Profilbild von Squirrel

Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

Tote können doch noch sprechen

Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt - Der erste Fall

Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt von Ole Hansen
Der erste Fall
Erschienen bei dotbooks 2016

Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt von Ole Hansen
Der erste Fall
Erschienen bei dotbooks 2016

Der Privatdetektiv Jeremias Voss betreibt in Hamburg eine sehr gute gehende Detektei. Sein Ruf ist tadellos und er hat schon so manchen kniffligen Fall gelöst.

Doch diesmal hat er einen ganz besonderen Auftrag. Ein junge Frau, bitten ihn, ihren Fall zu übernehmen um ein Verbrechen aufzuklären.
Einziger Haken bei der Sache, die junge Frau ist bereits tot und hat den Brief vor ihrem Ableben verfasst.
Nun heißt es auf Verbrecherjagd zu gehen. Nur wo soll er anfangen? Die Tote wurde im Eilverfahren eingeäschert, so hat Jeremias keine Chance, die Leiche zu untersuchen.
Da er über gute Verbindungen verfügt und viele Freunde und Bekannte hat, gibt es immer jemanden, der ihm helfen kann.

Es beginnt eine äußerst gefährliche und sehr spannende Ermittlung. Die auch für Jeremias lebensgefährlich werden kann.
Dank seiner pfiffigen Mitarbeiterin Vera Bornstedt kann er die Puzzleteile zusammensetzen und die Aufklärung des Falls vorantreiben. An seiner Seite ist stets sein treuer Hund Nero, der gut und gerne als Wachhund agiert und auch mal einen Täter zur Strecke bringen kann.

Das Buch hat einen hohen Unterhaltungswert und es hat mir viel Spaß gemacht. Die Spannung ist hoch und der Humor grandios. Es gibt noch weitere Bände über den Privatdetektiv Jeremias Voss, die ich mit Sicherheit auch mal lesen werde.

Veröffentlicht am 22.01.2019

2. Prequel zum Dreiteiler Time School

Fatimas Flucht

Nachdem Anna und Sebastiano erfolgreich Ole als Zeitwächter rekrutiert haben, machen sich die 3 auf ins alte Konstantinopel des fünfzehnten Jahrhunderts.

Der Auftrag von José lautet, Fatima im Harem ...

Der Auftrag von José lautet, Fatima im Harem finden und zur Zeitmaschine bringen.

Leichter gesagt, als getan, im Harem erwartet Anna, diesmal als Sklavin verkleidet, eine unerwartete Wendung.
Durch ihre blasse Haut und die blonden Haare, sieht sie aus wie ein Engel und wird wieder mal verdächtigt, eine Spionin zu sein.

Diese Kurzgeschichte ist ebenfalls wie „Der Anfang“ ein Zwischenspiel. Sie gehört zwischen den 3 Zeitenzauberbüchern und den 3 Time School Bücher.
Zumindest Zeitenzauber sollte man gelesen haben, um den Inhalt folgen zu können.

Länger darf ich diese Rezensionen nicht verfassen, sonst verrate ich zu viel von der Kurzgeschichte.

Spaß gemacht hat es mir auch diesmal, als Fan von Anna und Sebastiano bin ich sehr gespannt auf Time School.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Die Liebe überwindet alle Zeiten

Der Anfang

Der Anfang von Eva Völler ist ein Prequel zum Dreiteiler von Time School.

Man sollte die 3 Bücher Zeitenzauber gelesen haben, um die Vorgeschichte von Anna und Sebastiano zu kennen.
Die Kurzgeschichte ...

Der Anfang von Eva Völler ist ein Prequel zum Dreiteiler von Time School.

Die Kurzgeschichte beginnt damit, dass sich Anna und Sebastiano in Norwegen aufhalten.
Im Jahr 986 in der Nähe der Schlacht von Hjørungavåg. Ihre Aufgabe ist es, den jungen Ole aufzugreifen und zur Reise zurück in die Zukunft zu überreden. Andernfalls droht ihm ein böses Schicksal.
Da Ole ein waschechter Wikinger ist, gestaltet sich diese Überzeugung eher schwierig.
Ole verdächtigt Anna und Sebastiano, sie seien Spione aus Dänemark.
Alle Argumentation der beiden werden ignoriert. Anna wird gefesselt und Sebastiano soll ein Lösegeld besorgen, ansonsten wird Anna getötet.

Obwohl es sich um eine Kurzgeschichte handelt, kam das Feuer sofort wieder. Es ist ein wenig her, dass ich die Zeitenzauber Bücher gelesen habe. Doch ich war gleich wieder von der Geschichte gefangen. Die Liebe zwischen Anna und Sebastiano ist einfach schön, es kommt Spannung auf und der Humor ist klasse.

Meine Rezension muss kurz ausfallen, sonst würde ich alles von dem Prequel verraten.

Eins ist sicher, es wird Zeit, dass ich die Time School Bücher lese.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine Wette, die alles verändern kann

Weiter geht es nach der Werbung

Erschienen bei mtb Mira Taschenbuch 2016

Titel der Orignalausgabe: "Married for a Month" erschienen bei Pocket books 2001

Gleich und Gleich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an.

Über dieses ...

Erschienen bei mtb Mira Taschenbuch 2016

Gleich und Gleich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an.

Über dieses Thema diskutieren die Psychologen Taylor McGuire und Jonathan Kirby in einer Talkshow.

Aufgrund der hitzigen Entwicklung dieser Diskussion, entsteht die Idee einer Wette.

Singles sollen anhand eines Fragebogens einen Partner zur Seite gestellt bekommen, mit dem sie 4 Wochen wie ein Paar zusammen leben sollen. Je nach Auswertung, kommen Paare zusammen, die sich ähneln, oder Paare, die gegensätzlich sind. Auf diese Weise entstehen 20 Konstellationen für Taylor und Jonathan.

Was keiner weiß, die Beiden hatten als Teenager eine heiße Beziehung, was diese ganze Wette zu einem knisternden Erlebnis macht. Denn sie kommen sich gefährlich nah und ein Geheimnis könnte gelüftet werden, welches Taylor seit damals hütet.

Die Paare sind willkürlich ausgesucht, allerdings gibt es eine Frau, die ein wenig schummelt, um den Mann ihrer Träume als Partner zu bekommen.

Marnie ist wunderschön, hat einen Körper zum dahinschmelzen und ist dabei auch noch blitzgescheit. Leider wird sie auf ihr Äußeres beschränkt und viele halten sie für ein Dummerchen. Zusätzlich ist sie die beste Freundin von Taylor. Diese ahnt nichts vom falschen Spiel ihrer Freundin. Durch eine Manipulation bekommt Marnie den Nerd Will zugeteilt, in den sie schon lange heimlich verliebt ist.

Die anschließenden 4 Wochen in Marnies Haus führen zu spannenden, sehr sexy und unterhaltsamen Szenen, aber leider auch zu Enttäuschung und Entsetzen.

Um nicht zu viel zu verraten, darf ich nicht weiter auf das Buch eingehen.

Es ist ein sehr amüsantes Buch mit Höhen und Tiefen, viel Humor und liebevollen Szenen.

Die Wette ist eine skurrile Idee, sie funktioniert hier perfekt und es macht viel Spaß, davon zu lesen.

Bisher ist es mein erstes Buch von Susan Mallery, es war ein Zufallsfund, aber ich werde sicher noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Die abendländische Welt und ihre Geschichte ist in Gefahr

Die Bücherjäger

Poggio Bracciolini hat eine große Leidenschaft für Bücher. Er stöbert alte Folianten auf, um darin geheime Botschaften zu finden. Oft sind die Texte überschrieben worden, bzw. ausradiert, um Platz für neue Schriften zu haben. Papier, bzw. Tierhaut war damals schwer zu bekommen und auch kostspielig, daher wurden Bücher wieder verwendet, ohne Rücksicht, dass wichtige Schriften dabei verloren gingen.

Im Jahr 1417 reist er in Begleitung von Oskar von Wolkenstein zu einem Bergkloster, wo er ein Buch in Ketten vorfindet. Es eröffnet sich ihm eine unglaubliche Geschichte, die die komplette bisherige Laufbahn einiger Päpste, Könige und Kaiser zunichtemachen könnte. Die Zeit wurde manipuliert, damit ein König zum Kaiser werden konnte.

Am nächsten Tag brennt das Kloster und der Foliant ist verschwunden und mit ihm Agnes, eine Dienerin aus dem Kloster.

Die Geschichte der Bücherjäger jagt den Leser quer durchs Land und man wird auf eine abenteuerliche Reise mitgenommen. Unterbrochen wird das Buch durch Kapitel mit der Bezeichnung Stundenglas, was ich sehr hilfreich finde, so weiß man sofort, es handelt sich um die Vergangenheit von Poggio. Es ist ein farbenfrohes Abenteuer, welches mir großen Spaß gemacht hat.

Im Nachwort sind geschichtliche Hintergründe zu finden und Hinweise zur Wahrheit der Geschichte.

Eine namentliche Erwähnung der Hauptpersonen ist ebenfalls am Ende aufgeführt, auch welche Personen wirklich gelebt haben.

Ich bin kein großer Fan von historischen Geschichten, es ist auch mein erstes Buch von Dirk Husemann. Es hat mir sehr gefallen, meine Phantasie war gut ausgelastet und es war viel Spannung dabei.

Sehr schön finde ich die Gestaltung des Covers, das leicht erhabene Medaillon wirkt anziehend.

Dies war auch mit ein Grund, warum ich dem Buch eine 2. Chance gegeben habe. Aufgrund einer Leseprobe hatte es mich nicht angesprochen, doch bei einem weiteren Blick darauf, war ich doch sehr neugierig und habe es nicht bereut.