Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzerwärmend :)

Hold Me - New England School of Ballet

Ich bin eine Weile um die Reihe rumgeschlichen, weil ich dachte, es ist vielleicht nichts für mich. Mit Ballett kann ich nicht ganz so viel anfangen und dachte, vielleicht berührt mich diese Reihe deswegen nicht.
Wie sehr habe ich mich hier geirrt? 😮

Kurzbeschreibung:
Zoe hat eine Zusage für die New England School of Ballet und für sie geht damit ihr größter Traum in Erfüllung. Doch Zoe hat eine Vergangenheit, die sie nicht so leicht loslässt. Dann begegnet sie natürlich auch noch Jase, dem ehemals besten Freund ihres Bruders und dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hatte, doch mit dem sie vor über einem Jahr den Kontakt abgebrochen hat. Können die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen? ❤️

Also diese Reihe ist für mich wirklich ein Highlight. Die Charaktere sind absolut lebensecht und authentisch und diese berührende Liebesgeschichte hat wirklich mein Herz erobert. Ich habe einige Tränen vergossen und ich weiß nicht, wie Anna Savas es macht, aber man fühlt absolut alles. Es war mein erstes Buch von ihr und ich weiß bereits jetzt, dass ich nach der Reihe schauen werde, was sie noch zu bieten hat, denn dieser Auftakt hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen.
Und Jase hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial! 😍

Die Story rund um Zoe und Jase lebt von starken Gefühlen und Tiefgang, dem aber nicht aus dem Weg gegangen wird und auch die Nebencharaktere sind so vielschichtig, dass man Teil davon sein möchte.🥰

Ich kann dieses Buch also definitiv weiterempfehlen. Es ist für mich ein wirkliches Highlight und diese Reihe werde ich niemals aus meinem Regal verbannen, das weiß ich jetzt schon!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Schön, aber leider etwas zu Slow für mich :)

Finding Love

Das Cover ist ein echter Eyecatcher und mir war klar, dass es drei Teile gibt und Finding Love den Auftakt der Alaska Reihe darstellt, doch nicht klar war mir, wie die Geschichte weiter geht. Ich hatte erwartet, dass in jeder der drei Bände eine Liebesgeschichte erzählt wird. Das ist im großen und ganzen auch richtig, doch hatte ich es etwas anderes erwartet. Wir haben hier eine echte slow-burn Romanze und obwohl es so aussieht als würden Loreley und Logan im Vordergrund stehen, das sagen auch klar die Kapitel und der Klappentext, so sind es doch Mia und Mat die nebenher eine Liebesgeschichte eingehen und für Loreley und Logan bedeutet es gerade erst der Anfang bzw. ein erstes Kennenlernen. Von einer Beziehung in irgendeiner Form kann man hier noch nicht reden.

In dem Buch werden die Kapitel in verschiedenen Perspektiven gelesen und ich liebe diese Art der Darstellung, die aktuell immer häufiger in Büchern zu finden ist. So sind es hier nicht nur Loreley und Logan, sondern eben auch z.B. Anabell.

Das Buch lässt sich schnell lesen und schien mir leider auch ein wenig kurz. Die Haupt-Protagonisten sind für mich noch ein wenig oberflächlich, aber es ist auch erst der Beginn ihrer Geschichte. Logan und Loreley sind noch nicht so vielschichtig wie die anderen Nebencharaktere, die man schon viel besser erahnen kann. Ich war beim Lesen relativ emotionslos, was ich sehr schade fand, wo doch die Idee der Story wirklich sehr schön ist und ein Buch, welches in Alaska spielt, finde ich sowieso sehr ansprechend, weil es so anders ist als bei uns.

Romance findest du in diesem Buch (wenn auch nicht wirklich zwischen Loreley und Logan), etwas Cozy Crime und eine atemberaubende Landschaft von Alaska, die ich mir bildhaft vorstellen kann. Die Gespräche zwischen Mat und Mia sind etwas „spice“ behaftet, aber ansonsten ist kein Spice vorhanden.

Persönlich hatte ich Schwierigkeiten mit manchen Wörtern und konnte deswegen die Geschichte nicht ganz so flüssig lesen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht ein Dialekt war oder es am „österreichisch“ lag, aber es waren Wörter, die ich so nicht in dem Buch erwartet habe und dann mich irgendwie aus dem Konzept gebracht haben. Vielleicht habe ich deswegen auch nicht so richtig Gefühle für die Protas entwickeln können.
Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie es mit Loreley und Logan weitergeht, wo doch das Ende im Grunde noch offen ist. Ein netter Auftakt, aber leider für mich auch nicht mehr als das.

Danke an Lovelybooks für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Hollywood in Love :)

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling – Mess Me Up von Sarah Sprinz ist ein fesselnder Roman, der mich tief in die Welt von Hollywood und den dortigen Schattenseiten entführt.

Die Geschichte handelt von Aven Amenta, eine ...

Die Geschichte handelt von Aven Amenta, eine talentierte junge Schauspielerin, die schon immer nichts anderes getan hat, als zu schauspielern und auf ihren großen Durchbruch wartet.
Doch nachdem eine Stalkerin in ihr Privatleben eingedrungen ist hat Aven mit Ängsten zu kämpfen.

Für den Kinofilm Infinity Falling zieht Aven nach Vancouver und wird dort davon überrascht wer die männliche Hauptrolle übernehmen wird: Niemand geringeres als Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain mit dem Aven eine Vergangenheit teilt.

Die Lovestory zwischen Aven und Hayes ist wunderschön angelegt und hat mein Herz zerrissen. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist mitreißend und intensiv, und das Setting wird hervorragend beschrieben.

Das Cover des Buches ist ein echter Blickfang – es strahlt Glamour und Spannung aus, genau wie die Handlung selbst.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber ich muss gestehen, dass sie mir ein wenig zu jung erscheinen. Gerade deswegen freue ich mich unglaublich auf Band 2, denn dort sind die Protagonisten Holly und Ruben, die Manager der beiden Schauspieler und somit für mich ein wenig älter.

Infinity Falling – Mess Me Up erhält meine volle Leseempfehlung! 🤩

Veröffentlicht am 20.03.2024

Tolles Cover, schöne Story.

Das Amulett des Nordens

Das Cover mit den lila Tönen ist wirklich wunderschön und hat mich auch auf dem Reader absolut angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist stimmig und konnte man sehr gut lesen.

Die Geschichte ist faszinierend ...

Die Geschichte ist faszinierend und ein Muss für Liebhaber von Vikings oder auch Outlander. Die Hauptfigur Sarah hat mich beeindruckt. Sie ist eine selbstbewusste Frau des 21. Jahrhunderts, die auch auf ihrer Zeitreise in die Vergangenheit ihre Persönlichkeit bewahrt und ich habe lustigerweise erst das „Zeitreise-Ding“ gar nicht so verstanden. Sarah hat einen interessanten Charakter aber Ragner ist natürlich noch viel interessanter. Er scheint kein typischer Wikinger zu sein oder zumindest keiner, wie ich ihn mir vorstelle. Er hat Integrität, weiß Menschen zu schätzen, ist hart aber gerecht.

Ich konnte nicht in die vollkommene Tiefe abtauchen, was aber vielleicht daran liegt, dass ich mich mit der nordischen Mythologie nicht ganz so gut auskenne, aber das Buch war auf jeden Fall eine Bereicherung und hat mir viel Freude gemacht. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Viel Gefühl und für mich sogar besser als Band 1 :)

Infinity Falling - Change My Mind

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Beits Band 1 fand ich wirklich gut, doch Band 2 hat mich nun um so mehr überzeugt, denn mit Ruben und Holly haben wir hier zwei etwas ältere Charaktere als in Band 1, was mir sehr gefallen hat. Wunderbar gefreut hat mich auch, dass Band 2 nahtlos an Band 1 anschließt. Die Überleitung ist perfekt gelungen!

Ich wurde direkt in die Geschichte von Holly und Ruben hineingezogen. Diese zwei haben anfangs eine "Hassliebe", die ich sehr amüsant finde :) Beide Charaktere sind stark, mitfühlend, nahbar und einfach liebenswert.

Was mir schon in Band 1 gefallen hat und auch in Band 2 ist die Tatsache, dass hier mit Themen gearbeitet wird, die oft den Frauen zugeordnet werden, wie in Band 1 die Anorexie und in Band 2 ein weiteres Thema, welches ich hier nicht spoilern möchte.
Es wirkt für mich sehr authentisch und für mich wird damit gut umgegangen.

Auch in Band 2 liebe ich, dass wir dauerhaft zwischen Holly und Rubens Sichtweise wechseln und das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen.
Wir erleben hier wieder richtig tiefgründige Charaktere, die man einfach lieben muss und obwohl Ruben und Holly so oft unterschiedlicher Meinung sind, merkt man, dass beide nicht falsch liegen sondern einfach ihre Erfahrungswerte mit reinbringen. Man schließt sie direkt ins Herz.

Eine absolute klare Kaufempfehlung für ein bisschen Herzschmerz mit Happy End😍