Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschichte vor der wunderschönen Kulisse Itliens

Alles, was ich dir wünsche

Dies ist der zweite Roman der Autorin Vanessa Carnevale, welchen ich unbedingt lesen wollte. Sie hatte mich mit "Was für immer bleibt" sehr beeindruckt und daher war klar, dass ich weitere Bücher von ihr lesen werde.
Mia reist nach Italien, um nach ihrer schweren Erkrankung einen Neuanfang zu wagen und sich selbst wieder zu finden. Jedoch lässt ihr die Angst, dass der Krebs zurückkommt nur langsam nach und so scheut sie sich, sich auf Luca den hinreißenden jungen Italiener, einzulassen. Luca jedoch lässt seinen Charme spielen und so kommen sich die beiden langsam näher. Die Geschichte spielt vor der wunderbaren Kulisse Italiens und man spürt das Flair und die Stimmung als Leser hautnah. Die Beschreibungen der Umgebung sind der Autorin sehr gut gelungen und so entstand ein Bild der Landschaft, aber auch der Kunst und den Orten vor meinen Augen.
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen, bildhaften und angenehmen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat.
Dieses Buch, "Alles, was ich dir wünsche", ist ihr eigentlicher Debütroman. Warum ich das erwähne? Weil ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass dieser Roman, von den Emotionen nicht so stark ist, wie ihr zweites Buch. Ich konnte Mias Ängste, Wünsche und Gefühle nachvollziehen, jedoch habe ich sie nicht so stark gefühlt. Sie haben mich nicht so erreicht, wie ich es mir gewünscht hätte, da fehlte mir der Funke, das gewisse etwas. So habe ich empfunden und daher gibt es "nur" vier Sterne, aber dennoch eine Leseempfehlung.
Ich bin schon sehr auf ihr neustes Buch gespannt, und hoffe sehr, dass auch dieses ins Deutsche übersetzt wird.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wieder eine gute laune geschichte

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ich habe die Geschichte "Hate you much, Love you More" richtig genossen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich super lesen. Die Dialoge sind so witzig, besonders die Emails und Textnachrichten fand ich auch hier wieder große Klasse. Die Protagonisten Zoe und Caleb waren mir beide sehr super sympathisch. Eine locker leichte Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Was ich mir noch gewünscht hätte, wenn man noch etwas mehr über Calebs Familie erfahren hätte oder er zusammen mit Zoe seine Großmutter besucht hätte. Das wäre noch sehr schön gewesen, um etwas mehr Tiefe in die Geschichte zu bringen. Insgesamt wieder eine gelungene, unterhaltsame, tolle und witzige Story, die für gute Laune gesorgt hat. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten der Autorin. Von mir eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Ein emotionaler Liebsroman mit kleinen Schwächen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wieder einmal ist Brittainy C. Cherry ein sehr emotionaler Roman gelungen. Ich habe sehr viele Tränen vergossen und so sehr mit der Protagonistin mitgelitten und mitgefiebert.
Das Buch ist in zwei Teile ...

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil lernen wir die Protagonisten Ellie und Grey in jungen Jahren kennen. man erlebt mit wie sich sich kennenlernen und wie nahe sie sich kommen. Die Gefühle der beiden sind so authentisch beschrieben, dass man sie selbst als Leser hautnah spürt. Es war wunderbar zu lesen und es hat im Herzen geschmerzt, als sie sich dann nach einem schweren Schicksalsschlag immer weiter von einander entfernten.
Der zweite Teil spielt dann 16 Jahre später. Beide sind nun Erwachsen geworden und hatten sich aus den Augen verloren.
Das ist für mich ein zu großer Cut gewesen, vor allem da sie sich doch so nahe waren in der Jugend.Grey war für mich nicht mehr, der der er einmal war und sein Verhalten Ellie gegenüber war nicht wirklich nachvollziehbar. Es gibt noch mehr, was mich störte, (Sie haben sich völlig aus den Augen verloren und ihre Freundin die noch im gleichen Ort wohnt, weiß nichts über Grey und was aus ihm geworden ist...usw ) aber mehr kann ich nicht erwähnen ohne zu spoilern.
Seine Kids, besonders die kleine Lorelai ist ein Goldstück. So lebhaft und süß, ich bin verrückt nach ihr.
Ellie ist auch ein Schatz und sorgt sich wundervoll um Greysons Kinder. Ich habe die Geschichte verschlungen und habe eine wahre Gefühlsachterbahn durchlebt. Und das ist auch der Grund, weshalb ich trotz der Kritikpunkte nur einen halben Stern abziehe. Die Autorin schafft es wie kaum jemand mich im Herzen so sehr mit ihren Worten und Geschichten zu berühren.
Ein emotionaler Liebesroman einer hervorragender und sehr talentierter Autorin, welchen ich euch sehr ans Herz legen kann. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Magisch Romantische Liebesgeschichte

Mit dir für alle Zeit

Mit dir für alle Zeit hat mich positiv überrascht. Ich liebe romantische Liebesgeschichten und dass es sich hier um eine historische Liebesgeschichte handelt, in der ein Geist die "Hauptrolle" spielt, gefiel mir sehr.
Ich war ganz verzaubert vom Setting. New York in den 30iger Jahren hatte ich vor Augen. Die Atmosphäre im Bahnhof und das Flair dieser Zeit und die Beschreibungen waren so gut und schön dargestellt.
Aber auch die Romanze die sich zwischen Nora und Joe entwickelt hatte etwas magisches an sich, man spürte die Sehnsucht, die Verzweiflung und die zauberhafte Liebe. Hach, ich finde es eine wirklich gelungene und romantische Geschichte, die Zeit und Raum überwindet.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger

V is for Virgin

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da es bereits für einige Diskussionen gesorgt hat. Es gibt hier zwei Lager, entweder man liebt es oder eben nicht. Ich wollte mich gerne selbst überzeugen und mir ein eigenes
Bild von der Geschichte machen.
Nachdem in nun das Buch gelesen habe, bin ich etwas hin und hergerissen. Ich finde die Thematik wirklich toll und finde es stark, dass Val keinen S.. haben möchte mit irgendjemandem. Sie möchte warten und steht dazu. Ob es nun unbedingt bis zur Ehe sein muss, finde ich übertrieben. Es könnte doch auch mit dem Menschen geschehen den man liebt. So denke ich, aber gut. Ich mochte Val sehr und fand es gut, wie sie zu ihrer Meinung steht. Das ganze Drumherum und die landesweite Aufmerksamkeit fand ich jedoch etwas überzogen.
Kyle hat es mir nicht gerade leicht gemacht ihn zu mögen. Sein verhalten und seine Äußerungen machten ihn mir nicht gerade sympathisch, aber ich denke das könnte sich in Band 2 ändern, wenn er aus seiner Sicht erzählt.
Die Geschichte ist nicht schlecht und hat mir ganz gut gefallen. Teilweise etwas überzogen, aber Val und die Stärke sich selbst Treu zu sein und für ihre Überzeugung einzustehen, fand ich toll.
Ich vergebe 3 Sterne und bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.