und eins möchte ich euch verraten, alle Fragen werden zum Schluss beantwortet sein. Ich mag den Stil von Lisa Skydla, er ist direkt, Erotische und zum Teil sehr hard, aber nie Würdelos. Eine Grandiose Autorin, was dieses ganz besondere Gerne angeht, denn nicht jeder SM Roman hat so eine gute Handlung wie dieser, ohne dabei sein Geschichte zu verlieren und abwertend zu erscheinen. Danke das es auch anders geht! Ganz große Klasse. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 27.10.2018

ISBN: 978-3945076910
Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. September 2018

Entnommen von: Amazon.de
Tamara Gordon ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Stiefvater. Nie wieder will sie ihm in die Finger fallen. Als sie über eine verlassene Landstraße in Schottland rast, nimmt der Polizist Daniel Boyle die Verfolgung auf.
Das heruntergekommene, verzweifelte Mädchen weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sodass er sie in sein Cottage bringt. Obwohl Daniel seinen Job für sie riskiert, traut Tamara sich nicht, ihm ihre gesamte Geschichte zu erzählen, stattdessen flieht sie. Nur hat sie jetzt die Rechnung ohne den smarten Polizisten gemacht, der sich sofort auf die Suche nach ihr begibt.
Gleichzeitig geht eine Fahndung ein, die dafür sorgen soll, dass Tamara zu ihrem Stiefvater zurückgebracht wird. Sollte das passieren, drohen ihr erneut Misshandlung und Missbrauch. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt! Wer wird die verzweifelte, junge Frau am Ende finden?
⛓️
https://www.lovelybooks.de/autor/Aim" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aimée-Moreau/Klang-der-Tränen-1634991181-w/
Hey ihr Süßen?
Ich habe noch ein weites Buch aus dem Verlag Merlin's Bookshop für euch, was mich absolut begeistert hat. Aimée Moreau, hat eine fantastische Art zu schreiben. Zum Teil hat mir jedoch ein wenig Tiefgang gefehlt, deswegen keine ganzen vollen 5 Sterne und dennoch ist es ein grandioses Buch, voller Melancholie und Gefühl. Klang der Tränen, ist zugleich grausam Brutal und wundervoll romantisch zugleich. Aimée hat es geschafft, das ich das Gefühl hatte einen Film zu schauen, denn der ganze Plot und diese ganze Tragik hätten ein perfekter Nicolas Sparks Film sein können. Dieses Buch ist grausam, denn hier geht es um Misshandlung und Missbrauch, aber gleichzeitig ist es so wundervoll romantisch und Herzergreifend schön. Das es mir viel zu schnell vorbei war. Mit seinen knapp 238 Seiten Geschichte ist es wirklich wahnsinnig dünn, aber die Geschichte und die Gefühle die dieses kleine Buch vermitteln umso größer! Eine absolute Empfehlung und dieses eine Mal gibt es sogar ein Happy End! Grandios.