Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

So ein wundervolles Buch :)

Liebe kommt im Schottenrock

Dieses Buch, welches am 06. Februar als Neuauflage erschienen ist, ist perfekt als leichte Lektüre. Humorvoll, kitschig und mit dem ein oder anderen Vorurteil gesät, was die Rivalität zwischen Engländern & Schotten angeht. 😊Und dann kommen auch noch James McAvoy & Ewan McGregor kurz vor! :)

Sam McLeod ist neuer Jungstarschauspieler, den die ganze Welt liebt, außer Cassie. Sie hat eine Abneigung gegen Schotten und hat in ihrem letzten Artikel über ihn gestänkert. Und nun soll sie auch noch ein Interview mit ihm führen? Da ist Ärger vorprogrammiert.

Ich habe das Buch in einem Rutsch in ein paar Stunden durchgelesen. Es ist wie erwartet kitschig und schön, einfach perfekt um ein wenig abzuschalten. ❤️

Das Cover passt für mich nicht, denn der Schottenrock fehlt und wer immer der Typ auf dem Bild ist, Sam kann es nicht sein, denn laut Buch hat er rote Haare und trägt fast nur seinen Kilt, aber darüber kann ich hinwegsehen :)

Die Mädels WG von Cassie ist ebenfalls ein echtes Highlight und hoffe, man lernt die Mädels noch besser in den nächsten Bänden kennen. Klare Kaufempfehlung 😍

Es ist ein echtes Leseerlebnis. 📚

Everything I Hate About You

Ich habe dieses Buch heute an einem Nachmittag durchgelesen und hatte ein absolut schönes Leseerlebnis. “Everything I Hate About You” schafft es Gedichte und Musik zu vereinen und das wirklich ganz wundervoll.

Das ...

Das Cover des Buches ist ästhetisch ansprechend, obwohl es vielleicht nicht ganz den Inhalt einer Rockstar-Romanze widerspiegelt. Ein Mikrofon oder eine Gitarre hätten vielleicht besser gepasst, aber ich verstehe, dass diese Art von Cover im Young Adult und New Adult Bereich sehr beliebt ist. Und letztendlich ist es ja wirklich schön. 😊

Ein besonderes Highlight für mich war der Einblick in das Tourleben einer Band. Es war faszinierend, Teil dieses Erlebnisses zu sein und ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, wie so eine Tournee wirklich aussieht. Mir jedenfalls nicht und ich fand es sehr interessant.

Die Charaktere Lex und Tessa sind gut ausgearbeitet und ihre Gefühle und Missverständnisse sind nachvollziehbar dargestellt. Es gibt auch einige “spicy” Szenen, die die Geschichte auflockern.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lex und Tessa geschrieben, was mir sehr gut gefällt, da man so die Situationen aus beiden Perspektiven kennenlernt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, was das Lesevergnügen noch erhöht.

Obwohl das Buch nicht ganz die volle Punktzahl erreicht hat, weil ich mich in einigen unerwarteten Situationen, wie z.B. der mit der Großmutter, emotional nicht ganz abgeholt gefühlt habe, hat “Everything I Hate About You” insgesamt meine Erwartungen erfüllt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, in dem wir mehr über Richie erfahren werden.❤️

Ich kann dieses Buch also definitiv weiterempfehlen.

Schöne Lovestory :)

Mit dir zwischen den Sternen

“Mit dir zwischen den Sternen” von Mila Olsen ist ein bewegender Liebesroman, der sich vor der malerischen Kulisse Alaskas entfaltet.

Die angehende Schriftstellerin Haven steht kurz vor ihrem Studium ...

Die angehende Schriftstellerin Haven steht kurz vor ihrem Studium des Kreativen Schreibens und kennt nur die Einsamkeit ihres Zimmers und die Stille ihrer Gedanken. In Moose Creek, einem kleinen Ort in Alaska, soll sie bei Freunden ihrer Eltern im Restaurant aushelfen und lernen, mehr auf andere zuzugehen. Doch kaum in Alaska angekommen, verliebt sie sich ausgerechnet in Hayes Henderson, den attraktiven Außenseiter der Kleinstadt, über den es jede Menge Gerüchte gibt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert. Sein anfänglicher Spott ihr gegenüber verwandelt sich jedoch schnell in Zuneigung, und Haven ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Vor allem, als Hayes sie in seiner Cessna mit zu den Sternen nimmt. Doch ein düsterer Schatten schwebt über den Liebenden. Hayes weist Haven plötzlich zurück, und sie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens.

Das Buch verwebt geschickt verschiedene Elemente zu einer fesselnden Geschichte. Neben der romantischen Handlung gibt es auch Krimizüge, die die Spannung erhöhen. Die Geheimnisse, die Hayes umgeben, und die mysteriösen früheren Ereignisse in Moose Creek verleihen dem Buch eine zusätzliche Ebene. Dabei wird nicht nur die Liebe zwischen Hayes und Haven thematisiert, sondern auch schwere Themen wie die Sozialphobie, an der Haven leidet. Haven muss sich nicht nur den Geistern der Vergangenheit stellen, sondern auch mit ihrer eigenen Angst und Unsicherheit kämpfen. Diese tiefgründige Auseinandersetzung mit menschlichen Emotionen verleiht dem Buch eine besondere Tiefe.

Insgesamt ist “Mit dir zwischen den Sternen” eine emotionale Reise, die den Leser mitnimmt – von der majestätischen Landschaft Alaskas bis zu den inneren Konflikten der Charaktere. Mila Olsen schafft es, die Leser in ihren Bann zu ziehen und gleichzeitig wichtige Themen anzusprechen.

Mir hat das Buch gefallen und deswegen eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Verwirrend und doch schön :)

This Is Not The End

“This Is Not The End” von Molly Morris ist ein beeindruckendes Debüt, das mich auf eine Reise voller Liebe, Überraschungen und verrückter (Un-)Möglichkeiten mitgenommen hat.

Die Geschichte dreht sich ...

Die Geschichte dreht sich um Hugh, einen Blogger, der Filme, Serien und Bücher danach bewertet, wie sie ausgehen. Er hasst schlechte Enden – sowohl auf der Leinwand als auch im echten Leben. Veränderungen meidet er, bis er auf Olivia trifft. Olivia ist eine Mitschülerin, eine Außenseiterin und allem Anschein nach unsterblich. Um mehr über sie zu erfahren, muss Hugh ihr einen Gefallen tun: Er soll eine Kiste mit ihren wertvollsten Besitztümern zurückholen. Gemeinsam fahren sie in einem gestohlenen Eis-Wagen nach New York. Auf ihrem turbulenten Roadtrip kommen sie sich näher, und Hugh muss erkennen, dass Chaos und Unvorhergesehenes das Leben bereichern können.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und berührende Weise. Es gibt viele süße und humorvolle Szenen, die man in einem Jugendbuch erwartet.
Die Idee, dass Olivia unsterblich ist, verleiht der Geschichte eine magische Note, auch wenn es irgendwie in der Geschichte so gar keine Rolle spielt und das verwirrt ein wenig. Natürlich ist es die Tatsache, das damit gespielt wird, dass Olivia in diesem Sinne kein Ende zu haben scheint und Hugh von Enden besessen ist und doch wird nicht aufgeklärt, wie es sein kann, dass Olivia allem Anschein nach unsterblich ist. Ich verstehe aber, dass es darum auch nicht wirklich geht, sondern es ist einfach der Gegensatz ist, der so interessant ist.

„Du und ich, wir wären eigentlich Rivalen wie aus dem Bilderbuch. Ich spüre gar nichts, und du spürst zu viel.“ (S. 110)

Was die Charaktere sonst angeht, so hatte ich Schwierigkeiten die Verbindung zu verstehen. Hugh und seine Schwester Ellen sind noch gut ausgearbeitet und auch Dan erlebt meiner Meinung nach seinen Moment, aber die Sache mit Becky und Hugh war mir irgendwie zu flach und auch die Sache mit Razz hätte noch tiefgründiger sein könnte, zumal gerade hier auch noch andere Themen aufgegriffen werden, die meiner Meinung nach nur oberflächlich betrachtet werden.

Besonders hervorheben möchte ich den Motivfarbschnitt und das wunderschöne Cover. Das hat mich erst dazu bewegt das Buch zu kaufen und ich liebe beides. Hugh und Olivia sind absolut gegensätzlich und gleichzeitig wie zwei Seiten einer Medaille, das stellt das Buchcover wunderbar dar.

Ich habe es genossen das Buch zu lesen, jedoch hatte ich auch sehr oft das Gefühl, dass ich es nicht in der Gänze verstehe. Die Sache mit den Enden scheint in seiner Vielschichtigkeit auch philosophisch und ich glaube, man kann viel mehr hineininterpretieren, als ich es beim Lesen getan habe. Auch der Aufbau des Buches (hier will ich nicht spoilern in wie fern) ist echt spannend und für das Thema genau richtig und doch hatte ich auch hier das Gefühl, ich begreife es nicht völlig.

Insgesamt empfehle ich “This Is Not The End” allen, die nach einem Buch suchen, das sie ein wenig zum Lachen bringt, aber auch zum Nachdenken anregt. Molly Morris hat mit diesem Debüt bewiesen, dass sie eine Autorin mit außergewöhnlichem Talent ist. Ich freue mich auf weitere Werke von ihr! 📚✨

Veröffentlicht am 20.03.2024

Zwei Spezies, die sich kennenlernen :)

DIA: Die Prophezeiung des Rubins

Die liebe Melanie hat auf ihrem Instagramaccount Blogger gesucht für ihre Dilogie und da war ich sehr gerne dabei, denn das was ich darüber las klang äußerst spannend.

Kurzbeschreibung:
“DIA: Die Prophezeiung ...

Kurzbeschreibung:
“DIA: Die Prophezeiung des Rubins” von Melanie Galsheimer ist der erste Band der DIA-Dilogie. In einer Welt, in der die Menschheit von den Xal an den Rand des Aussterbens getrieben wurde, kämpfen die verbleibenden Kolonien verzweifelt ums Überleben. Ruby, deren Familie bei einem Angriff ums Leben kam, wird ausgerechnet von ihren Todfeinden, den Xal, entführt.
Doch nichts ist so, wie es scheint.
Syrion, einer der Xal, weckt Gefühle in ihr, gegen die sie sich immer weniger wehren kann. Gemeinsam haben sie das Ziel, den Frieden zwischen ihren Spezies zu sichern und ein Abkommen zu erreichen.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und fängt die Atmosphäre der Geschichte sehr gut ein. Die Autorin Melanie Galsheimer präsentiert einen klaren und mitreißenden Schreibstil, der es leicht macht, in die Welt von DIA einzutauchen.

Allerdings hatte ich persönlich Schwierigkeiten mir die Aliens vorzustellen, was meine Lesefreude etwas beeinträchtigte. Mir wurden die Unterschiede irgendwie nicht klar genug herausgearbeitet. Auch dass sich direkt eine Liebesgeschichte anbahnt, hat mich etwas gewundert, was ich in dem Genre so jetzt nicht erwartet hätte, aber schön fand ich sie doch ❤️…
Die Story ist spannend und die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Etwas schade fand ich die Kürze, denn durch etwas mehr Länge, wäre das Worldbuilding sicherlich noch interessanter geworden.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt, auch wenn ich mir etwas mehr Seiten gewünscht hätte.