Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Zerstörend und Wunderschön

All Saints High - Der Rebell

Der erste Teil hat mich mit seiner Einzigartigkeit schon wirklich geflasht. Aber was soll ich sagen, die Lovestory von Knight und Luna war vielleicht sogar noch einen ticken besser. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Auf über 400 Seiten lässt einen die Autorin einfach nicht durchschnaufen. Schon nach dem ersten Viertel des Buches war ich fertig mit den Nerven und wusste nicht wie ich das restliche Buch noch durchstehen soll.

L.J. Shen versteht es einfach so unglaublich mit den Emotionen des Lesers zu spielen. Ihre Protagonisten sind dabei alles andere als einfach. Aber genau das macht für mich auch den Reiz aus. Denn trotz ihren Handlungen kann man sie einfach sowas von verstehen. Die Story wird überwiegend aus der Sicht von Knight und Luna erzählt. Dadurch konnte ich beide Sichtweisen wirklich gut nachvollziehen, aber hätte auch so gerne des Öfteren eingegriffen und die Beiden zur Vernunft gebracht. Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach so ergreifend und auch total süß, wird im weiteren Verlauf aber auch unglaublich toxisch. Ich habe so die Daumen gedrückt, dass sie es schaffen.

Es sind so viele wichtige Themen mit verarbeitet. Das hat mir wirklich gefallen und zum Nachdenken angeregt. Freundschaft, Verlust, Liebe, Neuanfang und Eingeständnisse. Auch die Nebencharaktere waren wieder wirklich toll und haben auf ihre eigene, besondere Art bei mir punkten können.

Das ist wirklich kein Buch, das einen kalt lässt und ich kann mir vorstellen, dass es auf die eine oder andere Weise polarisiert. Bei mir hat es komplett den Nerv getroffen. Die "All Saints High"- Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der New Adult Romane der besonderen Art mag. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen und war doch so schön.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Spannendes Abenteuer

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Die introvertierte Prinzessin Silayla ist in ihrer menschlichen Gestalt gefangen, unfähig zur Tigerin zu werden. Als ein Krieg ausbricht wird sie in Sicherheit gebracht. Im Unterschlupf gelingt es Dorian, dem Neffen der dortigen Hausherrin, eine Verbindung zu Silayla aufzubauen. Gelangt es ihr rechtzeitig zur Tigerin zu wandeln, als das Königreich sie am meisten braucht?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Autorin nimmt einen mit auf eine authentische Fantasy-Reise. Außerdem hat mir die Liebesgeschichte zwischen Dorian und Silayla sehr gefallen. Die Perspektivwechsel kommen meistens zur richtigen Zeit, um viel von jedem einzelnen Charakter zu erfahren. An manchen Stellen geht das Buch so sehr ins Detail, dass man etwas den Überblick verliert. Dadurch merkt man aber umso mehr wie detailreich die Autorin diese Welt geschaffen hat.
Ich würde das Buch an Fantasy- und Liebesromanleser Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eine Story zum Verlieben

King of London

Avery arbeitet als Stewardess auf einer Luxusjacht. Ihr neuer Gast scheint so gar nicht wie die typischen Reichen zu sein. Denn der englische Geschäftsmann Hayden Wolf ist nur auf Arbeitsurlaub und steht vor dem größten Geschäft seiner Karriere...

Das war mein erstes Buch von der Autorin und nachdem ich so viel Gutes von ihr gehört habe, waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Aber was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker leicht, aber auch sehr gefühlvoll. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine typische CEO Lovestory, aber diese ist einfach so liebevoll und mit sympathischen Protagonisten umgesetzt, dass ich von der ersten Seite an gefesselt war. Ich habe Avery und Hayden gleichermaßen in mein Herz geschlossen. Ich fand die Lovestory zwischen den Beiden einfach so süß und ergreifend. Vielleicht mit einem kleinen Tatsch Kitsch, aber genau das mag ich auch so gerne. Hayden ist für mich ein richtiger Traumtyp. Klar hat auch er seine Fehler und ist nicht perfekt, aber er hat das Herz am Richtigen Fleck und schreckt auch nicht davor zurück zu seinen Gefühlen zu stehen.

Tolle Charaktere, viele Emotionen, die nicht nur an der Oberfläche bleiben und ein bisschen Spannung. Für mich einfach die perfekte Kombination für wundervolle Lesestunden, die das Herz berühren.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe auf den zweiten Blick

Marriage on Madison Avenue

Audrey und Clarke sind seit der Grundschule beste Freunde. Als sie beschließen ihre Verlobung zu inszenieren, kommen vielleicht doch die ein oder anderen Gefühle auf...

Es handelt sich um den dritten ...

Es handelt sich um den dritten Teil der Central-Park-Trilogie. Und auch die Lovestory zwischen Audrey und Clarke konnte mich wieder fesseln. Jeder Teil kann unabhängig gelesen werden.

Die drei Mädels habe ich mittlerweile in mein Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut nun es mehr von Audrey zu erfahren. Sie ist einfach total sympathisch. Und auch Clarke ist einfach toll. Er möchte seine Gefühle für Audrey nicht so wirklich wahrhaben und doch ist er einfach total goldig zu ihr. Die Beiden sind ein echt tolles Team, auch schon "nur" als Freunde. Ich habe das ganze Buch über die Daumen gedrückt, dass sie endlich vernünftig werden und auch ihre Gefühle realisieren.

Mir hat es besonders gefallen, dass die Story doch recht realitätsnah geblieben ist und gerade gegen Ende auf zu viel Drama verzichtet wurde. Somit blieb der Fokus auch immer beim Wesentlichen. Nämlichen der Beziehung zwischen Audrey und Clarke.

Die Story ansich ist nichts Neues. Aber mich konnte sie einfach mit ihrer Leichtigkeit und den tollen Gefühlen überzeugen. Eine wirklich schöne Lovestory voller Emotionen zum mitfiebern und mitfühlen. Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wundervolle realitätsnahe Lovestory

Dreams of Yesterday

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, sie konnte mich wirklich begeistern.

Es ist aus der Sicht von Evelyn geschrieben. Besonders toll fand ich, dass es zwar keine Jahresangaben gibt, aber die Autorin es geschafft hat, durch kleine Andeutungen wie zum Beispiel aktuelle Musikhits, zu zeigen, dass wir in der Vergangenheit sind.
Es ist ein recht kurzes Buch und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Evelyn ist ein so toller Charakter. Mit ihrem Optimismus und der Liebe zu Pflanzen habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen.
Und dann ist da auch noch Dylan. Er ist so ein bisschen der Gegenpart zu Evelyn. Er neigt dazu alles schwarz zu sehen und fühlt sich in der Wohngegend nicht wohl. Aber zu Evelyn ist er einfach so süß.
Ich fand es auch wirklich imponierend, dass ihm egal ist was andere von ihm denken.
Und mein persönliches Highlight ist außerdem Evelyn´s bester Freund Sam. Er ist einfach so erfrischend und ehrlich. Man kann ihn einfach nicht nicht mögen. Zum Glück hat Evelyn ihn an ihrer Seite.
Bei mir hat das Buch einfach den richtigen Nerv getroffen. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint. Ja, ich habe tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt, denn ich war einfach emotional total mit drin.
Für mich ist es definitiv ein Highlight. Denn es wurden auch einige ernste Themen besprochen und es war dabei wirklich realitätsnah. Denn auch im richtigen Leben läuft nicht alles wie es eigentlich sollte. Umso schöner, wenn man solche Freunde an seiner Seite hat.
Irgendwie hatte ich auch nicht auf dem Schirm, dass es sich dabei um den ersten Band einer Dilogie handelt, aber ich brauche wirklich so dringend den zweiten Band. Der Klappentext ist da eventuell ein bisschen irreführend und würde für mich besser auf beide Bücher passen.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich kann es allen New Adult Fans nur weiterempfehlen. Bei mir hat es total ins Schwarze getroffen und ich bin geradeso durch die Seiten geflogen.