Profilbild von Stars_ofbooks

Stars_ofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Stars_ofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stars_ofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine komplett neue Welt

Entseelt

Ein sehr schöner und einfallsreicher Auftakt einer neuen Reihe in einem neuen Universum. Der Einstieg fiel mir leicht und es ging auch sehr schnell spannend los. Am Anfang wird uns sofort die weibliche Protagonistin Kira, welche unter Gefühlslosigkeit leidet und deshalb von ihrer besten Freundin auch liebevoll Eisprinzessin genannt. Nach einer verhängnisvollen Nacht trifft Kira in ihrer Schule auf Kayden. Geheimnissvoll und düster, jedoch alles andere als Klichehaft. .

Schreibstil:

Sehr humorvoll und verständlich. Ein richtiger Pageturner. Schön jugendlich und flüssig geschrieben.

Inhalt

Die Story hat mich komplett umgehauen und war etwas sehr frisches und neues. Obwohl die Protagonisten gefühlslos sind, haut die Story einen um. Ein komplettes Gefühlswirrar bzw. eine Überschwemmung von Gefühlen. Einfach alles was in einer Geschichte sein muss.

Protagonisten:

Kayden ein absolut toller Buchcharakter, sehr intelligent und humorvoll. Passend dazu das weibliche Gegenstück Kira, ebenfalls sehr intelligent und human. Absolutes Traumpaar ;)

Fazit:

Ein absolutes Jahreshighlight mit unglaublichen Wendungen und Charakteren. Sehr schöner Schreibstil und eine klare Empfehlung. Ich würde es für Jugendliche ab 14 Jahren empfehlen.