Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoll für die Seele

Until Us: Knight

Es gibt Bücher, bei denen weiß man, bevor man auch nur eine Zeile gelesen hat, dass sie wundervoll sind. Diese Bücher sind es, die mich aus jeder einzelnen Leseflaute holen.

Und die Bücher aus dem Until-Universum ...

Und die Bücher aus dem Until-Universum gehören ganz klar genau in diese Kategorie. Auch die Geschichte von Rose und Knight.

Ein Blick, und ihre Welten werden aus den Angeln gehoben: das BOOM hat wieder zugeschlagen. Eine Protagonistin, die im Laufe der Geschichte lernt, sich selbst so anzunehmen, wie sie ist und ein Protagonist, der sie mit allem unterstützt, was er hat. Ich liebs. So sehr!

So viel Liebe, Leidenschaft und Emotionen, die Melissa Williams hier verpackt hat gehen halt direkt ins Herz, anders kann ich es nicht sagen. Ich bin wieder in der Geschichte versunken und wollte nicht, dass sie endet. Vor allem, weil man so wundervolle Menschen wieder trifft, die man alle schon liebt.

Ein Buch wie Balsam für die Seele, ein Universum, dass ich schlicht und ergreifend nicht mehr missen möchte. Wundervoll!

Highlight - für immer

How to kill a Fairytale

Was verbindet man mit der 13. Fee?

Was verbindet man mit der 13. Fee?

Ja, genau diese 13. Fee, die dafür gesorgt hat, dass Dornröschen ein Schicksal ereilt, dass wir alle gelesen haben. Sie ist böse, nicht wahr? So richtig böse, denn was kann das arme Dornröschen schon dafür, dass die 13. Fee namens Ivory nicht zu ihrem Geburtstagsfest eingeladen wird?

Genau mein Gedankengang. Bis Anny kam. Und plötzlich ist mir völlig klar, warum Ivory so gehandelt hat, wie sie es eben tat, warum das Schicksal seinen Lauf nimmt, wenn es heißt „wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“. Schließlich sind wir hier in Fabularis, dem Ort, der die Leben von Ivory und Landon, dem Auftragskiller aus der normalen Welt, völlig auf den Kopf stellt. Dem Ort, wo Märchen zu Albträumen werden können, dem Ort, an dem der Froschkönig stirbt, Hänsel und Gretel perfide Spielchen treiben und das der große böse Wolf ziemlich heiß ist.

Und mitten drin Ivory und Landon, die durch einen Wunsch aneinander gebunden sind, die so sehr eins sind, dass es einem Angst machen könnte, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen.

Ivory, die gebrochene Fee, deren Herz schon so oft in tausende Stücke gerissen wurde, dass es beim Lesen so unendlich weh tut, die trotzdem immer weitermacht, die eigentlich nur geliebt werden will.

Landon, der in eine Welt katapultiert wird, die so neu für ihn ist, dass er das Gefühl hat, verrückt zu werden und dennoch alles logisch erscheint, sobald Ivory vor ihm steht.

Es heißt: ‚Märchen können wahr werden, das Böse verliert immer.‘ Aber was ist, wenn Märchen zu Albträumen werden und das Böse gewinnt? Dann hat unter Umständen Anny Thorn ihre Finger im Spiel und erzählt uns, wie man Märchen tötet. Und das so eindrucksvoll und bildgewaltig, voller Dunkelheit mit all ihren Facetten, mit einer zerrissenen Protagonistin und einem Auftragsmörder, der alles wieder ins Lot bringen möchte. Wäre da nur nicht diese eine Prinzessin, die alles immer und immer wieder zerstört und das Ende dieses Buches mit einem Cliffhanger deluxe offen lässt, dass es mein Herz vollständig gebrochen hat.

WOW! Das nenne ich mal Märchenadaption… nichts für schwache Nerven, sehr heiß, sehr durchdringend, sehr mitreißend und absolut empfehlenswert.

Smalltown Romance - absolut wundervoll

Glen Haven - Use me for your desire

Cory und Nate... hier ist ihre Geschichte.
Beide sind mir schon im ersten Band der Reihe begegnet und nun konnte ich ihre Geschichte endlich lesen.
Und beim Lesen merkte ich schon recht schnell, dass sich ...

Cory und Nate... hier ist ihre Geschichte.
Und beim Lesen merkte ich schon recht schnell, dass sich diese beiden Männer ganz tief in mein Herz schleichen.
Die unterdrückten Gefühle füreinander, die Emotionen, die sie bei jeder Begegnung durchleben, sind mit Händen zu greifen. Und das gefühlt auf jeder Seite.
Und als die beide die Hoffnung hegten, dass ihr Wochenende im winterlichen Yukon nichts zwischen ihnen, war es dann auch endgültig um mich geschehen: ich verliebte mich endgültig in diese Geschichte und die beiden wundervollen Männer.

Friends-to-Lovers... ein Trope, den Svea hier zum zweiten Mal in Folge mit so viel Sehnsucht, Leidenschaft, Liebe und einer einer wundervollen Leichtigkeit geschrieben hat, dass man ihn nur lieben kann.
Ich bin so eingenommen von der Geschichte, dass ich mir tatsächlich den Winter, ganz viel Schnee und einen Husky wünsche. Und das bitte sofort.

BOOM - große Liebe

Until Us: Mitchell

Oh man, schon wieder im Until-Universum und ein Wiedersehen mit Familie Mayson. Ich bin sowas von hin und weg und absolut verliebt!

Mitchell, Decembers Sohn, bekommt hier seine absolut wundervolle Geschichte, die einfach nur direkt ins Herz geht.
Mit Bailey hat er sein ganz persönliches BOOM gefunden. Und das, wie man es schon kennt, auf den ersten Blick. Hach... Mein Herz geht auf!
Eine Geschichte voller Liebe und sehr heißen Momenten, voller Leidenschaft und Spannung. Emma Louise hat hier eine so wunderschöne Geschichte zu Papier gebracht, dass ich nur sagen kann: lest sie, liebt sie, lasst die Seele baumeln.
Wie schön kann es bitte sein, Charakteren zu begegnen, die kann eh schon liebt? Wie eben December und Judy, oder auch Cobi und Jax...

Diese Reihe hat mein Herz erobert. Komplett und bis zum letzten Winkel. Ich bin so wahnsinnig verliebt in jedes einzelne Buch und dieses hier hat es einfach wieder bestätigt:
Wenn es einmal BOOM macht, bleibt es für immer!
Absolute Leseempfehlung!

Absolut wundervoll

Das Tagebuch der McDonell-Frauen

Schottland... mal verbindet raue Küsten, die Highlands und natürlich den Dudelsack mit diesem Land. Aber glaubt mir, es ist so viel mehr!

Amelia Blackwood hat mit ihrer Geschichte über die Frauen des ...

Amelia Blackwood hat mit ihrer Geschichte über die Frauen des McDonell Clans eine Sehnsucht in mir wach gerüttelt, die ich noch gar nicht so recht fassen kann. Eine Sehnsucht nach Schottland...
Während Kyleen auf der Suche nach ihrer Familiengeschichte ist und während ihrer Recherche Dinge aufdeckt, die zu einer immensen Gefahr werden, ist es Iain, der ihr stets den Rücken frei hält und sie unglaublich unterstützt.
Ich fühlte die Anziehung zwischen diesen beiden Menschen beim Lesen so sehr, dass ich immer wieder Gänsehaut bekam.
Alleine die Trips in die Vergangenheit, die Kyleen durch das Lesen des Tagebuchs immer wieder unternahm, haben den Spannungsbogen auf einem konstant hohen Level gehalten.
Und am Ende, als sich viele Geheimnisse aufgelöst haben, war ich mehr als überrascht über die Zusammenhänge. Da hat Amelia mich wirklich aufs Glatteis geführt und das ist ja genau das, was für mich ein gutes Buch ausmacht: es ist nicht oder fast nicht vorhersehbar.

Diese Mischung aus Leidenschaft, Drama und Liebe ist der Autorin so gut gelungen, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte. Die Geschichte hat einfach alles was man braucht, wie meine liebe Franzi so schön gesagt hat und ich kann ihr nur zustimmen!
Die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart, der Schreibstil, die wundervollen Protagonisten... Ich liebs. Anders kann ich es gar nicht sagen und jedem nur absolut and Herz legen.