Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Einfach nur schön

Die stumme Braut des Highlanders

Ich habe schon andere Romane von Maya Banks geliebt und so auch diesen!

Ich habe schon andere Romane von Maya Banks geliebt und so auch diesen!
Zwar gab durchaus schon Highlander-Romane, die ich noch mehr geliebt habe, weil sie mich mehr fesseln und mehr berühren konnten, doch trotzdem muss dieses Buch einfach 5 Sterne bekommen!
Ich kann nämlich nichts anderes daran aussetzen. Gar nichts. Gut, wenn man auf ganz hohem Niveau meckern möchte, hätte ich mir noch eine Art Epilog gewünscht, aber auch so war es schon verdammt gut.
Am Anfang war man unfassbar neugierig und brannte nur so darauf, dass die Protagonisten endlich einander begegnen.
Später folgte man gespannt dem Geschehen und fühlte fürchterlich mit Evelyn mit. Dann war man so unfassbar beeindruckt von ihr, dass es schon nicht mehr normal war. Sie ist eine unfassbar starke Protagonistin mit einem reinen Herz. Und Graeme ist einfach der perfekte Gemahl für sie. Es war so schön, ihre Geschichte, ihre Liebe zu verfolgen.
Es war einfach ein Wohlfühlroman fürs Herz. Denn Liebe wie in Highlanderromanen ist beispiellos.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Sehr geistreich

Die Gesetze der Gewinner

"Manche Menschen denken 'es' ist zu schaffen, andere denken 'es' ist nicht zu schaffen. Beide werden Recht behalten, denn der eine wird handeln, der andere nicht."
Das ist nur eins vieler geistreicher ...

Das ist nur eins vieler geistreicher Zitate, die ich mir in diesem Buch einfach markieren musste. Es gab wirklich teils sehr eindrückliche Stellen, die einen sehr zum Nachdenken gebracht haben.
Meiner Meinung nach war es ein außergewöhnlicher lehrreiches Buch, das nicht nur redet, sondern einem klare Hilfen gibt, um seine Botschaft auch umzusetzen.
Wenn man wirklich will, dann kann man aufgrund dieses Buches problemlos etwas ändern.
Es kann einem helfen, eine bessere Version von sich selbst zu sein. Ich denke, dass es wirklich sehr hilfreich sein kann.
Zwar konnte ich mit einigen Lektionen eher wenig anfangen, aber dafür fand ich anderes gleich viel interessanter und hatte einen direkten Zugang.
Wenn dieses Buch keine gute Investition war, dann weiß ich auch nicht.. ich werde es wieder lesen. Nur so kann es wirklich sein volles Potenzial entfalten.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Perfekt für zwischendurch

Hier und Jetzt

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und so hat mir Peter Maffay quasi alles selbst erzählt, was ich wahnsinnig schön fand, zumal ich seine Stimme sehr mag.
Ich wusste zuvor nicht, was ich von diesem ...

Ich wusste zuvor nicht, was ich von diesem Buch halten sollte. Ich hab einfach mal los gelegt und mich überraschen lassen.
Die Erzählung brachte einem Maffays Leben näher, weil eben sehr viele biografische Elemente darin waren, was mir sehr gefallen hat.
So war es auch spannend zu hören, was diesem erfolgreichen Sänger so durch den Kopf geht.
Wie er isst, wie er lebt, wie er sich gewandelt hat.
Er hatte teils einige sehr interessante Ansichten, die ich teils auch teilen konnte. Zudem gab er mir neue Denkanstöße mit Informationen, die ich bisher noch gar nicht kannte. Und all das geschah auf eine sehr vertrauliche und äußerst charmante Art und Weise. Die Informationen wurden ansprechend und vor allem leicht verständlich verpackt. Es war keine schwere Kost. Es war ein angenehmer Spaziergang durch Diedlhofen. Ein super Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Einfach nur schön

Aljona Savchenko

Wo soll ich nur anfangen? Ich muss zugeben, dass ich Aljona Savchenkos Karriere "erst" seit 2015 verfolge, aber dafür dann so richtig. Ich bin ein riesiger Fan und für jeden Wettkampf in Asien oder Amerika mitten in der Nacht aufgestanden, um alles hautnah im Stream mitzuerleben.
So stand ich auch 2018 zu den olympischen Spielen in Korea unter der Woche um 4 Uhr morgens auf.
Das habe ich aber nie bereut, ganz im Gegenteil! Das Paarlauffinale hat mich emotional total aufgelöst! Es war so ein Auf und Ab der Emotionen!
Umso glücklicher war ich, dass über Aljonas Geschichte ein Buch geschrieben wurde.
Ich habe bereits "Ein Perfektes Paar", welches von Robin (ihrem vorherigen Partner) und Aljona handelt, gelesen und so war mir einiges schon bekannt.
Anderes war mir aber völlig neu und ich fand, dass hier besonders gut heraus gearbeitet wurde, wie der Schein manchmal trügen kann.
Ganz besonders hat mir die Beschreibung der olympischen Kür gefallen - ich denke nicht, dass man es schöner hätte verbildlichen können.
Meine einzige Kritik ist, dass es zu kurz war! An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details oder einige Zeitsprünge weniger gewünscht.
Alles in einem würde ich die Biografie jedem empfehlen. Diese Geschichte von der Frau, die bei ihren fünften Olympischen Spielen endlich das lang ersehnte Gold gewann, wird für jeden eine Inspiration sein und vor allem dürfen wir nie vergessen, was Aljona uns gelehrt hat: Niemals aufzugeben.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Süß, humorvoll und erotisch

Kissing Lessons

Bevor ich die Geschichze begonnen habe, war ich eher skeptisch. Schließlich war die Protagonistin Autist und ich wusste nicht wirklich, wie man das umgesetzt hatte.
Jetzt muss ich gestehen, dass ich sehr ...

Jetzt muss ich gestehen, dass ich sehr positiv überrascht bin.
Schon die Grundidee hat mir ausgesprochen gut gefallen. Bald nahm die Handlung eine überraschende Wendung und es kamen weitere Dinge ans Licht, die die Geschichte dynamisch gehalten haben.
Es war eine unfassbar süße romantische Liebesgeschichte, die keinesfalls traditionell war. Sie war vollkommen untraditionell und genau darin liegt ihr Charme.
Es gab einige Szenen, wo einem das Herz aufging und andere, wo man nicht anders konnte als zu lachen.
Die Autorin hat alles wahnsinnig ansprechend und mir viel Humor gestaltet. Selbst die Erotikszenen passten perfekt ins Bild.
Diese Mischung aus süß, humorvoll und erotisch halte ich für äußerst gelungen und würde das jederzeit jedem weiter empfehlen. Man kann Stella und Micheal einfach nicht nicht ins Herz schließen, wenn ihr mich fragt!