Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams ist Mitglied der Lesejury

Wunderbarer Fanatsy-Roman!

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 1

"In Falaysia sind die Dinge nicht so einfach, Jenna. Auch die Guten sind manchmal gezwungen zu töten und sind dennoch die Guten. Das wirst du irgendwann noch begreifen."

Unvermutet und ...

Klappentext

Unvermutet und plötzlich wacht Jenna in einer ihr völlig fremden, mittelalterlichen Welt auf und weiß zunächst gar nicht, wo ihr der Kopf steht und was sie tun soll. Erst als sie auf ein altes Bauernpaar stößt, erfährt sie, dass sie sich in Falaysia befindet, einer Welt, die sich von der ihren völlig unterscheidet. Wie sie dorthin gekommen ist und warum, bleiben für sie jedoch zunächst unbeantwortete Fragen – bis sie Leon begegnet, der ebenfalls aus ihrer Welt kommt, jedoch schon seit Jahren in Falaysia verschollen ist. Durch ihn erfährt sie, dass ihre Tante Melina und deren alter Freund Demeon für ihre missliche Lage verantwortlich und sie beide in ein gefährliches "Spiel" verwickelt sind, das sie erst noch begreifen müssen. Obwohl Jenna und Leon sich gegenseitig nicht wirklich geheuer sind, beschließen sie, sich zusammenzuraufen und versuchen, gemeinsam den Weg durch die Länder Falaysias zurück nach Hause zu finden. Dies ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel, denn es scheint so, als würde in Falaysia gerade ein Krieg ausbrechen. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Kriegerfürsten Marek, der noch eine persönliche Rechnung mit Leon offen hat und diesen wie ein Besessener verfolgt. Ein Mann, der bald auch schon Jennas Leben bedroht, aber dennoch eine seltsame Faszination auf sie ausübt…

Der Tod kam leise.

Meinung

Ich bin ja wirklich glücklich darüber diese Reihe entdeckt zu haben, denn sie ist richtig gut! Klar ist der 1. Band mit rund 330 Seiten recht kurz, sodass man von der eigentlichen Handlung wenig mitbekommen hat, so wird man aber recht schön in die Welt von Falaysia eingeführt und entdeckt durch Jenna alles neu. Falaysia macht Lust auf mehr, die Welt scheint gigantisch zu sein, spielt ja der 1. Band nur in Allgrizia, einem Land von mehreren in Falaysia. Zwar kann ich mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen wie das gehen soll, dass Falaysia eine Art Spiel ist (ich meine hier die Welt an sich, nicht den Roman), ich hoffe einfach, dass die nächsten Bände von der Reihe da etwas Licht ins Dunkel bringen werden.

Großes Lob an Ina Linger für die tollen Figuren! Jenna ist eine Romanheldin genau nach meinem Geschmack! Sie hat von sich genaue Erwartungen im Bezug auf ihr Verhalten oder ihre Moralvorstellungen und sie bleibt sich bis zum Schluss treu. Sie ist einfach unglaublich sympathisch. Leon kann ich noch nicht so genau einschätzen, er war viele Jahre ein Einzelgänger und ich bin gespannt auf seine Geschichte. Und dann ist da ja noch Marek… Holla, die Waldfee! Selten fand ich einen vermeintlichen Bösewicht so interessant! Ja, keine Ahnung, ist er böse oder im Inneren gut? Hat er ein Geheimnis? Bestimmt! ?

Das Cover ist nicht perfekt, klar, Ina Linger hat die Falaysia-Reihe nun mal nicht mit Hilfe eines großen Verlages herausgebracht. Lasst euch aber nicht von dem Cover täuschen! Der Schreibstil ist verständlich, ohne viel Schnörkel. Manchmal hätte ich mir hier und da mehr Details gewünscht, aber die Geschichte lebt auch ohne diese.

Fazit

Unbedingte Kaufempfehlung für diejenigen, die gerne in fremde Welten abtauchen.

Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Plätzchen und Dämonen

"Ich war so nah am normalen Leben und ihm gleichzeitig unendlich fern."

Inhaltsangabe

"Ich war so nah am normalen Leben und ihm gleichzeitig unendlich fern."

Inhaltsangabe

Kurz vor Heiligabend bedroht ein Dämon den Weihnachtsmarkt. Lex muss sich sputen, um eine Katastrophe zu vermeiden. In all dem vorweihnachtlichen Trubel ist er auf Hilfe angewiesen. Wie ein Engel erscheint ihm daher seine schon seit langem heimlich begehrte Freundin Marie. Erlaubt sich Lex zu Weihnachten ein bisschen mehr Gefühl, oder bleibt er der einsame Magier? Eine weihnachtliche Kurzgeschichte.

Erster Satz

Gegen Ende des Jahres ist es an der Zeit, auf das zurückzublicken, was in den vorigen Monaten geschehen ist.

Meinung

Erst einmal ein Lob an die Autorin Maxi Forteller, denn ich kannte keinen der vorigen Bände und bin durch den Prolog ganz gut hineingekommen.

Schon anhand des Covers sieht man, dass es weihnachtlich wird. Das war es auch, wäre da nicht dieser fiese kleine Dämon, der sein Unwesen unter dem Weihnachtsmarkt treibt und Lex somit keine Ruhe lässt.

Lex hinterlässt bei mir den Eindruck des „netten Kumpels von nebenan“. Ich hoffe, dass er gegenüber von Marie mehr aus sich herauskommt, damit sie es merkt, dass er für sie etwas empfindet, denn ich finde, dass die beiden gut zusammenpassen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, liest sich sehr flüssig und es passiert sehr viel in kurzer Zeit. Die Zeit in der Geschichte vergeht auch sehr schnell, sodass es nicht langweilig wird. Mir hat der Perspektivenwechsel gefallen, wie der aussieht, verrate ich aber nicht

Beim Lösen des Geheimnisses um den Dämon hätte ich mir noch ein bisschen „mehr“ gewünscht, da Lex es am Ende recht einfach hatte. Die Kurzgeschichte ist in sich abgeschlossen und weckt Interesse an Lex und seinen Abenteuern. Eine erfrischend andere Fantasy-Geschichte für Zwischendurch! Ich hatte im Hinterkopf den Film Duell der Magier, weil es in dem Film auch Magier in der echten Welt gibt ?

Ich durfte die Kurzgeschichte im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen und bedanke mich hiermit für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Fazit

Eine Fantasy-Kurzgeschichte über einen angehenden Magier, gute Unterhaltung für Zwischendurch! "Ich war so nah am normalen Leben und ihm gleichzeitig unendlich fern."

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein starker Thriller, lesenwert!

Still Missing - Kein Entkommen

"Ich musste auf das Schlimmste vorbereitet sein, aber ich wusste nicht einmal, was das Schlimmste sein mochte."

Klappentext

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ...

Klappentext

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?

Erster Satz

Wissen Sie, Doc, Sie sind nicht meine erste Therapietante, der ich gegenübersitze, seit ich wieder zu Hause bin.

Meinung

Wo soll ich anfangen? Ich weiß es nicht. Ich habe kaum Worte für diesen Thriller.

Er ist so schrecklich, so heftig, so... argh. Wieso? Wieso? Wieso?!

Anne O´Sullivan ist eine Maklerin, die mit Leib und Seele diesen Job ausübt. Dann wird sie entführt. Einfach so, ohne Chance auf Abwehr und Verteidigung.

Schon mit dem ersten Satz wird klar, dass sie nun wieder frei ist und das Schreckliche überlebt hat. Aber ist sie das wirklich? Die Reporter stürzen sich auf sie wie die Geier auf Aas und Anne O´Sullivan setzt sich mit dem Vergangenen auseinander.

Chevy Stevens versteht es, den Leser in grausame Welten zu entführen. Wobei hier dieses Wortspiel voll zutrifft. Die Frage nach dem Entführer und dessen Beweggründen bewegte mich über dieses ganze Buch hinweg. Ich hoffe sehr, dass die Hintergründe der Entführung bei uns in der Realität niemals Platz finden und zu keiner Rechtfertigung geschweige denn Strafminderung beitragen.

Als die Hintergründe um die Entführung aufgedeckt werden, saß ich schockiert vor dem Buch und dachte mir: Was? Echt jetzt? Nee, oder?! Wer macht denn sowas?!

Ich war fassungslos. Und dann folgt nach diesem Alptraum der nächste. Erneute Fassungslosigkeit machte sich breit. Ich finde keine Worte für diese Grausamkeit.

Die Kapitel sind in Therapiesitzungen verfasst. Die Erzählung dieser schrecklichen Geschichte geschieht ausschließlich aus der Sicht von Anne O´Sullivan. Genau dieser Schreibstil führt dazu, dass sich der Leser vollumfänglich in sie hineinversetzen kann. Dadurch nimmt der Thriller rasant an Fahrt auf und führt dazu, dass Anne O´Sullivan sehr authentisch und mit mentaler Stärke dargestellt wird.

Fazit

Auch wenn es ein Thriller ist, musste ich am Ende vor Hoffnung und Ehrfurcht weinen. Das letzte Kapitel toppt alles, was davor war. Wieder machte sich Fassungslosigkeit breit, ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Dagegen drückt der letzte Satz des Buches eine wahre Stärke und Hoffnung aus. Eine Stärke, die zu Tränen rührt.

Eurer BookieDreams Blog

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein guter Fantasyauftakt, aber leider mit Schwächen!

"Du... willst mir helfen? Über eine Klippe oder vor den nächsten Bus?"

Klappentext

"Du... willst mir helfen? Über eine Klippe oder vor den nächsten Bus?"

Klappentext

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Welt ist in Aufruhr. Und während Colt als Lichtseele erbittert gegen die Dunkelseelen kämpft, weiß Rayne nicht, zu welcher Seite sie gehört.

Erster Satz

Die Stimmen waren zurück.

Meinung

Wohoooo! Mein erster Fantasyroman von Bianca Iosivoni! Was soll ich sagen, der Plot ist schon mal sehr genial, sowie unglaublich einfach. Gut gegen Böse, Hell gegen Dunkel, Lichtseelen gegen Dunkelseelen. Aber ist es wirklich so?

Im Klappentext wird schon angedeutet, dass unsere Hauptprotagonistin Rayne es offenbar nicht so eindeutig findet, was hier böse und gut ist. Ich fand es etwas schade, dass dieser innerliche Disput nicht so extrem dargestellt wird. Extrem ist hier auch ein gutes Stichwort, leider zieht es sich durch den ganzen Roman.

Rayne ist eine unglaublich tolle junge Frau, die schon in ihrem recht kurzen Leben viel Leid durchmachen musste. Diese dunkle Seite an ihr, ihre Rückblenden, fand ich persönlich am spannendsten. Was wirklich schade ist! Denn ich bin ein absoluter begeisterter Lovestory-Sammler und hey – Seelenpartner... man hätte meinen müssen hier geht die Post ab! Aber nein, auch hier dieser verwirrte, leidenschaftliche Versuch, dagegen anzukämpfen... es war einfach alles immer einen Tick zu wenig!

Das Gleiche gilt bei der Charaktervorstellung von Colt. Manchmal liebt man den männlichen Protagonisten abgrundtief, weil man an seinen Gefühlen und Gedanken teilhaben kann, aber Colt... tja, was soll ich sagen – er ist für mich noch wie ein unbeschriebenes Blatt. Keine Spur von "bookboyfriend"-haftes Verhalten.

Ich hoffe sehr, dass Band 2 diese Tiefe, die mir derweilen gefehlt hat, ausfüllen kann, denn der Cliffhanger hat es in sich! Man muss einfach weiterlesen!

Fazit

Schwächelnder Fantasyauftakt, dem etwas an Tiefe fehlt, dafür aber ein guter Plot und grandioser Cliffhanger. Band 2 wird hoffentlich besser!

Ein Winterroman für laue Winterabende auf der Couch

Kiss me in Paris

"Geht klar. Solange du mich dabei auch siehst."

Klappentext

"Geht klar. Solange du mich dabei auch siehst."

Klappentext

Paris, kurz vor Weihnachten. New Yorkerin Serena Fuentes wollte Paris eigentlich mit ihrer Schwester Lara erkunden, als diese sie schamlos versetzt. Kurzentschlossen quartiert sich Serena bei dem wildfremden Jean-Luc ein, der sich vor allem für seine Kamera zu interessieren scheint. Doch das ändert sich, als Serena und Jean-Luc eine verrückte, abenteuerlustige Tour durch die romantische Stadt der Welt machen.

Erster Satz

So muss es sich anfühlen, wenn man tot ist!

Meinung

Ich habe letzten Sommer Paris mit meinem Mann besucht und dieses Buch war voller "Schatz schau mal, da waren wir auch!", "Schatz, weißt du noch, als wir..." und "Schatz, guck mal, die sind gerade da... und da... so wie wir auch!".

Paris kurz vor Weihnachten muss wunderschön sein. Schaut euch nur dieses Cover an – Wunderschön!

Jedoch hat die Reise für Serena einen eher traurigen Hintergrund. Sie möchte die Hochzeitsreise ihrer Eltern nachempfinden. Aber es geht alles schief, was nur schief gehen kann. Ich habe mit Serena ganz schön mitgelitten. Es geht aber nicht nur um diese Hochzeitsreise, es geht auch darum, den Tod eines Menschen zu bewältigen und um die Liebe.

Ja, Paris ist nun mal die Stadt der Liebe und Serena ist zwar eine taffe New Yorkerin, aber von der Liebe hat sie so gar keine Ahnung. Das ist sozusagen auch das Einzige, was sie mit Jean-Luc verbindet, denn der eigenbrötlerische Franzose lernt noch so einiges durch diese turbulente Stadtbesichtigung dazu. Die beiden zusammen sind einfach nur total niedlich und bedienen gleich unzählige Klischees. Absoluter Schmunzelfaktor garantiert!

Wer nach diesem Buch nicht immer noch den Wunsch besitzt, Paris einmal zu besuchen, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Meinen großen Dank gilt der Verlagsgruppe Randomhouse, die mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Fazit

Wunderschön leichter Winterroman in der Stadt der Liebe, perfekt für laue Winterabende auf der Couch.