Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

zauberhafte Weihanchten

Hyde & Seek: Eli

Wieder zurück im Hyde & Seek Universum, dieses Mal bei Eli und seiner Posey, und wieder glücklich. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Layla Frost hat da so ein Händchen für, mit Worten Geschichten zu ...

Layla Frost hat da so ein Händchen für, mit Worten Geschichten zu schreiben, die mein Herz erreichen. Und so auch bei diesem beiden wundervollen Protagonisten, die auch irgendwie ihren Boom erleben. Und dass von ersten Moment an und natürlich inklusive Schneesturm.

Wer eine leidenschaftliche Story lesen und alte Bekannte wiedertreffen möchte, der sollte sich ganz schnell dieses Buch schnappen und im Winterwonderland versinken.
Santa hat auch für böse Mädchen Geschenke dabei, wie ich erfahren habe und dieses Buch hier ist eines davon. Also: genießt es.

Veröffentlicht am 15.11.2023

eine emotionale Achterbahnfahrt

The Woman in Me

Britney Spears, eine Frau in meinem Alter, eine Frau, die in ihrem Leben mehr erlebt hat, als ich je erleben werde, eine Frau, die eine Geschichte zu erzählen hat. Ihre Geschichte.

Mir war irgendwie klar, ...

Mir war irgendwie klar, dass ich dieses Buch lesen möchte, denn ihre Musik hat mich durch meine Jugend begleitet und wie oft dachte ich damals „ich möchte auch reich und berühmt sein, dann ist alles immer gut“. Tja… das sind meine Gedanken als junges Mädchen gewesen. Wer hätte denn damals ahnen können, wir es wirklich ist?

Britneys Geschichte zu lesen, war besonders. Nicht nur, weil so einiges klargestellt worden ist, sondern auch, weil mir meine eigenen Gedanken von damals vor Augen geführt wurden. ‚Es ist nicht alles Gold was glänzt‘ passt in diesem Fall ziemlich perfekt in ihr Leben und lässt mich mit der Erkenntnis zurück, dass sie trotz ihrer teilweise erschütternden Geschichte, heute eine starke und vor allem selbst bestimmte Frau ist. Und davor kann ich nur meinen Hut ziehen und ihr wünschen, dass alles noch besser wird und sie vor allem wirklich glücklich wird.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Savoir vivre und die perfekte Täuschung

Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Bienvenu dans le sud de la France, bienvenue sur la Côte d'Azur!

Bienvenu dans le sud de la France, bienvenue sur la Côte d'Azur!

Wir sind zurück an der malerischen Küste im Süden Frankreichs, der Region, in der Lucien, Comte de Chacarasse, zuhause ist. Und nicht nur er ist dort zu finden und betreibt sein wundervolles kleines Lokal mit ganz viel Liebe zum Detail, sondern auch sein Familienerbe, das ihm durch seinen Onkel stets vor Augen geführt wird… Ein Erbe, das Lucien so gar nicht antreten mag, wie wir schon aus dem ersten Buch wissen. Denn es ist nicht ganz einfach, ein Assassin zu sein, wenn man eben genau dieser familiären Berufung gar nicht folgen mag, egal, wie viel Geld dahinter steht.

Und so lernt Lucien hier die Kunst, die Welt zu täuschen, die Menschen denken zu lassen, was immer sie wollen, sofern er weiß, er macht alles so, wie sein Herz, sein Kopf und sein Instinkt ihm diktieren.

Herrlich echt, dynamisch, voller Humor und Spannung macht sich Pierre Martin auch hier wieder auf den Weg, uns Leser zu unterhalten. Man befindet sich plötzlich mitten im Geschehen, möchte Geheimnisse lüften und ist gefangen in diesem savoir vivre, das der Autor so wunderbar beschreibt. Leben und leben lassen ist hier die Devise, aber es ist die Umsetzung, die das so besonders macht.

Also kann ich nur sagen: a bientôt, j’espère, denn es war mir wieder ein absolutes Vergnügen, dieses Buch zu lesen und ich hoffe, es folgen noch ein paar mehr Fälle des Assassinen, der eben doch keiner ist.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Absolut zauberhaft

When we touch

Hier ist er: der finale Band der Hartson’s Creek Reihe und somit die Geschichte von Becca, der jüngsten Schwester der Familie Hartson.

When we touch ist für mich der perfekte Titel für dieses Buch. Denn ...

When we touch ist für mich der perfekte Titel für dieses Buch. Denn jede einzelne Berührung zwischen Becca und Daniel führt dazu, dass sie einander mehr verfallen. Und das, ob sie wollen oder nicht, denn gegen die Liebe ist man ja in der Regel machtlos.
Ich war ja unendlich gespannt darauf, wie Beccas überbehütende Brüder auf einen etwaigen Mann in ihrem Leben reagieren. Und nun kann ich sagen: Daniel hat sich gut geschlagen, denn er mag zwar mürrisch und unhöflich sein, aber das ist eben nur der erste Eindruck. Der zweite Eindruck von ihm ist so völlig anders, dass mir nichts anderes übrig blieb, als ihn total ins Herz zu schließen.
Warum das so ist, müsst Ihr unbedingt selbst lesen ❤

In meinen Augen hat sich Carrie Elks mit diesem Finale selbst übertroffen. Die Reihe ist ja schon so wundervoll, so cozy und so voller Gefühle, aber Daniel und Becca sind irgendwie mehr. Sie gehen direkt unter die Haut, und Herz und bleiben.
Große Liebe für die Reihe und das zauberhafte Finale.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Herzensbuch

Rare talents

Meine Güte, was haben mir diese beiden Männer die Tränen in die Augen getrieben... Vor allem diese eine Szene, dieser unglaubliche Moment, der mein Herz in Stücke zerrissenen hat.
Wie oft wollte ich Milo ...

Wie oft wollte ich Milo beschützen? Wie oft wollte ich Sören einfach nur in den Arm nehmen? Wie oft wollte ich beiden sagen, dass alles gut wird? Ich kann es nicht mehr zählen...

Dieses Buch bedeutet Gänsehaut für mich. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich einfach nur absolut gefesselt von allem, was passiert ist.
Dieser Geschichte geht unter die Haut. Und zwar unendlich! Und nicht nur dieser beiden Männer, es ist auch ein kleines bisschen Theo, in den ich mich verliebt habe. Wer das ist? Und warum? Das kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern, also lasse ich es und kann auch bei Band 3 die Reihe einfach nur sagen: Lest es bitte. Es ist schier unendlich, es ist voller Gefühle, voller alles. Ich bin so gefangen, ich komm gerade gerade gar nicht mehr aus dieser Welt raus. Wow!