Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Hochzeitsvorbereitungen mit Hindernissen

Hochzeitsglocken über London

Ben und Mark sind mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen.
Mit Reginald als Hochzeitsplaner kann eigentlich nichts schief gehen !
Ben und Mark glauben an ihrer Liebe, auch als sie die ersten Hindernisse ...

Ben und Mark sind mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen.
Mit Reginald als Hochzeitsplaner kann eigentlich nichts schief gehen !
Ben und Mark glauben an ihrer Liebe, auch als sie die ersten Hindernisse überwinden müssen.
Doch plötzlich läuft alles aus dem Ruder und das Paar kommt an ihre Grenzen.
Wer sabotiert die Hochzeit und stehen die Zeichen für ihre Hochzeit unter keinem guten Stern?

Das Cover ist so schön, ich war schockverliebt! Wolf September überzeugt wieder mit einem sprachlich angenehmen und flüssigen Schreibstil.
Die Protagonisten sind wieder sehr sympathisch und mit ihren Zweifeln, Bedenken und Unsicherheiten absolut authentisch.
Viele bekannte Nebenfiguren sind wieder am Start, es war schön wieder von ihnen zu lesen.

Der Knaller in dieser Geschichte ist Reginald, der Hochzeitsplaner!
Er passt absolut super in diese Geschichte und peppt das Ganze mit Humor auf !
Das Kopfkino läuft und auch das Rätseln, wer die Hochzeit sabotiert.
Dadurch zieht sich eine angenehme Spannung durch das Buch.

Die Geschichte eine schöne, gefühlvolle, leicht kitschige , aber humorvolle Geschichte, die den Wahnsinn einer Hochzeitsvorbereitung gut darstellt.
Ich kann das Buch nicht nur allen Gay Romantik Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spanend bis zum Schluss

Tiefer als der Abgrund

Elias ist ein verurteilter Mörder und kommt nach 10 Jahren frei.
Doch schwer lastet die Schuld auf ihm, er soll seine Schwester getötet haben, hat selbst keine Erinnerungen daran.
Sein Anwalt nimmt Kontakt ...

Elias ist ein verurteilter Mörder und kommt nach 10 Jahren frei.
Sein Anwalt nimmt Kontakt zu dem Psychologen Malte Fischer auf, er soll Elias nach der Entlassung psychologisch betreuen .

Elias ist hochintelligent, hochsensibel , Psychologen , wie auch die Angestellten der Haftanstalt sind im Hinblick auf ihn Zwiegespalten. .
Soll er wirklich dieses Monster sein oder wurde er Opfer eines Komplotts?

Diese Frage stellt sich nach mehreren Therapiesitzungen auch sein Psychologe und nimmt Kontakt zur zuständigen Kommissarin Freya Svensson auf.
Die Ereignisse überschlagen sich, nur wem kann man trauen?

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an begeistert. Elias ist mit seiner hochbegabten und sensiblen Art sehr gut beschrieben.
Das Leben in Freiheit, was eigentlich keine ist.
Die Hasskampagnen der Presse und auch Elias Selbstzweifel waren so realistisch beschrieben.
Als Leser stellte man sich die Frage ob Elias wirklich alles vortäuscht oder tatsächlich sich an nichts erinnern kann.
Allerdings erhärtet sich beim Lesen zunehmend der Verdacht oder auch die Hoffnung, das er es nicht gewesen sein kann.

Die Parrallelhandlung mit dem Menschenhandel und der Balkanmafia gestaltete sich als spannend.
Die Fäden wurden so nach und nach entwirrt und aufgelöst und Zusammenhänge wurden klar, das ist absolut gelungen.

Elias , ich hatte schon Mitleid mit ihm , aber wie auch sein Umfeld hatte ich Respekt vor jemandem, der ein Mörder sein könnte.

Kommissarin Freya hat mir mit ihrer forschen und nicht immer ganz Dienst konformen Art super gefallen. Von ihr würde ich noch gern mehr lesen.
Das Ende lässt auf alle Fälle darauf hoffen, das wir sie in einer der nächsten Geschichten wiedersehen.

Mein Mann hatte das Buch vor mir gelesen und war auch begeistert!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch und jeder der Krimis mag, der sollte dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein absolutes Highlight im Fantasy Genre!

Das Zeichen der Erzkönigin

Viele Tausend Jahre sind vergangen, seid die letzte Erzkönigin in Norfaega an der Macht war.

Mit einer unfassbaren Grausamkeit herrscht nun Königin Lamia, Gewalt , Unterdrückung und Leid bringt sie über das geknechtete Land.

Sie hat Rodric Blackthorne, den Blutritter und mächtigsten Mann zu ihrem Werkzeug gemacht, ihm bleibt keine Wahl diese Grausamkeiten zu unterstützen.
Rodrics Schwäche ist sein Freund Tyron, selbst mächtig und versklavt. Lamia nutzt diese Verbindung schamlos aus.

Als Angehörige eines der letzten freien Höfe muss Lyraine zusehen, wie ihre Familie getötet wird.
Ihr gelingt mit Hilfe des Sehers Varcas zu fliehen.
Keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, das sie entscheidende Wendung seid Jahrtausenden bringt, die Hoffnung auf ein freies Leben.

Das Cover finde ich unbeschreiblich schön und sehr passend zu der Geschichte.
Ein System von unterschiedlichen Magiefarben und der damit verbundenen Macht.
Am Anfang des Buches erhält man viele Informationen, lernt viele Charaktere kennen.
Im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen und Erzählungen Sinn, die Geschichte ist insgesamt sehr komplex.
Trotz dieser Komplexität, der Beschreibung der verschiedenen Höfe und deren unterschiedlichen Mächte , liest sich das Buch flüssig, ist spannend und man kann den Geschehnissen gut folgen.

Das Setting ist atemberaubend und die Protagonisten, davon gibt es so einige , sind so verschieden und dennoch faszinierend.

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven machen die Handlung sehr abwechslungsreich, ich habe jede Minute genossen, diese Buch zu lesen.

Das Zeichen der Erzkönigin ist von der Seitenzahl sehr umfangreich, aber ich war in einem regelrechten Leseflow, die Zeit flog nur dahin.
Das Magiesystem, der Weltenaubau, für mich war alles rund.

Es gibt so einige Charaktere die ich in diesem Buch ins Herz geschlossen habe und das Warten auf Teil 2 fällt mir schwer.

Die Verbundenheit durch Freundschaft, die Ehre und der Stolz eines Volkes, aber auch Hass, Erniedrigung und Folter und Missbrauch sind in diesem Buch thematisiert.

Mitreißend, absolut spannend, ein Buch das jeder Fantasy Fan unbedingt lesen sollte! 5 ⭐️ plus!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein absolutes Highlight im Fantasy Genre!

Das Zeichen der Erzkönigin

Ihr gelingt mit Hilfe des Sehers Varcas zu fliehen.

Das Cover finde ich unbeschreiblich schön und sehr passend zu der Geschichte.
Ein System von unterschiedlichen Magiefarben und der damit verbundenen Macht.

Das Magiesystem, der Weltenaubau, für mich war alles rund.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein spannender Schweden Krimi

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller

Eine mysteriöse Mordserie hält die Urlaubsregion Dalsland in Atem. Drei Freundinnen feiern in der Urlaubsregion ihren Junggesellinnenabschied, nach einem Streit verschwindet die Freundin spurlos.
Das Polizeirevier ...

Das Polizeirevier von Uddevalla, mit Kommissarin Monica und ihrem Kollegen Ole , haben mit dem Vermisstenfall alle Hände voll zu tun.
Die Leiche ist mit Orchideen geschmückt, bald bleibt es nicht bei einem Opfer.
Der Orchideenmörder ist nun in aller Munde, die Kommissare unter Druck.

Das Cover ist absolut passend und gefällt mir absolut.
Der Thriller ist spannend und nicht unbedingt vorhersehbar. Das Ermittlertrio kann unterschiedlicher nicht sein.
Am sympathischsten war mir Ole, Monica hat mit ihren eigenen Themen zu tun. Ich hoffe das ihre Vergangenheit im nächsten Buch mehr Raum einnimmt.

Die Handlung führt zu immer weiteren Spuren, ich als Leser habe mit gerätselt und mit ermittelt.
Der Schreibstil war angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Interessant, spannend und an an einigen Stellen der Ermittlungen nicht zu ernst zu nehmen, dennoch gelungen!
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!