Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Toller Reihenauftakt - vor allem für Pferdeliebhaber!

The Way We Kiss

Dies war mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Die Geschichte handelt von Bonnie, einer Pferdepflegerin, und Henry, dem Duke of Winterset. Bonnie lebt seit ihrer Kindheit mit ihrem Dad auf dem Gestüt Red Oak der Familie Huntington, und beide arbeiten mittlerweile auch für die Gestütsbesitzer. Direkt zu Beginn der Geschichte findet das große Sommerturnier auf dem Gestüt statt und auch Henry nimmt dort Teil. Bonnie kennt ihn noch aus Kindheitstagen und ist schockiert, wie unnahbar und arrogant Henry geworden ist. Also ist die beste Lösung, Henry aus dem Weg zu gehen.
Doch die beiden treffen sich schneller wieder als geplant und werden sich zwangsläufig auch öfter über den Weg laufen.

Bonnie mochte ich sehr, sie ist sehr freundlich, loyal und hilfsbereit und kennt sich zudem super mit Pferden aus. Henry kam anfangs tatsächlich sehr arrogant rüber, doch im Laufe der Geschichte kamen immer mehr Momente zum Vorschein, in denen er seinen wahren Charakter und seine Verletzlichkeit zeigt.

Das Ende ist fies und macht neugierig auf Teil 2 der Buchreihe. Den Erscheinungstermin von Band 2 habe ich mir schon vorgemerkt, denn natürlich muss man nach diesem Ende einfach wissen, wie es weitergeht.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Cover ist schön farbig mit einige Glitzerelementen gestaltet. Dass es hier auch ziemlich viel um das Gestüt und das Pferdetraining geht, ist anhand des Covers zwar nicht ersichtlich, aber der Klappentext weist darauf hin.

An einigen Stellen, vor allem an Anfang, kam mir die Geschichte etwas langatmig vor, aber im Großen und Ganzen ist es ein wirklich toller Roman mit einem wunderschönen Setting und tollen Charakteren. Ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Zarte Gefühle inmitten weihnachtlicher Atmosphäre!

Die Farbe von Schneeflocken

Hier handelt es sich um eine winterliche, süße Liebesgeschichte mit einigen Hindernissen und wichtigen Themen.

Es geht um Letti und Matteo, die sich bei der Arbeit in der Kinderklinik kennenlernen und gemeinsam das Weihnachtsfest für die Kids organisieren sollen. Die beiden sind sehr gegensätzlich: Matteo leistet in der Klinik seine Sozialstunden, Letti arbeitet freiwillig dort. Matteo liebt Weihnachten, Letti hasst es.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Letti machte zwar anfangs einen ziemlich sturen Eindruck, vor allem gegenüber ihren Eltern, allerdings wünscht sie sich doch nur, endlich ernst genommen zu werden und ihr Leben nach ihren Wünschen zu gestalten.
Matteo hat einen tollen Charakter und ist wie gemacht für die Arbeit in der Kinderklinik. Es geht hier auch viel um seine Vorbestrafung aber wie so oft im Leben, zeigt sich auch hier wieder, dass man auch einen Blick hinter die Fassade werfen sollte und der erste Eindruck manchmal trügerisch ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich an einem kalten, sonnigen Wintertag und spendet irgendwie Hoffnung. Auch der Farbschnitt ist sehr harmonisch dazu.
Es wurde abwechselnd aus den Sichtweisen von Letti und Matteo erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil war flüssig und angenehm und hat die Emotionen gut zum Ausdruck gebracht.

Insgesamt eine schöne Geschichte, welche mich bereits etwas in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Ich hätte mir noch ein klein wenig mehr Spannung an der ein oder anderen Stelle gewünscht, aber ansonsten gab es nichts auszusetzen und ich kann die Geschichte absolut empfehlen, gerade jetzt, wo wir doch mit großen Schritten auf die Adventszeit zugehen und der Duft der Weihnacht bald in der Luft liegen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Liebe kennt keine Grenzen!

Wie Melodien im Wind

Anfangs hatte ich dieses Buch gar nicht auf meiner Wunschliste, aber der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht und ich bin im Nachhinein wirklich froh darüber, dass ich diese Geschichte gelesen habe.

Der Schreibstil war super flüssig und angenehm und auch die Kapitellänge fand ich ideal. Das Cover ist für mich anfangs gar nicht so sehr herausgestochen, aber mittlerweile finde ich es richtig schön und vor allem passend. Ich mag es, dass die beiden Protagonisten abgebildet sind, denn so hat man noch ein besseres Bild von den Charakteren.

Die Liebesgeschichte von Toni und Lukas beginnt bereits vor ein paar Jahren und man hatte ein paar schöne Rückblicke dabei, um das Ganze besser nachvollziehen zu können. Ich habe total mit Toni mitgefühlt, denn eine solche Zurückweisung ist echt die Hölle und dass das Verhältnis der beiden nun schwierig ist, ist kein Wunder. Doch nach und nach nähern sie sich wieder an und vor allem die Musik trägt ihren Teil dazu bei.

Die familiären Probleme spielen hier eine zentrale Rolle und machen es den beiden ziemlich schwer, denn am Internat leben sie beide in gewisser Weise eine Lüge und das ist natürlich auf Dauer eine Belastung. Da das Buch komplett aus Toni’s Sicht geschrieben ist, bekommt man natürlich viel mehr von ihrer Gefühlswelt und ihren Ängsten mit. Dabei wird hier nochmal ganz deutlich, dass man niemanden für seine Herkunft verurteilen sollte.

Das Leben im Internat stelle ich mir spannend vor und die Freundschaften sind echt Gold wert. Dass es eine Mädchen-Fußballmannschaft gibt fand ich ja auch total cool. Die Mädels haben nämlich mindestens genauso viel drauf, wie die Jungs.

Ich habe die Lesestunden mit diesem Buch sehr genossen!
Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Weitere süße Lovestory bei Cunningham Solutions Inc.

Never date your Boss

Das war bereits mein zweites Buch der Boss-Reihe und die drei anderen Bände stehen auch schon im Bücherregal bereit und mal ehrlich: Ich muss sie unbedingt endlich lesen! Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, aber es war mit Teil 5 der Buchreihe nun wieder so toll, nach New York zurückzukehren. Die nächste Generation der Bosse arbeitet nun bei Cunningham Solutions Inc. und erobert Herzen.

In diesem Buch ging es um Liam, Harpers und Adirans Sohn, und um seine Assistentin Maeve, die nach privaten Problemen ziemlich durch den Wind ist und zu allem Überfluss nun auch noch zur Hochzeit Ihrer Schwester eingeladen wurde und ihre Familie erwartet, dass sie ihnen endlich ihren Freund Leo vorstellt. Problem an der Sache: Die beiden haben sich getrennt und Maeve möchte sich die Blöße vor ihrer Familie nicht geben. Sie ist verzweifelt und ihrem Boss Liam entgeht das natürlich nicht. Als er von der Sache erfährt, bietet er Maeve an, ihren Freund zu spielen und sie zur Hochzeit zu begleiten. Es knistert schon bald gewaltig zwischen den beiden und nach der Hochzeit ist nichts mehr wie zuvor…

Maeve habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie eine äußerst liebe, wenn auch etwas verpeilte Persönlichkeit. Ihr Boss Liam ist ein echter Traummann, total aufmerksam und das Beste ist, dass er absolut hinter seiner Assistentin steht und ihr auch mal Fehler verzeihen kann. Das ist nicht selbstverständlich, aber für ein gutes Arbeitsverhältnis sehr wichtig.

Die Reise zur Hochzeit von Maeves Schwester war total cool – ihre Familie ist super (ihr Dad ist zwar etwas grummelig, aber auch das fand ich sehr amüsant). Ihre Brüder sind echt frech und haben mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Liam hingegen lässt sich nicht beirren und spielt seine Rolle als Fake-Freund wirklich sehr glaubhaft.

Dieses Buch war, wie ich bereits erwartet hatte, eine super Fortsetzung der Buchreihe und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich zu Cunningham Solutions Inc. zurückkehren darf. Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx einfach! Und ich hätte auch gern so einen Liam!! 😉

Eine klare Leseempfehlung meinerseits! Und lest natürlich auch unbedingt die anderen Bosse (schließlich gibt es hier bereits 5 heiße Geschichten – und weitere folgen!)

Veröffentlicht am 02.10.2023

Abwechslungsreiche Geschichte mit Krankenhaus-Vibes und viel Liebe!

Doctor Off Limits

Die Geschichte handelt von Sutton und Jacob. Das Kennenlernen der beiden ist wirklich amüsant und da es sich um ein Blind Date handelt und Jacob nur als spontaner Ersatz für seinen Bruder einspringt, wissen sie zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass sie sich bald wiedersehen werden. Denn Sutton beginnt ihre Stelle im Royal Free Hospital in London und muss feststellen, dass Jacob dort Oberarzt und ihr Vorgesetzter ist.
Eine Beziehung zwischen den beiden ist natürlich absolut tabu und so versuchen sie, gegen die Gefühle anzukämpfen, um ihre Karriere nicht zu gefährden. Doch wie lange kann das gut gehen?

Der Schreibstil dieses Buches hat mir super gut gefallen und somit war ich auch ziemlich schnell durch mit den einzelnen Leseabschnitten. Die beiden Protagonisten Sutton und Jacob waren mir beide sehr sympathisch, sie sind bodenständig und zielstrebig. Gemeinsam waren Sie ein süßes Paar und die Harmonie war einfach wunderbar.

Man erhält hier auch einige Einblicke in den Krankenhausalltag und das kollegiale Verhältnis und merkt schnell, dass oft ein gewisser Konkurrenzkampf entsteht, obwohl das überhaupt nicht notwendig ist. Denn in einem Krankenhaus zählt doch hauptsächlich Teamwork.

Alles in allem war es eine sehr schöne Lovestory, mit nicht allzu viel Drama, aber dafür mit vielen positiven Aspekten wie ich finde. Es geht viel um Familie und dass man sich auch mal auf seine Gefühle verlässt und sich auch mal aus der Komfortzone heraus traut. Die ein oder andere heiße Szene war natürlich auch dabei.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich kann das Buch absolut empfehlen!