Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

Wunderbare vielseitige Fortsetzung

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Nachdem Band 1 mich sehr begeistert hat, habe ich von Band nicht mehr und nicht weniger als dasselbe erwartet.

Die erste Hälfte konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, war noch immer großartig ebenso wie der Schreibstil.
Es ließ sich durchgehend sehr flüssig und sehr schnell lesen. Nur hat mir irgendwie ein wenig Spannung gefehlt. Das soll nicht heißen, dass die Handlung langweilig war, denn das war sie nicht. Es konnte mich nur nicht ganz so mitreißen wie bei seinem Vorgänger.
Nach genau der Hälfte änderte sich das schlagartig. Es wurde richtig spannend und richtig fesselnd!
Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe den Rest in einem verschlungen!
Die Charaktere sind mir unfassbar ans Herz gewachsen und ich halte ihre Ausarbeitung für absolut gelungen.
Auch die Handlung war einfach richtig gut.
Nur das Ende.. wie kann man ein Buch so furchtbar enden lassen? Ich brauche auf der Stelle Band drei, der nur leider noch lange nicht in Sicht ist. Ich kann das Ende dieser Geschichte dennoch nicht erwarten.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Enttäuschend

New Beginnings

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.
Den Anfang fand ich eigentlich sogar ziemlich gut. Es war ansprechend und man fand schnell in die Story hinein. Außerdem wollte man gleich von Anfang an mehr erfahren. Danach war es allerdings für mich eine ziemliche Berg- und Talfahrt.
Einige Abschnitte waren gut und haben mich sehr gefesselt. Bei anderen habe ich mich gelangweilt.
Außerdem muss ich sagen, dass die Geschichte einige Klischees erfüllt, was mich nicht gestört hat.
Was mich aber gestört hat, ist wie unrealistisch das teils war. Es ging an manchen Stellen so schnell! Ich konnte teils gar nicht glauben, was ich da gerade lese. So agieren doch keine normalen Menschen im echten Leben. Es war schon sehr eine rosa-rote Welt.
Aufgrund dieser Logikprobleme hatte ich natürlich automatisch einen anderen Blick auf die Handlung.
Auch das Ende war viel zu plötzlich und alle waren zu einsichtig. Es war zu glatt. Das hat mir wirklich nicht gefallen. Die Geschichte war nett, aber da gibt es bessere.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Dieses Buch hat nur ein paar Seiten gebraucht, um mich in seinen Bann zu ziehen. Der Anfang war stark. Er war äußerst erschütternd und schockierend. Es war brutal.
Sehr sehr brutal - zumindest an manchen ...

Sehr sehr brutal - zumindest an manchen Stellen.
Ich habe die verschiedenen Spielorte mit den verschiedenen Charakteren geliebt und noch mehr habe ich es geliebt, wie ihre Geschichten miteinander verwebt wurden und sie schließlich alle aufeinander trafen.
Das war teils schon hohe Kunst und hat mir sehr zugesagt.
Außerdem war es spannend und an manchen Stellen auch fesselnd. Man wollte wissen, wie es weiter geht.
Man hat mit den Charakteren mitgefiebert und sie ins Herz geschlossen. Man konnte eine klare Gut - Böse - Linie ziehen. Einmal war man auch den Tränen nahe, denn manche Charaktere in diesem Buch sind wahrhaft Monster.
Das Ende war für mich leider sehr schwach. Es hat eben einfach so geendet. Da hätte ich doch mehr erwartet. Allgemein hätte man aus dem Buch ein kleines bisschen mehr heraus holen können. Es war gut, aber es hätte noch besser sein können.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Enttäuschend

Richer than Sin

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil es einfach so wenig zu berichten gibt über dieses Buch.

Weil ich schon gute Bücher von der Autorin gelesen habe, dachte ich, das könnte ja auch gut sein, doch ich habe mich geirrt.
Das Buch und ich - wir haben gar nicht zueinander gefunden und ich habe es nur aus Prinzip beendet.
Zuerst einmal bin ich mit den ständigen Zeitsprüngen nicht klar gekommen. Die stetigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mich so verwirrt, dass ich teils nicht wusste, wo ich jetzt war und was wann geschehen ist. Es war einfach zu ähnlich.
Auch dadurch war ich fast permanent verwirrt und habe irgendwas nicht verstanden.
Und als ich dann mal Licht in die Sache bekam, habe ich es immer noch nicht verstanden. Der rote Faden war nicht existent und viel mehr noch hat mir der Sinn gefehlt. Wo war denn bei der ganzen Handlung der Sinn? Das war alles total übertrieben, aufgesetzt und überflüssig. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und froh sein, dass es vorbei ist.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Positive Überraschung

Save me from the Night

Nachdem Band eins mich nicht wirklich überzeugen konnte, hatte ich keine allzu hohen Erwartungen an Band zwei.

Tatsächlich war das Buch fesselnd, wenn ich in der richtigen offenen Stimmug dafür war. Wenn ich das nicht war, hab ich keine 10 Seiten geschafft. Dadurch hat sich die Lektüre leider etwas gezogen.
Somit gab es durchaus an ein paar Stellen einen Lesesog, was recht erfreulich war.
Ansonsten war die Story natürlich vorhersehbar, aber trotz allem charmant und interessant. Ich bin ihr gerne gefolgt, auch wenn ein paar Stellen doch ein wenig öde waren.
Außerdem kam mir das Ende viel zu plötzlich. Ich wäre fast von Bett gefallen als ich umgeblättert hatte und da auf einmal 'Epilog' stand. Ein oder zwei Kapitel mehr hätten ja wohl wirklich nicht geschadet. Es wurde dann wirklich sehr kurz alles abgeklärt und fertig. Da hatte die Geschichte doch ein wenig mehr verdient.
Abgesehen davon war sie aber wirklich schön. Eine schöne Liebesgeschichte mit starken, vom Leben gezeichneten Charakteren.