Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Nicht schlecht

A single word

Ich war sehr enttäuscht als ich festgestellt habe, dass die Geschichte am selben Punkt startet, an dem auch der 2. Teil des 1. Bandes startete. Man hat so viele Ereignisse einfach nochmal erlebt und teils waren es genau dieselben Dialoge nur aus einer anderen Perspektive. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war langweilig und einfach doppelt gemoppelt.
Die ersten 100 Seiten waren für mich reine Zeitverschwendung - die Protagonisten haben sich ja nicht mal begegnet. Es war wie eine sehr lange Vorgeschichte.
Danach wurde es besser und ab der Hälfte war es stellenweise sogar richtig gut! Ich konnte es kaum glauben, aber teils musste ich unbedingt ganz schnell weiter lesen.
Gegen Ende hin flaute das zusammen mit dem Dramapegel leider wieder ab. Ansonsten war das Ende sinnbildlich für die gesamte Geschichte.
Es war eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mir an manchen Stellen aber einfach zu glatt war.
Trotz allem ein sehr nettes Buch mit einem richtig schönen orangenen Cover, was man ja auch eher selten sieht.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Fantasievoll

Herz aus Gold und Asche

Es war dieses wirklich richtig schöne Cover, welches mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat.

Ich fand, der Klappentext klang wirklich interessant und dann habe ich es einfach gelesen. Was hatte ich schon zu verlieren?
Tatsächlich stellte sich dann heraus, dass ich die Grundidee des Romans liebte. Sie ist innovativ, erschreckend, kreativ und liebenswürdig.
Allerdings muss ich auch sagen, dass man an der Umsetzung noch etwas hätte arbeiten können.
Es gab hier sehr viel verschenktes Potenzial.
Trotz allem war es gut. Es war eine schöne, relativ kurze Geschichte mit ausreichend Drama, Überraschung und Liebe.
Es gab genug neue Erkenntnisse oder überraschende Wendungen, um das ganze relativ spannend zu halten.
Und den männlichen Protagonisten musste man sowieso einfach lieben.
Das Ende hat mir an sich auch gefallen, nur dass man es ruhig noch ein bisschen weiter ausführen hätte können.
Es war dann doch recht knapp alles.
Alles in einem eine schöne fantasievolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Einfach nur schön

The Crown's Game

Die Geschichte sprach mich (im Gegensatz zum Cover) direkt an. Ein historischer Fantasyroman ist ja an sich schon ein Traum, aber dann spielt dieser auch noch in einem ausgedachten zaristischen Russland? Ein wahrer Traum! Ich finde die russische Geschichte nämlich sowieso sehr faszinierend.
Tatsächlich ist die Grundidee der Geschichte wirklich traurig. Eigentlich ist die gesamte Geschichte traurig. Alles ist traurig. Aber das geht einem irgendwie erst gegen Schluss zu richtig auf.
Trotzdem bin ich von diesem Buch begeistert. Ich hab mich einfach verzaubern lassen - ich hatte gar keine Wahl.
Es war fesselnd der Handlung und den Charakteren zu folgen. Man fieberte mit und verliebte sich mit und trauerte mit. Es war einfach gut!
Nur das Ende hat mir vorne und hinten nicht gefallen. Nicht nur, dass es viel zu schnell kam und viel zu unausführlich war, es lässt auch Fragen offen und passt mir persönlich vom Wesen her schon überhaupt nicht.
Abgesehen vom Ende war es aber wirklich ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Positive Überraschung

Aschenkindel

Ich hatte ziemlich Angst, es hier mit einem öden Aschenputtel-Abklatsch zu tun zu haben, wie es ihn schon hundertfach gibt.

Da das Cover mich so verzaubert hat, wollte ich es dennoch mal probieren und es war eine wahnsinnig gute Entscheidung! Das Cover ist eine Bereicherung für mein Bücherregal und die Geschichte eine Bereicherung für mein Herz.
Es war alles andere als ein müder Abklatsch! Trotz der märchenhaften Vorlage war es individuell und mal etwas anderes.
Die Geschichte war humorvoll, wahnsinnig süß und einfach schön.
Es war ein leichtes, das Buch in wenigen Stunden zu verschlingen. Man konnte es sehr flüssig und in einem durch lesen. Ich fand es wirklich schade, dass es so kurz war. Davon möchte ich nämlich noch mehr! Weswegen ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue!
Meine einzige Kritik ist, dass es mir am Ende doch etwas schnell ging. Da hätte es für mich noch etwas Raum gegeben, den man hätte füllen können. Stattdessen kam gleich das Ende, das mir trotzdem sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Nicht schlecht

Verity

Eigentlich hatte ich Angst vor diesem Buch. Gefühlt alle Rezensenten bezeichneten es als unfassbar zerstörend und was weiß ich noch alles.
Da ich recht sensibel bin, habe ich mich lange gescheut, aber ...

Da ich recht sensibel bin, habe ich mich lange gescheut, aber letztlich siegte die Neugier, was denn da so unfassbar schockierend ist!
Die Antwort auf die Frage habe ich nicht gefunden.
Die Kapitel aus Lowens Sicht haben mich (außer am Ende) eher gelangweilt oder waren zumindest etwas zäh.
Die Kapitel dazwischen hingegen waren spannend, aber verstörend fand ich sie nicht. Da konnte mich nichts emotional packen oder mitreißen. Ich konnte es problemlos ohne mit der Wimper zu zucken in meinem Schnelldurchgang lesen. Ich weiß echt nicht, was daran so schlimm sein soll. Natürlich war die Story total krank, aber verstörend? Da habe ich schon viel schlimmeres gelesen, das einen wirklich mitgenommen hat.
Die Wendung am Ende hat mir sehr gut gefallen, dadurch wurde es nochmal kurz richtig interessant! Und unerwartet war diese Erkenntnis auch.
Es war das erste CoHo-Buch, bei dem ich nicht weinen musste und es war gut. Ein solides Buch für zwischendurch.