Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sharing - Was willst du teilen?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Markus und Bettina haben ein Unternehmen gegründet, das darauf gründet, Besitztümer wie Autos und Wohnung zu teilen und so für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen. Doch als Bettina entführt, im Darknet öffentlich misshandelt und somit mit den ganzer Viewern "geteilt" wird, nimmt alles gefährlich Ausmaße an, in die auch bald Markus und der Rest seiner Familie hineingezogen wird.

Normalerweise bereitet es mir keine Schwierigkeiten, ein Buch kurz zusammenzufassen, aber bei diesem Buch war das anders. Ich habe auch sehr lange gebraucht für eine Rezension. Ich habe mir zwar meine Notizen gemacht, allerdings brauchte ich Abstand zur Geschichte.

Die Bücher von Arno Strobl haben es alle in sich. Das eine mehr, das andere ein weniger, aber Sharing hat es richtig in sich. Es war schon etwas abartig und dennoch super spannend. Es treibt einem den Puls hoch, auch jetzt noch, wenn ich nach so langer Zeit darüber nachdenke. Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, allerdings empfehle ich es jedem weiter der starke Nerven hat.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Gänsehaut pur

Wohin der Himmel uns führt

Beth hat ihren Mann verloren und möchte einfach nur Mutter werden. Durch die vorangegangen Krankheit ihres Mannes, haben sie Embryonen einfrieren lassen, genau einer ist noch übrig. Izzy ist schon Mutter und liebt ihren Sohn über alles und tut alles in ihrer Macht stehende um ihren Sohn zu behüten und zu beschützen. Die Wege der beiden kreuzen sich und das sehr emotional und leidenschaftlich. Die Geschichte von Dani Atkins haben es alle in sich. Die Art und Weise wie die Autorin diese schwierigen Themen ins Detail und aufs Papier bringt ist wirklich außergewöhnlich. Man ist so gefangen von dieser Art des Erzählens, dass die Seiten nur so an einem vorbei schweben. Die große schwierige Thematik die Dani Atkins in diese Geschichte geschrieben hat, hat sie sehr gut beschrieben, die Details beachtet und die Emotionen die damit einhergehen an die Protagonisten angepasst. Die Emotionen und die Dramatik die mit dieser Thematik einhergehen waren zu jederzeit spürbar und nachvollziehbar. Die Geschichten von Dani Atkins sind immer außergewöhnlich und verursachen bei mir bislang alle ausnahmslos eine Gänsehaut.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Schreib um Dein Leben.....

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Der berüchtigte "Puppenmörder" mordet seit 10 Jahren, immer um die gleiche Jahreszeit und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Als er wieder zuschlägt, ermittelt Nadine Herfurth auf Hochtouren, aber auch dieses Mal scheint es wieder keine neuen Erkenntnisse zu geben, bis auf die gruselige Puppe, die der Mörder bei den Opfern hinterlässt. Doch er hinterlässt dieses Mal nicht nur die Puppe, sondern auch eine Botschaft an der Wand des Opfers.... Bald!.... Nadine Herfurth steht vor einem Rätsel, was soll das bedeuten?

Parallel hierzu wird die Krimiautorin Kara Bender entführt, auch hier findet die Polizei die gruselige Puppe sowie die Botschaft an der Wand, allerdings fehlt die Leiche. Was ist mit Kara Bender passiert? Lebt sie noch? Wo hält der Puppenmörder sie gefangen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Nadine Herfurth kommt an ihre Grenzen.

Auch Kara Bender kommt an ihre Grenzen. Sie wird in einem Keller gefangen gehalten und der Puppenmörder zwingt sie ein Buch über sein Leben zu schreiben. Die Welt soll wissen, wer er ist. Kara bleibt nichts anderes übrig, als zu tun was er verlangt, auch wenn die ganze Wahrheit über das Leben des Puppenmörders sie komplett aus der Bahn wirft.

Nach Blutroter Schatten ist dies mein zweites Buch von Patricia Walter. Ich mag ihren Schreibstil sehr, denn obwohl sie sich mit allen Themen befasst und sie recherchiert, schildert sie sie so einfach wie möglich, so dass man nicht permanent über irgendwelche Fachbegriffe oder Beschreibungen stolpert, das mag ich sehr. Die Charaktere sind ebenfalls immer sehr gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Gerade mit Kara Bender und dem Puppenmörder hat sie zwei extrem gute Protagonisten erschaffen, denen man ihren Charakter und ihre Charakterzüge sofort abnimmt.

Ich habe mir sehr viel von dem Buch versprochen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war für mich ein echter Pageturner.

Veröffentlicht am 11.03.2024

süße Geschichte mit viel Tiefgang

Der kleine Prinz

Ich kannte das Buch noch aus meiner Kindheit und immer wieder hörte ich Zitate, die mich zum nachdenken brachten, allerdings ist es schon so lange her, dass mir das Buch vorgelesen wurde, also hab ich es noch einmal gelesen. Nun bin ich erwachsen und interpretiere die Geschichte natürlich etwas anders als damals.

Ich finde die Geschichte ist sowohl etwas für Kinder, als auch für Erwachsene. Das Leben ist zu schnell vorbei und manche wichtigen Dinge werden im Alltag einfach komplett vergessen, da braucht es manchmal eben eine kleine Erinnerung an das, was wichtig ist und genau das tut die Geschichte auch.

Die neue Auflage ist auch mit den Bildern sehr schön gestaltet und auch meine Kinder haben mal in das Buch hinein gesehen. Noch sind sie zu klein um die Geschichte zu begreifen und ihr überhaupt zu folgen, allerdings werde ich auch ihnen die Geschichte eines Tages, wenn sie soweit sind, vorlegen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

100 % überzeugt

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

»Du warst es nicht. Aber sie haben dich auf Video. Wer soll dir jetzt noch glauben?«

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Das neue Buch von Arno Strobel zeigt wieder einmal, wie gefährlich die neuesten Techniken sind und auf welche beängstigenden Möglichkeiten diese eingesetzt werden können.

Ich liebe es, dass sich Arno Strobel so mit der neuen Zeit und der Technik auseinandersetzt und hierzu immer wieder einen super Thriller aus dem Ärmel schüttelt.

Es ist nicht mein erstes Buch von Arno Strobel, aber dieses fand ich ganz besonders spannend. Ich kam gar nicht mehr aus dem Lesen raus, weil ich so angespannt war und total mit Patrick mitgezittert und mitgefiebert habe.

Wieder einmal hat mich Arno Strobel voll von seinen Künsten überzeugt :)