Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Du bist genug!

The Sky in your Eyes

Das Buch hat ganz schön meine Emotionen getroffen. Besonders zu Beginn hat mich Erin mit ihre Situation, ihre Gefühle und Gedanken wirklich runtergezogen. Ich habe mich selbst beim Lesen von ihrer Negativität anstecken lassen. Denn wohl wie (fast) jede Frau konnte ich mich in so mancher Aussage oder Empfindung wiederfinden. Das Thema Bodyshaming ist einfach so komplex und es gibt so viele Situationen bei denen wir uns von anderen unabsichtlich oder absichtlich verunsichern lassen. Oft ist einem selbst nicht bewusst was man mit einer unbedachten Bemerkung bei jemand anderem anrichten kann. Für mich war es wirklich ein toller Anreiz mich noch einmal selbst mit dieser Thematik zu befassen. Und so manche Erinnerungen aus meiner Jugendzeit kamen hoch. Und es war bei weitem nie so schlimm wie bei Erin. Daher habe ich wirklich emotional so mit ihr mitfühlen können.

Ich bin so froh, dass Erin Jon kennengelernt hat. Er ist einfach perfekt für sie! So verständnisvoll, so rücksichtsvoll.

Zu Beginn liegt der Fokus der Story vor allem auf dem Thematik des veganen Kochkurses, gepaart mit Erins Gefühlswelt. Man sollte sich daher schon etwas auf dieses Thema einlassen können.

Ein großer Bonus war für mich auch das Setting Island. Ich habe die meisten Locations selbst schon besucht und habe mich liebend gerne an die Reise erinnern lassen.

Dem Leser sollte bewusst sein, dass ihn hier keine locker flockige Lovestory erwartet, sondern vor allem der Beginn eine ziemliche negative Grundstimmung hat. Die Thematik ist ernst. Die Autorin hat es jedoch geschafft, diese ernste Thema mit einem zauberhaften Setting und einer zarten Lovestory zu umhüllen.

Tolle Romantasy

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Und zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten rein zu kommen. Die Sprecherin hat recht schnell gesprochen und ich musste tatsächlich nachschauen, ob ich nicht versehentlich auf beschleunigen gekommen bin. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und die Stimme an sich war sehr angenehm.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen und gleich schon zu Beginn wird es wirklich spannend. Die Intrigen, Verwirrungen und Action haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich wurde ein um das andere Mal echt überrascht. Nur leider hat mir etwas der Bezug zu May und Luan gefehlt. Irgendwie konnte ich nicht so richtig die Sympathie zu den Beiden aufbauen bzw. hat mir auch etwas die Chemie zwischen den Beiden gefehlt. Luan kam mir gerade zu Beginn sehr hochnäsig und von sich selbst überzeugt vor. Irgendwie hätte ich mir da noch das ein oder andere positive in Bezug auf May gewünscht. Vielleicht lag es aber auch am Hörbuch, dass ich nicht so richtig die Verbindung "fühlen" konnte.

So im letzten Drittel der Story ging es dann richtig hoch her und das hat mir wirklich super gefallen.

Für mich ein wirklich gelungenes Debüt. Der Fantasyanteil in dem Buch hat mich wirklich überzeugt, nur bei dem Romance-Part hatte ich so ein bisschen meine Schwierigkeiten.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Layla

Das war erst mein zweites Buch der Autorin und wusste nicht so recht was mich erwartet. Im Internet findet man ja recht wenig zu dem genauen Genre. Was zum Einen auch gut war, denn so hatte die erste Hälfte des Buches ziemliche Spannung für mich. An der einen oder anderen Stelle hatte ich echt Gänsehaut. Aber man muss dazu sagen, dass ich auch nichts gewohnt bin:D

Aber die zweite Hälfte des Buches hat sich dann doch ziemlich gezogen. Mir war dann irgendwann klar wie das Ganze enden muss und doch ging es dann noch ewig... Man muss dazu sagen, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe. Bei einem Taschenbuch hätte ich wahrscheinlich dann Seiten überblättert... Das Buch ist aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben. Das fand ich mal eine tolle Abwechslung. Aber irgendwie tat ich mich schwer, dass dann sozusagen der männliche Sprecher auch Layla vertont hat. Vielleicht lag es auch daran, dass ich zu ihr so gar keine Beziehung aufbauen konnte.

Leed musste ihm Laufe der Geschichte auch so einige Entscheidung treffen, die nicht unbedingt so moralisch einwandfrei waren, aber ich muss sagen, dass ich ihn trotzdem verstehen konnte.

Ich muss sagen nach dem Buch musste ich erst einmal meine Gedanken sortieren. Würde das Buch das Level der ersten Hälfte halten, würde ich es echt weiterempfehlen. So weiß ich es leider nicht so richtig. Aber denke da muss sich jeder sein eigenes Bild von machen

Veröffentlicht am 23.10.2021

Zurück zu den Wurzeln

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war sehr angetan von der Geschichte in Kombination mit der Sprecherstimme.

Fiona begibt sich nach dem Tod ihres Vater zurück in ihre Heimat nach Schottland, die Shetlands...

Dort wird es sehr emotional. Denn Fiona hat durch ihre übereilte Flucht, viele gebrochene Herzen zurückgelassen. Besonders emotional fand ich die Beziehung zwischen Fiona und ihren Schwestern. Aber auch ihre verlorene erste Liebe Connal. Es wurde wirklich sehr emotional und ich musste an der einen oder anderen Stelle auch etwas Schlucken.

Das ist kein Buch bei dem allzu viel passiert. Hier geht es eher um die Emotionen. Teilweise wird es auch sehr poetisch.

Immer mal wieder gibt es am Ende von Kapiteln kurze Gedichte aus Connals Sicht. Diese fand ich sehr passend und geben dem Leser einen Einblick in Connals Gefühls- und Gedankenwelt.

Ein tolles emotionales Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Toller Fantasyjugendroman

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und ich wusste nicht so wirklich was mich erwartet. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wollte dann zwischendrin irgendwann gar nicht mehr ausmachen.

Die ...

Die Sprecherstimmen haben meiner Meinung nach sehr gut zu den Protagonisten gepasst und für mich noch alles abgerundet.

Irgendwie fällt es mir schwer die Story so richtig in Worte zu fassen. Bei mir konnte vor allem die Kombination aus den teilweise sehr speziellen Protagonisten, Mystischem und den Gefühlen punkten. Vor allem Mathildas Familie hat mich echt zum Schmunzeln gebracht und ich hatte teilweise echt Mitleid mit ihr :D

Als Fan von Romantik habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass den Gefühlen viel Platz in der Story eingeräumt wurde. Einzig die Parallelwelt konnte ich noch nicht so richtig fassen, aber das kommt vielleicht noch in den weiteren Bänden.

Für mich ein wirklich toller Jugendroman bei dem alles geboten wird, was das Herz begehrt. Man sollte aber Fantasy und etwas skurrile Figuren mögen. Und vor allem auch das Hörbuch bekommt von mir eine Empfehlung.