Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Endlich die Fortsetzungder Lux Reihe!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

»Und dann habe ich mich selbst eingeladen.« Er lehnte sich zurück und fläzte sich wieder auf die Bank, wie man es von ihm kannte. »Ich musste es tun.« »Tatsächlich?«, hakte Heidi nach. Luc nickte und nahm endlich die Sonnenbrille ab. »Ich wusste, dass Evie enttäuscht wäre, wenn ich nicht käme.« Heidi gab einen erstickten Lacher von sich, als ich mich so schnell zu Luc umdrehte, dass ein Schleudertrauma geradezu vorprogrammiert war. »Wie kommst du denn darauf?«
~Revenge, Sternensturm; Jennifer L. Armentrout
Klapptext:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc…

Genre: Fantasy, NA/YA
Seiten: 448
Erschienen: 30.11.18
Verlag: Carlsen
Preis: 13,99€ (eBook); 19,99€ (Gebunden)

Ich hab gerade diese tolle Geschichte beendet, die mir sehr gut gefallen hat, mich allerdings nicht so sehr begeistert hat, wie die "Originale" Lux-Reihe (Obsidian, Onyx, usw.).

Elvie war mir sehr sympathisch, ebenso wie ihre Freunde. Nur ihr Mutter (weil sie eine Dasher ist... Lux Fans will know what I mean…) und April (bei der das aber offensichtlich so gewollt war) waren mir von vorne herein unsympathisch.
Luc hab ich ebenfalls sehr gemocht, ebenso wie ich ihn ja schon in der Lux-Reihe gemocht hatte. Er und Elvie haben mir sehr an Katy und Daemon erinnert, mit dem einzigen kleinen Unterschied, das Luc nicht ein kompltter Arsch war und man schon am Anfang gemerkt hat, das mehr dahinter steckt. Das er zu den Guten gehört und Elvie auch irgendwie mag.

Der Schreibstil war wieder typisch Armentrout, flüssig, fesselnd und knisternd. Es war wie immer sehr locker und hat mir unglaublich gut gefallen.

Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und ich fand es sehr schön, wie die Geschichte weiterging und trotzdem immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit (die Zeit der Lux-Reihe) gegeben würden. Ich war gleich nach den ersten Sätzen wieder komplett in die Lux-Welt abgetaucht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein Spinn-off mit Luc fand ich ziemlich interessant, weil er schon in der Lux-Reihe eine ziemlich mysteriöse Person war, den ich (und viele andere) schon damals sehr gemocht habe.
Man hat mit den Personen mit gefiebert, mit ihnen geweint und gelacht.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, das vielleicht auch die anderen alten Hauptpersonen ein bisschen mehr vorgekommen wären.

Eine schöne Fortsetzung der Geschichte, die lesenswert ist, für mich aber nicht ganz an die "ursprüngliche" Geschichte herankommt.
Man sollte vor Revenge auf jeden Fall die Lux-Reihe lesen!

Ein bittersüße HErzensgeschichte

Die Stille meiner Worte

Wenn wir uns unserer Vergangenheit stellen, gibt es zwei Möglichkeiten: Sie besiegt und oder wir besiegen sie. Wir wissen es erst, wenn wir es versucht haben.
~Die Stille meiner Worte; Ava Reed

Hannah ...

~Die Stille meiner Worte; Ava Reed

Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
Erschienen: 09.03.18
Verlag: ueberreuter
Preis: 14,99€ (eBook); 16,95€ (Hardcover)
Ich hab das Buch gestern Abend angefangen (und hatte eigentlich die Absicht, dass das Buch mich ins Jahr 2019 begleiten sollte) und konnte einfach nicht mehr aufhören.
Und obwohl ich dieses Jahr einige wirklich berührende Bücher gelesen habe: Das ist definitiv das Buch, das mich 2018 am meisten berührt und am stärksten zu weinen gebracht hat!

Hannah ist ein wunderbarer Charakter. Sie ist eigentlich so viel stärker als sie glaubt und ein herzensguter Mensch. Sie hilft den anderen, obwohl sie eigentlich selber genug Sorgen hat und das alles ohne Worte. Ich hab ein paar Rezensionen gelesen, in denen die Leute gesagt haben, das sie nicht verstanden haben, warum Hannah jetzt eigentlich nicht mehr spricht. Aber gerade auch das (also das sie nicht mehr gesprochen hat) fand ich irgendwie... berührend? inspirierend? Da sieht man es schon wieder: es gibt manche Sachen, die man nicht mit Worten ausdrücken kann. Und es gibt manche Sachen, über die man nicht reden will oder sogar kann. Und deshalb denke ich das Hannah einfach auf eine besondere weise trauert und versucht die schreckliche Vergangenheit zu verarbeiten.

Es war meine erstes Buch von Ava und es hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war fantastisch: immer wieder wurde es auch richtig poetisch und sie hat einfach für jede Situation genau die richtigen Worte gefunden.

Die Handlung war berührend wie... sonst nicht was ich dieses Jahr gelesen hab. Es war so traurig und berührend und trotzdem auch irgendwie... Zumindest ich hab mich selbst oft in Hannah gesehen. Auch wenn ich (zum Glück!) noch kein Familienmitglied verloren habe, aber ich denke sehr viele Leute haben irgendetwas in ihrer Vergangenheit dem sie sich stellen müssen - und es gleichzeitig nicht können.

Einfach nur ein sensationelles Buch über Trauer und Schuld und darüber, wie man mit ihnen umgeht. Und natürlich um Freundschaft und die Liebe von zwei Schwestern.
Definitiv ein meiner Jahreshighlight und eines meiner neuen Lieblingsbücher.

Eine weitere tolle Reihe von Cassi Clare

Clockwork Angel

Mit Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein. Denn Worte haben die Macht uns zu verändern.
~Clockwork Angel; Cassandra Clare
Klapptext:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen ...

~Clockwork Angel; Cassandra Clare
Klapptext:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Genre: Fantasy
Seiten: 569
Erschienen: Februar 2011
Verlag: Arena
Preis: 11,99€ (eBook); 12,99€ (Taschenbuch); 18,99€ (Gebunden)
Das Buch hat mir schlussendlich ganz gut gefallen, obwohl ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, wieder in die Welt abzutauchen.
Ich weiß nicht, woran es lag (Lag es wirklich am Buch? Lag es daran, das ich eigentlich mehr Lust hatte auf NA/YA? Lag es daran, das ich eigentlich nur aktuell spielende Bücher lese? Lag es an etwas ganz anderem?), aber ich hatte extreme Schwierigkeiten in das Buch abzutauchen, ein Problem, das ich bei den anderen Schattenjäger-Büchern bis jetzt noch nie hatte.

Die Charaktere fand ich allerdings schön. Mir ist Tessa mit ihrer mutigeren Art sehr symphytisch und ich hatte es genossen das Buch aus ihrer Sicht zu lesen.
Will fand ich ziemlich mysteriös, allerdings fand ich es cool ihn und Jem zu "beobachten", weil sie mich immer wieder an einen gewissen anderen Herondale und dessen Parabatai erinnert haben.
Jem war (und ist) einer meiner absoluten Lieblinge aus dem Buch. Warum dürfte a wohl klar sei oder? ;)

Der Schreibstil war wie auch schon in den anderen Büchern sehr flüssig, fesselnd und spannend. Auch hat man sich immer wieder auf die "aktuelle Welt" bezogen, was ich in diesem Fall wirklich sehr interessant fand.

Die Handlung war interessant und spannend. Sie hat sich im Grunde nicht viel von der Handlung der anderen Schattenjäger-Bücher unterschieden (ein mächtiger Böser Mann, der die ganze Welt beherrschen und die Schattenjäger töten will), war aber doch irgendwie komplett anders und durch die ganzen Technik Geschichten sehr interessant.

Konnte mich nicht so überzeugen wie die "Chroniken der Unterwelt", ist aber auch eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte mit historischen Bezügen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine ungalublich wichtiges und berührendes Buch

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

{kostenloses Rezensionsexemplar, danke an Lovelybooks!}

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!
~Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed

Leni ist ein ...

{kostenloses Rezensionsexemplar, danke an Lovelybooks!}

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!
~Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed

Klapptext:
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte...
Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
Erschienen: 15.02.19
Verlag: Ueberreuter
Preis: 14,99€ (eBook); 16,95€ (Gebunden)

Dieses Buch ist ein wundervolles Buch. Ein wichtiges Buch. Und ein unglaublich bewegendes Buch.

Leni ist eine fantastische Hauptprotagonistin. Sie ist so unglaublich stark, auch wenn sie das die meiste Zeit des Buches nicht unbedingt weiß. Ich hab so mit ihr gelitten, geweint - und das nicht nur weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sie sich fühlt.
Matti war auch ein wunderbarer Charakter. Er ist krank, aber er will trotzdem noch Leben - und überträgt diesen Wunsch auf Leni. Es ist so fantastisch, wie die beiden miteinander umgehen, aber ich will nicht Zuviel verraten.

Die Aufmachung von dem Buch war auch einfach wundervoll! Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Tagebucheinträge, die Ava gezaubert hat.
Und natürlich der Schreibstil! Er ist so fesselnd und berührend und Ava findet einfach immer die richtigen Worte!

Die Handlung war auf eine bedrückende Weise spannend. Man hat mitgelitten und die ganze Zeit gehofft, das es Leni besser geht - weil sie es wirklich verdient hätte.
Und genau das ist das tolle an dem Buch: die Hoffnung. Zum einen zeigt es Leuten, die keine Depressionen oder Angststörungen haben auf eine wirklich wundervolle Weise, wie sich diese Leute fühlen. Aber zum anderen gibt es auch unglaublich viel Hoffnung. Man hofft nicht nur für Leni.
Es spendet auch einem selbst Hoffnung. Hoffnung, stark zu sein. Hoffnung, gesund zu werden. Hoffnung, man selbst zu sein.

Eine riesen Empfehlung an euch alle da draußen! Lest dieses Buch! Ihr werdet heulen, schreien, das Buch verfluchen - aber ihr werdet es nicht bereuen. Es ist jetzt schon mein Jahreshighlight!
Eins der besten und berührensten Bücher die ich kenne - und definitiv das, bei dem ich am meisten geweint habe! Aber es ist so ein fantastisches Buch! Kauft es euch!

Eine fantastische Reihe!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in ...

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in der gleichen Stadt nacheinander und können sich untereinander ein bisschen spoilern)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …
Genre: YA/NA
Seiten: Teil 1- 384; Teil 2- 368; Teil 3- 352
Verlag: Rowohl Taschenbuch
Erschienen: Teil 1&2 - 19.09.18; Teil 3- 23.10.18
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)
Ich habe die Reihe durchgesuchtet! Es ist einfach eine so wundervolle Wohlfühl-Geschichten-Reihe, die, meiner Meinung nach, ihrem Hype absolut gerecht wird.

Die ultimative Frage ist wohl: Welcher ist euer Liebling? Welcher der O'Grandy hat sich in euer Herz geschlichen? Cade? Flynn? Drake? Oder alle drei? Ich finde jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise fantastisch. Cade mit seinem witzigen Charme, Flynn mit seiner komplizieren Umkompliziertheit (und natürlich seiner besten Freundin!) und Drake mit seiner müssisch-liebevollen Art.

Aber auch Avery, Gabby und Zoe haben mich mit ihrer ganz eigenen Stärke in ihren Bann gezogen. Vor allem habe ich Averys kleine Tochter Hailey in mein Herz geschlossen! Ich finde es so süß mitzuerleben, wie auch sie sich im laufe der Geschichten immer weiter auf eine ganz eigene Weise mit den drei O'Grandys anfreundet.

Redwood ist wohl eine absolute Wohlfühlstadt. Ich feiere das Drachentrio, das ständig alle verkuppeln will, obwohl ich an der Stelle der Redwood Bewohner wohl auch eher Angst vor ihren Plänen hätte! Aber auch die anderen "Redwooder" waren mir gleich symphatisch - die einen mehr, die anderen weniger.

Der Schreibstil war flüssig und witzig. Es war fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Bücher zu verschlingen.

Die Handlung hat auch bei allen drei Büchern gepasst. Es war unglaublich berührend zu lesen - mit Averys autistischen Tochter und ihrem blöden Ex, Flynn ohne Gehör und Drakes tote Frau. Und trotzdem war es einfach wunderschön und süß zu lesen, wie sie alle ihr Leben in Redwood leben.
Ich hab noch ein Jahreshighligght gefunden - und eine neue Lieblingsreihe! Ich freu mich auch jeden Fall schon mega auf Redwood Dreams, Redwood 4 und 5, die nächstes Jahr erscheinen.