Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Gelungener Abschluss

UNLOVED

Die Reihe hat es mir einfach angetan. Ich liebe New Adult Romane mit so wundervollen Protagonisten.

Es handelt sich um den dritten Teil, aber jeder Band kann unabhängig gelesen werden. Ich war wirklich sehr gespannt was den Lesern mit Cole und Al erwartet. Al ist schon seit Jahren heimlich in Cole verliebt und ich war wirklich gespannt wie die Autorin, die Lovestory gestaltet, dass man als Leser sich in beide Protagonisten hineinversetzen kann. Und das ist ihr wirklich außergewöhnlich gut gelungen. Ich war zu keiner Zeit genervt und hatte auch nie das Gefühl, dass Al mit ihren Gefühlen unverstanden wäre. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass mit dem erfolgreichen Eishockeyspieler Cole, so ein wirklich wichtiges Thema wie Mobbing thematisiert wurde.

Einzig hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr Raum für das "Zusammenkommen" der Beiden gewünscht.

Für mich ein wirklich gelungener Abschluss einer tollen New Adult Trilogie. Ich bin fast schon ein bisschen traurig, dass die Story Rund um White Cove jetzt schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Emotionaler New Adult Roman

Du und ich und dieser Frühling

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Die Autorin schafft es unglaublich emotionale und intensive Lovestories zu erschaffen, die es dem Leser aber auch nicht immer einfach machen.
Auch dieses ...

Auch dieses Mal hat sie sich an ein sensibles Thema gewagt.
Vanessa ist bildhübsch und doch so allein. Dann begegnet sie Sandro und er berührt etwas in ihr. Er ist jedoch der Freund von ihrer Mitbewohnerin und dadurch tabu.
Denn schon in der Vergangenheit hat sie Fehler gemacht, die sie auf keinen Fall wiederholen will. Aber auch Sandro lässt seine Vergangenheit nicht los…
Die Autorin ist dieses Thema so sensibel und einfühlsam angegangen. Das hat mir wirklich so gut gefallen. Sie hat versucht auch mal andere Sichtweisen zu beleuchten. Für mich hat es sich zwischenzeitlich einfach einen tick gezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass Vanessa und Sandro sich nicht so lange selbst bestrafen… hätte die Beiden wirklich gerne ab und zu geschüttelt!
Bei Sandros dunkler Vergangenheit fand ich super, dass ich es nicht gleich zu 100 % durchschaut habe. Doch nach der gefühlt 10. Andeutung hätte ich einfach gerne die Auflösung gehabt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig
Denn die Lovestory zwischen den Beiden hat mir wirklich toll gefallen. Die Gefühle waren für mich greifbar. Und auch das „Wiedersehen“ mit den Protagonisten aus den anderen Bänden war für mich sehr passend und hat wunderbar in das Gesamtbild gepasst.

Gerade am Ende wurde es dann wieder total emotional und die Autorin schafft es einfach so unglaublich gut, das gebrochene Leserherz wieder zusammenzusetzen.

Für mich ein toller gefühlvoller New Adult Roman mit einem wunderbar tollen Schreibstil, der definitiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wohlfühlbuch

Unerwartet geliebt

Das ist mein erstes Buch aus der "Greenwater"-Reihe und ich kam ohne Probleme rein.
Der Schreibstil war mal wieder einfach super. Ich habe das Buch so schnell durchgesuchtet.
Trotz der wirklich ernsten ...

Trotz der wirklich ernsten Thematik, hat es die Autorin geschafft ein Wohlfühlbuch zu schaffen.
Und Bruce ist ja einfach sowas von ein Traummann. Ich glaub es hätte auf der ganzen Welt keinen besseren für Dawn geben können.
Er ist so geduldig, einfühlsam und beschützend.
Also wer einen Bad Boy sucht, ist hier total falsch. Es war einfach zum Dahinschmelzen.

Dir Protagonisten haben für mich sehr nachvollziehbar gehandelt und ich konnte mich jederzeit in sie hineinversetzen. Es wurde einfach auch kein Drama in die Länge gezogen. Genau so mag ich das!

Für mich eine wirklich gelungene Kleinstadt-Romance mit viel Liebe, tollen Protagonisten und auch einer Prise Spannung.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wundervolle Lovestory der zarten Töne

Wild like a River

Was soll ich sagen, schon bei dem Cover war ich hin und weg. Einfach ein Traum und ich glaub fast das schönste, dass ich bis jetzt in meinem Regal stehen habe!
Das Setting war einfach wundervoll gewählt ...

Das Setting war einfach wundervoll gewählt und hat einen zum Träumen eingeladen.
Haven ist so ein wundervoller und liebevoller Mensch. Durch ihre Kindheit und Jugend ist sie so unbedarft und auch naiv.
Es ist für sie nicht leicht, in der Welt außerhalb ihres Waldes zurecht zu kommen. Und manches was für uns selbstverständlich ist, bereitet ihr Probleme.
Umso schöner ist es, dass sie so jemand liebevolles wie Jackson an ihrer Seite hat. Er ist wirklich unglaublich süß und fürsorglich.
Wer viel Action und Drama erwartet, ist hier leider falsch. Es ist eine sanfte Lovestory voller zarter Töne. Mich hat sie verzaubert und ich konnte mich wundervoll hineinversetzen und träumen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was uns Cay für einen Einblick gewährt. Er scheint auf jeden Fall ein sehr vielschichtiger Charakter zu sein
und ich bin gespannt wie die Autorin das gelöst hat!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Düsterer und fesselnder Auftakt

Wenn (1) ...

»Wenn du die drei Männer für mich tötest, mache ich dich zum König von Réos.«

»Wenn du die drei Männer für mich tötest, mache ich dich zum König von Réos.«

Kazar ist Königswächter und dient dem König von Reos als Pfand. Er hasst sein Leben dort, doch dann macht ihm die Prinzessin ein unmoralisches Angebot...

Es handelt sich um den Auftakt einer düsteren Romantasy Reihe. Ich muss sagen der Anfang hat es mir schwer gemacht. Ich war versucht das Buch weg zu legen, denn die verschiedenen fremdartigen Namen und Spitznamen haben mich sehr verwirrt. Ich habe einige Seiten gebraucht, bis ich alles soweit in meinem Kopf geordnet hatte. Doch das Durchhalten hat sich gelohnt!

Denn es wird spannend, verwirrend und emotional. Die Autorin hat ein ein Konstrukt voller Intrigen, Machtkämpfen und Gefühle geschaffen.

Der Schreibstil war fesselnd und ich konnte das Buch dann irgendwann fast nicht mehr weglegen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.