Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lockeres Buch für Zwischendurch

Eine Postkarte ans Glück

Der Marketingexperte Jakob ist ein klassischer Workaholic, der geradewegs auf einen Burnout zusteuert. Seine Schwester macht sich große Sorgen und schickt ihn in ein Zentrum für Entschleunigung, das sich in einem spanischen Küstendorf befindet.
Doch Jakob sieht in dem Zentrum bloß eine Möglichkeit, um konzentriert weiterzuarbeiten. Wäre da nicht bloß seine hübsche Therapeutin Mona.
Der Schreibstil der Autorin war überwiegend flüssig. Katrin Einhorn nimmt einen durch glaubhafte Beschreibungen der Atmosphäre wirklich mit nach Spanien in ein kleines Küstendorf. Die Einträge der Therapeutin, bringen auch etwas Abwechslung in die Story. Auch die Idee mit den Postkarten war ein positives Element.
Über die ganze Geschichte hinweg gibt es jedoch immer wieder einige Stellen die sehr in die Länge gezogen sind und somit den Leseeindruck trüben. Man möchte die Geschichte förmlich anstoßen. Was wir außerdem gefehlt hat, war der Tiefgang der Charaktere. Auch wenn Jakob und Mona zwei authentische Persönlichkeiten darstellen, würde man als Leser doch gerne mehr über sie erfahren.
Insgesamt ist eine leichte Lektüre, in der mehr Potenzial steckt.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gelungener Mafia Roman

Hunting The Prince

Um ihren kleinen Bruder zu retten, schleust sich Allegra in den konkurrierenden Mafia Clan ein. Sie hat den Auftrag den berüchtigten Anführer den "Nachtprinz" zu töten. Doch dann trifft sie auf seine tödliche sowie gutaussehende rechte Hand Silvan...

Das war mein erster Roman der Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil wirklich begeistern. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und habe das Buch einfach an einem Tag durch gesuchtet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Mafia Thematik hat mich sehr angesprochen und hat für die nötige Spannung gesorgt, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz

Es hat mich sehr gefreut, dass wir mit Allegra so eine taffe Protagonistin hatten. Mit ihrer Stärke und Mut habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen.

Und dann ist da natürlich noch Silvan. Dunkel, gutaussehend und gefährlich. Wie kann man nicht von ihm fasziniert sein? Und natürlich kann auch Allegra ihm nur ganz schwer widerstehen. Und passend zu dem Cover hat er natürlich tätowierte Hände Auf dem ersten Blick natürlich ein richtiger Bad Boy und so wie es in Mafiakreisen natürlich auch üblich ist, kein ungefährlicher Mann, der schon eine schlimme Sachen erlebt und getan hat...

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man so viel Backgroundwissen zu dem Mafiaclan bekommt und dadurch eine tolle Einsicht in die Struktur bekommt. An der Stelle war es mir nur ab und an zu "soft". Ich hätte mir da ein bisschen mehr Härte gewünscht, denn ich denke in der Realität hätte ein solcher Clan keine Chance. Für mich haben sie auch etwas schnell Vertrauen in fremde Personen gezeigt und Vertrauen ist ja eigentlich etwas in Mafiakreisen, das es so gut wie nicht gibt.

Aber dafür kam mein Romantikerherz wieder toll auf seine Kosten und ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Meine Vermutung mit dem "Nachtprinz" hat sich dann am Ende auch bewahrheitet, aber das war für mich überhaupt nicht schlimm und ich hatte trotzdem genug Spannung.

Die letzten Seiten wollte ich fast gar nicht lesen, so hat es mir im Herzen weh getan. Ein wirklich mieser Cliffhanger, ich brauche ganz dringend den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Nette Lovestory für Zwischendurch

Legal Love – Mit dir allein

Mel ist angehende Anwältin. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt sie Patrick Finnley kennen. Der Tennisstar ist unausstehlich und scheint nicht viel für sie übrig zu haben. Umso mehr ärgert sich Mel, dass ihr erstes richtiges Mandat ein paar Monate später Patrick ist. Ihm wird von einem Model sexuelle Belästigung vorgeworfen…

Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, kann aber ohne Probleme unabhängig gelesen werden. Ich kenne den ersten Band auch noch nicht.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Mel war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist taff und unabhängig. Daher konnte ich es am Anfang nicht so ganz nachvollziehen warum sie sich von Patrick so eingeschüchtert war.
Bei Patrick habe ich etwas gebraucht bis ich mit ihm warm geworden bin, aber dann fand ich ihn auch super. Seine „Wandlung“ ging mir vielleicht einen ticken zu schnell, aber war doch sehr süß.
Die ganze Rahmenstory drum herum fand ich auch wirklich gut, dass hat ein bisschen Spannung mit reingebracht. Der Mittelteil des Buches hat mir auch wirklich super gefallen und ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Leider war das Ende dann etwas schwächer. Ich habe mir da einfach mehr erhofft. Es war mir zu überspitzt und zu viel Drama. Manches der Auflösung konnte ich nicht richtig nachvollziehen… Echt schade, denn ich fand das Buch hatte definitiv Potenzial.

Aber es ist trotzdem auf jeden Fall eine nette Lovestory für Zwischendurch. An einigen Stellen musste ich echt Schmunzeln und hatte trotz ein paar Schwächen, schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wundervolle humorvolle Lovestory

Mister Secret

„Mister Secret“ ist der zweite Teil der „Masters of Love“ Trilogie, aber kann ohne Probleme unabhängig gelesen werden. Ich habe zwar „Mister Romance“ auch schon in meinem Regal stehen, aber noch nicht gelesen und hatte auch überhaupt keine Probleme in die Story zu finden.

Aber was soll ich sagen, das werde ich definitiv bald nachholen denn Leisa Rayven konnte mich mit „Mister Secret“ wirklich überzeugen. Ihr Schreibstil ist so erfrischend anders. Ich muss zugeben, am Anfang habe ich 1-2 Seiten gebraucht bis ich mich in ihren Stil eingefunden hatte, aber dann hat es mir umso besser gefallen. Sie schreibt einfach so unglaublich frech und doch irgendwie nerdig komisch.

Ich bin auf Formulierungen gestoßen, die mich einfach so zum Lachen gebracht haben. Ob „Tittikopter“ oder Anspielungen auf meine Lieblings-Sitcom „Brooklyn Nine Nine“ (und übrigens auch Asha´s), ich war echt begeistert von dem Einfallsreichtum der Autorin. Das ein oder andere Schimpfwort kannte ich so gar nicht.

Asha ist einfach liebenswert und dabei auch so taff. Sie ist ein kleiner Schussel, dass man sie eigentlich gar nicht nicht mögen kann. In ihr ist eine kleine Romantikerin verloren gegangen. Sie ist auf der Suche nach ihrem Traummann, aber das ist gar nicht so leicht. Denn Asha hat ihre Checkliste und ihr zukünftiger „Mister Right“ sollte diese auch erfüllen.

Und dann trifft sie auf Jake alias „Professor Feelgood“. Und die Beiden sind einfach wie Feuer und Eis. Ich habe die Dialoge zwischen ihnen wirklich gefeiert. Sie haben sich echt überhaupt nichts geschenkt und teilweise hartes Geschoß aufgefahren. Aber genau das hat es für mich auch so ausgemacht. Auch wenn ich sie gerne mal geschüttelt hätte, fand ich die Beiden einfach wunderbar zusammen.

Besonders toll fand ich auch die eingebauten Gedichte von „Professor Feelgood“. Sie haben mich sehr berührt. Da hat die Autorin wirklich etwas tolles geschaffen, dass ich zwischenzeitlich dachte, echt schade, dass es „Professor Feelgood“ nicht wirklich auf Instagram zu finden gibt (naja ich habe vielleicht tatsächlich gegooglt und man konnte wohl die ein oder andere Seite finden, haben mich aber nicht komplett überzeugt 😉)

Und dann sind da noch die Nebencharaktere, die mich begeistert haben. Ich fand die Beziehung mit ihrer Schwester Eden einfach wunderbar. Wie die Beiden zusammenhalten ist einfach toll. So wünscht man sich das. Und schließlich ist da auch noch Asha´s beste Freundin Joanna. Diese Frau kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Es kam einfach eine skurrile Geschichte nach der anderen von ihr. Von royalen Schwanzfotos bis Prinzen kann sie echt mit allem aufwarten. Ich würde mir echt wünschen, dass man im dritten Band vielleicht noch ein bisschen mehr von ihr erfährt.

Für mich ein rundum gelungenes Buch. Leisa Rayven hat die perfekte Mischung aus Freundschaft, Vergebung, Liebe und Humor gezaubert. Neben aller Lockerheit besticht die Geschichte durch ihren Tiefgang. Denn es wurden auch ernste Themen angesprochen, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat und mich emotional berührt hat. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein besonderer New Adult Roman

Never Let Me Down

Das war mein erstes Buch von der Autorin Sarina Bowen und mir hat ihr Schreibstil außerordentlich gut gefallen.

Man sollte dazu sagen, dass es sich nicht um eine typische Lovestory aus den New Adult Bereich handelt. Es gibt eine Lovestory, aber diese nimmt nicht den Hauptteil der Story ein. Vielmehr ist es ein Roman über Trauerbewältigung, Neuanfang und der Beziehung zwischen Vater und Tochter.

Rachel lebt mit ihrer Mutter allein. Ihren Vater, den berühmten Sänger Freddy Ricks, hat sie nie kennengelernt. Als jedoch ihre Mutter an Krebs stirbt, nimmt ihr Vater sie zu sich. Und so beginnt eine Art „Cinderella Story“, welche meiner Ansicht nach, aber eher sehr dezent im Hintergrund ist.

Das Buch ist aus der Sicht von Rachel geschrieben und ich liebe ihre etwas nerdigen Gedankengänge wirklich. Mir ist klar, dass das nicht jedem gefällt, aber bei mir hat es irgendwie einen Nerv getroffen.

Ich habe Rachel über das Buch hinweg in mein Herz geschlossen und habe sie wahnsinnig gerne auf ihrer Reise begleitet. Wer einen großen Spannungsbogen erwartet, wird diesen in dem Buch nicht finden. Es war mehr eine Reise durch die erste schwere Zeit Rachels, nach dem Tod ihrer Mutter. Das Kennenlernen mit ihrem Vater, ein neuer Lebensabschnitt, Freundschaften die sich verändern bzw. zurückgelassen werden und die erste große Liebe. Dadurch, dass man Rachel wohl fast ein Jahr in ihrem Leben begleitet, lernt man verschiedene Fassetten von ihr kennen.

Daher konnte mich die Story wirklich überzeugen und ich hatte tolle Lesestunden. Bei den „richtigen“ Lesern wird sie sicherlich auch gut ankommen, aber ich bin auch davon überzeugt, dass nicht jeder mit dieser Story glücklich wird.