Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Die Vergangenheit wirft ihre Schatten

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Willow ist eine starke Frau, deren Vergangenheit von vielen Rückschlägen geprägt ist.

Tief sitzen die Traumata ihrer Jugend.

Tief sitzen die Traumata ihrer Jugend.
Sie ist künstlerisch sehr begabt, aber durch den Tod ihrer Mutter musste sie auch diese Träume aufgeben.
Gefühle verschließt sie hinter Mauern, doch plötzlich lernt sie Josh kennen und es ändert sich alles.

Josh ist fasziniert von Will, doch kann er ihr Vertrauen gewinnen und die Schutzmauern überwinden?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ein Auf und Ab der Emotionen.
Die Geschichte ist aus abwechselnden Perspektiven geschrieben, was mir gut gefiel.

Will ist ein sympathischer und starker Charakter, ihr Trauma sehr realistisch und schonungslos dargestellt.

Josh hat mich am meisten beeindruckt.
Obwohl er aus einer Familie mit Leistungsdruck und hohen Erwartungen kommt, lebt er das Leben , was ihn glücklich macht.
Er ist absolut emphatisch, geduldig und einfühlsam.

Auf alle Fälle sollte man vorab die Triggerwarnungen lesen, da es geballt um Traumata, Krankheit und Misshandlung geht.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, wenn man nicht nur auf Schönwetter - Geschichten steht.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannende und fantastische Fortsetzung

Don't Kill the Queen

Don’t Kill the Queen ist der 2. Teil der Fantasy Reihe von Kate L. Gorien.
Die Geschichte von Liz und ihren Verbündeten und Freunden geht weiter.

Es warten viele Gefahren, Überraschungen, neue Verbündete, ...

Don’t Kill the Queen ist der 2. Teil der Fantasy Reihe von Kate L. Gorien.
Die Geschichte von Liz und ihren Verbündeten und Freunden geht weiter.

Es warten viele Gefahren, Überraschungen, neue Verbündete, aber auch Feinde auf Liz.
Wer ist Freund und wer Feind?
Eine spannende Fortsetzung ist garantiert!

Nahtlos , mit einer kurzen Zusammenfassung, bin ich schnell wieder in die Geschichte eingestiegen.

Liz Entwicklung zu verfolgen machte richtig Freude.
Ihr Humor und die vielen Szenen mit Ash haben mich absolut begeistert.

Es gibt so einige Figuren in der Handlung, man kann sie gut auseinander halten und absolut sympathische Charaktere ergänzen diesen Teil.

Witzige Dialoge lockerten die Geschichte ziemlich auf.

Die dargestellten Kämpfe waren nicht zu überladen und sehr bildhaft beschrieben.

Es ist ein wirklich tolles Buch mit einer Fantasywelt aus Elfen, Hexen, Vampiren , Dämonen, Drachen und Gestaltenwandler.

Für mich gab es mehrere Figuren deren Charaktere ich sehr mochte.

Die Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen die zusammengeführt werden.
So ist Spannung bis zum Schluss garantiert!

Endlich kommt auch Licht in die Vergangenheit von Liz, aber auch Ashs Vergangenheit war interessant.

Ich kann das Buch absolut empfehlen, es hat mich genau wie der 1. Teil begeistert.

Beide Teile sollte man unbedingt gelesen haben!
Ich hoffe , das wir nicht allzu lange auf das Finale warten müssen!

Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Leckere Rezepte, alltagstauglich und schnell zubereitet

Einfach schnell vegan

Das Buch hat mich schon allein vom Cover sehr angesprochen.
Ich habe ein Buch erwartet, was mir Tipps für schnelle und alltagstauglich vegane Gerichte gibt.

Diese Erwartungen wurden absolut erfüllt. ...

Das Buch hat mich schon allein vom Cover sehr angesprochen.

Diese Erwartungen wurden absolut erfüllt.
Sehr schön fand ich die Gliederung in einzelne Themenbereiche wie Frühstück, Brunch - Suppen, Salate- Aufläufe, Pfannengerichte- , Beilagen, Dips- Kuchen und Desserts.

Das Buch bietet ein Potpourri aus wunderbaren Gerichten, ohne das mein Vorratsschrank mit exotischen und nicht alltäglichen Produkten aufgerüstet sein muss.

Die Auswahl ist groß und sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Einige Gerichte habe ich schon gekocht und sie waren geschmacklich , wie auch fürs Auge ein Genuss.

Ich werde noch einige Empfehlungen ausprobieren und in meinem Alltag einfließen lassen.

Eine absolute Empfehlung, auch für Einsteiger!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Fantasy für Drachenfans

Gezeiten der Magie

Die Geschichte handelt von Lia, diese wuchs im Kloster auf, und wurde zur Drachenpriesterin.
Eigentlich etwas, was es niemals geben kann, denn es gibt nur Drachenpriester.
Als sie das Kloster verlässt, ...

Eigentlich etwas, was es niemals geben kann, denn es gibt nur Drachenpriester.
Als sie das Kloster verlässt, kommen immer mehr Bruchstücke ihrer Vergangenheit ans Licht.
Sie lernt Yukiko kennen und mit ihr das Geheimnis der Drachentränen.
Eine spannende Geschichte beginnt und nicht nur das Schicksal der Menschen, auch der Drachen stehen auf dem Spiel.

Das Cover finde ich sehr gelungen, wunderschön und passend zur Geschichte.

Die Geschichte ist von der Grundidee ungewöhnlich, hat mich aber fasziniert.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr abwechslungsreich. , mehrere Handlungsstränge führen zusammen.
Lia als Protagonistin fand ich sympathisch, sie hat mit vielen Hindernissen zu kämpfen und ist ein starker Charakter.
Sehr faszinierend fand ich Yukiko und das Geheimnis der Drachentränen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, ich konnte mit der Handlung sehr gut mitgehen.

Es gibt viele Personen, Halbdrachen in dieser Geschichte, sie ließen sich aber gut auseinander halten.
Die Parallelen rund um den Chaosfürsten zu verstehen, fiel mehr teilweise etwas schwer.

Es eine Geschichte die Aufmerksamkeit verdient, nichts für zwischendurch, man muss der Handlung aufmerksam folgen.
Die Kombination aus High und Urban Fantasy hat mir gut gefallen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss, es gibt überraschende Wendungen, interessante Charaktere und für den 2. Teil bleiben einige Fragen offen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Die Entführung in eine magische Welt, lasst euch mitreißen!

Der Herzschlag einer anderen Welt

Die Autorin Ana schreibt gerade an einer neuen Geschichte, sie wird geradezu magisch angezogen.
Das Buch handelt von der jungen Magierin Arithmene.
Doch plötzlich steckt die Autorin selbst mitten in der ...

Das Buch handelt von der jungen Magierin Arithmene.
Doch plötzlich steckt die Autorin selbst mitten in der Geschichte und wird entführt.
Ana will so schnell wie möglich wieder nach Hause, dieser Welt ihres geschaffenen Manuskriptes entfliehen.
Hilfe bekommt sie von einer wirklich taffen Wanderheilerin und einem charmanten Meisterdieb. .
Eine fantastisch, spannende Geschichte beginnt!

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Die Protagonisten sind unglaublich vielseitig, die erschaffene Welt einfach aufregend.
Die Handlung ist nicht vorhersehbar und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.
Es gibt Parallelhandlungen , die zusammen führen und eine perfekte Einheit ergeben.
Ich persönlich hatte mehrere Charaktere , die ich in dieser Geschichte favorisierte.
Es gibt immer wieder witzige Dialoge, die für Aufmunterung sorgen.
Die Erzählweise ist sehr lebendig, meine Fantasie lief auf Hochtouren.
Das Ende war für mich überraschend, aber auch absolut stimmig.
Wer ein wirklich spannendes und ungewöhnliches Buch lesen möchte , dem kann ich es absolut empfehlen!
5🌟