Profilbild von Sophie2003

Sophie2003

Sophie2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Eine wunderschöne, berührende Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Grey und Ellie sind eigentlich die kompletten Gegensätze voneinander. Zumindest von außen betrachtet. Er ist einer der beliebtesten Typen in der Schule und hat auf den ersten Blick alles was sich ein Highschool Teenager nur wünschen kann. Sie liest lieber ein Buch, als auf irgendeine Party zu gehen. Am liebsten geht sie einfach unter und möchte möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Trotzdem werden die beiden Freunde. Ihre Freundschaft ist einzigartig, aber durch verschiedene Umstände entfernen sie sich wieder voneinander. Als sie sich Jahre später wiedersehen, ist es an Ellie Grey zu retten. Sowie er sie vor so vielen Jahren aus ihrem Schmerz gerettet hat.

Ob die beiden ihre Freundschaft stark genug dafür ist und ob er ihre genug Vertrauen wird?

Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr berührend und nimmt einen total in die Gefühlswelt der Charaktere mit. Ellie leidet vor allem zu Beginn des Buches und ich hätte sie an vielen Stellen am liebsten einmal ganz fest in den Arm genommen.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, wobei der erste einen Art Prolog darstellt. Dort wird Ellies Leidensgeschichte erzählt und im zweiten Teil dann Greysons.

Ganz besonders gefallen hat mir die Beziehung zwischen Grey und Ellie. Sie sind füreinander da und wollen sich in ihren dunkelsten Stunden unterstützen. Der andere ist ihnen wichtig und eigentlich würden sie alles füreinander tun. Im zweiten Teil erkennt Ellie Grey kaum wieder, aber trotzdem kommt die alte Zuneigung für ihn wieder hoch und sie kämpft um ihn.

Auch die anderen Nebencharaktere, wie z.B. Greysons Familie fand ich bewegend. Alle sind eigenständige Charaktere, die ihr Päckchen zu tragen haben und erst wieder lernen müssen eine wirkliche Familie zu sein. Sie müssen wieder zueinander finden.

Die Autorin hat wirklich mit meinen Gefühlen gespielt und ich habe die Geschichte kaum aus der Hand legen wollen. In Greyson habe ich mich verliebt und Ellie würde ich am liebsten als beste Freundin haben.

Für mich war dieses Buch ein Meisterwerk. Ich war wirklich traurig als die Geschichte vorbei war.

Fazit:

Lest dieses Buch, wenn ihr eine bewegende und sehr emotionale Geschichte sucht. Einer der besten New Adult Romane, die ich bis jetzt gelesen habe.

Eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt

Walk by FAITH

Cover:

Die Cover der ganzen Reihe gefallen mir unglaublich gut, vor allem da sie so schön aussehen, wenn man sie alle nebeneinander stellt. Allein schon der Titel der Reihe "Faith Hope Love" konnte mich direkt überzeugen. Schon von außen steckt viel Liebe in dem Buch.

Valerie steht vor einem Scherbenhaufen. Ihr Studium wird ihr zu viel und dann stirbt auch noch ihre Oma. Sie weiß nicht wie es in ihrem Leben weitergehen soll und reißt zu ihrer Tante, um dort wieder einen Plan für ihr Leben zu finden und einfach rauszukommen. Zuerst ist sie von der Idee gar nicht so begeistert, da sie denkt, ihre Eltern wollten sie einfach nur wegschicken. Dann stößt sie aber auf die Musikbar Balou und lernt dessen interessanten Besitzer Jayden kennen. Ob sie wieder einen Neuanfang wagt und Jayden vielleicht ihr Herz öffnet?

Wow! Ich habe dieses Buch so geliebt.

Es ist ja im Genre Faithful New Adult angesiedelt, wodurch ich super gespannt auf das Buch war. Eine christliche New Adult Geschichte war für mich etwas ganz neues.

Dann habe ich das Buch begonnen und konnte es kaum noch weglegen. Der Schreibstil ist humorvoll, aber trotzdem an den richtigen Stellen ernst und bewegend. Die Charaktere sind alle einzigartig, haben ihre Ecken und Kanten und sind bedingungslos füreinander da.

Die Beziehung zwischen Jayden und Valerie fand ich so süß und beide haben aufeinander Acht gegeben. Durch den jeweils anderen kamen ihrer besten Seiten zum Ausdruck und sie haben sich in schwierigen Situationen aneinander aufgerichtet. So eine schöne Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Es war auch überhaupt nicht zu kitschig oder nur auf die Liebesgeschichte fokussiert. Natürlich standen die beiden Protagonisten im Vordergrund, aber es passiert noch so viel Handlung zusätzlich, dass die Geschichte sehr abwechslungsreich ist und meiner Meinung nach keine einzige Länge hat.

Ein anderer großer Pluspunkt ist, dass noch zwei weitere Bände in dieser Reihe bestehen, sodass ich den Charakteren vermutlich nochmal begegnen darf.

Fazit:

In diesem Buch habe ich ein neues Lieblingsbuch entdeckt. Freue mich jetzt schon so sehr auf die Folgebände und hoffe, dass die Autorin noch viele weitere Bücher veröffentlichen wird ;).

Schöner Zusatzband

Animants Welt

Cover:

Das Cover ist fast genauso, wie das von Staubchronik. Zum Einen also wieder wunderschön, allerdings kann man die Bücher auch nicht so gut von außen unterscheiden.

Das Buch ist keine Fortsetzung!

Man ...

Cover:

Das Buch ist keine Fortsetzung!

Man bekommt zwar noch einige Einblicke in die Ereignisse nach Staubchronik, aber es ist in kurze Kapitel aufgeteilt, die um unterschiedliche Personen handeln. Dadurch erhält man einige Zusatzinfos.

Außerdem gibt die Autorin auch Einblicke in ihre Gedanken während dem Schreiben oder der Charakterentwicklung. Man findet auch einige wunderschöne Illustrationen.

Für Fans von Staubchronik ist das Buch ein absolutes Muss. Natürlich hat es keinen richtigen Handlungsstrang und man kann keine großartige Fortsetzung erwarten, trotzdem fand ich die Zusatzkapitel wirklich schön.

Vor allem die Weihnachtskurzgeschichte fand ich super.

Mir hat der Band wirklich gut gefallen und da ich Staubchronik total geliebt habe, konnte mich auch dieses Buch überzeugen.

So schön!

Animant Crumbs Staubchronik

Cover:

Einfach traumhaft! Ich liebe den Bibliothekshintergrund. Außerdem passt es natürlich zum Inhalt ;).

Cover:

Animant reist mit ihrem Onkel nach London, um dort eine Stelle als Assistentin in einer Bibliothek anzutreten. Eigentlich macht sich ihre Familie aber Hoffnungen, dass sie dort einen passenden Ehemann findet.

Die Bibliothek wird von Mr. Reed geleitet, der alles daransetzt Animant so schnell wie möglich zu vertreiben. Allerdings scheint sie die fähigste Assistentin zu sein, die er bisher hatte.

Ich fand es einfach mega! Die Charaktere und ihre Liebesgeschichte sind so schön. Eine richtige Enemys to Lovers Geschichte. Das Setting in der Bibliothek und die historischen Elemente geben den Rest dazu, dass es eins meiner Lieblingsbücher ist.

Fazit: Unbedingt lesen!

Wieder ein absoluter Wohlfühlroman

New Chances

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und passt natürlich zu den anderen Covern der Reihe. Der Titel passt auch wieder zur Geschichte und bei diesem Band gefallen mir die Farben des Covers ganz besonders.

Leonie ...

Cover:

Leonie kommt für einen Work & Travel Aufenthalt in die USA, um dort ein Praktikum zum Craft Beer brauen zu machen. Allerdings geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann und schließlich landet sie in der Kleinstadt Green Valley und schüttet ihr Herz da dem Barkeeper Sam aus. Beide gehen natürlich davon aus, dass sie sich nie wiedersehen werden. Aufgrund von Leonies schwieriger Situation, akzeptiert sie aber das Angebot der Bürgermeisterin die Nanny für ihre Enkelin zu werden. Als sie dann bei ihrem neuen Job ankommt, fällt sie aus allen Wolken, als plötzlich Sam vor ihr steht. Er ist nämlich der Vater der Kleinen.

Die Geschichte hat wieder eine absolute Wohlfühlatmosphäre und die Charaktere sind einfach klasse. Sam konnte ich direkt ins Herz schließen und vor allem die Beziehung zu seiner Tochter ist so süß. Leonie ist ebenfalls super sympathisch und natürlich. Die beiden sind eins meiner Lieblingspaare der Reihe. Ihre Geschichte war total schön und es hat Spaß gemacht sie zu begleiten. Der Schreibstil ist, wie in den anderen Teilen, sehr flüssig und leicht, sodass man super schnell durch die Seiten fliegt. Am Ende hätte ich mir eventuell noch zwei Kapitel mehr gewünscht, da es dann doch etwas schnell ging. Allerdings kommt ja noch der Kurzroman zur Green Valley Reihe im Herbst, vielleicht erfährt man da noch etwas mehr über Leonie und Sam. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Sprecher:

Sandra Voss hat die komplette Green Valley Reihe wunderbar gesprochen und den Büchern nochmal einen ganz besonderen Charme und Wohlfühlfaktor verliehen. Man kann ihr sehr gut zu gehören und die Geschichte wird lebendig. Die Stimme passt einfach super zum Charakter der Reihe.

Fazit:

Schöner Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe. Die Charaktere gehören definitiv zu meinen Lieblingscharakteren der Reihe und es war wirklich schade, als das Buch dann zu Ende war. ich freue mich schon sehr auf den Kurzroman zur Green Valley Reihe und bin froh, die Kleinstadt noch nicht ganz endgültig verlassen zu müssen.

(Vielen Dank an NetGalley und Sage für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Ich hatte einige schöne Hörbuchstunden ;))