Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Affirmationen die heilsam sein können

Heilende Gedanken

Gedankenmuster von 190 der häufigsten Krankheiten werden in diesem Buch aus psychologischer Sicht beleuchtet und mit kurzen Affirmationen verknüpft.

Ich finde den Aufbau des Buches sehr gelungen.

Das ...

Ich finde den Aufbau des Buches sehr gelungen.

Das Cover ist sehr passend und hat mich direkt angesprochen.

Es beginnt mit einer Einleitung. Geht über zu den somatischen Beschwerden ohne Befund und dann zu den Affirmationen.

Nach den 16 Seiten findet man eine Übersicht der Krankheitsbilder, nach Alphabet geordnet, so ist ein Nachschlagen sehr leicht und zeitsparend.

Bei jedem Krankheitsbild wird erst die mögliche psychosomatische Ursache beleuchtet, dann der Lösungsansatz und zum Schluss die dazu passende Affirmation präsentiert.

Die Affirmationen sind kurz und lassen sich leicht merken. Sie sind in Reimform und wirken somit auf unser Unterbewusstsein.

Das Buch hält, was es verspricht, ich hätte so eine detaillierte Auflistung von Krankheitsbildern nicht erwartet.

Als Ansatz finde ich das Buch wirklich toll, ersetzt allerdings in Krisen keine psychologische Beratung.

Wer im täglichen Leben etwas für sich tun möchte und heilende Gedanken in den Alltag integrieren möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Magisch und absolut lesenswert!

Der Zirkel der Sechs

Der Zirkel der Sechs hat mich absolut begeistert!
Ich hatte das Buch mit einem tollen Farbschnitt bei Buchmädchen im Adventskalender und war direkt schockverliebt!

Dieser Urban Fantasy spielt in den düsteren ...

Der Zirkel der Sechs hat mich absolut begeistert!

Dieser Urban Fantasy spielt in den düsteren Katakomben Paris und einer magischen Parallelwelt.
Magische Wesen sind durch Runen verborgen und sechs unterschiedliche und ungewöhnliche Helden müssen gemeinsam Paris vor einem Unheil bewahren.

Die Geschichte ist absolut vielschichtig und die Fäden der einzelnen Storys werden nach und nach zusammen verknüpft.

Euch erwarten starke Charaktere, eine absolut spannende und fesselnde Story, die mich sehr begeistert hat.

Der Schreibstil ist flüssig und absolut bildhaft, sodass man vollends in die Geschichte abtauchen kann.
Ich könnte immer weiter schwärmen, eine kleine Lovestory ist auch dabei, und an Humor fehlt es auch nicht!

Lest am besten selbst! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Eine bunte Vielfalt an Smoothies, die garantiert für gute Laune sorgen!

Drink the Rainbow

Das Buch enthält 55 Smoothierezepte, für eine Mega große Vielfalt ist definitiv gesorgt!
Das Cover ist schon sehr ansprechend, bunt und macht gute Laune!

Die Einleitung finde ich sehr gelungen und die ...

Das Cover ist schon sehr ansprechend, bunt und macht gute Laune!

Die Einleitung finde ich sehr gelungen und die Einteilung des Obstes und Gemüses in Farben macht das Ganze sehr übersichtlich.

Unterteilt sind die Smoothies in Frühstück, Mittag, Abendessen, nach dem Sport, für mehr Energie und gute Laune, Detox und Good-Night Smoothies.
Die Angaben sind für 1–2 Smoothies, Nährwerte pro Portion und den Extra-Kick für die Gesundheit.

Das Buch ist von Anfang bis Ende ein Augenschmaus und sicher ist bei der großen Auswahl für jeden etwas dabei!

Ich bin auf alle Fälle sehr begeistert, eine so große Auswahl von Smoothies hätte ich nicht erwartet!
Die Gestaltung und die tollen Fotos runden das Ganze perfekt ab.

Ich werde dieses Buch sicher weiterempfehlen und es eignet sich auch toll als Geschenk!
5⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2023

Herrlich komisch!

Die Glücksschwindlerin

Wilma Wonnenerg ist das Chaos pur, Freund weg, Job weg und dann wird sie aus einer Lüge heraus, eine angesagte Influencerin.

Ich habe bei diesem Buch wirklich oft lachen müssen, es ist unterhaltsam, kitschig und so herrlich unrealistisch.
Aber wer sich darauf einlässt und eine Lektüre zum Aufmuntern und für den Urlaub benötigt, ist hier gut beraten.

Ich habe die Geschichte als Buch erhalten und habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.
Wilma als Charakter hat mir gut gefallen, auch die Nebencharaktere, wie ihr schriller bester Freund, waren super!

Ich werde es sicher weiterempfehlen, als leichte Lektüre mit einem Schmunzeln im Gesicht!

Veröffentlicht am 30.12.2023

12 Wahrsagemethoden mit althergebrachten Techniken, sehr gut erläutert

Wahrsagekunst aus dem Orient

Pinar Akdag ist mit ihrem Buch eine anschauliche Erklärung der Wahrsagemethoden aus dem Orient gelungen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es passt toll zum Thema und sind als Hardcover sehr ansprechend aus!

Vom Inhaltsverzeichnis her ist das Buch sehr gut gegliedert und schnell findet man die einzelnen Rubriken.

Ein persönliches Vorwort der Autorin, hat mich direkt angesprochen und ich finde, die Autorin geht sehr verantwortungsvoll mit dem Thema um.
Etwas zu erfinden oder zu lügen, ist beim Wahrsagen absolut tabu, man hat dem Ratsuchenden Menschen gegenüber auch eine Verantwortung.

Die einzelnen Wahrsagemethoden werden ausführlich und gut verständlich erklärt.
Man findet hier Kaffesatzlesen, Wahrsagekunst mit Würfeln, Blumen, Zahlen, Feuer und vieles mehr.
Zu jedem Kapitel gibt es tolle Illustrationen, das Buch ist auf alle Fälle mit viel Herz geschrieben und gestaltet worden.

Mich persönlich hat die Wahrsagekunst mit den Blumen und den Würfeln am meisten angesprochen, das Blumenhoroskop war ein schönes Kapitel.

Ich habe bisher nur ein Teil ausprobiert, werde es demnächst mit meinen Freundinnen testen.

Das Buch ist auch ohne Vorkenntnisse geeignet, man kann durch die gute Anleitung alles problemlos ausprobieren.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen! Auch als Geschenk geeignet!