Profilbild von Squirrel

Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Meditieren ist sehr hilfreich um zur Ruhe zu kommen

Immunbooster Meditation

Das Hörbuch "Immunbooster Meditation" von Ursula Richard ist eine gut gemachte Einführung in die Meditation und ihre positiven Wirkungen auf das Immunsystem. Die Autorin vermittelt ihr Wissen auf eine verständliche und ansprechende Weise.

Es beginnt mit einem Überblick über die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den positiven Effekten der Meditation auf das Immunsystem. So konnte gezeigt werden, dass Meditation die Ausschüttung von Stresshormonen wie Cortisol verringert und die Produktion von Abwehrzellen wie Killerzellen und T-Zellen erhöht. Dies kann dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und das Risiko für Infektionen zu senken.

Im Anschluss führt Ursula Richard in die wichtigsten Formen der Meditation ein, darunter die Achtsamkeitsmeditation, die Konzentrationsmeditation und die Visualisierungsmeditation. Sie erklärt, wie diese Meditationsformen praktiziert werden und welche Wirkung sie haben.
Das Hörbuch endet mit einem Achtsamkeitstag, der als Mini-Retreat für den Alltag genutzt werden kann. Dieser Achtsamkeitstag enthält Anleitungen für verschiedene Meditationsformen, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen im Alltag.

Die Sprecherin Beate Himmelstoß liest das Hörbuch in einer ruhigen und einfühlsamen Stimme. Sie vermittelt die Inhalte des Hörbuchs klar und verständlich. Sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Meditierende ist es eignet. Es wird ein solides Grundwissen vermittelt.

"Immunbooster Meditation" ist ein empfehlenswertes Hörbuch für alle, die mehr über die Meditation und ihre positiven Wirkungen erfahren möchten.
Ich habe es als Einschlafhilfe genutzt mit verringerter Geschwindigkeit.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Der Band ist ein gelungener Abschluss der zweiten Staffel

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Flüsterwald: Der letzte Funken Magie ist der vierte und letzte Band der zweiten Staffel der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Andreas Suchanek.
Erschienen im Ueberreuter Verlag Januar 2024.

In diesem ...

Erschienen im Ueberreuter Verlag Januar 2024.

In diesem Band stehen Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald vor ihrer größten Herausforderung: Die böse Zauberin ist zurückgekehrt und will die letzte Magie der Welt vernichten.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt. Die Charaktere sind bekanntermaßen sympathisch und gut entwickelt. Die Illustrationen von Timo Grubing sind wie immer wunderschön und unterstreichen die Atmosphäre des Buches.

Aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung kommen gut darin vor, dies finde ich sehr gut. Es ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Wirklichkeit. Die kurzen Kapitel verführen zum Lesen und noch ein Kapitel schaffen, der Sog ist stark.

Der Band ist ein gelungener Abschluss der zweiten Staffel. Er bietet Spannung, Abenteuer und Humor für Kinder ab 9 Jahren.
Die individuelle Lesefähigkeit eines Kindes entscheidend. Wenn ein Kind bereits früher Bücher in dieser Länge und Komplexität lesen kann, ist es auch für dieses Buch geeignet.

Der letzte Funken Magie ist ein tolles Kinderbuch, das für coole Unterhaltung auch für Erwachsene sorgt. Das Cover ist mit den grünen Farben wunderschön.
Perfekt, denn es geht weiter, hurra, ich freue mich über die schwungvolle Feder von Andreas Suchanek.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Absolut entzückend

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Eichhörnchens, das ein Geheimnis hat. Das Tierchen ist sehr glücklich und möchte sein Geheimnis mit jemandem teilen.

Ein kleines Geheimnis ist ein liebevoll ...

Ein kleines Geheimnis ist ein liebevoll gestaltetes und interaktives Kinderbuch von Agi Ofner, das Kinder ab 2 Jahren begeistern wird. Das Buch lädt die Kinder dazu ein, sich aktiv mit dem Eichhörnchen zu beschäftigen und sein Geheimnis zu ergründen. Es ist ein hervorragendes Mittel, um die Entwicklung von Feinmotorik, Sprachverständnis und sozialer Interaktion zu fördern. Dadurch werden die Kinder aktiv in die Geschichte eingebunden und können sich mit dem Eichhörnchen identifizieren.

Die Seiten des Buches sind mit bunten Illustrationen und einfachen Texten versehen. Die Bilder sind ansprechend und detailreich und laden zum Entdecken ein. Der Text ist klar und verständlich und eignet sich für Kinder ab 24 Monaten.

Am Ende verrät das Eichhörnchen sein Geheimnis. Das Geheimnis ist einfach, aber es ist eine wichtige Botschaft für Kinder, diese ist positiv und einfühlsam.

Ich kann das Buch allen Eltern und Erziehern empfehlen, die ihren Kindern ein schönes und lehrreiches Buch zum Vorlesen anbieten möchten.
Mir hat es sehr gefallen, es ist zuckersüß und macht Freude. Das Eichhörnchen ist so niedlich, das ich als Erwachsene auch viel Spaß hatte.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Pete und Sara auf der Suche nach den Schatten

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3)

Pete und Sara sind zurück aus Auroria, dem Königreich der Schatten. Doch die Menschenwelt, in die sie zurückkehren, hat sich verändert. Fast alle Menschen haben ihre Schatten verkauft, um Wünsche zu erfüllen. Ohne Schatten haben sie aber auch ihre Seele verloren. Die Welt ist zu einem Ort geworden, an dem sich jeder nur um sich selbst kümmert. Krampus, der Herr der Finsternis, schürt Hass und Wut.

Pete und Sara geben die Hoffnung nicht auf. Sie wollen nicht nur ihre eigene Welt, sondern auch das Königreich Auroria retten. Doch welche Gestalt hat Krampus in der Menschenwelt angenommen und wie kann er besiegt werden?

Diese Graphic Novel ist der 3. Teil der Schatten Reihe und eigentlich auch der letzte Band. Ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Die farbigen Illustrationen von Pasi Pitkänen unterstreichen die Atmosphäre des Buches. Sie sind detailreich und stimmungsvoll. Die Bilder helfen dem Leser, sich die Welt der Schatten vorzustellen.
Ein bisschen unheimlich wird es und auch gruselig, daher sollte ein junger Leser vielleicht besser einen Erwachsenen neben sich haben.

Die Cover sind alle farblich stimmig gestaltet und passen wunderbar nebeneinander ins Bücherregal.

Die Geschichte ist mit vielen spannenden Wendungen gespickt. Pete und Sara sind sehr mutig. Der Leser wird bis zum Schluss in Atem gehalten. Das Buch ist auch für Lesemuffel geeignet, da die Kapitel kurz und leicht verständlich sind.
Zum Schluss ging es mir zu schnell, ich habe die letzten Seiten erneut gelesen, da ich dachte, ich hätte was verpasst. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da das Buch durch die phantastische Gestaltung besticht und es mir gut gefallen hat von der Erzählweise.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Großartige Erkenntnisse

Arthrose endlich heilen

Das Buch "Arthrose endlich heilen" von Dr. Wolfgang Feil und Tobias Homburg ist ein umfassendes und informatives Werk, das sich mit der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Knorpelregeneration befasst. Die Autoren stellen dar, dass Arthrose nicht unheilbar ist, sondern durch eine gezielte Behandlung geheilt werden kann.

Das Buch hat einige Kapitel, die am Anfang aufgelistet sind. Diese Übersicht ist gut, so kann das Buch als Nachschlagewerk genutzt werden.
Die Rezepte sind einfach erklärt und machen sofort Lust aufs kochen und ausprobieren. Die Fotos davon sehen appetitlich aus.

Die Grundlagen der Arthrose werden erläutert, darunter die Anatomie und Funktionsweise der Gelenke, die Ursachen der Arthrose und die verschiedenen Stadien der Erkrankung. Verschiedenen Behandlungsoptionen werden vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf nicht-medikamentösen und nicht-operativen Methoden liegt.Die Autoren gehen ausführlich auf die einzelnen Maßnahmen ein und geben praktische Tipps, wie sie umgesetzt werden können.

"Arthrose endlich heilen" ist ein wertvolles Buch für alle, die an Arthrose leiden oder sich vor der Erkrankung schützen möchten. Es werden eine Vielzahl von Informationen und Möglichkeiten, die Gelenkgesundheit zu verbessern präsentiert.

Für mich hat das Buch einen großen Wert. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass Ernährung und sportliche Betätigung die Schmerzen reduziert.
Ich ziehe starken Nutzen aus dem Werk von GU.