Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Langsame, süße Lovestory mit Thrill-Elementen

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Der Schreibstil hat mir super gefallen, sehr emotional, aber trotzdem locker und angenehm, so dass man nie die Lust am weiterlesen verlor. Es war eine langsame, aber süße Lovestory, welche auch einige Thrill-Elemente beinhaltete. Zum Ende hin gab es einige unerwartete Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte.

Die Hauptprotagonisten Malia und Collin waren beide so super liebenswürdig. Malia flüchtet aus ihrer Heimat und findet in ihrem neuen Zuhause zum Glück schnell Anschluss. Zwischen Collin und ihr gibt es sofort dieses Knistern und es war schön zu sehen, wie die beiden sich ineinander verliebten. Collin hat selbst so Einiges zu ertragen in seinem Leben und das hat er absolut nicht verdient, aber er ist trotzdem immer für seine Schwester und Malia da. Malia wird für ihn dabei immer mehr zur Stütze und hilft ihm dabei, auch die schlimmsten Tage zu überstehen. Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Buchreihe.

Das Cover mit dem Lila ist sehr ansprechend gestaltet und passt zur Geschichte. Ich hab mir bereits vor einiger Zeit das Print mit Farbschnitt vorbestellt, weil ich die Geschichte sowieso lesen wollte - also schaut unbedingt mal vorbei wie wunderschön das Buch mit Farbschnitt erst noch ist! Ich habe in diesem Fall das eBook gelesen (vielen Dank dafür an den Verlag).

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit zwei ruhigen Charakteren, deren Herzen gebrochen sind, aber gemeinsam können sie nun heilen!!

Lieblingszitat aus dem Buch: "Und hier saßen wir nun. Zwei gebrochene Herzen die einander hielten, im gegenseitigen Versuch, das andere zu heilen."

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Zwei Frauen und ihre Geschichten - heute und damals!

Die versteckte Apotheke

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es ist ein Hardcover mit Einband und sowohl der Einband als auch das Hardcover darunter sind toll gestaltet.

Der Schreibstil war auch super flüssig und ich habe ...

Der Schreibstil war auch super flüssig und ich habe sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden. Der Wechsel zwischen den Jahrhunderten und den Personen Caroline, Nella und Eliza hat das Ganze ziemlich spannend gemacht. Und auch die verschiedenen Aufträge und das Herstellen der Tinkturen und Gifte war interessant.

Caroline war ein äußerst sympathischer Charakter und sie tat mir ziemlich leid, als sie allein nach London aufgebrochen ist. Umso erleichterter war ich, dass sie letztendlich ihren Weg gefunden hat und das tut, was sie glücklich macht. Auch Nella und Eliza waren sehr interessante Charaktere. Zuerst war ich schockiert, dass sie, ohne mit der Wimper zu zucken, die tödlichen Arzneien verkauft. Aber letztendlich tut sie es, um den Frauen zu helfen.

Die Verbindungen zwischen den verschiedenen Jahrhunderten waren super ausgearbeitet und es war so fesselnd mitzuerleben, wie Caroline hinter die Geheimnisse der damaligen Zeit steigt, die bisher niemand vor ihr entdeckt hat.

Eine (lange) Liebesgeschichte!

Zehn Jahre du und ich

Das Cover und das Design des Buches gefallen mir recht gut. Die Bucket List ist im Einband noch einmal schön dargestellt und besonders fand ich, dass es auch noch eine extra Einbandklappe am rechten Buchrand gibt - das hatte ich vorher noch nie gesehen.

Am sich war es eine sehr herzergreifende, emotionale Geschichte mit Szenen zum Weinen, zum Schmunzeln und mit vielen Erlebnissen. Allerdings hat mir der Schreibstil nicht ganz so zugesagt, daher gibt es einen Stern Abzug. Es war leider nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, sondern aus der Erzähler-Perspektive. Das macht es immer etwas unpersönlich wie ich finde.

Ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen und ich würde den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.

Charlie und Rebecca haben mir als Protagonisten gut gefallen und viel zusammen durchgemacht. Es hat lange gedauert bis sie wieder zueinander gefunden haben und jeder hat so seine Fehler gemacht und daraus gelernt. Man dachte öfter, dass die beiden wohl nie wieder Freunde oder mehr sein können, weil sie sich auf ewig hassen. Aber das hat sich letztendlich doch positiv entwickelt. Die Geschichte wirkte realistisch und vieles war nicht vorhersehbar - so soll es doch sein!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein wirklich wundervoller Liebesroman!

City of Hearts – Robert & Skye

Ich liebe diese Buchreihe einfach!

Ich liebe diese Buchreihe einfach!

Auch dieser Band war wieder ein echtes Wohlfühlbuch ohne viel Drama. Ich habe wirklich entspannte Lesestunden verbracht. Einige Handlungen und Gespräche waren zwar für mich sehr vorhersehbar, aber trotzdem war es eine tolle Liebesgeschichte!

Skye und Robert waren fantastisch und auch der Rest der Bande (Skyes Geschwister) waren wieder dabei. Es ist hier wirklich toll, dass man den Charakteren in der gesamten Buchreihe immer wieder begegnet. Die Geschwister haben auch wirklich einen tollen Zusammenhalt.

Der Schreibstil war super und ließ sich super schnell und flüssig lesen. Wer also eine entspannte, liebevolle Geschichte für Zwischendurch sucht ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Unerwartete Geheimnisse werden gelüftet!

Die Hochzeit meines besten Exfreundes

Das Cover des Buches gefällt mir ziemlich gut, das Pink ist schön knallig und auch das Bild darauf passt sehr gut zur Geschichte. Erzählt wurde aus der Erzähler-Perspektive von Sophie und Adam. Ich mag ja eher die ich-Perspektive, aber es lies sich trotz allem gut und flüssig lesen.

Sophie hat im Laufe des Buches eine starke mentale Veränderung durchgemacht und ist am Ende des Buches viel stärker und findet endlich zurück auf ihren Lebensweg und verfolgt ihre Ziele. Adam ist auch selbstbewusster geworden und wird seinen zukünftigen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Sophie und Adam waren mir schon von Beginn an sympathisch. Tim und Vanessa hingegen haben mich letztendlich nur noch genervt mit ihrer Art, genauso wie Tims Bruder Rich.

Es ist echt viel passiert während der Hochzeitsfeier und jeder Gast am Singletisch hatte so seine Probleme zu tragen, aber viele davon konnten gelöst werden.

Die Geschichte hat gezeigt, wie man sich in seinen Mitmenschen täuschen kann und dass es immer Auswege aus den schlimmsten Situationen gibt. Sophie hat zwar einige Jahre damit verbracht, der Beziehung zu Tim hinterher zu trauern und immer noch gehofft, dass er zu ihr zurückkommt. Doch letztendlich kann sie ihr Leben ab sofort in vollen Zügen genießen. Sie hat die Geschehnisse der Vergangenheit akzeptiert.

Ein Roman für viele gemütliche Lesestunden, mit Humor, Hochzeits-Flair, Liebe und Schicksalsschöägen.