Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Was bedeutet Treue

Treue

Ich durfte Treue im Rahmen einer Leserunde lesen, vielen Dank an den Wagenbachverlag.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und trotz der fehlenden Kapitel angaben ließ sich die Geschichte sehr gut lesen. Auch die Übergänge in die verschiedenen Perspektiven fließen sehr schön ineinander und es fiel mir leicht zu erkennen, aus wessen Sicht gerade erzählt wurde.

Man erhält nicht nur Einblicke in Carlos und Margarethas Leben, sondern auch in Andreas (Margarethas Physiotherapeut), Anna ihre Mutter und Sofia. So erhielt man sehr gute und tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt und ich konnte auch ihr handeln fast immer nachvollziehen und verstehen was sie bewegt.

Es gab auch Szenen die mich schockten und ich als Hundebesitzer erschüttert war. Da gab es dunkle Seiten und Gewalt, die ich von Andrea nicht vermutet hatte.

Sehr interessant waren die Gedankenspiele der Charaktere und dies machte sie so menschlich und authentisch. Das Thema Treue bzw. Untreue betrifft hier alle Familien und ich habe mir oft die Frage gestellt, wie ich zu Treue und Untreue stehe und sie mir bedeutet. Jeder definiert sie anders und das spiegelt sich in dieser Geschichte sehr gut wider.
Über der ganzen Geschichte schwebte eine melancholische Stimmung und die passte ganz wunderbar zu ihr.

Wie der Autor von einem zum anderen Protagonisten diese fließenden und ineinander verwobenen Übergänge schafft hat mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren alle authentisch dargestellt Jede dieser Figuren ist mir ans Herz gewachsen, mit all ihren Fehlern, Geheimnissen und Sehnsüchten.

Ich bin mit dem Ende der Geschichte sehr zufrieden, wenn ich auch noch gerne länger Zeit mit den Protagonisten verbracht hätte.

Ein gelungener Roman der zum Nachdenken anregt.

Lesehighlight

Elbleuchten

Mit "Elbleuchten" ist der Autorin Miriam Georg ein absolutes Lesehighlight gelungen.

ich habe selten einen so gut recherchierten und mitreißenden historischen Roman gelesen. Ich bin absolut begeistert. Die Charakteren sind sehr authentisch dargestellt und beschrieben, dass ich sie alle vor Augen hatte.
Aber nicht nur das, auch die Umgebung und die Stadt Hamburg waren so toll beschrieben. das war ganz großes Kino, großes Kopfkino.
Ich habe Lilly sofort in mein Leserherz geschlossen. Sie ist so lebendig, lebensfroh und aufgeweckt, wenn doch auch leichtgläubig und naiv. Aber genau so stelle ich mir die jungen Frauen der damaligen Zeit vor. Sie hatten keine Rechte, mussten sich den Männern untergeben. dass sie da alles glaubten, was ihnen von ihren Eltern erzählt wurde, wundert nicht. aber Lilly hat das herz am rechten Fleck und durch den schlimmen Unfall lernt sie eine ihr unbekannte Welt kennen, die direkt vor ihren Füßen liegt, ihr jedoch bis dahin völlig unbekannt war.
Ich fand ihre Entwicklung einfach toll. Ihre Neugierde, ihre Herzlichkeit und ihren Mut haben mich mitgerissen.
Jo konnte mich ebenfalls begeistern, stellt er hier das gegenteilige Leben dieser Zeit dar. Es entsteht zwischen den beiden eine langsame und zarte Liebe, bei der ich selbst Herzklopfen bekommen habe. Er entführt Lilly in das dunkle und arme Hamburg und zeigt ihr wie die Menschen dort leben und ums überleben kämpfen.
Ich war erschüttert und oft sehr mitgenommen über die Verhältnisse dieser Zeit und die Beschreibungen der Autorin haben nichts beschönigt. Das war sehr eindringlich und einprägend.
Ich hatte während des Lesens viele Gefühlsregungen verspürt. Von lachen und schmunzeln, von erschüttert und wütend, bis hin zu bitteren Tränen, war alles dabei.
Ein solcher Pageturner, den ich trotz der vielen Seiten nur so inhaliert habe. Ein absoluter Pageturner, der zu keiner Zeit langweilte und an Spannung verlor.
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite und damit auch letzte Band erscheint. Ich muss wissen wie es mit Lilly, Jo und den anderen weitergeht. Eine absolute Leseempfehlung für diesen großartigen historischen Roman.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wieder mal gelungen und für mich der beste Teil der Reihe

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Mit Kennedy endet leider die wundervolle Reihe der Wolfes of Wall Street.

Mit Kennedy endet leider die wundervolle Reihe der Wolfes of Wall Street.
Für mich war Kennedys und Kates Geschichte die Stärkste der Reihe. Ich mochte Kennedy schon von Beginn der Serie. Seine mürrische Art, seine Zurückhaltung haben etwas sehr anziehendes. Kein Wunder, dass sich Kate in ihn verliebte. Ich habe hier total mit Kate mitgefiebert und ich habe mir sehr gewünscht, dass es was wird mit den beiden. Die Dialoge sind auch hier wieder sehr unterhaltsam, egal ob zwischen den Männern oder zwischen Kate und Kennedy. ich habe mich oft sehr amüsiert über die beiden. Es gab auch Situationen, da habe ich richtig mit Kate gelitten und konnte ihren Schmerz und die Zurückweisung spüren.
Es dauerte etwas bis sich Kennedy seinen Gefühlen Kate gegenüber klar war. Das hat ein klein wenig zu lange gedauert, hat aber dadurch die Spannung erhöht. Die erotischen Szenen haben sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und waren sehr ansprechend beschrieben. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und innerhalb kurzer Zeit habe ich das Ebook verschlungen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung und 4.5 Sterne.

Tolle Unterhaltung, jedoch nicht so stark wie Band 1

NOLA Knights: Hers to Tame

Nola Knights-Hers to Tame ist der zweite Band der Spinn Off Reihe von Haven Brotherhood.
Diesmal stehen Kir und Cassie im Vordergrund der Handlung.
Ich habe mich schon schon sehr auf diesen Band gefreut. ...

Diesmal stehen Kir und Cassie im Vordergrund der Handlung.
Ich habe mich schon schon sehr auf diesen Band gefreut. Die Autorin vereint gerne erotische, spannende und gefühlvolle Szenen zu tollen und fesselnden Geschichten. So auch hier.
Schnell war ich in der Geschichte drin und man spürte beim ersten Aufeinandertreffen von Kir und Cassie direkt die kribbelige Spannung zwischen den beiden.
Kir ist ein wie auch die anderen Männer seiner Familie, ein dominanter, herrischer und überbehütender aber auch gefühlvoller Mann, der beschützt was er liebt. Dies spürt man auch in Cassies Gegenwart sehr. Zum Teil war er mir zu behütend und einengend was Cassie betraf. Sie ist eine taffe Frau, die sich auch durchsetzen kann, sich dann aber doch zu sehr fügt.
Die erotischen Szenen waren wieder sehr ansprechend beschrieben. Hin und wieder hat mich die Wortwahl etwas gestört. Die spannenden Momente kamen auch nicht zu kurz und insgesamt habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt. Für mich war dieser Band jedoch schwächer als der Erste und daher vergebe ich 3,5 Sterne. Dennoch spreche ich gerne eine Leseempfehlung aus und ich freue mich schon auf weitere Geschichten, besonders auf Ramon.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Leider konnte mich dieser Thriller nicht begeistern

Hinter diesen Türen

Durch die vielen begeisterten Stimmen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich kannte die Bücher der Autorin Ruth Ware bisher noch nicht und daher war "Hinter diesen Türen" auch mein erstes Buch von ihr.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und mir gefiel auch die Idee, dass die Protagonistin aus dem Gefängnis heraus ihre Geschichte in einem Brief an einen Anwalt aufschreibt und erzählt, fand ich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ließ sich sehr gut lesen, aber ganz schnell habe ich aber festgestellt, dass ich mit der Protagonistin so gar nicht warm wurde. Als sie das kleine und jüngste Mädchen als Miststück betitelte, war sie bei mir schon unten durch. So verhält sich doch keine Nanny, die ihren Job und Kinder lieben sollte. Mir war das sehr unsympathisch. Und immer wieder hatte sie solche Gedanken. Die Eltern der Kids konnten mich auch nicht wirklich überzeugen und ich empfand es als sehr unrealistisch, wie schnell sie sich auf zur ihrem Termin gemacht haben. Welche Eltern tun sowas und lassen ihre Kids mit einer Fremden direkt mal zwei Wochen alleine, obwohl kein richtiges Kennenlernen stattgefunden hatte?
Gruselig oder unheimlich empfand ich die Geschichte auch nicht. Gruseliger war da eher der Aspekt, dass das ganze Haus hochtechnisiert war und man auf Schritt und tritt beobachtet werden konnte.
Das einzige was ich positiv fand, dass es eine Wendung gab, die ich so nicht erwartet hatte. Das war es aber leider auch schon.
Ich denke man merkt mir an, dass mich persönlich dieser Thriller so gar nicht überzeugen konnte. Ich war so gespannt und habe mich auf einen spannenden und gruseligen Thriller gefreut, aber für mich ist er leider ein Flopp gewesen. daher kann ich leider nur zwei Sterne vergeben.