Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Spannung pur

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Was für ein spannender und fesselnder Roman. Die Sektenthematik hat mich unglaublich fasziniert und geschockt. Der Autor hat durch seinen bildhaften und fesselnden Schreibstil ein Kopfkino erzeugt. Ich konnte den Kindle kaum nicht zur Seite legen. Durch die Szenenwechsel in Vor und Nach dem Feuer machten die Geschichte sehr spannend und so fügten sich die Geschehnisse nach und nach zu einem großen Ganzen zusammen. Ein wahrer Pageturner der mich so schnell, auch im nachhinein, nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Berührend und emotional

Das Jahr ohne Worte

In jeder freien Minute habe ich dieses Hörbuch gehört und so innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Syds Liebes/Lebensgeschichte hat mich sehr gefesselt und ganz tief berührt.💕 Man erlebt mit ihr den Beginn einer neuen Liebe, eine Liebe zu Theo. Eine Liebe, die durch Theos Krankheit auf eine harte Probe gestellt wird. Syd ist eine starke Frau, sie gibt alles, um ihrem Mann während seiner schweren Krankheit zur Seite zu stehen. Die Beschreibung der Krankheit und deren Verlauf, waren sehr gut dargestellt, ohne das ich das Gefühl hatte, ich höre/lese ein Lehrbuch. Syd hat es mit den Worten und aus den Augen einer Betroffenen geschildert. Man erlebt hautnah mit, wie die Krankheit die Familie, die Beziehung und im Zusammenleben verändert und beeinflusst. Ich habe so sehr mit Syd, den Kindern und Theo gelitten. Man spürt in jeder Zeile, mit jedem Wort, dass die Autorin dies alles selbst erlebt hat. Ich habe unendlich viele Tränen vergossen und bewundere Syd für ihre Stärke, ihre Aufopferung und die Kraft, dem Menschen zu vergeben, der sie tief verletzt hat. 💔
Die #Hörbuchsprecherin Hannah Baus hat die Geschichte mit viel Gefühl gelesen. Ich kann das Hörbuch bzw. das Buch absolut empfehlen. Eine Geschichte die berührt und die noch lange in Erinnerung bleiben wird.💕

Veröffentlicht am 12.09.2020

Band 1 mit offenem Ende

Get Even

Ich wusste nicht, dass es sich um einen Mehrteiler handelt und daher war ich im ersten Moment schon deprimiert, als ich das Buch beendet habe. ich schreibe das zuerst hier auf, da es sicher noch mehr Leser gibt, die nicht unbedingt Fans von offenen Enden oder Cliffhängern sind. Positiv ist jedoch, dass ich jetzt zum einen total neugierig und mit Spannung auf den nächsten Band warte und ich auch die Serie unbedingt sehen möchte.
Die Geschichte um die vier jungen Frauen,Bree, Olivia, Kitty und Margot, die gemeinsam einen Geheimbund DGM gegründet haben, um gepeinigten, gemobbten und den Schwächeren an ihrer Schule zu unterstützen und sich den Mobbern in den Weg stellen, hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist locker, flüssig und durch die kurzen Kapitel fliegt man durchs Buch. Ich fand es stellenweise sehr spannend, wenn es auch hin und wieder sehr amimäßig daherkommt, fand ich es toll. Nun bin ich gespannt wie es in Band zwei weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Hat mir leider nicht gefallen

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Ich kannte bisher nur die Bücher, die die Autorin P.W. zusammen mit Vi Keeland geschrieben hat; also war dies hier für mich eine Premiere.
Zuerst kann ich dem Cover leider nichts abgewinnen. Es passt ...

Zuerst kann ich dem Cover leider nichts abgewinnen. Es passt nicht zu den Protagonisten in der Geschichte und Personen auf Covern mag ich persönlich nicht so gerne.
Der Klappentext klang ganz ansprechend, aber im Nachhinein hatte ich etwas anderes erwartet.
Das Heather sich um ihre Mutter kümmern muss und um alles andere, stimmt und für eine so junge Frau auch sicher nicht einfach, aber so wirklich gefühlt kam dies bei mir nicht an. Es spielt zwar eine Rolle und wird immer wieder thematisiert, aber für mich war es nicht richtig greifbar. So erging es mir eigentlich bei der ganzen Geschichte. Mir fehlten die Gefühle, das beschreiben dieser, denn sie wurden nur im Dialog erwähnt. Dadurch konnte ich mich nur sehr schwer in die Protagonisten hineinversetzten und mit fühlen., da die Emotionen plötzlich da waren und ausgesprochen wurden. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Heathers und Noahs Sicht erzählt und ich muss sagen, dass mir Noah viel lieber war, mit Heather wurde ich nicht richtig warm. Zum Teil zog sich die Geschichte lange hin und zum Ende, passierte dann zu viel. Manche Szenen fand ich sehr merkwürdig und schräg. Mich hat die Geschichte nicht begeistert. Mir fehlten die Emotionen und Gefühle und die Wendung war für mich nicht überraschend. Für mich war es daher leider ein Flop und ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Liebe hoch drei

Nur in dich verliebt

Ich liebe Paige Toons Bücher und auch dieses mal hat sie mich nicht enttäuscht, auch wenn es nicht ganz mithalten kann mit dem 11. Buch, das ich vor diesem hier gelesen hatte.
Die Drillinge verlieben sich ...

Die Drillinge verlieben sich alle in den gleichen Jungen und da ist das Gefühlschaos und Achterbahn schon vorprogrammiert. Alle drei sind sehr verschieden und man kennt sie sehr schnell an ihrem Verhalten. Die Geschichte erzählt aus drei Perspektiven, lässt den Leser sehr gut in die Gedanken und Gefühle eintauchen.
Ich habe mit Spannung verfolgt, wie die Geschichte voranschreitet. Es gibt immer wieder Rückblenden, die mich zuerst immer verwirrten, da diese nicht sofort ersichtlich waren. Ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und bin auch diesmal sehr angetan von der Geschichte. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.