Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Fight for us

Meinung
Das Cover finde ich sehr einfach gehalten. Es ist eher in dunkel gehalten und ein Mann bildet den Mittelpunkt des Geschehens. Der Titel sticht einen sofort ins Auge.

In dem Buch geht es um Evina. ...

Meinung

In dem Buch geht es um Evina. Evina hat eine sehr schwere Kindheit und setzt sich nun für Frauen und Kinder ein. Tommasos Kindheit sieht nicht besser aus. Beide Fühlen sich zu einder hingezogen. Doch kann so eine Liebe überhaupt funktionieren?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Wusste aber nicht genau was mich erwartet. Doch schnell habe ich gemerkt das es ein Buch genau nach meine Geschmack ist. Man lernt ziemlich schnell Evina und ihren Mann kennen. Doch man merkt auch nach kurzer Zeit was für ein Idiot ihr Mann ist. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Wehalb man auch Tommaso relativ schnell ins Herz schließt. Der Perspektivenwechsel bringt Abwechslung in das Buch und hält die Handlung am laufen. Das Buch ist aber auch sehr spannend, da der lese möchte das Tommaso und Evelin zueinander finden , doch dies wird durch ihre Ehe verhindert. Das Buch hat mich gefesselt und in den Bann gezogen. Ich mochte Evina und Tommaso richtig gerne. Beide sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und wie sie miteinder interagiert haben, war auch super. Ein weitere Pluspunkt ist das diese Buch in Italien spielt und ich Liebe Italien. Es hat einen gewissen Charme. Den die Autorin gut vermittelt. Einen kleinen Abzug muss ich aber geben, da mir Evina manchmal zu Naiv war. Manche Sachen sind sehr offensichtlich und sie hat es einfach nicht verstanden und das hat mich schon sehr gestört. Der Schreibstil der Autorin war einfach großartig. Mit viel liebe, aber nicht zu kompliziert und das beste ist. Sie hat aufgeklärt und zum Nachdenken angeregt. Das Buch dreht sich um häusliche Gewalt von Frauen und Kinder und wie wichtig es ist, das diese Frauen eine Anlaufstelle haben. Ich hab sehr viel nachgedacht werden des lesen und auch noch tage danach war mir das Buch im Kopf. Weil diese Thema einfach sehr wichtig ist und zu wenig Beachtung bekommt. Also schenkt diesem Buch Beachtung, da es ein wichtiges Thema anspricht welcher in der Gesellschaft nicht so viel Beachtung bekommt.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Zwar hat mich Evina manchmal etwas gestört. Aber das Buch vermittelt eine wichtige Botschaft weshalb es 4,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 01.01.2019

ELFENKRONE

Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch seine Schlichtheit. Es ist hauptsächlich in weiß gehalten und die Äste in denen der Titel und eine Krone verworren sind bilden das Herz des Covers. Es wirkt mystisch uns passt sehr gut zum Buch und der Handlung.

Ich habe schon nach den ersten Seiten gemerkt das mich das Buch in seinen Bann zieht. Nach `Das Reich der Sieben Höfe`liebe ich suche Welten und Charaktere total. Also hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist blutig, Action geladen, mit einen Hauch von liebe und vielen Geheimnissen, lügen und Intrigen, Also ist eigentlich für jeden was dabei. Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es beginnt eher umspannend und von Seite zu Seite nächste die Spannung. Auch die Entwicklung unsere Hauptchrakterin hat mir gut gefallen. Sie wird stärker und zeigt dies auch. Sie lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen was mir auch sehr positiv aufgefallen ist. Aber sie hat auch eine andere Seite an sich, die mir nicht so gut gefallen hat. Sie hat teilweise verrückte bzw. besessen gewirkt und ihre eigenen Prioritäten über dort geworfen, was ich schade fand. Teilweise war sie mir auch zu krass und hat gehandelt ohne zu überlegen. Aber ich glaube das muss so sein, sonst wäre die Geschichte nicht vorwärts gekommen. Den das Buch nimmt sehr schnell an fahrt auf und hat auch keine stelle die langweilig war oder sich gezogen hat. Ich mochte auch Carden sehr Genre, auch wenn er ein Bad Boy ist war er mir sympathisch und ich hätte mir eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Jude gewünscht, vielleicht kommt diese aber in den Folgebänden. Da das Ende doch sehr überraschend war und eine Liebesgeschichte nicht ausschließt. Der Schreibstil von Holly Black ist echt gut. Es hat mich beeindruckt wie viel Emotionen mir in diesen Buch entlockt hat und wie viel verschiedenen Fassenten ihre Charaktere bekommen haben. Auch die Atmosphäre und die Welt haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich ein bisschen zurück versetzt Gefühl zu Rysand und Fyre auch wenn es verschiede Bücher sind.

Fazit
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich werde die reihe auf jeden Fall weiter lesen. Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

Zorn des Geliebten

Meinung

Das Cover ist nicht schlecht, es ist jetzt nichts besonderes. Passt aber zu diesem Genre ganz gut. Es zeigt das Gesicht eines sehr attraktiven Mannes mit Strahlend blauen äugen, der erst ist in weiß gehalten und nur die Blaue Schrift sticht noch hervor. Es passt ganz gut zu den anderen Bücher der Autorin und sieht auch sehr schön im Regal aus.

In dem Buch geht es um zwei Liebesgeschichten die sich immer wider abwechseln. Zum einen geht es um Novo und Peyton und um Saxton und Ruhe. Es sind zwei bezaubernde Liebesgeschichten, die sich um Verlust drehen, aber auch um dem Kampf für die Liebe.

Zu Beginn war ich etwas überrascht von der Thematik in dem Buch und auch die ganzen Namen haben mich durcheinander gebracht, zum Glück gibt es ein Verzeichnis in dem Buch wo alles ausführlich erklärt wurde. Recht schnell hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Zu Beginn gibt es sehr viele spannende stellen, die die Geschichte voran bringen. Der Wechsel zwischen den Protagonisten habe ich als sehr angenehm empfunden und schnell hatte ich mein Lieblings Paar und Geschichte gewählt. Mir haben beide sehr gut gefallen, aber etwas mehr habe ich bei Saxton und Ruhe mitgefiebert. Ihr Geschichte ist zuckersüß und leicht wie eine Feder. Novo und Peyton waren eher 'wilder' bei ihnen ging es sehr um die Körperlichen Genüsse des jeweils anderen. Was ich auch sehr schön fand. Trotzdem hat das Buch auch viele Spannende stellen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, ich fand alle sehr sympathisch und konnte mich in sie hineinversetzen, hab mit ihnen gelitten und ihre Geschichten aufgesogen. Da einige von ihnen eine sehr schwere aber auch interessante Vergangenheit haben, welche ein wichtiger Bestandteil der Geschichte war. Den Schreibstil der Autorin habe ich auch als sehr angenehm empfunden und obwohl das Buch schon etwas dicker ist sind die Seiten nur so dahin geflogen. Sie schiebt mit viel Charme und Witz aber auch mit viel liebe, wodurch man eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Trotz alle dem hat mich das Buch nicht von Hocker gehauen. Es war schön zu lesen und hatte auch richtig gute Stellen. Aber ich habe nicht wirklich mitfiebern können. Was ein weiter Pluspunkt ist, das die Autorin in diesem Buch sehr auf das Team Homosexualität eingeht, das es immernoch Diskriminierung gibt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe schon lange kein gutes Vampir Fantasy Buch gelesen, doch diese hat mich überzeugt. Weshalb es 4 von 5 Sterne bekommt und eine Leseepfehlung.

Meghan

Meinung

Das Cover passt zu der Biographie, es zeigt eine strahlende Meghan Markle. Ich finde das Cover nicht sehr ansprechend aber sehr passend. Der Leser weiß einfach sofort um was es in dem Buch geht. Da einem auch der Titel sofort ins Auge fällt.

In dem Buch geht es um Meghan Markel. Man erfährt von ihrer Kindheit über das Studium bis hin zur Prinzessen. Aber man erfährt nicht nur über sie etwas, nein man bekommt auch Infos zu allen näheren Personen aus ihrem Umfälld.

Meghan ist eine sehr interessante Persönlichkeit, weshalb ich sehr neugierig auf diese Buch war. Das Buch enthält auch sehr sehr viele Interessant Fakten und es hat auch viel Spaß gemacht es zu lesen. Aber trotzdem muss ich zugeben, das es auch viele Stellen gab, die ich einfach Langweilig fand. Es kommen sehr viele Namen vor, was es schwer gemacht hat sich alles zu merken und jeden Verlauf ihres Lebens zu folgen. Es handelt sich von um eine Biographie, die nicht von ihr selber geschrieben wurde. Ich glaube wäre das der Fall, wäre das Buch nicht so faktisch wie es nun ist. Der Schreibstil des Autors hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es hat es sehr ausführlich beschrieben und es war teilweise sehr spannend und interessant. Ich hatte oft das Gefühl das ich sozusagen Meghans Weg aus dem Hintergrund verfolge. Was wiederum schön war. Die Prinzessin hat mich jede Seite mehr für sich gewonnen. Ich finde sie unglaublich sympathisch und was sie erreicht hat sehr beeindruckend. Sie ist ein Vorbild für viele.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe viel interessantes erfahren und glaube das Buch ist für jeden Fan der königlichen Familie geeignet. Ich lese nicht so oft Biografie da ich diese meist langweilig finde, dies war hier teilweise auch der Fall weshalb ich dem Buch nur 3 von 5 Sterne geben kann.

Verliebt in den Rancher

Meinung
Das finde ich sehr schön. Es erinnert mich den Film 'Kein Ort ohne dich` bzw. generell an Western Filme. Es passt sehr gut zu der Geschichte und durch die Warmen Erdtöne wirkt es sehr romantisch und einladend. Der Blickfang ist natürlich unser Cowboy. Dem Leser wird sofort klar um was sich das Buch dreht. Ein sehr gelungenes Cover.

In dem Buch geht es um Jonah, dieser hat schon länger eine Schwärmerei für seinen Chef. Doch dieser hat bereits eine Freundin, bis die Beziehung zerbricht. Jonah und sein Chef Lincoln verbringen immer mehr zeit miteinander und kommen sich näher. Doch Jonah weiß nicht ob die Gefühle echt sind oder ob Lincoln nur mit ihm Spielt.

Ich habe das Buch richtig schnell durchgelesen, was aber bei knapp 200 Seiten auch nicht schwer war. Zu Beginn hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte Jonah von Anfang an aber auch Lincoln. Es war mal etwas anderes, das einer der Hauptcharaktere am Anfang eine Freundin hat. Was ich etwas befremdlich fand, aber dies wird im laufe der Geschichte aufgeklärt. Schon nach der Hälfte ist mir aufgefallen, das es in machen Szenen richtig schnell geht und in anderen sehr ausführlich beschreiben sind. Mich hat das etwas gestört, das dadurch die Liebesgeschichte etwas unter geht, die Hauptpersonen kennen sich fast nicht und trotzdem Küssen sich auf einmal obwohl Lincoln vorher nie Andeutungen gemacht hat. In dem nächsten Satz Spoiler ich eine kleine Stelle welche mich am meisten gestört hat, also wenn es dich interessiert überspringe einfach den Satz. Das Schlimmste war das die beiden des erste mal miteinander Geschlafen haben und der eine den anderen sofort einen Heiratsantrag macht, ich meine das geht doch einfach viel zu schnell, immerhin kennen die beiden sich ja fast gar nicht. Spoiler Ende. Trotzdem hat das Buch auch viel Potenzial und ich glaube wenn es 100 Seiten länger gewesen wäre, hätte es mir auch besser gefallen. Das Ende war einfach total niedlich, mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Die Charaktere des Buches finde ich alle total interessant und mochte sie auch auf Anhieb. Jonah ist mit total sympathisch, Lincoln natürlich auch. Der Schreibsil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr einfach zu verstehen. Sie hat auch ein bisschen Spannung aufgebaut, aber dadurch das die Szene danach wider so schnell über die Bühne geht, hat es alles etwas abgeflaut.

Fazit
Es ist ein Nettes Buch für zwischendurch, was man hätte besser machen können. Trotzdem fand ich es ganz nett und gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.