Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Sehr gute Story, aber SyFi und ich, das passt einfach nicht...... ??‼️

Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen

??Rezensionsexemplar??

???Schmetterlingsgeschichten-The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen???

Autor: Alexander Ruth
Verlag: Books on Demand
Preis: 9,90€,Taschenbuch
Seiten: 172 Seiten
ISBN: ...

??Rezensionsexemplar??

???Schmetterlingsgeschichten-The White Edition: Chronik I - Genug geschlafen???

Autor: Alexander Ruth
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2010

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon
…Der Kampf zwischen Gut und Böse hat begonnen – die Ritter sind wieder erwacht. Sei dabei, wenn der 13-jährige Sebastian Feuerstiel zusammen mit seinen Gefährten - US-Elite-Soldatin Sarah O’Boile, Lehrer Jens Taime und der drachenähnliche Bander Garth - seine ersten Abenteuer erlebt. Von der Erde ziehen die Helden des blauen Planeten hinaus in das Universum, um die Nilas, den Schrecken der Galaxien, zu bekämpfen. Immer dabei: ihre kleinen sprechenden Schmetterlinge - Lukas, Darfo, Johnny, Sonja, Martha und noch viele mehr. Und vielleicht schlummern in Dir ja auch magische Kräfte, die der Rettung aller Welten zugute kommen? Rasante Action, leidenschaftliche Liebe, heroische Kriege, Weltraumschlachten und eine ordentliche Portion Humor sind die Zutaten, die dieser Helden-Saga einen unvorstellbaren Glanz verleihen. Und Du kannst mitten hineintauchen. Lass Dich fallen, denn vielleicht bist Du ja auch ein Ritter oder eine Prinzessin…
Schmetterlingsgeschichten sind Abenteuer für Mädels und Jungs, die bereits heute schon wissen, dass sie mehr sind, als ihnen ihre Eltern und Lehrer erzählen.
Fortsetzungen:
2. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik II - Rock ‘n’ Roll
3. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik III - One/ 2 Bücher
4. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik IV - Schmoon Lawa/ 2 Bücher
5. Buch: Schmetterlingsgeschichten - The White Edition: Chronik V - (R)Evolution/ 2 Bücher

Hallo ihr Süßen?
ich hoffe ich bekomme diese Rezension einigermaßen auf die Reihe. Ich weiß schon, warum ich eigentlich keine Science-Fiction Bücher lese, ich habe echt so unglaublich lange für diese knapp 172 Seiten gebrauch. Es war einfach, so gar nicht mein Genre. Dennoch, nach mehrmaligem lesen der ersten paar Seiten, habe ich dann auch irgendwann kapiert um was es in dieser Geschichte geht. Zur Handlung selbst, möchte ich hier nichts schreiben da dieses Buch wirklich sehr kurz ist (Anmerkung: etwas zu kurz für diesen Preis) und der Klappentext viel zu viel verrät. Zur Gestaltung des Buches, kann ich sagen, ich finde es unglaublich schön, schlicht und einfach, so wirkt es sehr edel. Ich habe leider keinen Vergleich für dieses Buch, da ich noch nie ein richtiges Science-Fiction Buch gelesen habe und dementsprechend kann ich es nicht mit anderen Autoren vergleichen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber sie war für mich einfach viel zu komplex und verwirrend. Ich habe echt jede Seite mehrmals lesen müssen, da ich mit so vielen Handlungsebenen nicht wirklich zurecht komme. Dennoch hat mir das Buch von der Idee her sehr gut gefallen, Reales und Science-Fiction zu vermischen und das ganze auch noch in Deutschland, fand ich sehr gut. Besonders die Schmetterlinge haben mir einfach gefallen und oft ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Sie waren auch der Grund warum ich das Buch nicht einfach zur Seite gelegt habe, auch wenn es an einigen Stellen wirklich sehr übertrieben geschrieben ist, aber keine Ahnung ob man das in diesem Bereich so macht. Also bitte entschuldigt diese echt mehr als Chaotische Rezension, ich glaube SyFi und ich werden einfach keine Freunde werden. Dennoch vielen lieben dank für diese neue Erfahrung und diese wunderschönen Schmetterlingswesen und einzigartigen Charaktere. Mein Kopf läuft auf Hochtouren, das Buch ist wirklich mehr als Rasant für mich. Alexander ich danke dir sehr für diese lehrreiche Erfahrung, deine Geschichte war toll ausgearbeitet und sehr gut geschrieben, aber leider nichts für mich, sollte ich deine Bücher weiterlesen, dann ohne eine Rezension zu verfassen, sonst schreibe ich ja nur noch so einen Misst hier. Ich habe wirklich einfach keine Erfahrung in diesem Genre und ich glaube das reicht mir auch erst einmal.

Mystisch gut?

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

❄️?❄️Winter’s Night❄️?❄️
-Vampir 9, Eigenständiger Roman-

Zitat der Autorin, aus der Leserunde LovelyBooks:
,,Vampir 9 bedeutet, Winters Night ist der neunte Band der "Vampir"-Reihe des Fabylon Verlags.
Winter´s Night hat nichts mit Immortal Blood zu tun, er ist ein eigenständiger Roman und ganz anders als Immortal Blood.,,

Autorin: Sophie Oliver
Erscheinungsdatum: 20.12.2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️
Entnommen von: www.fabylon.de
Nellie ist eine gestandene Wissenschaftlerin, die sich aufgrund eines traumatischen Erlebnisses privaten Kummer und Ärger durch möglichst wenig Kontakte erspart und Beziehungen meidet.
Sie genießt die Stille und Zurückgezogenheit des Winters gern allein auf einer Parkbank – bis plötzlich ein attraktiver Fremder mitten aus dem Schneetreiben vor ihr erscheint, der sie wegen einer außergewöhnlichen Krankheit um diskrete Hilfe bittet.
Nellies Leben gerät aus den Fugen, als sie feststellt, dass sie Gefühle für Jules Winter entwickelt – aber er ist ein Vampir und skrupellos, wenn es um den Schutz seiner Identität geht. Die Gefahr wächst, als Nellie noch dazu von einem Stalker verfolgt wird.
Doch auch Nellie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein, und birgt ein düsteres Geheimnis …
❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Oliver/Winter-s-Night-1508405677-w/leserunde/1526906443/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Oliver/Winter-s-Night-1508405677-w/leserunde/1526906443/
❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?❄️?

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses heiße, spannende und mysteriöse Buch von Sophie beendet. Ich danke dir meine liebe für dein Buch und ein paar schöne Stunden, voller Spannung, romantik, Mystik und einer großen Portion Humor und Sarkasmus. Du bekommst von mir 4 wundervolle Sterne, da ich persönlich das Buch für diesen Preis um einiges zu dünn fand und weil es an manchen Stellen wörtlich arg kitschig war. Ich sah nur fliegende,, Vampire,, und sowas... Dennoch war es eine sehr tolle Abwechslungsreiche und fesselnde Geschichte. Ich mochte Nellie als Protagonistin wirklich sehr. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass Nellie mehr Sinn und Verstand fürs Leben besitzt, als es Jules in seinen ja hunderte altem Leben besessen hat. Am Anfang verhält er sich wie ein wildes Tier, ohne Reue und Gefühle oder jeglichen Emotionalen Regungen. Es geht nur ums töten und um Macht spiele. Doch dann wird er ``Krank'' und ein wenig hilflos und genau das macht ihm in der Mitte des Buches sympathisch. Auch Rufus ist eine Sache für sich und mehr als unsympathisch und krankhaft besessen. Mit dem Ende, war ich mehr als überrascht und mit Nellie's Entscheidungen erst recht! Dennoch, die liebe verändert einen auch einen Vampir namens Jules Winter!
Vielen Dank für das tolle Buch.
Lieben Gruß

Erscheinungsdatum: 15.01.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

❤️Ein ''Fantasy-Thriller", der besonderen Art!❤️

Entnommen von: www.randomhouse.de

Ein Geheimbund, das so genannte »Tribunal«, beeinflusst seit langer Zeit die politischen Geschehnisse in Schweden. Um ihre Ziele zu erreichen, ist den Mitgliedern jedes Mittel recht. Doch nun wird die Gemeinschaft von innen heraus erschüttert: Die Männer leiden alle an einer tödlichen Autoimmunkrankheit. Während ihrer verzweifelten Suche nach einem Heilmittel schmieden sie einen skrupellosen Plan, der Tausende von Menschen bedroht. Der einzige, der die Katastrophe aufhalten kann, ist Jonas Hellemyr. Doch sein eigener Vater ist der Anführer des Tribunals und hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ...

(plus Leseprobe)

Hey ihr Süßen ?
Ich durfte gerade diesen atemberaubenden Fantasy-Thriller beenden! Ich muss sagen ich bin schlichtweg begeistert! Nach dem, der erste Teil ''FIRSTBORN'', für mich ein totaler Reinfall war konnte dieses Buch, war man auch zum Teil eigenständig sehen kann die fehlenden Sterne definitiv wieder rein holen! Dieses Werk von Filip, hätte sogar m einiges mehr verfügen, dich mehr als 5 Sterne vergeben ich nun mal nicht ?. Um ehrlich zu sein hätte ich keine großen Erwartungen, nachdem ersten Flop, doch dieses Mal hat mich die Geschichte um unsrem Protagonisten Jonas Hellemyr, einfach von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Vielen Dank für ein so gutes Buch. Es ist wirklich viel mehr, als ein einfacher thriller, ich finde Filip Alexanderson schafft es in diesem Buch seine Charaktere lebendig werden zu lassen und ich habe teilweise richtig mitgelitten und mitgefiebert. Es zeigt unter anderem, wie grausam die eigene Familie sein kann. Es wirft auch die Frage auf :,, Wie weit darf ein Mensch gehen? Was darf man einem anderen Menschen antun um Beispielsweise ein Heilmittel, für eine Autoimmunerkrankung zu finden. Das Buch ist nichts für Schwache Nerven und führt in die dunkelsten Abgründe der Menschlichen Psyche. Jonas Hellemyr hat ein unglaublicher Charakter und mir sehr sympathisch, er hinterfragt einfach alles, selbst seine Existenz. Wenn ihr mehr über das Tribunal den Geheimbund in dieser Geschichte erfahren wollt und sehen bzw. Lesen wollt wie die Geschichte mit Jonas weiter geht. Dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen besonders denjenigen die wie ich den ersten Teil FIRSTBORN von Filip Alexanderson, auch sehr schwach fanden! Glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen und überrascht sein. Ganz besonders, hat mir die Art und Weise, wie Filip schreibt sehr gut gefallen, es war einfach immer spannend und mitreißend. Ich möchte seinen Schreibstil wirklich sehr. Auch das Cover, des Buches ist mehr als liebevoll gestaltet, es passt einfach zu einer Art Dystopischen Fantasy Thriller, mit rasanter Action und viel Gefühl. Rundum ein für mich, perfektes Werk!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für dieses unglaublich gute Buch.

❤️ Klare Empfehlung! ❤️

Alter: ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.ueberreuter.de/shop/quendel/" target="_blank">http://www.ueberreuter.de/shop/quendel/
Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen …

Hey ihr Süßen?
Leider musste ich gerade dieses wirklich wundervolle Buch beenden. Ich hatte mir so sehr gewünscht es würde niemals Ende. "QUENDEL" ist so ein tolles Buch, wirklich einzigartig. Die "Quendel", sind die Protagonisten aus diesem Werk von Caroline Ronnefeldt. Mich haben sie sehr an Halblinge, "Hobbits" von Tolkien erinnert.

Ich muss sagen der Einstieg in die Geschichte, war für mich gewöhnungsbedürftig, auch ein wenig anstrengend, aber nach den ersten paar Seiten, spätestens ab Kapitel 2, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Natürlich war die Sprache und auch die Art der Schriftstellerin für mich, ungewöhnlich, aber wunderschön.

Das fängt schon damit an, das die "Karte" die sich auch im Buch befindet, mit in die Geschichte eingebaut wurde und man als Leser, so einen tollen Einstieg in die Welt von "Hügelland" und all' seinen Bewohnern bekommt. Hier geht es hauptsächlich, um die "Quendel", die wirklich sehr an Hobbits erinnern und auch ihre ganz eigene Art und Weise, des Lebens haben. Sie waren für mich, geheimnisvoll und sympathisch zugleich, auch wenn es unter den Ihren natürlich auch Eigenbrötler gibt, sogar alte Grießgramme.

Ich dachte erst, das ich hier ein wirklich tolles Fantasy Buch in den Händen halte, doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. Es ist ein Mystischer Roman, voller Sagen, Schauermärchen, Fabelwesen und Märchen. Es erinnert mich zugleich an die Märchenhafte Welt von "Avalon", aber auch an die Welt in "Der Herr der Ringe" und dennoch hat Caroline hier etwas Einzigartiges geschaffen.

Dies war ein Buch was mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat und mich nicht mehr loslassen wollte, es war wirklich zum Teil, mehr als Gruselig und ich hatte das ein oder andere Mal Gänsehaut.

Das ist eines der Bücher was einen die Nacken-Haare zu Berge stehen lässt und gleichzeitig kann man aber einfach nicht aufhören zu lesen.

Es ist keine Spukgeschichte oder sowas, es ist viel mehr eine Mystisch Dunkle Geschichte! Eine Fabel, ein Märchen, eine Sage, alles zur gleichen Zeit!

Die Welt wurde so detailreich beschrieben, daß ich mir jeden kleinsten Winkel vorstellen konnte und mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und manchmal auch gelacht habe.

Auch das Cover des Buches ist unglaublich schön, schlicht, aber sehr passend zu dieser Geschichte. Dies ist kein Buch, was man bei Nacht lesen sollte und schon gar nicht in einem dichten Wald.

Es ist ein Buch, was Erinnerungen wecken kann, an Zeiten, an denen man sich am Lagerfeuer Schauermärchen erzählte und von anderen Welten träumte.

Dieses Buch ist definitiv eine klare Empfehlung von mir und ich wünsche mir so sehr das Caroline, mehr von diesen Aussergewöhnlichen Wesen erzählen wird, denn ich kann definitiv nicht genug davon bekommen.

Vielen lieben Dank an den Ueberreuter Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Es war einfach nur Magisch und anziehend!

Veröffentlicht am 03.07.2018

,, Tod langweilig " - Sehr schade...

Das Inselhaus

ISBN: 978-3-442-71424-7
Erscheinungsdatum: 09.01.2018

1 Von 5 Sternen ⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Sieben Menschen, die einander noch nie getroffen haben, werden aus den unterschiedlichsten Gründen zu einem Arbeitsaufenthalt auf eine Insel eingeladen. Wie sich herausstellt: auf eine einsame Insel. In ein Haus aus Glas. Doch warum gerade sie? Und wer ist überhaupt derjenige, der ihnen anonym die Einladung hat zukommen lassen? Wer lässt extra ein Haus für sie bauen? Und warum? Während ihres Aufenthalts geschehen seltsame und unerklärliche Dinge auf der Insel. Immerhin gibt es keine Toten. Zumindest noch nicht …
(plus Leseprobe)

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses Buch beendet und leider muss ich sagen, es hat mir so rein gar nicht gefallen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, es klang einfach nur interessant, spannend und aufregend, halt nach allem, was ein echt guter Krimi braucht. Diesen einen Stern gebe ich von Herzen, aber auch nur weil mir, das Cover unheimlich gut gefallen hat, sowie die Idee der Handlung. Ich finde auch das Leonora Christina Skov, einen guten leichten und flüssigen Schreibstil hat und man das Buch so weg lesen könnte, wäre es nicht so unheimlich langweilig geschrieben und ohne jegliche Spannung. Es ist eine wirklich interessante Geschichte, sieben Menschen alleine auf einer Insel und irgendwann..... Ellen lang später, passiert mal an endlich mal etwas und dann ist die Spannung auch schon wider vorbei. Nur das dieses "Etwas" einfach nur öde und fad ist. Ich habe dieses Buch nach Seite 250 nur noch überflogen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt absolut keine Spannung oder Aufregung erwarten konnte. Auch die restlichen Seiten des Romane, waren nicht wirklich anders. Ellen lange Monologe, die Charaktere, werden eindeutig viel zu sehr vorgestellt, was unwichtig für die weitere Handlung ist. Und auch der große Ende bleibt aus, Sehr schade dennoch herzlichen Dank an den Btb Verlag für dieses Buch.