Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Die Liebe braucht manchmal die passenden Worte

Der Phönixschmetterling

Die Jungschauspielerin Lou bekommt die Hauptrolle in einem Liebesfilm.
Eine ziemliche Herausforderung, denn ihr Filmpartner ist der arroganter Halbspanier Martin.

Lou meistert ihre Rolle gut , aber Martins ...

Die Jungschauspielerin Lou bekommt die Hauptrolle in einem Liebesfilm.

Lou meistert ihre Rolle gut , aber Martins Verhalten und seine Kommentare sind seltsam und verletzend.
Lous Gefühle spielen Achterbahn, Abneigung und Zuneigung wechseln sich ab.

Bis eines Abends die Situation eskaliert und die Wahrheit ans Licht kommt.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön.
Der Schmetterling und das dunkelblaue Cover harmonieren gut.

Die Geschichte von Martin und Lou ist von Höhen und Tiefen geprägt.
Martin ist undurchschaubar, arrogant und ein Rätsel.

Lou ist absolut sympathisch, etwas chaotisch, aber liebenswert.

Der Schreibstil ist flüssig, der Story kann man ohne Probleme folgen.

Das Buch ist mit 183 Seiten schnell zu lesen, es bleibt eine gewisse Spannung.

Die Gefühle von Lou konnte ich gut nachvollziehen.
Martin verhält sich schon etwas seltsam, aber was verstehen Männer schon von Gefühlen und Kommunikation.

Ingesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Buch mit wundervollen Cover-Lorrie gegen den Strom

Das Gegenteil von Erfolg

Die Geschichte handelt von Lorrie, die ihren Spagat zwischen Beruf, Kind, Freundschaft zu ihrer Freundin Alex und sonstigen Herausforderungen des Alltages gut meistert.

Doch gut ist nicht genug, findet ...

Doch gut ist nicht genug, findet ihre Vorgesetzte und Lorries Tag beginnt so richtig mies.

Die ersehnte Beförderung ist futsch und der Tag steigert sich bis hin zu einer Vollkatastrophe!

Das Cover finde ich absolut fantastisch, das hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Lorrie ist ein wirklich schräger Charakter, was am Anfang noch recht witzig herüberkam.

Nur im Laufe der Geschichte konnte ich Lorrie nicht mehr ernst nehmen, etwas verpeilt ist ja jeder auf seine Art, aber das wurde mir dann doch too much.

Bis zur Hälfte hat sich das Buch flüssig und ganz gut gelesen, nur der 2. Teil der Geschichte zog sich für mich so dahin.

Vieles war zu ausführlich und ich habe bis zum Ende quer gelesen.

So wie angekündigt fand ich das Buch zwar amüsant, aber nicht unbedingt lustig.

Ich habe mir definitiv mehr von diesem Buch versprochen. Die Grundidee war gut, nur die Umsetzung war nicht meins.

Aber das ist mein persönliches Empfinden, jeder hat sicher einen anderen Geschmack.