Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ganz nett, aber leider nicht mehr

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Ich hatte mir vielleicht ein bisschen mehr erhofft. Es ist ein ganz nette, recht kleines Büchlein, aber mehr so für zwischendurch. Ich habe immer mal wieder ein paar Kapitel nebenher gelesen. Es war recht unterhaltsam und hatte auch humorvolle Passagen. Und wie schon der Titel passend sagt: "Tagebuch einer Datingqueen" begleitet man Karin durch die verschiedenen Dating-Eskapaden. Es war wie gesagt recht unterhaltsam so für nebenher, aber halt leider auch nicht ganz so fesselnd.

Was mich ein bisschen erschreckt hat, war der doch ziemlich hohe Preis für das "kleine Büchlein". Daher kann ich es leider nicht weiterempfehlen.

Gelungener Abschluss

Promises of Tomorrow

Es handelt sich um den zweiten Teil einer Dilogie und man sollte auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben. Während beim ersten Teil der Klappentext sehr irreführend ist, passt er diesmal. Und genau wie erwartet starten wir 11 Jahre später nach Band 1 in New York.

Evelyn ist mir wie in Band 1 gleich wieder sympathisch, obwohl sie einiges was sie besonders in der Jugend ausgemacht hat, eingebüßt hat. Es scheint als hätten sich die Basis aus Band 1 geradeso umgedreht. Damals war Evelyn die Optimistin, die Dylan die schönen Seiten des Lebens gezeigt hat. Und jetzt ist es Dylan. Aber gerade das fand ich so schön. Die Beiden, die einfach nur zusammen richtig harmonieren. Dylan fand ich einfach wieder echt goldig und ich habe so die Daumen gedrückt, dass sie diesmal ihr Happy End bekommen.

Einzig das Ende war mir etwas zu abrupt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Für mich, aber eine tolle gefühlvolle Dilogie mit tollen Protagonisten. Es handelt sich um zwei recht kurze Bücher, die man wunderbar in einem Fluss fertig lesen kann.

Humorvolle Sportler Romance

Game on - Mein Herz will dich

Es handelt sich um den ersten Teil der "Game on" Reihe. Es kann allerdings jeder Teil unabhängig voneinander gelesen werden.

Auch dieses Buch ist ein New-Adult Roman wie wir ihn kennen und auch mögen.

Der ...

Auch dieses Buch ist ein New-Adult Roman wie wir ihn kennen und auch mögen.

Der Schreibstil der Autorin war super leicht, einfach zu lesen und sehr unterhaltsam. Ich kam super in die Story rein und die Story hat mich gleich gefesselt.

Drew Baylor ist der Star-Quaterback des Collegefootballteams und ein absoluter Womanizer. Es ist total beliebt, lustig und durch und durch ein Traumtyp. Anna Jones hat mit Football kein bisschen was am Hut und möchte sich ausschließlich auf Ihr Studium konzentrieren. Als sie sich das erste Mal begegnen spüren beide die Anziehungskraft. Aber Anna mochte sich definitiv nicht verlieben und auch keine Beziehung führen. Doch Drew ist hartnäckig. Er ist fasziniert von Anna und möchte Ihr Herz für sich gewinnen.

Es ist eine etwas andere College Geschichte. Mit viel Humor einem tollen Schlagabtausch beider Hauptprotagonisten. Ich musste öfters echt Schmunzeln.

Das Buch hat sich gelesen wie ein Netflix Film. Anna war zwischenzeitlich etwas zickig dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Drew ist total hinreißend und einfach nur super. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher und darauf noch mehr Team-Mitglieder näher kennenzulernen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Lovestory mit Schwächen

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Weston-High-Reihe mit der Protagonistin Sasha. Sie ist total am Ende, da sie von Ben betrogen worden ist. Doch trotz dieser Verletzung und Enttäuschung kommt sie nicht über ihn hinweg. Als sich gerade ein Comeback der Beziehung andeutet, droht erneut alles aus den Fugen zu geraten.
Das Cover ist echt schön und verspricht einiges. Der Leser erlebt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha; im weiteren Verlauf noch von June, einer Freundin. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Der Start ins Buch ist natürlich hart und sehr mitreißend. Eigentlich die perfekte Basis für eine tolle Story. Leider braucht das Buch sehr lange bis es sich entwickelt, wodurch man etwas den Bezug verliert und wartet, dass es endlich voran geht. Dadurch fehlen zum einen mitreißende Handlungen und zum anderen auch die emotionale Ebene.
Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugt hat, war es dennoch schön eine Fortsetzung Crazy in Love zu erleben und ich hoffe, dass der dritte Band dann eher dem ersten als dem zweiten ähnelt.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Fesselnde Mafia Romance

Nachtblütenkuss

Ich habe mir Intrigen, Machtkampf, böse Jungs und doch viele Gefühle erhofft und genau das auch bekommen!

Yuna ist eine sehr taffe Protagonistin was mir besonders gut gefallen hat. Sie lässt sich nicht alles gefallen und ist ziemlich kämpferisch.
Die erste Hälfte des Buches hat viel Dark Romance Charakter, was man schon mögen muss. Ich verstehe da nicht immer das Vorgehen, manches ist mir auch manchmal zu konstruiert... Es wird halt versucht einige Tabus zu brechen.
Doch gerade die zweite Hälfte hat mich wirklich überzeugt. Da habe ich endlich meine Gefühle mit viel Leidenschaft bekommen. Ach, da schlägt mein Herz höher!
Es gab schon einige brutale Szenen, die definitiv nichts für schwache Nerven sind und auch ziemlich triggern können.
Doch dann gab es im Gegenzug auch soo viele Emotionen mit einem auch Kitsch. Was aber total meins ist

Ich denke den eingefleischten Dark Romance Lesern wird das Buch definitiv zu soft sein, aber mir hat es wirklich gefallen.
Der erste Teil hat mich an meine Grenzen gebracht, aber gerade so, dass es noch im Rahmen ist und dann der zweite Teil war für mich wirklich eine Mafia-Romance wie sie sein soll!

4,5/5 Sternen