Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Nicht so gut wie erwartet

Schwarz und Blau

Dies ist der zweite Roman der Autorin, den ich unbedingt lesen wollte. Sie hat mich damals mit ihrem Debütroman total umgehauen.
Ich liebe Bikerstorys und dementsprechend war ich gespannt.
Ich bin aber ...

Ich liebe Bikerstorys und dementsprechend war ich gespannt.
Ich bin aber leider nicht so gut in die Geschichte hineingekommen und auch die Protagonisten haben mich nicht ganz überzeugen können. Joan hat mich mit ihrer Art, oft genervt und Nick war mir zu soft. Schade fand ich, dass man die Geschichte nur aus ihrer Sicht erfährt, so konnte ich auch seine Handlung nicht immer nachvollziehen.
Die Freunde fand ich ganz furchtbar, ich hätte sie am liebsten erwürgt, auf solche kann man gut verzichten.
Es kommt zwar Spannung auf und es kribbelt hier und da, aber insgesamt war mir das zu wenig.
Die Geschichte konnte mich persönlich leider nicht so packen, wie ich es mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Hat mir gut gefallen

Hate Notes

Ich war schon sehr gespannt auf den neuen Lesestoff von ViPe, da sie mich mit ihrer Dilogie der Rush Serie für sich gewinnen konnten.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und wie sich Reed ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und wie sich Reed und Charlotte kennenlernen hat mir gut gefallen.
Charlotte ist eine echte Frohnatur, auch wenn sie von ihrem verlobten betrogen wurde, lässt sie sich nicht hängen.
Reed ist ein mürrischer und arroganter Mann und passt eigentlich so gar nicht zu dem Mann, den Charlotte erwartet hatte. Aber das hält sie nicht auf, ihn herauszufordern und mit ihrer ehrlichen und positiven Art in ihren Bann zu ziehen.
Die beiden liefern sich tolle Wortgefechte, die sehr witzig und unterhaltsam waren. das hat mir sehr gefallen.
Dann folgte eine Wendung, die mich berührt hat und die man als regelmäßiger Leser von den Autorinnen erwartet. Dies verleiht der Geschichte eine gewisse Tiefgründigkeit und Emotionalität.
Ich hätte mir dies etwas ausführlicher gewünscht, um noch tiefer in die Geschichte gefühlsmäßig eintauchen zu können. Einerseits fand ich es toll, dass im Epilog nochmal darauf eingegangen wurde, jedoch war mir der Zeitsprung zu groß.
Insgesamt ein toller Roman, der mir sehr gut gefallen hat und ich mich nun auf weitere Geschichten des Autoren Duos freue.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ich habe mich köstlich amüsiert

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Das Buch ist mit seinem wunderschönen Cover und tollem Titel ein richtiger Hingucker und passt so schön zur Geschichte.

Diese habe ich nämlich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Mit ihrem Debütroman hat mich die Autorin Valerie Korte bestens unterhalten. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich habe mich köstlich amüsiert, ich liebe den Humor und habe oft laut aufgemlacht.
Die Protagonistin Julia ist alleinerziehende Mutter von der süßen fünfjährigen Fee und lebt in Köln. Sie verkauft über Instagram ihre selbstentworfenen Armbänder und kommt gerade so über die Runden. Mit viel Mühe und Einfallsreichtum postet sie täglich Bilder um den Verkauf voran zu treiben. Ich mochte sie von Anfang an und auch Fee ist zum Knutschen. Dann wäre da noch der Bildhauer Alex, der Julia ganz schön den Kopf verdreht ohne es wirklich zu wissen. Er ist ein ganz lieber Kerl und auch ihn möchte ich sofort. Die Nebencharakteren, Elif (beste Freundin von Julia) und die Nachbarn, "der Pitter und dat Marie, bereichern die Geschichte und runden diese ab.
Die Beschreibungen der Instaposts sind der Wahnsinn. Wenn ihr sie lest, was ihr unbedingt tun solltet, wusste ihr was ich meine. Herrlich komisch und so wahr. Das regt auch zum Nachdenken an, wie man selbst mit diesem Medium umgeht und handhabt.
Ich bin absolut begeistert und kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen. Eine romantische Komödie, die aus dem Leben gegriffen sein könnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Ich freue schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Leichte Lektüre für schöne Lesestunden

Ein Wagnis aus Liebe

Grace macht sich auf den weiten Weg nach Kanada, um dort ihrer älteren Schwester Rose, die verwitwet und ganz alleine mit ihrem Baby ist, zu helfen.
Dort angekommen erfährt sie, dass ihre Schwester verstorben ...

Dort angekommen erfährt sie, dass ihre Schwester verstorben ist und ihr Sohn bei den Schwiegereltern untergebracht wurde. Nun geht sie ein Wagnis ein, das ihr Leben verändert.

Ich habe mich sehr gut in Grace hineinfühlen können und konnte ihr Handeln sehr gut nachvollziehen, auch wenn sie ein Risiko eingegangen ist. Aber nicht nur Grace Sicht wird hier dargestellt, sondern auch Andrew und dessen Schwester Victoria geben der Geschichte einen guten Einblick und spiegeln die Gefühle der Zeit und der Umstände wieder.
Ich habe mit Grace gelitten, gehofft und gebangt und mit Spannung die Geschichte verfolgt. Besonders gefielen mir die Briefe von Rose, die jedes Kapitel einleiten.

Ein Roman der mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein spannender Gerichtsthriller

Miracle Creek

Mit ihrem Debütroman "Miracle Creek" konnte mich die Autorin Angie Kim, absolut überzeugen.

Elisabeth, die Mutter des verstorbenen 8 jährigen Jungen, wird beschuldigt, die Gasexplosion herbeigeführt zu haben und somit dem Tod ihres Sohnes und ihrer Freundin, schuldig zu sein.

Ein tragisches Ereignis, welches ganz Miracle Creek und seine Bewohner erschüttert, steht hier im Mittelpunkt der Geschichte.

Viele Menschen leiden unter diesem Unfall und alle kommen sie in der Geschichte zu Wort. Vor Gericht und außerhalb diesem, erfahren wir die Perspektiven, der Bewohner und Betroffenen.

Denn ist es so klar, dass die Mutter schuld hat am schrecklichen Tod ihres Sohnes, ihrer Freundin und den Verletzen des Unglücks?
Jeder hat seine Geheimnisse und denkt, sein Handeln wäre nicht Schuld am Drama und so setzt sich nach und nach das große ganze zusammen. Ich war sehr gefesselt und wusste oft selbst nicht, wem kannst du glauben, wer lügt und was ist wirklich passiert in dieser Nacht?

Angie Kim hat sehr gekonnt Spannung in die Geschichte eingebaut. Die wechselnde Perspektive, die Gedanken der Protagonisten und die Rückblicke jedes Einzelnen haben mich gefesselt. Besonders die Gerichtsverhandlung konnte mich überzeugen. Ich wusste oft selbst nicht, wem oder was ich glauben sollte.

Ein wahrer Pageturner, den ich absolut empfehlen kann. Spannung bis zum Schluss, mit Wendungen die man nicht kommen sah und vielschichtigen Protgonisten und tiefgründigen Themen.