Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wie immer zauberhaft....

A kiss till Midnight

Inhalt

Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt …

Ariel weiß genau, was sie will: Keinen langweiligen Maskenball. Stattdessen ...

Inhalt

Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt …

Ariel weiß genau, was sie will: Keinen langweiligen Maskenball. Stattdessen würde sie sich am liebsten mit einem Buch einkuscheln, während draußen der Schnee rieselt. Aber auf den Wunsch ihrer Freundinnen hin beschließt sie, einmal etwas Mutiges zu tun. Auf dem Winterball der Schule küsst sie Prince Charming - doch der stellt sich ausgerechnet als Elijah Harris heraus. Elijah, der faszinierende Mädchenschwarm, der so perfekt ist, dass Ari ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Doch Prince Charming braucht ihre Hilfe: Ari soll bis Weihnachten seine Freundin spielen, dann ist sie ihn los. Ari ist wenig begeistert, willigt jedoch ein. Sie hat schließlich keinen Schuh zu verlieren - nur ihr Herz …

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover, es war sofort liebe auf den ersten Blick. Besonders schön finde ich die Farben die absolut harmonieren. Das Cover stimmt auch auf die Weihnachtszeit ein darüber hinaus ist das für mich gleich auch Kuschelzeit. Man sieht tatsächlich schon die Schneeflocken darauf.

Mal wieder hat mich Isabel Walery absolut begeistert, da ich ja eh solche Geschichten liebe konnte sie bei mir nichts schief machen.

Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet so dass es ein außergewöhnliches Kopf Kino gab.

Ariel weiß was sie will, sie ist sehr schlagfertig und selbstbewusst, aber genau das muss man einfach mögen. Für mich eine perfekte Protagonistin.

Alles in allem eine großartige Highschool Story mit viel Aufregung und Überraschungen. Mir hat sie von der ersten Seite gefallen, deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und ich freu mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir bekommt "Kiss till midnight" 5/5 Sterne.

Danke an Isabel Walery für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2020

geniale Geschichte.....

Federn über London 1

Inhalt
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Inhalt
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Meinung
Als erstes komme ich zum Cover, was ein echter Blickfang ist. Alles harmoniert perfekt miteinander. Besonders schön finde ich das man die Protagonistin Clear darauf sieht. Auch die Farben sind sehr gut gewählt. Ich finde es jetzt schon spannend wie die anderen Teile der Reihe aussehen werden.
Mal wieder hat mich Sabine Schulter von Anfang an mit in die Geschichte gezogen. Mal ehrlich wer liebt keine Engel und ich muss sagen das nicht jeder Autor, das rüberbringen kann. Aber schon ab der ersten Seite spürt man eine gewisse Spannung und weiß das das Buch viel verspricht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren wunderschön und detailliert ausgearbeitet. Die Protagonisten haben mich sofort überzeugt, man hat wirklich das Gefühl, das man sie persönlich kennt. „Federn über London“ ist auch aus verschiedenen Sichten geschrieben so dass ich mehrere Charaktere gleich verstanden habe.
Clear ist eine außergewöhnliche Frau oder auch Engel, nicht nur ihre Haare sind anders, sie hebt sich auch von den anderen Todesengeln ab. Man merkt schon, dass sie großes vor sich hat.
Über die anderen Personen des Buches will ich, übrigens noch nicht viel verraten, besser ist es, wenn ihr sie selbst kennen lernt.
Von der ersten Seite an war dieses Buch Spannung pur, meine Gefühlswelt ist komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Damit danke ich Sabine Schulter für großartige lesestunden. Hiermit bekommt ihr natürlich, eine klare Leseempfehlung von mir.
Von mir bekommt "Federn über London-Erwachen" 5/5 Sterne.
Danke an Sabine Schulter für das E-Book Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wie immer begeistert.....

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Inhalt
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Meinung
Erst einmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover, was mich sofort begeistert hat. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und es sticht wirklich heraus. Natürlich habe ich es mir auch noch als Buch gekauft.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht, ich kam sofort in die Story rein. Die Charaktere sowie die Szenen sind sehr bildlich und detailliert dargestellt. Die Persönlichkeit der Protagonisten hat mir sehr imponiert.
Mal wieder hatte mich Jennifer L. Armentrout von Anfang an begeistert, die Geschichte rund um Ember hat mich wirklich mitgenommen. Zwischendurch ist dann sogar ein Tränchen geflossen.
Sie ist wirklich, eine Selbstbewusste und bewundernswerte Person. Auch die Thematik des Buches hat mir sofort gefallen. Auch die Spannung in Cursed ist nicht zu unterschätzen. Wer es ein bisschen gruslig mag ist hier auch richtig.
Alles in allem mal wieder ein Volltreffer. Da ich eh ein riesengroßer Fan von Jennifer L. Armentrout bin habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. von mir eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Cursed" 5/5 Sterne.
Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Schöne Geschichte

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Inhalt

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach der „Diamonds for Love“-Reihe kommen die „Flowers of Passion“!
Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, ...

Inhalt

Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden die Funken. Unter einem Vorwand sucht Paige den ansehnlichen 33-Jährigen bereits am nächsten Tag im Polizeirevier auf und eine heiße Romanze beginnt ...

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd - USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen lässt die Herzen höherschlagen!

Meinung

Kommen wir als erstes zum Cover was sehr schön ist. Die Farben sowie die Schrift harmonieren miteinander. Mehr kann ich eigentlich nicht zum Cover sagen.

Mal wieder hat mich Layla Hagen begeistert, ihre Bücher sind so herzlich und liebevoll. Besonders die Liebe zur Familie kommt sehr bei ihr zum Einsatz.

Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig. Die Charaktere und die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet. Natürlich stehen die 2 Protagonisten hier im Vordergrund, aber auch die anderen kommen nicht zu kurz. Man fügt sich immer mehr in die Connor Familie ein. Ich liebe diese Familie einfach.

Paige ist sehr selbstbewusst und hat ein sehr großes Herz, das hat mir persönlich von Anfang an gut gefallen. Zwischendurch hat sie aber Zweifel an der Beziehung zu Will, das hat mich persönlich ein bisschen gestört.

Alles in allem eine superschöne Liebesgeschichte mit dem gewissen extra.

Von mir bekommt "Flowers of Passion - Zärtlichen Magnolien" 4/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.10.2020

grandioser Finalband....

Dämonenfinsternis

Inhalt

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Und jetzt liefern sich Menschen und Dämonen den letzten Kampf ... Obwohl Gesa offiziell die Königin der Hölle ist, sind Adrianas Probleme noch lange nicht gelöst. Ganz im Gegenteil, denn in der Nacht auf den 2. Januar erfährt die Weltbevölkerung, dass Adriana Astara die Schuld an der erneuten Öffnung der Höllentore trägt. Zu allem Überfluss kann Cruz sich nicht mehr an sie erinnern. Falls Adriana sich nicht Ahels Willen beugt, können sie die Weissagung aus dem Höllenfeuerlied nicht erfüllen. Und die Welt wird in nie dagewesener Dunkelheit versinken ...

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Diesmal ist es in Rot tönen gehalten, es harmoniert alles perfekt auf diesem Bild.

Was für ein Finale! Dank Nina MacKay durfte ich in die Geschichte von Adriana eintauchen.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren ein reines Kopf Kino für mich. Alles ist so detailliert ausgearbeitet. Genau das hat mich so begeistert, sofort hat man einen Bezug zu dieser Story. Von Anfang an hat sie mich gepackt.

Adriana ist sehr intelligent und hat dieses gewisse etwas, das man sofort fühlt. Ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen und bin froh, dass sie so eine starke Persönlichkeit ist.

Lord Faulion ist einfach das i- Tüpfelchen in diesem Buch, wenn ihr ihn noch nicht kennt, kann ich nur sagen das er genau hier nicht fehlen darf.

Cruz finde ich zwar sehr wichtig aber im dritten Band war er für mich eher eine Nebenfigur. Trotzdem bekommt man immer wieder von ihm das Gefühl der treue.

Nina hat mich wirklich begeistert mit ihrem Sarkasmus die Spannung und die Liebe, die sie in diese Reihe gesteckt hat. Ein klares Highlight für mich in diesem Jahr. Natürlich gibt es hier eine Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Von mir bekommt "Dämonenfinsternis" 5/5 Sterne.

Danke an Nina MacKay und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.