Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Highlight

Wild Dreams

Was mache ich, wenn ich erfahre, dass in einem Romance Buch die Protagonisten tatsächlich über 30 sind und es zusätzlich auch noch von Melanie Lane geschrieben wurde? Richtig, ich lese es.

Da waren mit ...

Da waren mit Titel und Klappentext tatsächlich egal, denn zum ersten kenne ich ihren wundervollen Schreibstil und zum zweiten war mir irgendwie vorab schon klar, dass ich es wirklich sehr mögen würde.

Die Geschichte von Violett und Jackson hat mich auch direkt gecatcht. Sie ist so typisch Großstadt, ONS, man sieht sich nie wieder, das Leben ist schön und dann kommt plötzlich doch alles anders.

Alleine die Situation, als sie sich wider Erwarten erneut über den Weg laufen, hatte eine gewissen Komik inne. Und vor allem ist es so, dass es nicht wirklich eine Möglichkeit für sie gibt, einander zu meiden. Woran das liegt, kann ich nicht ohne Spoiler verraten, also lasse ich es. Auf jeden Fall nimmt so eine Geschichte ihren Lauf, die so realistisch, so gefühlvoll, so leidenschaftlich ist, dass ich sie einfach verschlungen habe und das Bedürfnis hatte, ewig weiterzulesen.

Melanie Lane zeigt hier, dass es bis heute so ist, dass Frauen in hohen Positionen in „typischen Männerberufen“ es sehr schwer haben, ernst genommen zu werden. Egal wie viel sie leisten. Das war der Moment, wo ich mich endgültig mit Violett identifizieren konnte, denn ich kenne diese Situation leider. Mit Jackson hat Melanie dann einen Mann erschaffen, der trotz seines Erfolgs selber zweifelt. Nicht nur an sich, sondern auch am Drumherum. Und diese beiden Charaktere sind dann zusammen sind ein facettenreiches, tiefgründiges und vor allem leidenschaftliches Abenteuer, das ich unheimlich gern gelesen habe.

Ich kann also hier nun nichts anderes tun, als eine absolute, von Herzen kommende Leseempfehlung auszusprechen. Das Buch ist einfach mehr als lesenswert, es ist liebenswert von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Einfach unendlich wundervoll

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Es war mein Herzensmensch, der mir sagte, ich müsse dieses Buch unbedingt lesen. Es sei besonders, zauberhaft und emotional. Und vor allem der Schreibstil sei nicht nur überzeugend, sondern auch gefühlvoll und berührend.
Also ist das Buch eingezogen und das, obwohl das eigentlich nicht das Genre ist, dass ich ständig lese.

Und ich kann all die Worte nur bestätigen.
Die Geschichte von Rina, Caden und Shane ist so viel mehr, als der Klappentext oder gar der Titel aussagen können.
Dieses Buch ist voller Liebe, Hoffnung, Angst und Facetten. Es geht um Freundschaft und Leben, um Mut und Kraft und vor allem um Verzeihen und Vertrauen.
Es gab so viele Gänsehaut Momente während des Lesens, mit liefen die Tränen still über die Wangen und ich war nicht in der Lage, auch das Buch auch but einmal beiseite zu legen.

Lexis Able hat mich verzaubert und das auf direktem Weg. Ich bin nach wie vor noch völlig eingenommen und in dem Setting gefangen. Und ich gebe gern ganz offen zu, dass ich damit absolut nicht gerechnet habe.
Solche Bücher sind es, die mich glücklich machen, weil sie sich tief im Herzen verankern.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Cozy crime

Trattoria Mortale - Der Tote im Palazzo

Ich bin eine Weile im das Buch herumgeschlichen. Titel und auch Klappentext klingen absolut nach cozy crime, also nach einem Buch für mich und schlussendlich habe ich es nun gelesen und kann sagen: ich möchte unbedingt mal wieder nach Italien.

Das Autorenduo, das hinter dem Pseudonym steckt, hat mit diesem Krimi nicht nur die italienische Lebensweise wunderbar eingefangen, sondern auch eine Spannung erschaffen, die mich beim Lesen stets begleitet hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, denn schließlich musste der Täter ja ermittelt werden.
Die Geschichte rund um Agente Sergio Panda, der unbedingt ermitteln möchte, wer denn nun der Bösewicht ist (und es gibt viele interessante Verdächtige), besticht durch ihren sehr mitreißenden Schreibstil und eben diese Liebe zur italienischen Lebensart.
Ich habe mich wirklich wahnsinnig gut unterhalten gefühlt, habe mit gerätselt, ermittelt und jedes Motiv für logisch empfunden.

Und was ich absolut toll finde und gern hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass es sich um den dritten Band der Reihe handelt und man kann ihn absolut für sich lesen kann, so wie ich es getan habe.
Wirklich absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Einfach magisch

Die magischen Buchhändler von London

Mein erstes Fantasy Buch seit einer gefühlten Ewigkeit, also ca. 6 Monaten 😊 Alleine schon der Titel hat mich direkt fasziniert, dann kam der Klappentext dazu und schon dachte ich mir „möchte ich unbedingt lesen“.

Und so taucht man ein mit dem Prolog direkt in die Geschichte von Susan, der Protagonistin, ein, die recht schnell auf Merlin, den Protagonisten, trifft. Und Merlin ist nicht irgendwer. Wie der Name quasi schon sagt, ist er einer der magischen Buchhändler, die in London leben. Und natürlich gibt es neben Merlin noch weitere magische Wesen, die Susan im Laufe der Zeit kennenlernt.

Ich habe diese Geschichte ziemlich gern gelesen, sie ist mit einer tollen Prise Humor gewürzt, detailreich und geht schnell voran. Dadurch, dass sie so schnell voran geht, ist sie vielleicht zum Teil etwas oberflächlich gehalten und die Charaktere sind nicht unbedingt tiefgründig dargestellt, aber die Geschichte an sich ist absolut wundervoll und so lesenswert. Und die Magie ist immer ein Teil von allem.

Den Schreibstil von Garth Nix würde ich als locker-leicht bezeichnen, ich war schnell in der Story drin und gefangen in der Atmosphäre, die er geschaffen hat. Vor allem die Idee, dass sich Magier in London verstecken und eben Buchhändler sind, macht in meinen Augen eine ganze Menge aus. Es ist wirklich ein Abenteuer, das die Protas hier erleben und man darf nicht außer Acht lassen, dass Susan eben erst 18 Jahre alt ist und ihren Vater sucht.

Ist das Buch lesenswert? Auf jeden Fall.

Ist es tiefgründig? Ich würde sagen nein.

Ist es ein Spektakel? In meinen Augen schon.

Bringt es Spaß, es zu lesen? Und wie.

Für wen ist es geeignet? Urban Fantasy Leser, die sich gern in die magische Welt Londons begeben wollen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

So wundervoll und fürs Herz!

Before We Fall

Die deutsche Ausgabe dieses Buches... wie sehr habe ich darauf hin gefiebert?
Ich lese die Bücher der Autorin immer direkt zum englischen Release und freue mich um so mehr, wenn sie auch übersetzt werden.
So ...

Die deutsche Ausgabe dieses Buches... wie sehr habe ich darauf hin gefiebert?
So wie die Geschichte von Miranda und Tucker. Und auch irgendwie die Geschichte von Kingston, Miles, Winter und Emma.

Auch BEFORE WE FALL ist wieder so ein Buch, das ich einfach so verschlungen habe. Man begleitet die Protagonisten durch ihre Scheidungen, nie damit sie danach zueinander finden. Und das auf wundervollste Weise. Eben ganz typisch Aurora Rose Reynolds, anders kann ich es nicht sagen.
Es ist eine Geschichte voller Liebe, Vertrauen, Hoffnung und zauberhafter Küsse. Eine Geschichte die ans Herz geht, die ich einfach unheimlich gern gelesen habe und die mich dankbar und so glücklich zurück lässt.

Ich kann sie einfach nur jedem ans Herz legen, denn sie ist wie Balsam für die Seele, gewürzt mit vielen Emotionen und einer Prise Spannung.