Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ein Buch das in die magische Welt der Pflanzen entführt

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen

Ginger ist in einer Welt mit Pflanzen und Natur aufgewachsen. Diese Naturverbundenheit hatten auch ihre Eltern, bis sie spurlos verschwanden.

Doch als sie bei Pflegeeltern aufgenommen wird, ändert sich ...

Doch als sie bei Pflegeeltern aufgenommen wird, ändert sich alles, sie kann sich nicht erinnern, wird von der Natur und ihren Wesen ferngehalten.

Als auf einmal ein sprechendes Eichhörnchen auftaucht, kommen langsam Erinnerungen zurück und für Ginger beginnt eine spannende und herausfordernde Reise.

Das Cover dieses Buches ist einfach zauberhaft und so wunderschön illustriert.
Mit viel Liebe zum Detail ist das komplette Buch mit magisch schönen Illustrationen gestaltet, an dem man sich kaum sattsehen kann!

Der Innenband ist wunderschön gestaltet und lässt den Leser den Zauber dieser Geschichte erahnen.

Die Schriftgröße ist perfekt auch für jüngere Leser geeignet.
Die Geschichte ist spannend und die Bezeichnungen von den Pflanzen und Wesen dieses Buches haben fantastische Namen!
Sehr schön finde ich, dass auf den letzten Seiten die Bewohner der magischen Gärten bildlich dargestellt werden.

Die Geschichte von Ginger ist spannend bis zum Schluss, die Fantasiegestalten und Pflanzen entführen in eine magische Welt.
Auch sorgt das Eichhörnchen Alva für Humor.

Wesen wie Rundohriger Einhörnling und Abendsternklimper sind nur ein Beispiel der magischen Wesen.

Die Geschichte ist sehr bildhaft geschrieben, jedes Kind und auch Erwachsene werden komplett in diese Welt eintauchen können.

Es geht um die Verbundenheit und Achtung zur Natur, Freundschaft und dem Glauben, dass vieles gemeinsam zu schaffen ist!

Mich hat die Geschichte, als i-Tüpfelchen auch die tollen Illustrationen, verzaubert.
Ich kann das Buch uneingeschränkt von 9-90 Jahren empfehlen und werde sicher Gingers Geschichten weiter verfolgen!
5⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein spannendes , humorvolles und prickelndes Hörbuch

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora ist Journalistin und hat einen mehr als katastrophalen Tag. Sie steht plötzlich ohne Job und Geld da. Bei diesem Frust hilft nur eins, die Boxhalle von Marty.
Doch der Tiefpunkt dieses Tages kommt ...

Doch der Tiefpunkt dieses Tages kommt in Gestalt von Tony, äußerlich ein Traum, aber vom Charakter und seiner Art bringt er sie regelrecht zur Raserei.
Nora ahnt noch nicht, dass die Begegnung mit Tony der Anfang von Turbulenzen und Chaos in ihrem Leben bedeuten.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und authentisch.
Leider hören wir den männlichen Part nur am Anfang und Ende, ich hoffe, das ändert sich im 2. Teil!

Nora ist nicht auf den Mund gefallen, ich habe sie wirklich gefeiert, besonders die Szene im Autohaus war einfach zu herrlich.
Auch die Dialoge zwischen Tony und Nora waren ein Erlebnis!

Ich fand das Buch absolut spannend.

Ein Mix aus Romance, Thriller und einem kleinen Anteil Mystery.
Die Anziehung zwischen Tony und Nora ist recht explosiv und nicht nur Tony verzweifelt an Noras Sturheit. Sie ist taff, eigensinnig, liebenswert und loyal, Nora muss man einfach mögen.

Tony ist geheimnisvoll, sexy und aufmerksam, wie auch einsam.
Ich finde, dass beide Charaktere stark sind, klasse herüberkommen und den Hörer direkt in ihren Bann ziehen.
An einigen Stellen analysiert Nora zu viel, aber so kann man an all ihren verrückten Gedanken teilhaben.

Die Sturheit der Beiden hat mich so manches Mal verzweifeln lassen, aber die wirklich lange Hörzeit verging wie im Flug.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen oder zu hören!

4,5 ⭐️

Riley die Seelenfängerin

Riley - Das Mädchen im Licht -

Riley ist nach einem Verkehrsunfall verstorben.
Als sie realisiert, dass sie verstorben, ist, versucht sie wieder zurück zu ihrer überlebenden Schwester zu kommen.

Riley ist aufmüpfig, eigensinnig, genau ...

Riley ist nach einem Verkehrsunfall verstorben.

Riley ist aufmüpfig, eigensinnig, genau richtig für den Job als Seelenfängerin.
So hat sie auch die Möglichkeit, vom Jenseits einen Abstecher auf die Erde zu machen.

Ihr erster Auftrag ist herausfordernd und schon viele Seelenfänger sind gescheitert.

Doch Rileys Art und ihr Ehrgeiz helfen ihr bei dieser schwierigen Aufgabe.

Das Hörbuch ist spannend, kurzweilig und angenehm zu hören.

Riley hat Humor und das belebt die Geschichte.
Der Umgang mit dem Thema Tod hat mir gut gefallen, viele meiner Wahrnehmungen konnte ich darin erkennen.

Ein etwas anderer Fantasy Roman, aber gut durch die angenehme Stimme der Sprecherin zu hören.

Der Humor und die Spannung macht es zu einem guten Hörbuch!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Das Leuchten das jeder in seinem Herzen trägt!

Triumph der himmelblauen Nacht

Das Buch ist Worten kaum zu greifen, die Aquarellbilder sind das i-Tüpfelchen in diesem Buch!
Schon der Prolog: „Das Flüstern der Sterne“

macht sofort neugierig auf das Buch.

Die Geschichte handelt ...

Schon der Prolog: „Das Flüstern der Sterne“

macht sofort neugierig auf das Buch.

Die Geschichte handelt von dem Bären Arkas Nachtfell und seiner Suche nach dem gestohlenen Gleißen, sein wertvollster Besitz.

Lisa Brenk schreibt sehr bildhaft, ich konnte mir jede einzelne Szene gut vorstellen.
Der tierische Held beginnt mit Anfang des Winters seine Reise, ich als Leser konnte ihn begleiten.

Die Worte berühren und beschreiben wunderbar und prägnant die Szenen.

Licht - Erhellt die Finsternis. In deinem Herzen
Leuchtet es immer da – Strahle

Ich mochte diese Poesie und die Wortwahl, vieles erschließt sich zum Schluss.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert, genauso wie die wunderbaren Illustrationen.

Ein zauberhaftes Buch, gerade für die Herbst - und Winterzeit!

Ich kann das Buch absolut empfehlen, es lohnt sich in die fantastische Welt und tiefgreifende Geschichte einzutauchen!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein zauberhaftes Buch- Wunderschöne Illustration rund um das Thema Angst und Mut

Max und der kleine Drache

Max und der kleine Drache ist ein so wunderbares Buch, thematisch wie auch bildlich.

Einfühlsam und in Form einer zauberhaften Geschichte wird das Thema Angst und Stärkung des eigenen Vertrauens und Mut thematisiert.

Der achtjährige Max begegnet einem kleinen Drachen, der so viele Ängste hat, dass er sich nichts zutraut.
Max und der kleine Drache sprechen über ihre Ängste und beginnen Schritt für Schritt sich ihren Ängsten zu stellen.
Sie beginnen mit den kleinen Ängsten und werden nach ihren Erfolgen immer mutiger.

Die Geschichte ist toll und spannend aufgebaut, sodass in dieser viele Tipps und Tricks kindgerecht aufgezeigt werden.

Sehr schön ist der persönliche Bezug zum Lesenden, im Vorwort kann der Name des Kindes eingefügt werden.
Am Ende der Geschichte geht es dann weiter und das Kind kann selbst Situationen in das Buch schreiben und malen, wovor es Angst hat.
Angst wird erklärt und es gibt Tipps, Tricks, sowie Meditationen zum Ausprobieren in Schriftform und per QR-Code.
Das Buch lädt regelrecht zum Mitmachen, Ausprobieren und Malen ein und der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.

Dieses wunderbare, für Kinder und Erwachsene geeignete Buch mit den schönen Illustrationen macht Freude, zu lesen und selbst kreativ zu werden.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite durchdacht und pädagogisch wertvoll.

Ich würde mir wünschen, jeder Kindergarten und jede Grundschule würde dieses Buch besitzen und nutzen!

Ich bin absolut begeistert und kann es uneingeschränkt allen Eltern, Kindern, Pädagogen, Therapeuten sehr empfehlen!