Profilbild von Sonja_Shaaniel

Erscheinungsdatum: 21.11.2016

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?
Das fröhliche Kinderyoga-Bilderbuch
Yoga macht in jedem Alter Spaß! Es tut der körperlichen und seelischen Entwicklung gut und hilft in unserer reizüberfluteten Welt zu entspannen. Viele Yoga-Übungen sind nach Tieren benannt, was man Kindern nicht lange erklären muss. Ist doch völlig klar, dass sich die Schildkröte zusammenkauert und die Kobra ihren Oberkörper nach oben streckt! Die künstlerischen Illustrationen in den leuchtenden Farben Indiens leiten die Yoga-Asanas so an, dass sie schon für Kinder verständlich sind, aber sie sind auch ein prächtiges Geschenk für alle Erwachsenen, die Yoga lieben.
☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️☯️
☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?☯️?
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses tolle Kinderbuch vorstellen. Es ist eine Art Bilderbuch, für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene. Ein Kinderbuch, das mit wunderschönen Illustrationen, die verschiedenen Asanas vorstellt, ganz Praktisch und wundervoll in Tierformen und Bildern. Dies ist wirklich ein fröhliches Tier-Asanas Buch, genauso, wie es drauf steht. Denn es macht unglaublich viel Spaß, die Illustrationen, Farben und Bilder zu betrachten und ich kann bestätigen, daß es auch hervorragend für Einsteiger gedacht ist. Es sprüht einfach förmlich vor Energie, liebe und Freundlichkeit, es gibt keine negativen dunklen Farben und für jeden ist die perfekte Übung dabei. Das Buch ist ab 4 Jahre empfohlen, wobei ich da sagen muss dass, jedes Kind egal welchem Alters diese Übungen machen kann, aber es braucht natürlich Liebevolle Hilfe und Unterstützung. Bei manchen Übungen sollte man erst einmal sehen ob man diese selbst hinbekommt, da manche nicht immer auf den ersten Blick logisch erscheinen und ein wenig verwirrend beschrieben sind, aber mit ein wenig Übung wird denke ich auch dies kein Problem sein. Ganz besonders gut hat mir auch die Fantasiereise am Ende des Buches gefallen, eine Reise durch und zum Regenbogen, die mit ein wenig Geschick für jeden umgeschrieben werden kann. Es gibt im Buch auch noch ein großes Poster, auf diesem sind nochmal alle Tier-Asanas zu sehen. Asanas ist übrigens einfach ein anders Wort für Körperübungen, auch dies wird im Buch erklärt. Das Buch macht einfach Spaß und Freude anzusehen und ich bin schon gespannt, wie ich mit den Übungen zurecht kommen werden. Das ich Yoga gemacht habe, ist nämlich schon eine ganze Weile her.
Lieben Dank für dieses tolle Buch.
Gruß

ISBN:  978-3-453-31914-1
Erscheinungsdatum: 11.06.2018

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

Entnommen von: www.randomhouse.de
Jahrhundertelang herrschten sieben Familien zusammen über das sagenhafte Arkane. Die Stadt wuchs und gedieh, niemand schien die Harmonie zerstören zu können. Doch unter der glitzernden Oberfläche breiteten sich unbemerkt dunkle Mächte aus – und sie haben Erfolg: Bei einem Massaker wird eine der sieben Familien ausgelöscht. Nur die schöne Oziel überlebt und schwört Rache. Während sie auf der Suche nach Verbündeten eine schreckliche Entscheidung treffen muss, bricht im eisigen Norden der Steinzauberlehrling Renn auf. Einzig seine Gabe und sein Wissen könnten Arkane noch retten ...
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade das erste Buch einer Reihe von Pierre Bordage beenden, nämlich Arkane-Das Haus der Drachen. Es hat wirklich unheimlich gut angefangen und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war ein wenig verwirrend, das es im Haus der Drachen, nicht wirklich drachen gab. Dennoch ist es eine wirklich schöne High Fantasy Story. Dennoch mit vielen Schwächen und einer Menge Potenzial nach Oben. Die Handlung spielt zum größten Teil, um die drei Protagonisten Oziel (Die letzte überlebende des Hauses der Drachen), Renn (einem Lehrling der Zauberer der Steine und Bauersjungen), sowie dem Königssohn Nay (aus dem Hause Corridan). Dennoch hat mir nicht gefallen, daß alle Erzählstränge parallel liefen und im Grunde keine Verbindung zu einander hatten, bis zum Ende hin nicht. Auch das Ende, endet sehr plötzlich und mitten in der Handlung, das ist etwas, das ich bei Romanen und Erzählungen so rein gar nicht mag. Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, war die Beschreibung der Welt, der Stadt Arkane und der Protagonisten und deren Leben. Das war auch mit der Grund warum ich das Buch definitiv beenden wollte. Mir hat die Geschichte nicht zu hundert Prozent gefallen, da sie einfach zu politisch angehaucht war und ich gerne mehr über die jeweiligen Häuser erfahren hätte. Doch da dies ein Reihenauftakt sein soll, bin ich schon sehr gespannt wie diese Geschichte weiter gehen wird. Trotz der Vielzahl an Charakteren und Geschöpfen, konnte ich mich auch ohne Glossar sehr gut in die Geschichte hinein versetzen, dennoch wäre eine Karte über das Land und besonders die Stadt Arkane wirklich von Vorteil. Was mir wieder weniger gut gefallen hat, ist das Oziel bis zum Schluss auf der Suche nach ihrem Großen Bruder ist und ich da so eine Vorahnung habe das dies auch im nächsten Buch nicht aufgelöst werden wird. Diese suchen und finden Romane, mag ich einfach nicht so gerne, das möchte ich schon nicht beide er Schwert der wahrheit Reihe, obwohl es eine unglaublich tolle Geschichte war, kann ich diesem Buch aufgrund der Mängel nur 3, 5 Sterne geben. Es war eine sehr schöne Geschichte und Handlung, aber mehr auch nicht es war einfach nichts besonderes. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 10.07.2018

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: amrun-verlag.de
Als Simon im Wald auf die Drachin Maya trifft, ahnt er noch nicht, dass dies erst der Anfang eines noch viel größeren Abenteuers ist. Sein Heimatdorf wird überfallen und die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr ist auf der Suche nach der Klaue des Morero, einem Artefakt, mit dem er die Menschen in ganz Sarmela unterwerfen könnte!
?
Um seine Familie zu schützen, bricht Simon mit Maya und seiner besten Freundin auf, um das Artefakt zuerst zu finden. Auf ihrer Reise warten Abenteuer, neue Freundschaften und Gefahren …
Teil 1 der Drachenkralle-Trilogie
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/leserunde/1600895545/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Janika-Hoffmann/Drachenkralle-Die-Klaue-des-Morero-1034254943-w/leserunde/1600895545/
Hey ihr Süßen?
mit dem ersten Teil von Drachenkralle Die Klaue des Morero, hat Janika Hoffmann, etwas Wunder volles geschaffen. Eine Welt, wie ich sie bisher nur aus den Büchern von Cornelia Funke'S Drachenreiter kannte. Es ist ein Kinderbuch ab 10 Jahre und dennoch enthält es so viel mehr als nur eine schöne Geschichte. Hier geht es um Helden Mut, Freundschaft, Liebe, Verbundenheit, Hass und Macht. Diese Welt ist atemberaubend schön und hässlich zu gleich. Dieses Buch erzählt eine Geschichte über Macht und den Wunsch die Welt zu beherrschen und gleichzeitig darüber, was wahre Seelenverwandschaft und Freundschaft bedeutet, was es heißt, sein eigenes Leben für andere zu Opfern und seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen. Janikas Protagonisten, haben Herz und Verstand und jeder ist auf seine ganz eigene Art und Weise beeindruckend. Auch ihre Antagonisten, sind auf ihre ganz eigene Art bemerkenswert und bedeutsam für die Handlung dieser Geschichte. Aber am besten haben mir natürlich die Drachen gefallen, einer war schöner als der andere und auch hier hatte jeder seinen eigenen Charakter und seine eigenen Stärken und Schwächen. Dieses Buch ist einfach rund um Wunderschön und ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Dieses Buch lädt einfach zum Träumen ein und am besten wäre gewesen, es wäre nie zu Ende gegangen, denn diese Welt hält noch so vieles geheim und versteckt, es hat definitiv noch viel Potenzial und ich freue mich jetzt schon darauf mehr zu entdecken!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Eine Bibel über die man sich Tod lacht

Die dümmsten Autofahrer der Welt. Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die dümmsten Autofahrer der Welt???
-Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...-

Autor/in: Juri Meister
Verlag: Bassermann
Preis: ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die dümmsten Autofahrer der Welt???
-Wenn Blödheit auf Selbstüberschätzung trifft ...-

ISBN: 978-3-8094-3844-1
Erscheinungsdatum: 09.07.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Jeder kann fahren ... nur die anderen nicht
Laut dem Danning-Kruger-Effekt halten sich Menschen jeweils selbst für überdurchschnittlich begabt. Ganz besonders beim Autofahren. Trifft Selbstüberschätzung auch noch auf Dummheit, ist das zwar doppelt bedauerlich, oft aber auch sehr komisch. Die lustigsten Geschichten, Meldungen und Artikel über die blödesten Autofahrer der Welt.
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, das für jeden Autofahrer eine Pflicht-Lektüre sein sollte! Für gerade einmal 5€ bekommt man ein herrliches Humorvolle, Sarkastischen kleines Büchlein. Quasi eine Bibel über die Dümmsten Autofahrer der Welt!, ganz ehrlich man lacht sich einfach nur Tod! Ganz besonders gut finde ich das Glossar mit Auto-Kennzeichen am Ende, was definitiv beweist das jeder egal wo er wohnt einfach ein Depp ist. Natürlich im Humor vollen Sinne. Ganz süßes Büchlein, sollte jeder mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 09.07.2018

ISBN: 978-3740716646
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2018

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Irgendwo im dreizehnten Jahrhundert: Bei dem großen Brand, der fast das ganze Dorf verwüstet, wird Herzogssohn Alexander schwer verletzt. Während seine äußeren Wunden zu tiefen Narben werden, spinnt seine Stiefmutter eine böse Intrige. Verzweifelt flieht er aus der Burg und findet Zuflucht in einer verlassenen Bergfeste. Während die Stiefmutter und ihr Sohn das Herzogtum an sich reißen, verliert er in der Einsamkeit des Waldes Hoffnung und Lebensmut.
Leah ist noch ein Kind, als sie des bösen Blickes und der Hexerei angeklagt werden soll. Ihre Amme und deren Mann fliehen mit dem Mädchen, bevor die Häscher sie erwischen können. In dem Dorf, das sie nach langer Reise erreichen, nimmt man sie freundlich auf, doch zu ihrem Schutz darf niemals ihre Herkunft bekannt werden. Um dem hektischen Treiben im Dorf zu entgehen, nimmt sie ihre Flöte und folgt dem schmalen Pfad in den Wald und den Berg hinauf. Dort spielt sie in der Stille des Waldes ihre Melodien, doch nicht nur die Bäume lauschen gebannt den Flötenklängen.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-Höfkens/Die-Flötenspielerin-1503741840-w/leserunde/1598146522/
Www.bod.de
Hallo ihr Süßen?
Ich habe heute Nacht das erste Buch von Hilga Höfkens beendet. Die Flötenspielerin ist ein Historisch angehauchte Fantasy Roman, denn so würde ich die Geschichte, die an Den Glöckner von Notare Dame und die Schöne und das Biest erinnert beschreiben. Es war ein guter Unterhaltungsroman, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Man könnte das Buch in einem Rutsch durch lesen, es war sehr Märchenhaft geschrieben und wirklich einfach zu lesen. Doch leider war so auch Von der Spannung die am Anfang erzeugt wurde und die mir richtig gut gefallen hat, leider nichts mehr zu merken. Es war alles sehr vorhersehbar und so wusste ich auch schon, wie diese Geschichte aussehen würde. Was sehr schade ist, ich hätte nie das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Die Protagonisten, waren mir zwar sehr Sympathisch, aber einfach unnahbar und vollkommen fremd, ja schon fast langweilige Charaktere. Denn auch der Sogenannte Fluch, über Alexanders aussehen, würde schnell, viel zu schnell gelöst. Dennoch vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte.