Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein mutiger Junge trifft einen Drachen

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter

"Feuerschattens erster Reiter" ist ein spannendes Hörbuch von Emily Skye, das als Vorgeschichte zur bekannten "Die geheime Drachenschule"-Reihe dient. Es ist nicht notwendig, die anderen Bücher der Reihe zu kennen, um diese Geschichte zu genießen.

Jeremias träumt davon, zum Clan der Murrays zu gehören. Um aufgenommen zu werden, muss er eine Mutprobe bestehen: Er soll das Glutnest eines gefährlichen Teufelsgrinds erklimmen und eine Goldmünze stehlen. Jeremias stimmt zu, obwohl er Angst hat, und begibt sich auf die gefährliche Mission. Jeremias ist mutig und stellt sich der Herausforderung. Doch alles läuft schief und er findet sich plötzlich in einer gefährlichen Situation wieder. Unerwartet trifft er auf einen Drachen, der sein Leben verändert.

Das Hörbuch wird von Philipp Schepmann gelesen, der eine hervorragende Leistung abliefert. Er liest mit viel Ausdruck und schafft es, den verschiedenen Charakteren ein dynamisches Leben einzuhauchen. Er bringt die Atmosphäre der Geschichte beeindruckend hervor. Besonders Feuerschatten hat eine intensive Stimme bekommen.

Es ist ein spannendes und abenteuerliches Hörbuch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Die Geschichte ist voller Abenteuer und Magie. Drachen sind faszinierend Wesen, Feuerschatten ist ein ganz besonderes Exemplar.
Die ihm verliehene tiefe Stimme macht ihn sehr authentisch, er wirkt bedrohlich, gleichzeitig auch freundlich. Jeremias Angst ist spürbar und verständlich. Es ist aber keine angstmachende Geschichte, junge Zuhörer müssen sich nicht fürchten.

Die Geschichte ist einfach gehalten und leicht verständlich. Sie ist perfekt für Kinder, die gerade erst anfangen, Hörbücher zu hören. Pausen zwischendurch sind nötig, damit das Kind Fragen stellen kann. Ich denke, da werden ein paar
Fragezeichen auftauchen.

Das Cover ist schön bunt und macht sofort neugierig. Der Drache sieht klasse aus und Jeremias sehr sympathisch.

• Sprecher
Veröffentlicht am 29.03.2024

Tolle Fortsetzung, sehr geniales Cover

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

„Stadt der bösen Tiere: Die Rettung“ ist der zweite Band der actionreichen Reihe von Gina Mayer.
In diesem spannenden Abenteuer taucht Lizard erneut in die geheime Welt der bösen Tiere ein.

Lizard hat ...

Lizard hat endlich ein Zuhause gefunden und fühlt sich unter den bösen Tieren der Inseln wohl. Doch ihre Freude währt nicht lange, denn ein Anruf aus New Orleans bringt alles ins Chaos. Ihre Schwester Esmeralda ist in Gefahr und nur Lizard kann sie retten.

Ohne zu zögern, bricht Lizard auf eine Rettungsmission in die Stadt der Menschen auf. Doch der Tiger Raj, Lizards Erzfeind, sinnt auf Rache und lauert ihr auf Schritt und Tritt auf. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde und ihrem Kampfgeist muss Lizard nicht nur Esmeralda retten, sondern auch ihr eigenes Leben verteidigen.

Es ist ein spannendes und actionreiches Abenteuer, das jungen Lesern viel Spaß und Unterhaltung bietet. Die rasante Handlung, die sympathischen Charaktere und die gelungene Mischung aus Spannung und Humor machen dieses Buch zu einem echten Pageturner.

Das Buch ist ideal für alle Kinder ab 10 Jahren, die gerne spannende Abenteuergeschichten lesen. Auch Fans der ersten Staffel der Reihe „Internat der bösen Tiere“ werden von diesem Buch begeistert sein.

Das Cover ist phantastisch, das Auge vom Krokodil funkelt regelrecht. Beim Aufklappen wird es noch spektakulärer. Der Ravensburger Verlag hat einen starken Hingucker gestalten.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine ganz besondere Geschichte

Sieben Tage Mo

„Sieben Tage Mo“ von Oliver Scherz ist ein berührendes und humorvolles Kinderbuch über die Geschwisterbeziehung zwischen dem 12-jährigen Karl und seinem geistig behinderten Bruder Mo. Das Hörbuch, gelesen von Jens Wawrczeck, fängt die emotionale Tiefe der Geschichte gekonnt ein und bringt die Zuhörer zum Lachen und Nachdenken.

Die Geschichte ist warmherzig und humorvoll erzählt, ohne dabei die Herausforderungen, die mit der Behinderung von Mo verbunden sind, zu beschönigen. Sie zeigt, wie wichtig Geschwisterliebe ist und wie man mit seinen Ängsten und Zweifeln umgehen kann.

Die Aufgabe, auf seinen Bruder aufzupassen, ist für Karl ist nicht immer einfach, denn Mo ist unberechenbar und stört oft Karls Pläne.
Die Erzählung aus der Perspektive von Karl ist voller Wärme und Leichtigkeit, gleichzeitig aber auch voller Tiefgang. Die Herausforderungen, aber auch die Freuden einer Geschwisterbeziehung mit einem behinderten Bruder werden auf sehr ehrliche Weise dargestellt.

Jens Wawrczeck liest die Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen und variiert seine Stimme gekonnt, um den unterschiedlichen Charakteren Leben einzuhauchen. So wird Karl als ängstlicher, aber verantwortungsbewusster Junge dargestellt, während Mo als fröhlicher und spontaner Charakter erscheint.

"Sieben Tage Mo" ist ein tolles Hörbuch für Kinder und Erwachsene, das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig unterhält. Es ist eine Geschichte über die Liebe zwischen Geschwistern, über Verantwortung und die Kraft, die man in sich selbst finden kann.

Das Cover ist schön anzusehen, die Illustration von Mo und Karl vor einem gelben Sonnenhimmel drückt sowohl die Zuneigung der Brüder als auch Karls Sorgen auf subtile Weise aus.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Spiel, Spaß und gute Laune

Mein dicker, bunter Rätselblock

"Mein dicker, bunter Rätselblock" ist prall gefüllt mit zahlreichen Bilderrätseln, aufregenden Labyrinthen, süßen Von-Punkt-zu-Punkt-Zeichnungen und lustigen Suchbildern.

Der Block ist im handlichen Format ...

Der Block ist im handlichen Format gehalten und liegt somit gut in der Kinderhand. Die Seiten sind farbenfroh und kindgerecht gestaltet. Die Rätsel sind abwechslungsreich und bieten Kindern ab 4 Jahren viel Spaß und Unterhaltung.

Der Block bietet eine große Auswahl an Rätseln, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Zahlreiche Rätsel können am Ende auch noch ausgemalt werden.
Die Aufgaben sind einfach und intuitiv zu verstehen, so dass auch Kinder, die noch nicht lesen können, Spaß am Rätseln haben.

Die Rätsel fördern die Konzentration und Feinmotorik der Kinder. Es ist ein tolles Beschäftigungsbuch, die abwechslungsreichen Rätsel sorgen für viel Spaß und Unterhaltung und fördern gleichzeitig die Konzentration und Feinmotorik der Kinder.

Der Rätselblock ist ideal für Kindergarten- und Vorschulkinder, die gerne rätseln und malen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wohlfühlbuch

Liebe kann doch jedem mal passieren

Anne Sanders entführt uns mit ihrem neuen Roman "Liebe kann doch jedem mal passieren" in die charmante Küstenstadt Brighton.

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein günstiges Zimmer zu finden. Doch die Freude währt nur kurz, denn als sie einzieht, muss sie feststellen, dass sie das Zimmer mit dem attraktiven Anwalt Alex teilen soll.

Anfangs sind die beiden wie Hund und Katze. Julie ist spontan und chaotisch, während Alex penibel und ordnungsliebend ist. Doch nach und nach lernen sie die Stärken des anderen zu schätzen und es entwickelt sich eine zarte Liebelei, die Hoffnung auf ein Happy End macht.

Die Autorin beschreibt Brighton mit so viel Liebe zum Detail, dass man das Gefühl hat, selbst durch die Straßen der Stadt zu schlendern. Man spürt förmlich die frische Seeluft und genießt das sommerliche Flair.

Der Roman ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte ist unterhaltsam und voller humorvoller Momente. Am Anfang fand ich das Buch nicht so gut, die Idee mit dem Zimmer teilen
eher abwegig. Doch nach ein paar Kapiteln habe ich mich richtig wohlgefühlt mit dem Buch. Es wird amüsant, ich habe laut gelacht, die Sympathie ist gewachsen für das Buch. Julie und Alex waren mir von Anfang an sympathisch.

Liebhaber von romantischen Wohlfühlbüchern werden ihre Freude haben. Trotz der kleinen anfänglichen Bremse, kann ich die Geschichte wärmstens empfohlen, es wird sehr unterhaltsam.

Es ist ein charmantes und humorvolles Buch, das für gute Laune sorgt und perfekt für den Sommerurlaub ist.