Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Highlight und Herzensbuch

Dark Ember

So… hier sitze ich nun und bin sprachlos.

So… hier sitze ich nun und bin sprachlos.

Liebe Ewa, was ist das bitte für ein absolut hammermäßig spannendes, heißes, spektakuläres Buch? Diese Mischung aus Crime, Leidenschaft, Spannung und Emotionen hat mich dieses Buch verschlingen lassen.

Lauren und Kyle sind einfach atemberaubend zusammen. Und zwar so richtig. Laurens Trauer über den Verlust ihrer Schwester, ihre Angst vor Zurückweisung, ihre Hoffnung auf etwas Neues. All das war glasklar, war eindeutig und dann kommt da so ein Hottie m die Ecke…. Kyle, groß, trainiert, heiß und so vor allem so mysteriös. Und das quasi bis zur letzten Minute. Sein Geheimnis hat mich echt umgehauen, denn ich habe mit so ziemlich allem gerechnet, aber nicht damit.

Ich bin absolut hingerissen von der Geschichte, möchte einen Kyle für mich haben, leibe (wie immer) Ewas Art mit Worten umzugehen sehr und hoffe irgendwie, dass es ein weiteres Buch geben wird, um all die Hintergründe aufzurollen. Und vielleicht bekommt ja der ein oder andere Nebencharakter hier dann seine/ihre Story. Das wärs. Zumindest wenn ich Kyle und Lauren dann nochmal begegnen kann. Und solange es noch nicht soweit ist, lese ich Dark Ember einfach nochmal, denn es ist ein echtes Highlight!

Witzig und gefühlvoll

Mr Wrong Number

Wann habt Ihr das letzte Mal wirklich von Herzen lachen müssen beim Lesen?

Wann habt Ihr das letzte Mal wirklich von Herzen lachen müssen beim Lesen?

Bei mir ist es ewig her und dann kam dieses Buch. Die Geschichte von Olivia und Colin und es war um mich geschehen. Schon auf der ersten Seite des ersten Kapitels hat es mich fast unter den Schreibtisch fallen lassen, so doch war der Lachanfall...
Von Beginn an hab ich Olivia und Herz geschlossen, sie ist ein wundervoller menschlicher Wirbelsturm, den man nur gern haben kann. Und die Schlagabtausche mit Colin, ihrem Mitbewohner, sind der Hit. Und dann ist da natürlich Mr. Wrong Number und die Nachrichten, die die beiden tauschen, sind nicht nur absolut witzig, nein... sie werden auch sehr spicy...

Leute, lest bitte dieses Buch! Bitte bitte bitte! Es ist wunderbar, es ist locker und leicht, der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, man vergisst alles um sich herum und holt aus dem Lachen kaum raus.
Und auch als es ernster wird, emotionaler, facettenreicher, ist es immer noch herrlich, zum Schmunzeln und mitfiebern.
Es ist ein Buch voller Charme, toller Charaktere, mit viel Humor, einer perfekten Portion Leidenschaft, Spannung (auch wenn klar ist, wie es ausgehen wird) und vielen Gefühlen. Es ist mehr als lesenswert, es ist schlicht und ergreifend sensationell!

Ruhig und lesenswert

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Broken Blade ist so eines für mich: ruhig, mit angenehmem Schreibstil, wunderbaren Charakteren und einer faszinierenden Welt voller Geheimnisse.
Wundervolle Fantasy über die Klinge des Königs Keera, mit ...

Wundervolle Fantasy über die Klinge des Königs Keera, mit slow burn Romance, die voller Hoffnung, Vertrauen, Angst, Verzweiflung, Liebe und Gefahren ist.
Für mich strahlen Schreibstil und Story zusammen eine unglaubliche Ruhe aus, in der man gern versinkt, die man genießen kann, deren Ende auf mehr hoffen lässt.
Und vor allem kam es zum Ende hin noch zu einer Überraschung, die ich zwar erahnt und irgendwie erhofft habe, aber schon nicht mehr sicher war, ob sie überhaupt noch passieren kann.

Für mich war dieses Buch wirklich ideal für Zwischendurch, für ruhige Stunden, für die Flucht in eine andere Welt. Man liest sie einfach so weg, liebt und hasst die Charakter gemeinsam mit Keera und wünscht sich vor allem eines: Frieden.
Einzig und alleine ein paar der Übersetzungen ließen mich beim lesen stolpern, aber man kann da, als in allem, wirklich gut drüber hinwegsehen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannend, faszinierend, gut und böse - ich liebs!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Wenn man Fan eines Dämons wird, was dann?

Tja, genau so ist es mir ergangen, als ich dieses Buch gelesen habe: ich liebe Lore, den Dämon, der eigentlich ja der Böse ist, weil er nun in Leaf ist.

Leaf, ...

Wenn man Fan eines Dämons wird, was dann?

Leaf, eine Protagonistin, die bisher nicht mal wusste, dass es Dämonen wirklich gibt, ist nun besessen von einem. Aber nicht so, wie es bisher immer war, indem sie alle Macht verliert und stirbt. Nein… sie behält die Kontrolle über sich und damit auch Lore und somit ist sie nun nicht mehr alleine, sondern hört stets seine verführerische Stimme, mit dem wunderbaren Sarkasmus. Ich liebe ihn einfach!

Neben Leaf und Lore gibt es dann noch Falco, einen Shintonisten an der Black Bird Acadamy. Shintonisten sind diejenigen, die sich auf Dämonen spezialisiert haben und Leaf ist nun mal ein Mensch, der es geschafft hat, sich trotz Dämon im eigenen Körper, von ihm nicht kontrollieren zu lassen.

Es war mein erstes Buch von Stella Tack und es war der Klappentext, der mich total angesprochen hat. Und was soll ich sagen? Ihr Schreibstil ist so toll! Ich bin direkt in der Geschichte gewesen, es war absolut faszinierend, dem Geschehen zu folgen und ich hatte immer das Gefühl, es wird besser und besser. Und Lore ist und bleibt mein absoluter Liebling, Leaf ist mir auch sehr ans Herz gewachsen und mit Falco wurde ich nach einer gewissen Zeit auch warm. Aber nichts geht über Lore, so einfach ist das 😉

Das Ende hat mich dann tatsächlich noch mal echt aus den Socken gehauen und ich bin gerade so traurig, dass Band 2 erst nächstes Jahr veröffentlicht wird, denn ich hätte es gern schon jetzt…

Herrlich und fürs Herz

For nEver

Für niemals?

Für immer?

Für niemals?

Für immer?

Was für ein mega Buchtitel ist das bitte? Natürlich kann man mit den englischen Begriffen besser spielen, als mit der deutschen Übersetzung, aber so what… Der Titel passt zur Story wie die Faust aufs Auge.

Als sich Penny plötzlich auf dem Weg zum Familienausflug ihres Chefs Jace wiederfindet, mit einem fetten Klunker am Finger, um seine Verlobte zu spielen, macht sie das aus nur einem Grund: sie braucht das Geld, dass er ihr für diese Scharade anbietet. Wer hätte denn ahnen können, dass nichts so ist, wie es scheint, dass Jace heiß wie die Hölle ist, seine Familie einfach wunderbar und ihre Gefühle verrücktspielen?

Aurora Rose Raynolds hat hier wieder gezaubert. Und zwar absolut wundervoll für die Seele und das Herz, mit viel Liebe und Leidenschaft, mit einer Familiendynamik, die einfach zum zauberhaft ist.

Penny und Jace sind wie Katz und Maus, wie Tag und Nacht und passen so perfekt zusammen, dass sie das nur noch selbst erkennen müssen. Und der Weg zu dieser Erkenntnis ist gespickt mit einer Exfreundin, die zur Familie gehört, einer Granny, die nicht auf den Mund gefallen ist, Cousins, die verdammt gutaussehend sind und einem Bruder, der Jace wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Das Chaos ist so wunderbar perfekt, dass meine Seele jubiliert, mein herz ganz weit ist und ich absolut verliebt bin in diese Story. Und zwar für immer und nicht für niemals. Wow.