Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Gefühle, Liebe und leicht kriminelle Machenschaften!

Das Buch vereint eine Liebesgeschichte von zwei Menschen, deren Leben von vielen Problemen und Ungewissheiten geplagt wird in Verbindung mit leicht kriminellen Machenschaften und einer schweren Vergangenheit, aber dennoch Hoffnung und etwas Humor.

Lexie und Logan treffen sich auf dem Campus der Golden Heights University, wo Lexie sich gezwungenermaßen etwas Geld mit dem Fälschen von Ausweisen dazuverdienen muss. Logan taucht allerdings nicht auf, um Lexie auffliegen zu lassen, sondern er benötigt ihr Können und hat einen Auftrag für sie. Dabei kommen die beiden sich näher, allerdings trägt jeder der beiden einige Geheimnisse mit sich herum, die ihre Gefühle später noch auf eine harte Probe stellen.

Lexie und Logan waren beides tolle Charaktere, allerdings muss man erstmal hinter deren Fassade schauen, um das zu erkennen. Denn nach außen hin sind sie eher verschlossen und schützen sich selbst, indem sie Menschen nicht zu nah an sich heranlassen. Obwohl beide auch recht schlagfertig waren und immer einen passenden Spruch parat hatten. Ich mochte die beiden sehr,

Insgesamt eine spannende und stimmige Geschichte, allerdings hätte ich mir hier noch ein klein wenig mehr Handlung bzw. mehr Momente zwischen Lexie und Logan gewünscht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Perspektiven wechselten hier immer zwischen Lexie und Logan. Das Cover ist hübsch gestaltet, der Farbschnitt natürlich auch sehr passend, allerdings hätte ich mir hier vielleicht noch eine Gestaltung/einen Akzent in Richtung „Schlösser knacken“ oder so gewünscht, denn schließlich geht es hier um „UNLOCK my heart“, da hätte das meiner Meinung nach gut gepasst. Die Palmenblätter erinnern hier eher an Logan und seine reiche Herkunft sowie an die High Society in Golden Heights. Sind aber natürlich auch sehr schön und passend.

Ich habe mir fest vorgenommen, auch Band 2 der Buchreihe zu lesen, in welcher es um Lexies Bruder Ty und ihre beste Freundin Carly gehen wird. Und ich hoffe natürlich, dass man Lexie und Logan dort auch ab und zu wiedertrifft.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes Jahreshighlight mit extrem vielen Emotionen!!

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht von diesem Buch. Schon in den ersten Kapiteln kamen so viel Gefühle und Emotionen rüber und ich hatte wirklich ab und zu Tränen in den Augen.

Estelle ...

Estelle kommt zwar aus einer reichen Familie, hinter ihrer Fassade ist sie allerdings eine junge, verunsicherte Frau, deren Wünsche bisher nie eine Rolle spielten. Sie hat keinen Plan, wie ihre Zukunft aussehen soll und hat sich beinahe schon etwas selbst aufgegeben.

Als sie Sozialstunden in Silver Springs Camp leisten muss trifft sie dort auf Reed, der das Camp gemeinsam mit seiner Schwester Hazel führt. Reed steckt Estelle direkt in die Schublade „reiches IT-Girl“. Er glaubt, sie ist sich zu fein für die Arbeit im Camp und wird nach wenigen Tagen scheitern. Bis er allmählich merkt, dass Estelle doch ganz anders ist als gedacht. Sowohl Estelle als auch Reed hängen immer noch Ereignissen ihrer Vergangenheit nach und gemeinsam finden sie endlich die Lebensfreude wieder. Aber natürlich kommt Richtung Ende nochmal die volle Portion Herzschmerz!

Das Camp an sich war total schön und ich würde auch direkt hinfahren und mithelfen. Die tollen Events, die sie für die Kids veranstalten, so viele Aktivitäten in der Natur: einfach ein wunderbares Gesamtpaket.
Der Schreibstil war perfekt und die wechselnden Sichtweisen zwischen Estelle und Reed waren ebenfalls wunderbar.

Nach dem Ende von Band 1 freue ich mich nun schon extrem auf den zweiten Teil, in welchem es um Hazel gehen wird, und ich bin mir sicher, dass das sehr interessant wird!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Zarte Gefühle unter der griechischen Sonne!

Ein Gläschen Sehnsucht

„Ein Gläschen Sehnsucht“ war mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Das ...

Das Cover ist schön schlicht und dezent gestaltet. Der Schreibstil an sich war gut, allerdings konnte mich die Geschichte nicht richtig packen. Ich kann gar nicht genau sagen, warum das so ist, aber die Sogwirkung blieb bei mir hier leider aus. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte natürlich bis zum Ende gelesen und das Ende hat mich positiv gestimmt, auch wenn auf den letzten Seiten alles sehr schnell ging, wie ich finde.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Geschichten gleichzeitig verfolge: einmal die Liebesgeschichte von Miranda und Alexis, dann Alexis‘ Eltern, die ihn zu einer Ehe drängen wollen und dann noch Mirandas Familie, bei der einige Dinge unausgesprochen sind und ihr Bruder, der vor vielen Jahren einfach abgehauen ist.

Die Protagonisten Miranda und Alexis mochte ich beide, allerdings war Alexis hier eindeutig mein Lieblingscharakter! Er war sehr einfühlsam und einfach ein super lieber Kerl.
Miranda erschien mir oft etwas unsicher und mit mehr Kommunikation hätten die beiden vermutlich einige Probleme schneller klären können. Aber dann wäre die Geschichte vermutlich auch viel zu schnell zu Ende gewesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Setting. Viele Teile des Buches spielen in Griechenland und ich konnte die Sonne quasi schon fühlen. Ich hatte richtig Lust auf einen Sommerurlaub am Meer und wäre am liebsten direkt mit in den Flieger gestiegen.

Was ich persönlich auch noch sehr positiv empfand, war Mirandas Job als Yoga-Lehrerin. Sowas habe ich zumindest bisher noch nicht in Büchern erlebt und da ich Yoga sehr mag, hat es mir gut gefallen in ihren Alltag zu schauen.

Insgesamt ein netter Roman für Zwischendurch, der mich jedoch leider nicht catchen konnte.

Dennoch natürlich sehr empfehlenswert für Leser, die langsame Liebesgeschichten und Griechenland lieben.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Die Liebe und das Leben in Shanghai

If We Ever Meet Again

Da ich die Bücher von Ana Huang sehr liebe, musste dieses Buch natürlich auch unbedingt gelesen werden. Wie ich erfahren habe, handelt es sich hier um ihr Debüt, welches nun durch den LYX Verlag übersetzt wurde. Das erklärt für mich den verhältnismäßig „einfachen“ Schreibstil im Vergleich zu ihren aktuelleren Büchern. Trotzdem war der Schreibstil völlig in Ordnung und hat mich gut durch die Geschichte geführt, wobei ich den Schreibstil ihrer aktuelleren Bücher eben einfach um Einiges besser finde.

Das Cover ist super schön gestaltet mit den Blüten und dem stimmig gestalteten Titel. Also optisch schon mal absolut empfehlenswert. Und auch inhaltlich hat mich das Buch überzeugt. Es geht um die zarte Liebe zwischen Farrah und Blake, die sich bei einem Auslandsjahr in Shanghai kennenlernen. Farrah ist eher die zurückhaltende, strukturierte junge Frau, wohingegen Blake nach außen hin ein Aufreißer ist, der immer einen frechen Spruch parat hat. Nach wenigen Kapiteln lernt man allerdings den wahren Blake kennen und ich mochte ihn ab da sehr gern.

Besonders fand ich hier das Setting. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, was in Shanghai (oder überhaupt in China) spielt. Die Umgebung war sehr gut beschrieben und hat neugierig auf die dortigen Sehenswürdigkeiten und due Kultur gemacht.

Was Farrah’s und Blake’s Beziehung angeht war es anfangs noch sehr süß, wie die beiden sich annähern und Blake wirklich sehr einfühlsam ist. Von Anfang an ist klar, dass den beiden nur das eine Jahr bleibt, um die Zeit gemeinsam zu verbringen. Allerdings hat das Leben andere Pläne, denn als Blake nach den Weihnachtsferien völlig verändert zurückkommt und Farrah von sich stößt, ist nichts mehr wie zuvor. Aber natürlich möchte ich hier nicht zu sehr spoilern und empfehle daher jedem, dieses emotionale und herzzerreißende Buch zu lesen! Es lohnt sich! Und ich sag euch jetzt schon, dass ihr danach dringend Band 2 lesen wollt.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine Geschichte voller Herz, Humor und Emotionen!

Two Wrongs make a Right

Das Cover und der Klappentext waren für mich auf Anhieb ansprechend, allerdings hatte ich nicht mit so viel Humor, Gefühl und einer so spannenden und fließenden Handlung gerechnet.

Die Protagonisten, ...

Die Protagonisten, Bea und Jamie, habe ich geliebt! Sie haben beide mit starken Ängsten zu kämpfen und können sich daher nur schwer auf eine Beziehung einlassen und sind am liebsten für sich. Durch einen Verkupplungsversuch ihrer Freunde lernen sich die beiden kennen, und bereits da geht es mit ziemlich viel Humor los. Als die beiden bemerken, dass scheinbar all ihre Freunde an der Verkupplungsaktion beteiligt sind, wollen die beiden sich rächen und vorerst eine Fake-Beziehung vorspielen. Doch die beiden bemerken schnell, dass da durchaus mehr ist, als nur eine Fake-Beziehung.

Die Sprüche und Kommentare von Bea, Jamie und auch einigen anderen beteiligten Nebencharakteren sind wirklich herrlich und haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Aber natürlich werden hier auch ernste, wichtige Themen behandelt und gerade die Mischung macht das Buch so besonders.

Der Schreibstil ist sehr gut, schön flüssig und holt den Leser ab. Es wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Bea und Jamie erzählt und das ist auch gut so, denn so erhält man tiefere Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten.

Mir hat das Buch super gefallen, und ich habe auch schon erspäht, dass es einen weiteren Teil geben wird, in dem es um Beas Schwester Kate geht. Dieses Buch ist dann direkt auf meine Wunschliste gewandert und ich hoffe sehr, dass man Bea und Jamie dort auch wieder begegnet.

Eine klare Leseempfehlung!