Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-7855-7487-4
Alter: ab 7 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2012

Entnommen von: https://www.loewe-verlag.de
Philipp kann nicht glauben, was er sieht: Ein weißer Ritter und ein Drache springen aus einem Buch und jagen sich quer durch sein Zimmer! Zum Wundern bleibt Philipp keine Zeit, denn auf einmal ist er selbst der Gejagte! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man plötzlich nur noch daumengroß ist? Philipp muss sich schnell etwas einfallen lassen, um sein Leben zu retten …

Hey ihr Süßen?
Dies war so ein tolles Buch, für mich eine Art Märchen über Philipp einem "kleinen", aber sehr tapferen Jungen. Obwohl er große Angst vor dem gemeinen Ritter hat, versucht Philipp alles um den Drachen zu beschützen, denn dieser wird von dem Ritter gejagt. Es ist eine sehr kurze, aber abenteuerliche Geschichte. Stellt euch vor, jedes Wesen könnte aus dem Buch springen, auch wenn es nur für eine einzige Nacht ist. Ist das nicht wundervoll?
Zumindest wenn es sich um so tolle Wesen, wie den Drachen aus dieser Geschichte handelt. "Mondscheindrache" ist ein wirklich sehr passender Name, denn wie und warum er auf einmal in Philipps Zimmer erscheint und ein schrecklicher weißer Ritter in verfolgt, hat etwas mit dem "Mondschein" zu tun!
Es ist eine leichte, ganz tolle Sprache, eben eine Art kleines Märchen. Die Illustrationen der Geschichte, hat Cornelia Funke, in diesem Buch selbst Entwürfen und gezeichnet und ich finde sie wirklich unglaublich schön. Ich liebe Drachen und dieser "Kleine" Drache ist so putzig! Es gibt das Büchlein in verschiedene Ausgaben, ich habe die "Schulausgabe" zugeschickt bekommen und in dieser befinden sich am Ende der Geschichte noch ein paar Rätsel, die gemeinsam oder aber auch alleine in der Schule gelöst werden können. Soweit ich richtig verstanden habe, gibt es dieses Buch auch nur als Klassensatz zu bestellen, aber der Preis ist wirklich unschlagbar! Ich war unheimlich begeistert von dieser wunderschönen Geschichte!
Vielen Dank für dieses tolle Buch.
Lieben Gruß

ISBN: 978-3-401-51120-7
Alter: ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum: 12. Januar 2018

Entnommen von: www.arena-verlag.de
Sandra hat ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf: Seit ihre alkoholabhängige Mutter zu Hause ausgezogen ist, kümmert sie sich alleine um ihre kleine Schwester Vanessa. Alles geht gut, bis Sandra sich Hals über Kopf in ihren jungen Klassenlehrer verliebt. Ohne es zu ahnen, macht sie sich damit zur Konkurrentin und löst eine Welle des Hasses bei ihren Mitschülern aus, die immer unkontrollierbarer wird.

Verlag:
Autorin:
autorin/

Hey ihr Süßen?
Habe gerade diesen Phantastischen Jugendthriller beendet. Ich muss echt sagen, wow ich bin geschockt, wie sehr pure Eifersucht ausarten kann. Dieses Buch ist der Wahnsinn, es ist ein richtig guter Thriller. Ich leider mit unserer Protagonistin Sandra. Sie ist eine so unglaublich starke junge Frau und muss gleichzeitig so viel Leid und Hass erleben. Sie wird aus Eifersucht aufs übelste von einer "Namenlosen" Person gemobbt und das geht wirklich unter die Haut, da Sandra schon zu Hause so unglaublich viel ertragen muss. Ihre regelrechte "Rabenmutter", sorry aber anders kann ich es nicht benennen, kümmert sich einen Dreck um Sandra und ihre kleine Schwester. Sandra hungert sogar für ihre über alles geliebten Schwester und wird für ihre mehr als abgemagert Figur auch noch gemobbt! Kinder bzw. Jugendliche können wirklich verdammt grausam sein, ganz besonders wenn es um einen Typen geht! Die anerkennung, erste Liebe, bzw. Erster Sex, ist ihnen meistens wichtiger als die Gefühle ihrer Mitmenschen, so auch ist hier, unsere, bis zum Ende hin "Namenlose" ein echtes Biest und Quält Sandra auf perfide Art und weise! Dieses Buch zeigt wie weit Mobbing und Psychischer Terror in unserer heutigen Zeit gehen kann und wie schnell Gerüchte ein Menschenleben und eine Kinderseele zerstören können! Inge Löhnig schreibt authentisch, drastisch und voller Spannung, es ist mein erster Roman von ihr und es wird definitiv nicht mein letzter gewesen sein!
Vielen lieben Dank an Lisa vom Arena Verlag für diesen packenden und nachdenklich machenden Thriller!

Ganz lieben Gruß

Anders als erwartet

Endstation gesund!?

Hey meine Süße ?

Hey meine Süße ?
Du hast mal wieder ein sehr schönes, emotionales Buch geschrieben, vielen Dank dafür! Nur dieses Mal konnte mich Dein Buch einfach nicht so fesseln, wie all' deine anderen Bücher. Es hat mir einfach etwas gefehlt, ich weiß gar nicht Genau was, aber ich konnte dies mal einfach nichts für mich daraus mitnehmen. Aber dennoch ist es gut geschrieben, aber irgendwie anders als sonst.?
Lieben Gruß Sonja

Erscheinungsdatum: 15. Januar 2018

..... Von 5 Sternen : siehe Unten
Gesamtsterne: 1,5 von 5 Sternen ⭐,5

Entnommen von: Amazon
Eine dunkle Wolke fällt über einer kleinen Stadt, als die Leichenteile zweier junger Frauen an einem Uferrand gefunden werden.

Schnell findet sich ein junger Mann namens Gerald knietief in einer unwiderlegbaren Konfrontation von mehreren Beweislagen wieder. War er der Frauentöter, zu welche ihm die Öffentlichkeit beschuldigen wollte?

Ein forensischer Kriminalpsychologe versucht mithilfe der Hypnose in die Vergangenheit von Gerald zu reisen, um dort eine Erklärung der bisherigen Taten zu finden. Doch der Patient Gerald entpuppt sich zu einem Fall, welcher der Therapeut in seiner Berufslaufbahn noch nicht begegnet war.
Leserunde:

Hey ihr Süßen?,
Ich habe gerade Patricia's Buch zu Ende gelesen. Es fällt mir sehr schwer eine Rezension hier zu, zu schreiben. Deswegen möchte ich die Vergabe der "Sterne⭐" aufsplitten und hier erklären. Danke für dein Buch.

Geschichte und dessen umsetzung:
2 von 5 Sternen ⭐⭐
Die Idee an sich hat mir wirklich gut gefallen, ein Buch über einen Mörder, mit Dissoziativer Identitätsstörung zu lesen, denn war die Umsetzung, der Story nicht ganz so befriedigend. Es war eine tolle Idee, aber eine sehr unfertige und leider überhaupt nicht Packende Story. Sie hatte einfach keinen Tiefgang, mir hat es auch gefehlt, das ich so überhaupt nichts über die Charaktere erfahren haben. Nicht einmal der Mord an sich hat mich berührt, da die Geschichte für mich, eher wie ein kleiner Zeitungsausschnitt klingt und sich auch dementsprechend gelesen hat. An sich wirklich eine sehr gute Idee, aber überdenken dieses Buch und seine Geschichte besser nocheinmal.

Rechtschreibung und Art des Satzbau oder wie auch immer man es nennen möchte:
0 von 5 Sternen
Natürlich weiß ich, daß es sich hier um ein Selfpublisher Buch handel und da nehme ich das jetzt nun wirklich nicht so genau. Schließlich fängt jeder klein an und keiner ist perfekt. Dennoch strotzt das Buch nur so vor Fehlern und komisch geschriebenen Sätzen. Es ist wirklich eine Qual dieses Buch zu lesen, da macht auch die interessante, aber schlecht umgesetzte Story es leider nicht mehr besser.

Ingesamt:
1,5 Von 5 Sternen ⭐,5
So leid es mir tut mehr als 1,5 Sterne kann ich leider nicht vergeben. Ich bedanke mich wirklich das ich dein Buch lesen durfte, auch wenn es mir Kopfschmerzen bereitet hat. Wenn ich jetzt einfach nur die Geschichte bewerte würde ich sagen, gute Idee, aber schlechte Umsetzung. Zu Oberflächlich und ohne jegliche Emotionen geschrieben. Etwa so als würde ich einen langweiligen Zeitungsartikel überfliegen. Denn leider habe ich das auch hier gemacht, es war so unglaublich langweilig und uninteressant, das ich nicht jeden Satz lesen konnte und wollte.

Neue Ausgabe des Buches:
Ich Persönlich, brauche keine neue Ausgabe von deinem Buch, denn an der Story an sich, wird sich ja nichts verändern. Solltest du dennoch vielleicht irgendwann einmal dieses Buch komplett überarbeiten und neu Verlegen, wäre ich gerne bereit es zu lesen. Aber bitte vergiss beim Schreiben nicht die Emotionen, Gefühle und Eigenarten der Charaktere. Denn ein Buch ohne Seele und Gefühl, bleibt nun mal leider einfach nur ein kleiner Randartikel.

Dennoch ganz lieben Gruß

Sehr ergreifend ?❤️

Umarmen und loslassen

-Bloggerportal Randomhouse-

❤️?❤️Umarmen und loslassen❤️?❤️
Was wir in 13 Jahren mit unserer todkranken Tochter über das Leben gelernt haben

Autorin/Autor: Shabnam und Wolfgang ...

-Bloggerportal Randomhouse-

ISBN: 978-3-453-28099-1
Erscheinungsdatum: 23.10.2017

❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?
Entnommen von: www.randomhouse.de
Im 8. Schwangerschaftsmonat erfahren Shabnam und Wolfgang Arzt, dass ihr Kind vermutlich an einem schweren Chromosomen-Defekt leidet. Die Ärzte drängen sie zur Abtreibung, aber sie entscheiden sich für ihre Tochter. Jaël kommt mit Trisomie 18 zu Welt, die von Ärzten prognostizierte Lebenserwartung beträgt wenige Stunden, Tage, Wochen. Doch Jaël wird 13 Jahre alt und prägt auf ihrem Weg alle, die sie kennenlernen, mit ihrer ansteckenden Lebensfreude, überbordenden Liebe und dankbaren Haltung zum Leben. Mit absoluter Offenheit, voller Wärme und großer Zuversicht beschreiben ihre Eltern, was es bedeutet, ein Kind zu lieben – und zu verlieren. Ihre Geschichte macht Mut, an den Wert des Lebens zu glauben und schwierigen Situationen mit Optimismus und Humor zu begegnen. Vor allem aber zeigt sie, was für ein großes Vorbild uns ein kleines Mädchen sein kann.
❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?❤️?
Du darfst jetzt fliegen.
Fliegen, Jaël-Maus, flieg!
Wir kommen nach. "

Hallo ihr Süßen?,
ich habe gerade dieses wirklich besondere, voller Emotionen und Gedanken gefüllte Buch über die kleine Jaël und ihre Eltern Shabnam und Wolfgang, sowie ihre ganze große Familie und all ihre Freunde beendet. Dieses Buch ist wirklich Ausseergewöhnliches Tiefgründig und Bewegend aus der Sicht des sich liebenden Ehepaares und liebe vollen Eltern erzähl. Natürlich geht jeder mit dem Verlust eines geliebten Menschen anders um, ganz besonders, wenn es das eigene Kind betrifft, das Ehepaar Arzt hat es auf ihre eigene ganz besondere Weise getan, unter anderem mit diesem wundervollem Buch. Ich habe ganz Bewusste die Schmetterlinge in diese Rezension mit eingebaut, da diese auch in Jaël's Leben, während dem sterben und auch nach ihrem Tod, eine entscheidende Rolle spielten. Es ist eine schöne Vorstellung zu wissen, daß Jaël, nachdem sie sich in ihren Kokon zurückgezogen hat, nun als Schmetterling weiter leben. Es gibt viele dieser Metaphern in diesem Buch, es wird sich sehr viel mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und, dem Leben nach dem Tod. Aber auch eine Frage danach, ob es "Gott" wirklich gibt, wird in dieser Familie sehr oft gestellt, obwohl Wolfgang Arzt Theologe ist, bleibt dennoch die Frage nach dem Warum und dem Sinn von Jaël's Erkrankung. Aber darum geht es nicht hauptsächlich, es geht viel mehr darum, wie unglaublich Wertvoll ein Leben ist, Jaël's Leben war. Die Ärzte gaben ihr nur wenige Stunden, vielleicht sogar nur Minuten, aber Jaël war das lange nicht genug und so verbrachte sie wunderbare 13 Jahre mit ihren Eltern. Jahre voller Liebe und Freude, voller Entdeckungen und Erinnerungen und auch Momenten des Innehaltens und des trauerns. Auch die Bilder über die Familie zeigen authentisch, wie schwer aber gleichzeitig wunderschön ihr Leben war. Jaël kannte nur dieses Leben und nach meinem Gefühl her hat sie es genossen und sehr geliebt. Sie ist und war wirklich ein wundervoller starker kleiner Mensch, mit unheimlich viel Lebensfreude. Jaël, ist nicht in dem Bewusstsein aufgestanden, das sie Krank ist und sterben wird, so vermittelt es mit dieses Buch, sie ist viel mehr mit einer großen Neugierde aufs Leben aufgestanden und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Dies ist kein Buch für Zwischen durch, kein Einfaches, leichtes Buch, auch Tränen sind geflossen! Dennoch bin ich sehr dankbar darüber an Jaël's Leben teil gehabt zu haben und sei es nur durch dieses Buch und der wundervollen Erzählweise ihrer Eltern!
In Gedenken an die wundervolle kleine Jaël, möge du glücklich durch die Welt fliegen❤️

Jaël Arzt ❤️15. 09. 2001 / ✝️1. 12. 2014

"Alles hat seine Zeit:
Umarmen hat seine Zeit und auch das Loslassen.
PREDIGER 3"
(Zitat Seite 195)

????????????????????

Vielen herzlichen Dank für dieses wundervolle Buch!
Ganz lieben Gruß