Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 19.01.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: https://www.arena-verlag.de
Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ...
Verlag:
Autorin:
Illustratorin:

Hey ihr Süßen ?
Ich möchte euch hier ein Abenteuerbuch für Kinder ab 10 Jahre vorstellen. Ich bedanke mich sehr beim Arena Verlag, für dieses Rezensionsexemplar.

Ich weiß gar nicht so ich anfangen soll, zuerst einmal schaut euch doch bitte dieses unglaublich schöne Cover an und dazu hat Clara Vath auch noch das ganze Buch liebevoll illustriert. Jedes einzelne Bild passt zur Geschichte und macht diese unvergesslich.

Cressida Cowell hat eine fantastische Welt geschaffen, wie auch zuvor schon in ihren anderen Bücher von "Drachenzähmen leicht gemacht", diese wurden ja auch nicht ohne Grund als Filme und Serien verfilmt.

In Wilderwald Teil 1, geht es um viele verschiedene Wesen, ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt. Alles ist in dieser Welt möglich, einer Welt in der Zauberer/Magier und Krieger ohne jegliche Magie, getrennt von einander herrschen und leben. Beide Seiten fürchten und hassen die jeweiligen anderen. Magie ist bei den Kriegern eine Todsünde.

Xar, der Sohn des Magierkönigs, lebt im Wilderwald, zusammen mit seinen Freunden, den unzähligen Tier- und Fabelwesen. Werwölfe, Krähen, Elfen, Riesen, Schneekatzen und vielen anderen fabelhaften Wesen und Geschöpfen. Doch Xar, hat keine Magischen Fähigkeiten und dementsprechend stellt er wirklich verdammt viel Unsinn an und versucht sich gegen seinen Vater und seinen Bruder aufzulehnen.
Und dann gibt es da die Kriegerprinzessin Willa, die ebenfalls sehr aufsässig gegenüber ihrer Mutter der Königin der Krieger ist. Sie hat ebenfalls wirklich witzige und einzigartige Freunde, einer der Beiden, ist definitiv mehr als Aussergewöhnlich.

Aber eines haben beide Stämme gemeinsam Krieger sowie Magier, beide fürchten sich vor den Hexen, die eigentlich als ausgestorben gelten.

Durch ihren Streit und Hass unter einander vergessen sie vollkommen ihre Umwelt und Umgebung und wer weiß, vielleicht gibt es diese grauenvollen Hexenwesen ja doch noch.?!

Es ist rundum ein tolles Kinderbuch, das sollte man auch nicht vergessen, es ist sehr einfach, aber spannend geschrieben und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und illustriert. Die Zeichnungen der Hauptcharaktere, nehmen ein wenig die eigenständige Fantasie. Ein sehr schönes Buch, sehr liebevoll gestaltete Fantasiestory und Sympathischen Wesen und Personen.

Ganz lieben Gruß

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2017

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de

Im Kampf gegen Plastik und Meeresverschmutzung ist sie in der Nordsee unterwegs: die »Weiße Libelle«. Seit Jahrhunderten fürchten Seeräuber diesen regenbogenfarbenen Mythos mit güldenen Einhörnern auf den Segeln. Schon die alten Wikinger zitterten beim Namen dieses sagenumwobenen Piratenschiffs. Gemeinsam mit einer fantastischen Märchenwesen-Crew machen Kapitän Wild Wild Sonja, die Baronesse Martha de beau, Lieutenant Darfo, Blackbeard Johnny und Einhorn Pinki Jagd auf Umweltsünder – von ihrem geheimen Geheimliegeplatz in Büsum über Wangerooge bis Borkum, von Helgoland bis Sylt. Ihr Hilfsmittel: die magische Seekarte vom nautischen Magierzirkel. Aber es bilden sich schwarze Wolken am Himmel. Es geschehen mysteriöse Anschläge auf die Küstenstädte der Nordsee und die gesamte Tierwelt im Meer. Jetzt sind alles seemännische Können und reichlich Heldenmut gefragt. Wer steckt dahinter? Werden sie es schaffen, das Böse zu bekämpfen – und am Ende den gesamten blauen Planeten zu retten?

Hey ihr Süßen?
Ich habe das Buch von Alexander Ruth, in einer Leserunde bei LovelyBooks gewonnen.
Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut und auch die Thematik ist sehr wichtig.
Es ist ein wirklich witziges, dennoch konfuses und verrücktes Buch. Es geht im Grunde darum, die Meere sauberer zu bekommen und dafür sorgt das Regenbogenfarbene Piratenschiff "Weiße Libelle", zusammen mit einer sehr außergewöhnlichen Besatzung.
Zu dieser Besatzung gehören unteranderem Weihnachts-Elfen (diese Arbeiten ja im Sommer bekanntlich nicht für den Weihnachtsmann, somit erleben sie hier ihre größten Abenteuer). Es gibt sämtliche Märchenwesen, wie zum Beispiel Lindwürmer, Einhörner, Riesige Schmetterlinge, Glühwürmchen, Osterhasen (Ja ganz genau! Ihr habt richtig gelesen diese Süßen Flauschigen Dinger), Piratendrachen, Mini Papageien und vieles mehr und dazu kommt, sie können alle sprechen.
Ich sagte ja eine sehr sehr geheimnisvolle, verrückte Crew.

Zu ihren Aufgaben gehört es, die "Sünder" der Weltmeere, zu fassen und dazu sind ihnen einige "Besondere" Manöver lieb, wie zum Beispiel die Möwen die aus Kanonen abgefeuert werden oder aber auch Blubber Angriffe mehrerer Pottwale, denn es ist die Pflicht jedes Meeres Wesens, der Crew wann immer es geht zu helfen.

Zum Beispiel für Mathilde Möwe, alle Möwen an und gemeinsam klauen sie unter anderen Eis und leckere Brötchen auf den Händen der Menschen.

Im Grunde eine wirklich gute Story, wäre sie nicht einfach viel zu Abgehoben (ja sogar für meine Verhältnisse, etwas zu sehr verrückt) und manchmal auch unlogisch. Wie zum Beispiel in der Szene in der die Pottwale ein Containerschiff versinken, aber was passiert dann bitte mit dem ganzen Schiff, Öl, usw.?

Dennoch finde ich die Idee und auch Schreibweise von Alexander gut und es war einfach und flüssig zu lesen. Doch es ist leider eines dieser Bücher, das man sicherlich lesen kann und wegen der Thematik der "Umweltverschmutzung unserer Meere" auch lesen sollte, aber ganz gewiss nicht unbedingt muss. Ein netter Zeitvertreib, mit einer tiefen Botschaft, dennoch die Umsetzung hat mir nicht ganz so gefallen. Aber hey ich liebe seine Weihnachts-Elfen, die sind so unglaublich putzig und ab und an spielen sie gerne mal Paparazzis ?

Vielen lieben Dank Alexander für dein Buch und der Siegelabdruck am Anfang des Buches ist der Hammer!

Monstermäßig gut?

Alter: 6 bis 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 23.06.2014

5 Von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Komische Monster und wilde Drachengestalten leben in den Bergen, in Geisterbahnen und im Kühlschrank! Auf einem Ausflug wird der Schulbus samt Schulklasse von einem Ungeheuer verschluckt. Rosa wird in der Geisterbahn von einem echten Monster aus dem Wagen gegrapscht. Und Leo erwischt ein Wesen mit gelben Augen, das gerade den Kühlschrank leer frisst.

Weitere Informationen:
(plus Bonusmaterial und Hörprobe)
26.html
173.html

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein aller erstes Hörbuch bzw Hörspiel von Cornelia Funke gehört und ich muss gestehen es war so wundervoll! Es sind mehrere kleiner Geschichten auf der CD und jede ist anders, aber dennoch total schön. Cornelia schreibt einfach Aussergewöhnliches Geschichten, diese machen einfach Spaß beim Lesen und hier auch beim Hören. Die Stimme von Gerd Baltus, ist wirklich unverwechselbar, er schafft es jedem der Charaktere Leben ein zu Häuschen und sie lebendig werden zu lassen. Dazu noch diese Monstermäßig coole Musik von Jens Kronbügel! Dieses Hörbuch, bereitet nicht nur Kindern Spaß sondern auch Erwachsenen! Es ist Monstermäßig witzig, mit sehr viel Humor und Spannung und immer einem Happy End. Ich glaube Kinder würden diese Geschichten schrecklich schön Gruseln und da es wirklich immer sehr Kurze sind, eignet es sich auch hervorragend für Zwischen durch. Aber bloß nicht vor dem zu Bett gehen abspielen, die Geschichten sind so witzig und Spannend, dass entweder eure Kinder vor Lachen nicht mehr einschlafen oder vor gruseligen Gedanken.
Ich habe mich total über diese Süß Schreckliche CD gefreut! Die Geschichten sind wirklich so unglaublich toll und abwechslungsreich, von riesigen Monster bis hin zu einem Drachen, einfach alles dabei ganz ganz toll!
Vielen lieben Dank für diese Erfahrung!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Es fehlt das gewisse "Etwas", das besondere von Cornelia ?

Wo das Glück wächst

??Rezensionsexemplar??

???Wo das Glück wächst???

Illustratorin: Regina Kehn
Verlag: FISCHER KJB
Preis: 5,10€, Taschenbuch
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3596811243
Alter: ab 5 ...

??Rezensionsexemplar??

???Wo das Glück wächst???

Illustratorin: Regina Kehn
Alter: ab 5 Jahre
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2012

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von:

So ein Glücksbaum im Garten ist eine feine Sache. Der bringt alle Arten von Glück: Glück bei Krankheiten. Bei Ärger in der Schule oder zu Hause. Sogar Wackelzähne kriegt er lockerer! Wäre der Junge mit dem Pferd nicht vorbeigeritten und hätte Marie den Glücksbaum in ihrem Garten gezeigt, dann säße sie wohl immer noch alleine am Fenster in dem neuen, fremden Haus. Aber so ein erstklassiger Glücksbaum hilft eben immer. Sogar beim Freundefinden. Und beim Einschlafen auch.
Autorin:
funke/1661

Illustratorin:

Hey ihr Süßen?
Nachdem ich ganz tolle Post von Insa, der Schwester von Cornelia Funke bekommen habe, vielen Dank dafür, habe ich jetzt das erste kleine Büchlein beendet. Zur Geschichte werde ich nicht mehr ganz so viel sagen, da es ein Bilderbuch ist und somit nicht viel Text enthält. Ich möchte ja nicht zu vieles verraten, denn der Klappentext sagt schon genug aus. Ich finde die Geschichte wirklich ganz nett, eine schöne Idee, aber für mich nicht richtig ausgereift irgendwie fehlt mir dort das gewisse Etwas, das ich bei Cornelia so gerne mag, in dieser Geschichte war es eher so als hätte sie jemand vollkommen anderes geschrieben. Die Charaktere waren mir auch zu Oberflächlich beschrieben, aber die Story und den Gedanken dahinter fand ich sehr schön. Die Illustrationen von Regina Kohn gefallen mir wirklich gut, sie passen zur Geschichte, aber tragen dennoch nicht zu sehr auf. Ich finde diese wirklich liebevoll gestaltet. Im ganzen eine schöne Idee.

Wundervoll ???

Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. Februar 1997

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
........ Oder Besser
Tausend von Trausend Drachen ??????????????????????????

Entnommen von: www.dressler-verlag.de
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. Lung setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand den Goldenen, das gefährlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur ...

Hey ihr Süßen ?
Ich bin so verzaubert von diesem unglaublich schönen Buch. Ein Buch, gelesen, wie ein Märchen, Mystisch und Fantastisch zugleich. Ein Buch in dem Fabelwesen so lebendig erscheinen, daß du glaubst sie wären direkt neben dir und du ein Teil dieser fantastischen Geschichte. Eine Geschichte mit einer langen atemberaubenden Reise, eine Reise fast so als wäre man "In der Unendlichen Geschichte " gelandet und dennoch so einzigartig. Cornelia schafft es mit ihrer Art Dinge zu sehen, zu fühlen und zu beschreiben, das man sich einfach nur gut fühlt und man möchte definitiv nicht das diese unvergessliche Reise zum "Saum des Himmels", jemals Enden wird. Ich habe es sehr genossen einfach in diese fantastische Welt einzutauchen. Drachen sind für mich eines der schönsten Fabelwesen, die es gibt und ich kann mit Abstand sagen das Cornelias Silberdrache Lung, der schönste und sympathische Drache ist der mit je in einer Geschichte begegnet ist. Ich bedaure wirklich sehr das ich nicht schon früher dieses Buch gelesen habe und auch der Zweite Teil "Die Feder eines Greifs" wird sicherlich sehr bald bei mir einziehen! Ich bin einfach nur hin und weg! Diese Gruppe von mutigen Abenteuern und Freunden, ist einfach nur Zuckersüß und mutig zugleich. Ganz besonders Ben, der Menschen Junge, hat es mir angetan, wenn man bedenkt das er als Waisenjunge alleine in der Speicherstadt überleben und sich versorgen musste. Er ist so ein starker Charakter! Aber auch das Koboldmädchen Schwefelfell, die immer sehr launisch und aufmüpfig ist, gefällt mir als Persönlichkeit wirklich sehr, ich mag ihr ehrliche Art. Lung, der Silberdrache, ist die Seele der Gruppe und strahlt für mich eine unglaublich warme, gutmütig und ruhige Aura aus und gleichzeitig würde er alles für seine Freunde und den anderen Drachen tun und diese immer beschützen! Und auch der kleine Homunkulus, ist ein bemerkenswerter Charakter. Dieses Buch ist einfach wirklich rundum perfekt, außer vielleicht, das mein größter Wunsch wäre, das die Illustrationen von Cornelia, noch viel mehr wäre und am besten ganz in Farbe. Es ist für mich ein wahres Märchenbuch, einzigartig, wie Michael Endes Geschichten es waren. Cornelia Funke, wird nicht zu Unrecht die "J. K. Rowling von Deutschland genannt! Mit dieser Frau würde ich mich zu gerne Abends hinsetzen, bei einem schönen Tee und über Ihre Arbeiten reden. Ich kann gar nicht genug bekommen und das ist kein schnulziges Gelaber, NEIN! Ich bin schlichtweg, komplett gefasst. Hammer Geschichte, starke Charaktere und ein Schreibstil der dich Träumen lässt. Vielen lieben Dank an Insa Funke, für dieses atemberaubende Buch.