Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Grandioses Meisterwerk

Die Tore der Welt

Nachdem Band eins mich restlos begeistert hatte, habe ich von dem zweiten Band dasselbe erwartet.

Tatsächlich habe ich sehr viele Parallelen zwischen den Bänden sehen können, was mir aber eher gefallen hat.
Zudem muss ich sagen, dass Band zwei vor noch mehr Grausamkeit und Unrecht triefte!
Es war teils wieder sehr schwer auszuhalten und Tränen gab es an einer besonders schlimmen Stelle auch.
Es ist wirklich unfassbar, was für böse Charaktere Follett zu erschaffen vermag!
Ich fand auch, dass die Bösen zu glimpflich davon gekommen sind. Sie hätten eine härtere Strafe verdient für all das Leid, das sie verursacht haben. Da wurde der Gerechtigkeit nicht ausreichend genüge getan, was hingegen in Band eins der Fall war. Deswegen mochte ich den Vorgänger auch lieber - zumal die Liebesgeschichte dort einfach viel besser war als hier jetzt. Ich konnte Caris lange nicht verstehen, wieso sie so stur war.. und dann war es ja zu spät.
Glücklicherweise führte alles noch zu einem sehr zufrieden stellenden Ende!
Ein historisches Meisterwerk voller Intrigen, Raffinesse und Grausamkeit.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Royal Games

Ich war ziemlich überrascht, dass die Reihe noch weiter geführt wurde, weil ich irgendwie gedacht hatte, dass sie abgeschlossen wäre. Ich hab die Vorgängerbände sehr gemocht und hier auch gleich zugeschlagen.
Am ...

Am Anfang fand ich es tatsächlich noch etwas schwach. Es kam gar nicht groß Spannung auf und die Geschichte plätscherte so vor sich hin.
Mit der Zeit wurde es aber besser und das Buch ließ sich immer flüssiger lesen und ich hatte auch mehr Spaß daran.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass die meisten Erotikszenen für mich hier eher störend waren und ich sie nur überflogen habe.
Insbesondere am Anfang hat mich Alexanders Verhalten schrecklich aufgeregt, was zum Ende hin zum Glück auch besser wurde.
Aber apropos Ende.. was war das bitte? An so einer Stelle kann man doch nicht einfach enden! So ein mieser Cliffhanger! Man kann nur vermuten, was da vor sich gegangen ist.. deswegen: wo bleibt Band 9? Wenn es wirklich das ist, was ich denke, sinkt Alexander weiter in meinem Ranking.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Einfach nur schön

Die stumme Braut des Highlanders

Ich habe schon andere Romane von Maya Banks geliebt und so auch diesen!

Ich habe schon andere Romane von Maya Banks geliebt und so auch diesen!
Zwar gab durchaus schon Highlander-Romane, die ich noch mehr geliebt habe, weil sie mich mehr fesseln und mehr berühren konnten, doch trotzdem muss dieses Buch einfach 5 Sterne bekommen!
Ich kann nämlich nichts anderes daran aussetzen. Gar nichts. Gut, wenn man auf ganz hohem Niveau meckern möchte, hätte ich mir noch eine Art Epilog gewünscht, aber auch so war es schon verdammt gut.
Am Anfang war man unfassbar neugierig und brannte nur so darauf, dass die Protagonisten endlich einander begegnen.
Später folgte man gespannt dem Geschehen und fühlte fürchterlich mit Evelyn mit. Dann war man so unfassbar beeindruckt von ihr, dass es schon nicht mehr normal war. Sie ist eine unfassbar starke Protagonistin mit einem reinen Herz. Und Graeme ist einfach der perfekte Gemahl für sie. Es war so schön, ihre Geschichte, ihre Liebe zu verfolgen.
Es war einfach ein Wohlfühlroman fürs Herz. Denn Liebe wie in Highlanderromanen ist beispiellos.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Enttäuschend

Rebell

Was war das denn? Also das Cover ist zweifelsohne ein Traum und auch die Gestaltung der Seiten im Buch ist einfach wunderschön, doch wenn wir mal auf die inhaltliche Ebene schauen, dann habe ich ein riesiges Fragezeichen im Kopf.
Es war zwar ein totaler Coverkauf, aber ich habe doch etwas mehr erwartet bei so einer kurzen Geschichte.
Leider war sie höchstens sehr kurzweilig spannend.
Was aber mein größter Kritikpunkt ist, ist, dass ich am Ende des Buches noch viel mehr Fragen im Kopf hatte als zu Beginn und zu Beginn war man wirklich ahnungslos.
Ich fand die weibliche Protagonistin nervig und unsympathisch. So konnte ich auch ihr Verhalten am Beginn nicht verstehen.
Aber eigentlich hab ich die ganze Handlung nicht verstanden. Wo war denn der Sinn bei dem, was geschehen ist? Es muss doch einen Grund geben! Aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand hätten sie sich das alles doch auch gut sparen können.
Auch das Ende hat für mich gar keinen Sinn gemacht. Es war schlichtweg unrealistisch und ich weiß gar nicht, was mir das alles sagen soll.
Vielleicht werden meine Fragen in Band 2 beantwortet, aber den werde ich mir gar nicht erst anschaffen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wunderbare Geschichte

Rot wie das Meer

Im Gegensatz zum Cover ist die Geschichte alles andere als wunderschön. Sie ist mal etwas ganz anderes.
Eine völlig andere Welt mit völlig unbekannten Wesen, die auf den ersten Blick sehr trostlos erscheint.
Es ...

Es ist eine äußerst brutale und etwas rückständig Welt.
Nur wenig daran war sympathisch und doch kann man sich ihrem Sog auf unerklärliche Art und Weise nicht entziehen.
Es ist keine Geschichte, die man einfach so hinnehmen kann. Man dringt in sie und wird ein Teil von ihr.
Man muss einfach mit bangen, mit fürchten und mit fühlen.
Sie macht einem Angst - man hat Respekt und Furcht zugleich. Und obwohl die zwei Protagonisten alles andere als typisch sind, werden sie einem doch sehr schnell sympathisch. Irgendwie hat man sehr viel Verständnis für sie und sie wachsen einem ans Herz.
Es war eine absolut runde wunderbare Geschichte.
Am Ende flossen ein paar Tränen, aber tatsächlich vor Rührung und nicht vor Trauer. Für meinen Geschmack war es ein gutes Ende, auch wenn es nicht das war, was man sich eigentlich gewünscht hätte.